8PA Edel01 Abgassysteme

RS3_Matze

Active User
RS3/8PA
Ja
was haltet ihr eigentlich von Edel01??? hab hier bis jetzt ziemlich wenig über Edel gelesen , eigentlich geht es im Forum nur um HMS.
ich kennen einen der eine Edel drunter hat an einem 1.8 T und muss sagen , ich hab noch nie einen so schönen klang gehört bei einem 4 Zylinder. Bin am überlegen vielleicht von der Milltek zu Edel01 umzurüsten. hat hier vielleicht einer eine Edel01 am RS3??

https://www.youtube.com/watch?v=srddN0mWick

https://www.youtube.com/watch?v=vEdyjGctx7Q

Gruß Matze :aufgeben:

Ich wüsste so jetzt keinen der eine Edel01 verbaut hat. Die sind aber super ! Ich kenne die auch nur auf dem TT 8N, passt und hat einen geilen Klang, wie du schon sagst machen die sogar geilen Sound aus 4 Pötten :biggrinn: :jc_doubleup:

Der User RStefan hat doch eine unter seinem RS3 wen mich nicht alles täuscht!!
Gruss Tobi

Kenne jemanden mit nem alten TT und jetzt aktuell mit dem neuen Käfer der nix mehr anderes drunter macht. Geiler Klang. Gute Arbeit was die Jungs da machen...

auf dem TT RS video finde ich überzeugt die Edel01 voll und ganz. Mein Kollege schwört auf Edel und sagt er will nichts anderes , und die jungs haben wirklich richtig gut ahnung von dem was sie machen.

https://www.youtube.com/watch?v=nMrJwQ2ULOA

hier wieder eine 4Zylinder Luftpumpe , klingt aber trotzdem richtig geil! :jc_doubleup:

RS3_Matze said:
auf dem TT RS video finde ich überzeugt die Edel01 voll und ganz. Mein Kollege schwört auf Edel und sagt er will nichts anderes , und die jungs haben wirklich richtig gut ahnung von dem was sie machen.

https://www.youtube.com/watch?v=nMrJwQ2ULOA

hier wieder eine 4Zylinder Luftpumpe , klingt aber trotzdem richtig geil! :jc_doubleup:

Die "Luftpumpe" hat aber einen Garrett drin, der den Klang deutlich mitbestimmt! ;)

Ich hatte bisher zwei Edel01 Anlagen, eine am 8N TT mit 1,8T "Luftpumpe" und eine am Seat Leon Cupra 2.0 TFSI. Über Verarbeitungsqualität, Passgenauigkeit
braucht man sich gar keine Gedanken machen, denn die Anlage wird in der Regel vorgebaut und direkt am (eigenen) Auto endmontiert. Die Preisgestaltung ist
auch sehr human.

Bei meinem RS hatte ich auch darüber nachgedacht, aber da ich die Sport-AGA habe bringt das hinsichtlich der Performance quasi nichts und werde es mir wohl sparen, bzw.
in andere Teile investieren. ;)

Ansonsten kann ich Tom&Andre nur weiterempfehlen (seit 2006 ca.)

Kenne auch ein paar Leute die Edel01 auf dem TT oder A3 fahren, bzw. gefahren sind.
Das Görßte Problem war immer einen Termin zu bekommen, da die Kollegen echt was zu tun haben und man ja eine Maßanfertigung bekommen will :biggrinn:

Hat hier den nur der User RStefan eine Edel01 verbaut??? ich würde ihn ja mal kontaktieren , aber ich glaub er ist hier im Forum gar nicht mehr Aktiv. Letzer Login vor über einem halben jahr. :boys_0137:

Ich bekomme meine Anfang Februar und werde dann gerne berichten ;)

Hier von einen guten Freund unter einem TT RS.
Video kommt leider nicht richtig rüber, aber die Anlage klingt brutal geil ;)

PS.: Unter diesem TTRS wurde ein neuer erster Prototyp verbaut, es gibt nun ein Video von einem weiteren TTRS der schon einen Nachfolger drunter hat.

BruderStahl said:
Ich bekomme meine Anfang Februar und werde dann gerne berichten ;)

Hier von einen guten Freund unter einem TT RS.
Video kommt leider nicht richtig rüber, aber die Anlage klingt brutal geil ;)

PS.: Unter diesem TTRS wurde ein neuer erster Prototyp verbaut, es gibt nun ein Video von einem weiteren TTRS der schon einen Nachfolger drunter hat.

Paladin?

Wie ich auf der Facebook seite von Edel01 gelesen hab , sind derzit 5 bestellungen für TT RS / RS3 in bearbeitung. Da bin ich mal gespannt , auf die Videos :jc_doubleup:

So da ist schon das erste Bild von meiner Downpipe:

jcli22ni.jpg

Nächste Woche kann ich ihn schon abholen.

BruderStahl said:
So da ist schon das erste Bild von meiner Downpipe:

<Foto>

Nächste Woche kann ich ihn schon abholen.

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Sieht ja schon mal ordentlich aus. Bin da auch mal gespannt. ;)

Sieht klasse aus. Ist die DP dann noch kompatibel mit den original Kats?

Sehr sauber verarbeitet ! Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht wenn sie verbaut ist ! Gruß Nils

Hallo zusammen,

So gestern habe ich meinen wieder von EDEL01 abholen können und was soll ich sagen? Der Sound ist einfach nur der Hammer und wenn die Klappe zu ist, dann kann Mega chillen.

Der Sound ist abartig geil und ich habe schon einige Nalagen gehört ;)

Anbei zwei Bilder der Anlage:
7s4a6pqi.jpgi

nrk2onzd.jpg

Wie ihr sehen könnt geht diese von 2x76mm auf 89mm.

7s4a6pqi.jpg

Ich hoffe, dass jetzt auch das zweite Bild zu sehen ist. Ich werde versuche heute einpaar Videos für euch mit meiner GoPro zu machen und hoffentlich eine gute Tonaufnahme treffen. Da es sonst zu schade wäre, diese tollen Sound zu präsentieren.

Sieht toll aus :boys_0126:

Darf man fragen, was sowas kostet? Soundprobe ?? :laie_60a:

Kann man den Sound selbst, mehr oder weniger, bestimmen oder hören sich alle gleich an?

:10hallo2:

Meine Anlage ist vom Endteil, also ESD usw. ganz neu für den RS3 und es gibt sogar einen weiteren RS3 Fahrer, der nach Live "hören" am Freitag direkt bestellt hat bzw. wollte er am liebsten direkt meine haben. :biggrinn: :yahoo:

Ein kleines Video versuche ich zu erstellen und die Tage mache ich ein größeres bzw. kommt die Tage auch direkt was von EDEL01, also einfach mal auf Facebook folgen.

Sieht wirklich Super aus Top verarbeitet. Würde mich mal interessieren wie sich die Edel im vergleich zur HMS schlägt.

Vielleicht kann Bruderstahl dazu etwas berichten wie die Edel sich anhört im vergleich zur HMS :aufgeben:

BruderStahl said:
Meine Anlage ist vom Endteil, also ESD usw. ganz neu für den RS3 und es gibt sogar einen weiteren RS3 Fahrer, der nach Live "hören" am Freitag direkt bestellt hat bzw. wollte er am liebsten direkt meine haben. :biggrinn: :yahoo

Hey das war ich gewesen. :aufgeben:

Die verarbeitung und der sound sprechen echt für sich. Wenn alles klappt bekomm ich sie noch vorm Wsee... :88n: :biggrinn:

Darf man fragen was der Spaß kostet?

Sehr schön, viel zu schade für unters Auto

Sie wird per Einzelabnahme mit Geräuschmessung eingetragen, dass macht aber alles EDEL01 für euch.

Ich habe grade einpaar Gopro Videos gemacht... Mal sehen, ob die brauchbar sind.

Bzgl. Preis schreibt mir ne PN und ich geb euch die Nummer von Tom (EDEL01).

Da hast du dir ja was feines gegönnt und vor allem mit TÜV. :good:
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, die Anlage sieht absolut EDEL aus. :jc_doubleup:
Bin echt auf die Soundfiles gespannt.

Gruß Marco

Ich lade grade was hoch, aber die GOPRO bekommt es Soundtechnisch nicht Ansatzweise hin, daher schaut es Euch bitte mit einem Rechner oder Laptop an. Ich werde mir die Woche ein richtiges Mikro leihen, daher wird dieses Video ein kleiner Vorgeschmack sein ;)

So hier der Vorgeschmack, ohne Gebäude oder ähnlich in der Nähe...

Jawoll so muss das.
Find ich richtig geil. :jc_doubleup:

Die klingt mal richtig satt :jc_doubleup:

Geiler Klang :jc_doubleup:

Wie sieht es denn bzgl. Eintragung aus? Zumindest für Kats und ESD?

@BruderStahl: WOW :laie_60a: aber wie du schon sagst, lasst sich der Sound LIVE nur erahnen.

Gefällt sehr, gruß Marco :10hallo2:

Jupp, es kommen nochmal besseres Videos (rein Soundtechnisch, hoffe ich das).

Kats sind die guten HJS mit E-Nummer (ist neben der Capristo Klappe, dass einzige was nicht selbst gemacht ist).
Die Anlage ist Eingetragen inkl. Geräuschmessung, sodass ich auch andere Werte für Standgeräusch und Fahrgeräusch drin stehen haben werde.
(Muss ich es noch von meiner Behörde in den Schein übertragen lassen).

Viel Glück mit der Anlage. Meistens sind die Edel 01 Anlagen lauter wie Eingetragen. Meinen Freund haben sie letztes Jahr angehalten mit seinem BMW M5 E60, der war 4db lauter wie Eingetragen...3 Punkte und ca. 1000€ an Strafe, Gerichts/Gutachter kosten.

Merkwürdige Geschichte, ohne drüber zu Urteilen...

Die nächsten Videos sind in der Bearbeitung :)

Echt Top die Anlage.... Könnte man direkt schwach werden.

Wie lange muss man auf so eine Anlage warten?

Da alles Handarbeit ist und nichts vorgefertigt wird, ist es etwas länger mit der Wartezeit. Am besten einmal anrufen.

Mit was hast du denn das Video gemacht bzw werden denn die kommenden Videos aufgenommen?

sieht wirklich sauber aus! eintragung mit der DP von denen ist aber eh hinfällig - damit bekommt keiner ofiziell eine eintragung.

ich verstehe einfach nicht, wieso hms diesen blöden hängebauch hat und sonst keiner! stört mich immer mehr und bin schon immer mal am schauen, was es für alternativen gibt... :aaaah:

Das nächste Video wird mit einer Kamera gemacht, dass ein gutes Mikro hat.

BruderStahl said:
Das nächste Video wird mit einer Kamera gemacht, dass ein gutes Mikro hat.

Mit was wurde das obere Video gemacht ?

https://www.youtube.com/watch?v=srddN0mWick

Ich hab den Link ja bereits im Eröffnungsbeitrag mit hinzugefügt , aber ich finde man kann es nicht oft genug hören/anschauen :biggrinn: Ich finde den Sound so Brutal geil! ich schau schon jeden tag auf YouTube ob Edel01 das versprochene RS3 video bereits hoch geladen hat :biggrinn: :boys_0126: :boys_0325:

Back
Top Bottom