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Gelöschten Benutzer 6513
Guest | Gast
Die Scheibe mit Endkennung Q kann man bestellen und der Preis ist identisch zur C.
Digo said:Kannst du uns sagen, was da alles "durchgearbeitet" werden muss?
Nein, ich wurde angerufen. In diesem Telefonat wurde ich aufgeklärt und gefragt, ob ich auf das Design der Wave-Bremse verzichten könne...
Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Die Teilenummer steht auf dem Teller , werde ich gleich mal nachschauen...
Toto_RS3 said:Guten Morgen liebe RS-Gemeinde,
bis heute habe ich lediglich als stiller Mitleser dieses Forum betrachtet... Gerade die Themen Bremse und Ölverlust am Winkelgetriebe waren meine Favoriten...
Zum Thema Bremse würde ich sagen: scheinbar gibt es Abhilfe... Seit meiner Reklamation bezüglich des Vibrerens kann ich nun behaupten, eine gefühlt bessere Bremse an der Vorderachse des RS3 zu haben... Einziges "Manko": die Wave-Scheibe gehört der Vergangenheit an, die neue ist einfach nur rund... Habe sie jetzt knapp 200km drauf, zur Zeit ist alles erstmal wie im Neuwagenzustand: unauffällig gut mit gutem Dosier- und Druckpunkt.
LG
Gorillajebus said:Die Laufrichtung ist wichtig, keine Frage, aber hängt euch da nicht zu sehr dran auf. Wir haben 2 große Audis(A6 Q7) in der Familie, beide mit nicht laufrichtungsgebunden Scheiben und von denen hat keiner Probleme nach schnellen Autobahnfahrten etc..
Dome said:Oder sie haben einfach mal die Scheiben vom 8P verbaut...
Und geht wie weiter?Toto_RS3 said:Dome said:Oder sie haben einfach mal die Scheiben vom 8P verbaut...
No, die Teilenummer fängt mit 8V an...
Gorillajebus said:Beim RS3 kommt aber noch das Problem hinzu das die Bremssättel vor den Bremsscheiben sitzen was nicht optimal für die Belüftung ist da die Bremsscheiben durch die große Fläche dies verhindern
TriumphFighter said:Gorillajebus said:Beim RS3 kommt aber noch das Problem hinzu das die Bremssättel vor den Bremsscheiben sitzen was nicht optimal für die Belüftung ist da die Bremsscheiben durch die große Fläche dies verhindern
Warum ist man nicht hergegangen, wie beim A6 z.B. und hat die Bremssättel hinter die Bremsscheiben gesetzt, so das die Sättel nicht im Luftstrom stehen!!???
Oxmox said:TriumphFighter said:Warum ist man nicht hergegangen, wie beim A6 z.B. und hat die Bremssättel hinter die Bremsscheiben gesetzt, so das die Sättel nicht im Luftstrom stehen!!???Gorillajebus said:Beim RS3 kommt aber noch das Problem hinzu das die Bremssättel vor den Bremsscheiben sitzen was nicht optimal für die Belüftung ist da die Bremsscheiben durch die große Fläche dies verhindern
Im Prinzip egal, weil ich die Luft ja aktiv führen kann, wenn aber erst garnicht genug Luft in das Radhaus kommt wird es schwierig.
Oxmox said:Mahlzeit,
es gibt mal wieder eine neue TPI: 2045687/1 vom 02.11.2016
Kundenaussage: Vibrationen beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
Werkstattfeststellung:
Sichtprüfung i.O.
Planschlag der Bremsscheibe ausserhalb der Toleranz (max0,06mm) (Die Radnabe darf max 0,02mm Planschlag haben)
Technischer Hintergrund:
Aufgrund unterschiedlichen Einsatzbedingungen können nach wiederholten starken Abbremsvorgängen in einem kurzen Zeitabstand die Bremsscheiben thermisch so beansprucht werden, dass diese Vibrationen verursachen können.
Massnahme:
Wenn der Planschlag der Bremsscheibe ausserrhalb der Toleranz ist, dann ist ein Verbau der optimierten Bremsscheibe 8V0 615 301 P zielführend.
Diese Scheibe besitzt kein Wave Design mehr.
Gruß Stephan
Toto_RS3 said:
Toto_RS3 said:
Tische said:Und wieder nicht laufrichtungsgebunden?!
Tische said:Und wieder nicht laufrichtungsgebunden?!