8VA-VFL Bremsen quitschen / pfeiffen

Status
Not open for further replies.
Ich lasse mittlerweile meinen krachneuen RS3 automatisch dem Verkehr hinterher fahren und bin nur noch ganz Ohr auf die "Musik" der Bremsen , denn dabei macht er es von ganz alleine ohne meinen Fuß ganz dolle. Wird demnächst auf Schallplatte gepresst !
 
Ich war letzte Woche wegen der Vibrationen in der Werkstatt...
Der Meister ist dann wohl auf die Autobahn hat mehrmals stark gebremst und meinte die Vibrationen seien dadurch besser geworden. Seitdem habe ich dieses extreme gequietsche auch... Heute im Parkhaus 6 Etagen fahren müssen bei regem Weihnachtsfrüheinkaufgedränge, ständig haben sich Leute Ohren zugehalten, abwertend geschaut oder den Kopf geschüttelt...
 
Digo said:
Heute im Parkhaus 6 Etagen fahren müssen bei regem Weihnachtsfrüheinkaufgedränge, ständig haben sich Leute Ohren zugehalten, abwertend geschaut oder den Kopf geschüttelt...

Steiger das doch, in dem Du alle Klappen aufmachst, auf N gehst und mal die AGA brüllen und Knallen läßt! :boys_lol:

Spassssssss :aaaah:
 
DennisRS2016 said:
Was soll dieser scheiss von Audi ,die haben den mist doch verbockt also haben die dafür zu sorgen das es korrigiert wird !!! :dr:
Ne sowas geht gar nicht. Ein Auto für > 60'000 darf nicht quietschen. Einfach weiter beschweren. Irgendwann gibt einer auf, entweder Audi, Dein freundlicher Händler oder Du. Viel Geduld bei den weiteren Beschwerden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Alter Schwede ist das Geräusch nervtötend...

Andere Beläge schon probiert?
 
Nein, da ich demnächst wegen der Vibrationen auf Gewährleistung neue Bremsen bekomme und ja, es ist SEHR störend, vorallem auch für alle Personen die neben dem Auto stehen...
 
Kommt mir bekannt vor.

Heute war ich mal gute 2 Stunden im Stadtverkehr unterwegs. Die erste halbe Stunde das gewohnte Quietschen, die restlichen eineinhalb Stunden kein Quietschen mehr... :boys_0137:
 
Macht euch keinen Kopf, dass ist beim RS3 schon immer Serie. Ich habe mich damit mittlerweile abgefunden. :vordiewandrenn:

TRAURIG Audi... traurig...
 
hatte das Quietschen auch immer, seitdem ich Anfang August bei Audi gegen neue Bremsscheiben und Klötze wechseln lies, war es vorbei :hutheben:
 
rs3-wien said:
hatte das Quietschen auch immer, seitdem ich Anfang August bei Audi gegen neue Bremsscheiben und Klötze wechseln lies, war es vorbei :hutheben:

Ja bei mir wollen se das nicht mehr machen ,mit der Begründung das es eh nichts bringt und das quietschen nach ne weile wieder auftritt !!!
 
rs3-wien said:
hatte das Quietschen auch immer, seitdem ich Anfang August bei Audi gegen neue Bremsscheiben und Klötze wechseln lies, war es vorbei :hutheben:

immer wieder erstaunlich dass es bei manchen hier hilft und bei manchen nicht, da es letztendlich doch wiederkam irgendwann.... das macht mir Hoffnung auf meinen Reperaturtermin am 01.12.
 
Ich fahre jetzt seit gut 1000km die ebc yellows. Quietschen kaum noch bzw viel seltener und Bremsleistung hat sich auch verbessert. War gestern mal auf der Bahn und hab mehrere Bremsungen von 280 auf 130 gemacht. Es gab noch ein Wummern, aber keine starken Vibrationen mehr. Ich kann den Wechsel nur empfehlen.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Ich kann das nur bestätigen: EBC Yellowstuff und Ruhe ist. Und die Bremsleistung ist auch wesentlich besser.
 
Servus! :hutheben:
Ich fahre die EBC Redstuff jetzt schon knapp 1500 km und kann auch bestätigen kein Quietschen! :good:
Die Investition hat sich gelohnt! :88n:
Gruß
Charly
 
Geräuschbildung war bei mir auch immer, wenn man bei Schrittgeschwindigkeit gebremst hat.
Habe die Scheiben abdrehen lassen und da ich ein Händlerkonto bei EBC habe, habe ich mir einmal vorne und hinten neue Yellow Stuff gegönnt.
Funktioniert besser als Serie , mal warten wie das mit der Zeit so ist, wenn die dann auch ca. 15.000-20.000 km runter haben.
 
Die letzte TPI bzgl. quietschender Bremsen beim Abbremsen trotz bereits verbauter Tilgergewichte ist vom 2.11.16 .
Vor einer Woche habe ich nochmal eine Mail an den Audi Kundendienst geschickt, was die unter zeitnah verstehen .
Es kommt keine Antwort !!!

Was meint Ihr ? Kommt da was oder sitzen die das einfach aus ? Bzw. versuchen es , den Kunden so einfach mürbe zu machen ? Welche Erfahrungen habt Ihr ? Bevor ich Geld für einen Anwalt ausgebe , würden mich Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren .
 
Geplante neue TPI KW49/50
 
Servus! :hutheben:
Wie ich schon geschrieben habe Garantie hin oder her!
Neue Beläge von EBC und ich spreche nur für mich und meiner Erfahrung mit diesen Belägen
und es gibt kein Quietschen mehr! :good:
Bei mir ist es so!
Jeder kann es machen wie er möchte entweder ständig ärgern oder handeln!
Für mich wäre es zu blöd ständig in der Werkstatt oder mit dem Kundendienst
von Audi zu diskutieren! :boys_0137:
Meine Meinung! :10hallo2:
Gruß
Charly
 
Die Meinung teile ich nun beim besten Willen nicht ! Ist nicht eine Frage des Geldes , aber der gesetzlich geregelten Mangelhaftung ! Solche Zugeständnisse für den Mangelverursacher werden ihn dazu verleiten, künftig für noch mehr Geld noch schlechtere Ware einzubauen und so die Vorstandsgehälter zu steigern , siehe VW !
Und dann ???

Und genau deshalb werde ich das absolut hart durch ziehen , weil sowas einfach nicht hin genommen werden kann und nicht hin genommen werden darf , für den Anschaffungspreis absolut keine Frage !

Das ist meine Meinung !
 
Dann kaufst Du ein anderes Auto und das ist Audi sowas von egal...

By the way, mein nächstes Auto wird kein Audi mehr.
 
Nicki-Nitro said:
Dann kaufst Du ein anderes Auto und das ist Audi sowas von egal...

ob es Audi auch egal ist , wenn man , sollte hier keine zeitnahe Lösung angeboten werden , den dann mangelhaften Service www weit kund tut und dadurch nicht nur einer sich keinen Audi oder keinen Audi mehr kauft , wage ich doch zu bezweifeln .
 
mickman80 said:
Geplante neue TPI KW49/50

Gibt's da nähere Infos zu?
 
In der Hinsicht hat Akiro schon recht.
Aber letzt endlich ist egal wie teuer son Auto ist, wenn massive Fehler und Probleme auftretten, muss man auch dazu stehen.
Erst recht bei so einem wichtigen Bauteil wie der Bremse, dass die mit sowas so viel Probleme haben einfach unfassbar und sich dann mit irgendwelchen Ausreden aus der Verantwortung ziehen ist echt der Hammer.
Aber um auf Nicki auch zu kommen, andere Hersteller sind da auch nicht viel besser, Mercedes, Opel, Kia, BMW usw. jeder hat irgendwo sein Ausreden, Fehler und drehen alles so wie es ihnen passt, kochen alle nur mit Wasser.
 
Ich habe zwei ähnliche Probleme bereits mit der Telekom mit einem schlechten Kundenservice dahingehend praktiziert, dass ich per Einschreiben und Rückschein mich an den Vorstandsvorsitzenden gewendet habe, und siehe da, was vorher wochenlang nicht ging, ging auf einmal in zwei Tagen !

Also zum Schmitt und nicht zum Schmittchen , wie es so schön und zutreffend heißt .

Das wird dann wohl mein nächster Schritt bei Audi sein , wenn nicht bald eine Lösung kommt !

Denn das Verheerende an der Geschichte ist ja, dass man den Mangel vom Vorgängermodell her bereits kannte und nicht in der Lage war, diesen beim Nachfolgemodell ein für allemal abzustellen , ein technisches Armutszeugnis !
 
Gorillajebus said:
mickman80 said:
Geplante neue TPI KW49/50

Gibt's da nähere Infos zu?

Nein; Info von meinem Autohaus wobei mir das Thema inzwischen ziemlich Latte ist :boys_lol: kommt eh nichts gescheites raus
 
Üüüüüberaschung!
Gestern erst Anruf von Audi, danach vom Audihändler. Am Dienstag geht mein Auto für 4 Tage in die Werkstatt. Neue Teile von Audi werden an meinen Händler geschickt .
Also in einer Woche kann ich berichten ! Erfolg oder nicht Erfolg !
 
4 Tage...? Was machen die denn damit?
 
Neue Teile einbauen, die Bremsen einbremsen, auf Nummer sicher gehen, dass das Quietschen endgültig ein Ende hat, so hat man es mir erklärt .

Bin echt gespannt ! Habe absolut Druck gemacht , bei Audi , deshalb wohl bevor die Wandlung das letzte Mittel ist, deshalb auch so kurzfristig Termin erhalten .
 
Okay :boys_0137: , bei mir hieß es halber Tag für Wechsel der Bremsen (Scheiben/Beläge).
 
Ist doch gleich gemacht. Länger als 2h dauert das nicht.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Nicki-Nitro said:
Ist doch gleich gemacht. Länger als 2h dauert das nicht.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Da täuscht Du Dich leider, :aufgeben:

der Einbau dauert ca. 1Std,
aber das Einbremsen nach Anleitung dauert sehr lange da sehr lange Abkühlphasen gefordert werden.

Wenn man es nach Vorgabe macht, hat das Auto auch ca. 35-50km mehr auf dem Tacho.

Gruß
 
Ich meine ja den Einbau. Ich weiss nicht, ob Bremsen in 1 weiteren Stunde eingebremst sind. Macht das dann das Autohaus, kann man dann von 300 auf 0 runterbremsen, um die Bremse zu challengen? Ich bin da lieber sehr vorsichtig und fahre 500 bis 1000km zivil.

Wegen Quietschen. Ich hatte ja kurzzeitig die Endless Me20 drauf. Die haben höllisch gepfiffen und gequietscht und noch dazu meine neuen Scheiben wieder ruiniert. Dann flogen die raus und die alten Brembo HP2000 sind wieder reingekommen. Die Scheiben sehen zwar nicht besser aus. Aber das Gequietsche ist wieder weg. Das ist schon Mal eine deutliche Verbesserung. :dh:

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
2.5T inside said:
Wenn man es nach Vorgabe macht, hat das Auto auch ca. 35-50km mehr auf dem Tacho.
Ein Neuwagen hat die (mit Ausnahme RS3) doch nie drauf...? Da wird ja normalerweise auch nichts eingebremst?
 
Wäre mal interessant zu wissen, vlt. sind wir alle viel zu blöd zum Fahren bzw. Bremsen.
Wäre echt ein Ding, wenn man die Bremse nach Anleitung einbremsen und es hinter her keine Probleme geben würde :boys_0136:
Weil um ehrrlich zu sein, ich habe auf den Motor zwar geachtet aber auf die Bremse nicht so, von Ingolstadt nach Hannover über die Bahn, da war bestimmt die eine oder andere starke Bremsung dabei :aaaah: .
 
Ich habe in der Einfahrphase nie stark gebremst und das Quietschen tauchte auch erst auf nachdem ein paar Mal stark gebremst wurde (beim Werkstattaufenthalt)
 
So, ich habe für 13.12. einen Termin für neue Scheiben... und zwar NUR neue Scheiben, es gibt auf Gewährleistung keine neuen Beläge... :laie_60a:
 
Digo said:
So, ich habe für 13.12. einen Termin für neue Scheiben... und zwar NUR neue Scheiben, es gibt auf Gewährleistung keine neuen Beläge... :laie_60a:

na dann nimmst die und machst andere beläge rein und gut ist.
 
Was bei mir jetzt genau gemacht wird ab morgen bis Freitag weiß ich auch nicht, aber ich hoffe , dass mir Freitag einer genaue Auskunft gibt. Es werden jedenfalls Teile von Audi an meine Audiwerkstatt geschickt , die neu und genau für das Quietschproblem beim neuen RS3 geeignet sein sollen laut Audi am vergangenen Freitag. Tilgergewichte hat meiner ja bereits mit Baujahr 06/16 . Dass diese neuen Teile 4 Päckchen Brattfett zum Schmieren der Bremsen sind, glaube ich kaum ! :boys_0275: :boys_lol: :boys_lol:
 
So kurzes Update ! Wollte wie schon beschrieben eigentlich wandeln ! Mag den rs aber zu Erbe ! Stand der Dinge 26tkm 3 mal Wave auf der Vorderachse verbaut und nun die Upgrade Bremsscheiben ! Quietscht wie vorher ! Güterwaggonstyle !
Auto geht wahrscheinlich in die quattro AG mal schauen was die noch machen wollen
 
Habt ihr schon mal die EBC-Yellowstuff ausprobiert? Die haben auf dem 8P Wunder bewirkt.
 
DerMeister said:
Habt ihr schon mal die EBC-Yellowstuff ausprobiert? Die haben auf dem 8P Wunder bewirkt.
Hi Alex,
Das ist auch beim 8V die Lösung :jc_doubleup:
Wurde schon mehrfach hier geschrieben. ...
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
DerMeister said:
Habt ihr schon mal die EBC-Yellowstuff ausprobiert? Die haben auf dem 8P Wunder bewirkt.
Hi Alex,
Das ist auch beim 8V die Lösung :jc_doubleup:
Wurde schon mehrfach hier geschrieben. ...
Grüße
Dirk

Ja, toll, was aber ist mit denen, die Garantie auf ihren Fahrzeugen haben!? Außerdem sollte Audi das lösen und nicht wir!!!
 
Naja diese Personen haben 5 Optionen:

1. Immer und immer wieder nach Audi rennen, druck machen und viele Liebesbriefe in Richtung Ingolstadt schreiben.
2. Warten bis die Garantie erloschen ist und es selber besser machen.
3. Das Auto verkaufen und ein Anderes kaufen.
4. Es so hinnehmen wie es ist und das Radio lauter drehen.
5. Auf die Garantie verzichten, gleich was besseres verbauen, es bei den Sozial Medien teilen mit irgend einem hashtag firlefanz wo Audi mit inbegriffen ist , fragen ob alle die bisher Probleme hatten/haben es teilen würden, ihren Beitrag dazu komentieren und evtl. Fotos dazu steuern. Da Audi sehr auf ihre Trophäe geil ist in Bezug auf Sozial Media , werden die Garantiert in AKtion tretten. Heißt im Klartext, mach es selber und löse einen Shitstorm auf den Sozialen Netzwerken aus, damit nachfolgende Modelle besser gemacht werden.
 
Hi , hätte mal eine Frage und zwar habe ich jetzt 5500km runter die Scheiben sind leicht bläulich, würde es was bringen wenn ich jetzt noch die ebc yellow Beläge drauf packe oder müsste ich doch vorerst neue Scheiben besorgen? Bitte um Hilfe! Den Ich war 2 x bei Audi die zeigen sich nicht kulant und werden mir auch nicht die Bremsen erneuern .
 
Yugo24 said:
Naja diese Personen haben 5 Optionen:

1. Immer und immer wieder nach Audi rennen, druck machen und viele Liebesbriefe in Richtung Ingolstadt schreiben.
2. Warten bis die Garantie erloschen ist und es selber besser machen.
3. Das Auto verkaufen und ein Anderes kaufen.
4. Es so hinnehmen wie es ist und das Radio lauter drehen.
5. Auf die Garantie verzichten, gleich was besseres verbauen, es bei den Sozial Medien teilen mit irgend einem hashtag firlefanz wo Audi mit inbegriffen ist , fragen ob alle die bisher Probleme hatten/haben es teilen würden, ihren Beitrag dazu komentieren und evtl. Fotos dazu steuern. Da Audi sehr auf ihre Trophäe geil ist in Bezug auf Sozial Media , werden die Garantiert in AKtion tretten. Heißt im Klartext, mach es selber und löse einen Shitstorm auf den Sozialen Netzwerken aus, damit nachfolgende Modelle besser gemacht werden.


Punkt 5. kannst Dir in die Haare schmieren. Oder warum hat man dann nicht schon vom 8P gelernt. Audi juckt das nicht die Bohne. Das einzige was gelernt wurde, das man jetzt noch vehementer Garantien ablehnt.

Inzwischen sollte doch hinreichend bekannt sein das der 8V alle Sorgen des 8P und paar neue dazu bekommen hat.
 
Alle Sorgen ?
 
Yugo24 said:
4. Es so hinnehmen wie es ist und das Radio lauter drehen.
Das hilft nur leider den Leuten neben dem Auto nicht, die sich beschweren, weil es ihnen in den Ohren weh tut.

@Luk.RS3
Also auch keine neuen Beläge bekommen?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom