8VA-VFL Bestellende angekündigt!

Wart heute beim Audi Händler. Der Rs3 ist aktuell nicht mehr bestellbar.
Find ich heftig.... Noch nicht mal alle Sonderausstattungen (Ceramic,Schalensitze) bestellbar
aber schon ein Facelift nachschieben.
Ich finde die Konzernpolitik "ungut".

Wer sagt den das es es Facelift RS3 geben wird...

DieWieseRS said:
Wer sagt den das es es Facelift RS3 geben wird...
Zu mir hat das noch keiner gesagt, mein Händler traf die Aussage das er nur vom normalen A3 Facelift weiß, der RS3 sei noch nicht im Gespräch gewesen.

Das muss nichts heißen, aber sollte wirklich ein RS3 Facelift so schnell nachgeschoben werden, wäre dies für die jetzigen Käufer ein Schlag ins Gesicht.

Ob sich Audi wirklich dazu hinreißen lässt wage ich zu bezweifeln, aber ich habe auch schon unvernünftigeres von Herstellern erlebt...

Wir werden sehen :good:

LG
Mark

Ich sehe das so ..
Die "vorläufige Einstellung" zum Dezember ist bei den aktuellen Lieferzeiten völlig normal, da ab Mitte des Jahres (KW22) auf das Facelift vom A3 Sportback umgestellt wird und bis dahin alle Bestellungen abgearbeitet sein müssen. Parallel dazu wird auch der S3 und RS3 Sportback geliftet. Genauso wie beim A6 wird das RS Modell bis auf die Lichter und entsprechender Anpassung des Blechkleides ziemlich gleich aussehen. Da muss auch nichts erst entwickelt werden, das läuft inzwischen parallel. Die Zeiten wie beim 8P sind vorbei. Das RS-Modell wird inzwischen ab dem A-Segment komplett von Anfang an eingeplant und mit entwickelt.
A3 Limousine und Cabrio sollen nicht gleichzeitig geliftet werden, sondern etwas später. Ich vermute dann Herbst. Zum Facelift kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die RS3 Limousine, obwohl ich auch noch keine getarnten fahren sehen habe (fahren aber auch mehr in Neckarsulm herum).
Der TTRS wird laut letzten Infos in Genf vorgestellt und soll sogar eine 4 an erster Stelle stehen haben. Ob das Facelift vom RS3 ein PS-Update bekommt, oder nur die Limousine oder nur eine zusätzliche Plus/Performance Version kann noch niemand sicher sagen.

Und diese Diskussion über "alten" und "neuen" RS3 bringt uns nicht wirklich weiter. Mir wäre es egal, ob irgend ein anders Auto schneller oder toller ist und ob es einen Nachfolger mit mehr PS gibt. Der RS3 ist ein Klasse Fahrzeug und man hat sich doch nicht nur dafür entschieden, um den schnellsten zu haben. Jeder der so denkt, sollte einfach mal seine Prioritäten überdenken.
Hinzu kommt außerdem, dass immer alle denken, das Facelift wird noch besser...das Lichtdesign des FL muss nicht jedem gefallen...
Und um den 5-Zylinder muss man sich sicher auch keine Sorgen machen. Der hat eine blühende Zukunft, da er einfach eine Alleinstellungsmerkmal ist, dass Audi im sportlichen Bereich nicht aufgeben wird :aufgeben:

VR6 wurde auch aufgegeben in Golf/A3. Auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ,außer r6 im 1er BMW.

Aber vielleicht kommt ein neuer VR6… für den Passat soll der ja kommen,dort fehlt ja ein 6 Zylinder.

earlgrey said:
VR6 wurde auch aufgegeben in Golf/A3. Auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ,außer r6 im 1er BMW.

Aber vielleicht kommt ein neuer VR6… für den Passat soll der ja kommen,dort fehlt ja ein 6 Zylinder.
Kann gut sein, denn der 5 Zylinder war ja auch schon mal weg und ist wieder da :good:

LG
Mark

Suzukagrau said:
Und um den 5-Zylinder muss man sich sicher auch keine Sorgen machen. Der hat eine blühende Zukunft, da er einfach eine Alleinstellungsmerkmal ist, dass Audi im sportlichen Bereich nicht aufgeben wird :aufgeben:

In einem Konzern, der kräftig sparen muss, hat der 5ender mittelfristig leider gar keine Zukunft. Mit MQB ist es wichtig, Motoren zu nutzen, die in allen Marken eingesetzt werden können (zB Cupra, R, S3).

Franzl said:
micha-e said:
-> und ich freu mich!!!

Hey Micha,
das ging aber jetzt doch ganz schnell!
Deine Bestellung war definitiv richtig.
Ist doch catalunyarot geworden - TOP :jc_doubleup:

ja, war mir lange unschlüssig, aber nachdem ich ja keine 2 blauen Autos wollte (Octavia RS ist schon blau) hab ich mich für rot entschieden

micha-e said:
ja, war mir lange unschlüssig, aber nachdem ich ja keine 2 blauen Autos wollte (Octavia RS ist schon blau) hab ich mich für rot entschieden
Die haben aber ja außer blau und rot noch viele andere schöne Farben :boys_0222: :biggrinn:

LG
Mark

scholi3 said:
Suzukagrau said:

In einem Konzern, der kräftig sparen muss, hat der 5ender mittelfristig leider gar keine Zukunft. Mit MQB ist es wichtig, Motoren zu nutzen, die in allen Marken eingesetzt werden können (zB Cupra, R, S3).
Wenn die den 5-Zylinder sterben lassen, wird es für ganz viele Käufer (z.b eines RS3) mehr als uninteressant und würden sich damit ja ins eigene Knie schießen, aber zuzutrauen ist es ihnen.

Für mich Persönlich war der 5-Zylinder "einer" der Hauptgründe für den RS3...

LG
Mark

Wäre schade wenn es den exotischen unverkennbaren 5-Ender Sound nicht mehr gäbe.
Aber es ist nicht PS abhängig, siehe 4-Zylinder Golf kommt mit 400PS, also warum 5-Zylinder.

Wir sind eben alle angefressen vom RS3-Spassmobil :biggrinn:

Eigentlich wollt ich ja einen F30 335i kaufen aber nach ner Probefahrt war ich von dem Auto nicht überzeugt.

Für mich war dann der 5-ender im RS3 bei der Probefahrt auch ein wichtiges Argument für den Kauf. Alleine schon wegen der Leistungsentfaltung aber auch wegen dem Klang mit der SAga.

Gruß
DonTango

DonTango said:
Alleine schon wegen der Leistungsentfaltung aber auch wegen dem Klang mit der SAga.
Ein 5-Zylinder hat einfach einen so genialer Klang, und wenn er dann noch so eine SAGA bekommt sowieso...ich weiß nicht warum das so im Hirn hängen bleibt :boymarionette:

LG
Mark

Vielleicht geht Audi ja auch den Weg den 5 Zylinder zur Sport-Allzweckwaffe aufzurüsten statt ihn zu streichen. Quasi als leichten Downsizing-Ersatz für V8 Sauger.
Keine Ahnung, ob das technisch (quer vs. längs eingebaut) geht, aber so ein richtig aufgeblasener 5 Ender mit > 500PS in einem R8 Leichtbau statt eines schlaffen V8.
Klanglich eine interessante Alternative :boys_0126: und besser gehen wird das auch. So bliebe uns der 5er erhalten!

den R5 Motor gab es schon einmal in nem Quattro-Concept von vor ein paar Jahren in längs eingebauten zustand und auch so ca 500PS, wenn ich mich recht entsinne. :jc_doubleup:

Zum Thema, bin echt mal gespannt auf das kommende FL und hoffe auf die Limousine und dass die Scheinwerfer nicht all zu hässlich werden :boys_0126:

Peter said:
Vielleicht geht Audi ja auch den Weg den 5 Zylinder zur Sport-Allzweckwaffe aufzurüsten statt ihn zu streichen. Quasi als leichten Downsizing-Ersatz für V8 Sauger.
Keine Ahnung, ob das technisch (quer vs. längs eingebaut) geht, aber so ein richtig aufgeblasener 5 Ender mit > 500PS in einem R8 Leichtbau statt eines schlaffen V8.
Klanglich eine interessante Alternative :boys_0126: und besser gehen wird das auch. So bliebe uns der 5er erhalten!
Cool, Peter, du solltest deine Idee sofort bei Audi einwerfen :biggrinn: Das wäre die Garantie dass wir den 5-Ender noch viel Jahrzehnte genießen könnten :10hallo2:

Sowas z. B.?! :yahoo:
Audi-R4-Illustration-Larson-729x486-f03751dae4b2b2e2.jpg

Was bedeutet das jetzt "Bestellende angekündigt"?

Wars das danns schon wieder mit dieser Generation RS3?

Im Sommer 2016 läuft mein Leasing aus.
Da wollte ich mir eigentlich einen holen.

Audi wird nie was richtig krasses machen, alles nur Conceptcars, da sie ihren Baukasten nicht aufbrechen. Genauso wurden Sie letztens im Vergleich zum neuen Focus RS beschrieben. Leider haben sie Recht, Traumwelt oder Realität. :aaaah:

Tommy103 said:
Audi wird nie was richtig krasses machen, alles nur Conceptcars, da sie ihren Baukasten nicht aufbrechen. Genauso wurden Sie letztens im Vergleich zum neuen Focus RS beschrieben. Leider haben sie Recht, Traumwelt oder Realität. :aaaah:
Naja sie werfen uns immer nur kleine Brocken hin, im 8V eben jetzt Auspuffanlage, ein komplett Krasses Auto wird nicht kommen da gebe ich dir recht, aber warum auch, wie man sieht funktioniert es seit Jahren ja auch so :cry:

Ich bin ja mit den kleinen Brocken komischerweise ja auch Zufrieden bzw. habe ja keine andere Option, der 8V macht mächtig Spaß und genau das hat Audi gut hinbekommen und dies mit so unglaublich wenig Aufwand...DAS ist Gewinnoptimierung ... und das er jetzt nicht mehr zu haben ist, ist auch nur Marketing, denn genau das ist Gesprächsstoff und macht ihn und den Nachfolger Interessant...so Dumm wie wir alle glauben ist Audi gar nicht :hutheben:

LG
Mark

Ranttanplan said:
Was bedeutet das jetzt "Bestellende angekündigt"?

Wars das danns schon wieder mit dieser Generation RS3?

Im Sommer 2016 läuft mein Leasing aus.
Da wollte ich mir eigentlich einen holen.

Dann such Dir jetzt noch nen Händler, der noch einen im Vorlauf hat.
So hab ich es letzte Woche gemacht. Geliefert wird er dann im Juni.
Oder Du wartest und hoffst dass das Facelift recht bald bestellbar ist.
War mir zu unsicher und ob der jetzt 30 PS mehr oder weniger hat ist mir wurst.
Ebenso brauch ich weder Virtual Cockpit, Keramik Bremse noch Schalensitze.
Einzigs der Dynamische Blinker, der dann bestimmt drin ist, hätte mir gefallen.

Ich habe am Freitag auch mal meinen Händler auf "Bestellende/Facelift" angesprochen, und der hat sich gleich Mühe gegeben dbzgl und mir die Info zukommen lassen, dass es viel zu früh sei für ein Facelift des RS und dass für 2015 das Kontingent an RS3 erschöpft sei und deshalb keine weiteren Bestellungen entgegengenommen werden.

Es ist wie immer, jeder hat ne andere Info von seinem AZ bekommen und jeder glaubt das was er persönlich für am glaubwürdigsten hält! ;)

Fassen wir das ganze mal zusammen: Es bleibt spannend :aufgeben: :aufgeben:

ruffel14 said:
Naja Spannend, irgendwann ist halt mal Schluß und was neues kommt nach :biggrinn:

LG
Mark

MarkyMark said:
ruffel14 said:
Naja Spannend, irgendwann ist halt mal Schluß und was neues kommt nach :biggrinn:

LG
Mark

Oder so... :aufgeben:

War heute bei meinem Haendler mir TT's ansehen und fragte ihn aus;
TTRS Leistung? Antwort: Brutal er wollte aber nichts sagen und grinste :biggrinn:
RS3 2016? Antwort: der kommt wieder wenn die Lieferengpaesse bewaeltigt sind ausserdem mit mehr Leistung (die grosse Maschine aus dem TTRS) dazu optische Veraenderungen innen und aussen.

M66677 said:
TTRS Leistung? Antwort: Brutal er wollte aber nichts sagen und grinste :biggrinn:
RS3 2016? Antwort: der kommt wieder wenn die Lieferengpaesse bewaeltigt sind ausserdem mit mehr Leistung (die grosse Maschine aus dem TTRS) dazu optische Veraenderungen innen und aussen.

Mit Verlaub aber Dein Händler weiß nichts und hat auch keine Ahnung.
Einwort-Antwort "Brutal" und dumm grinsen ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage,
wieviel Leistung der neue TTRS haben wird.
Damit versucht er nur seine Unwissenheit zu kaschieren.

ruffel14 said:
M66677 said:

Einwort-Anwort "Brutal" und dumm grinsen ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage,
Das haben so viele nicht, also kommt es auf den einen mehr doch nicht an :boys_0275:

LG
Mark

MarkyMark said:
ruffel14 said:
M66677 said:

Einwort-Antwort "Brutal" und dumm grinsen ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage,
Das haben so viele nicht, also kommt es auf den einen mehr doch nicht an :boys_0275:

LG
Mark

Ja leider, Mark. Ist zwar traurig aber Realität :boys_0136:

ruffel14 said:
Ja leider, Mark. Ist zwar traurig aber Realität :boys_0136:
Naja, das der RS3 nicht mehr zu Bestellen ist ist ja klar und steht außer Frage, doch immer wieder diese dummen Antworten von diversen Händlern sind halt nicht schön.
Denn wenn schon jemand auf eine Frage wie z.b. "wieviel PS wird der den haben" mit Brutal antwortet, sagt eigentlich ja schon alles...

Wir müssen eben einfach abwarten und Tee Trinken, irgendwann kommt schon die offizielle Info was wie kommt, dann sehen wir auch wie Brutal :boys_lol: er wirklich ist :good:

LG
Mark

Ich habe bei meiner Abholung in Neckarsulm von mehreren Audi Mitarbeitern gehört, dass es Lieferprobleme bei den Teilezulieferen gibt. Ein Mitarbeiter sagte: ach ja das stimmt, immer die gleichen Probleme mit der Firma (Name habe ich vergessen). Keine Ahnung was man noch glauben soll

Chrismo said:
Ich habe bei meiner Abholung in Neckarsulm von mehreren Audi Mitarbeitern gehört, dass es Lieferprobleme bei den Teilezulieferen gibt. Ein Mitarbeiter sagte: ach ja das stimmt, immer die gleichen Probleme mit der Firma (Name habe ich vergessen). Keine Ahnung was man noch glauben soll
Hmmm, meinst du wirklich, aber dann könnten die doch einfach die Liefertermine nach hinten Verschieben... :boys_0137:

LG
Mark

Chrismo said:

Ist ja schon krass, dass die bei der Kundschaft jetzt auch noch die Zulieferer schlecht machen. :boys_0136:
Eigentlich kaum zu glauben :boys_0137:
Wenn das der Chef von dem Typ - der Dir das Auto übergeben hat - mitbekommt, ist der weg. :boyaufdenkopf:

War nicht der Typ bei der Fahrzeugübergabe. Am besten warten wir mal ab. Vielleicht muss Audi auch erst einmal versuchen die Poltergeister zu vertreiben bevor es mit der Produktion weitergeht ;)

Chrismo said:
War nicht der Typ bei der Fahrzeugübergabe. Am besten warten wir mal ab. Vielleicht muss Audi auch erst einmal versuchen die Poltergeister zu vertreiben bevor es mit der Produktion weitergeht ;)

Das kann natürlich auch sehr gut sein :boys_lol: :boys_lol:

ruffel14 said:
Chrismo said:

Das kann natürlich auch sehr gut sein :boys_lol: :boys_lol:
Dann sollten sie aber endlich mal ehrlich zu ihren Kunden sein, wenigstens einmal :boyboxen:

LG
Mark

Wenn man die Zulieferer so weit im Preis drückt, dann kann da nichts gescheites mehr rauskommen....Hauptsache Sie haben die dicke Prämie kassiert !!!
Ohne die Externen bekommen Sie selber doch gar nichts mehr gebacken :biggrinn:

ruffel14 said:
Chrismo said:

Ist ja schon krass, dass die bei der Kundschaft jetzt auch noch die Zulieferer schlecht machen. :boys_0136:
Eigentlich kaum zu glauben :boys_0137:
Wenn das der Chef von dem Typ - der Dir das Auto übergeben hat - mitbekommt, ist der weg. :boyaufdenkopf:

Chris said:
Wenn man die Zulieferer so weit im Preis drückt, dann kann da nichts gescheites mehr rauskommen....Hauptsache Sie haben die dicke Prämie kassiert !!!
Ohne die Externen bekommen Sie selber doch gar nichts mehr gebacken :biggrinn:
Seist immer leicht den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, doch die feine Englische Art ist sowas nicht, ich finde es sogar unfair und Armselig, denn wie du schon sagst müssen die Zulieferer für möglichst wenig Geld, höchste Qualität bieten, das funktioniert aber leider nicht.
Und Audi reagiert bei Reklamationen, trotz Megamäßigen Margen, als würde man Ihnen den letzten Pfennig aus der Tasche ziehen, echt unglaublich dieses Geldgeile Pack.

LG
Mark

MarkyMark said:
... echt unglaublich dieses Geldgeile Pack.

LG
Mark

Nur mal so zur Info. Du unterstützt durch Deinen Autokauf dieses "geldgeile Pack" und Ihr Arbeitsgebahren ... :aufgeben:
Aber ich gebe Dir trotzdem Recht! :aaaah:

Ganz unrecht haben die Jungs nicht, kurz nachdem Volkswagen und Audi in 2014 ihre fetten Jahresprämien verteilt haben, kam bei den Zulieferern die Entlassungswelle und es wurden wieder mehr Zeitarbeiter beschäftigt. Das ist der Gipfel der Verlogenheit. Und bei der Wochenarbeitszeit und dem verbundenen Gehalt brauchen keinem die Tränen kommen.

PS: Die meisten RS3 laufen via Leasing oder Finanzierung, insofern verzichten sicher viele Kunden auf andere Annehmlichkeiten für so ein Fahrzeug.

Roman, der Ton macht die Musik...

Aktuell ist das Niveau hier im Forum in bestimmten Threads derart am Sinken. Solche Beleidigungen gehören hier nicht hin! Claudio hat schon in einem anderen Thema aufräumen müssen.

Ser's

So ich mache jetzt erstmal dicht und räume später ggfs auf.
Versucht doch mal etwas sachlich zu bleiben.

So ich habe auf Wunsch nun aufgeräumt und diverse Beiträge intern verschoben. Ich habe es so sinnvoll wie möglich versucht ohne den Kontext komplett zu zerreißen.

So Kinners, nun benehmt euch bitte! Und gerade die Ansprache beim zitieren an einen anderen User sollte man einfach mal etwas sanfter wählen dann fühlt sich auch nicht gleich jeder andere angriffen.
Also bitte versucht es wenigstens. Und hier bitte keine Diskussion über den Eingriff oder Sinn und Unsinn von sachlichen und unsachlichen Beiträgen, wer dazu was sagen möchte darf sich gerne an uns Admins wenden. Bitte daher BTT :jc_doubleup:

BTT ist super :jc_doubleup:

Ranttanplan said:
Weiß man, wann das Fahrzeug wieder bestellbar sein wird?

Wenn überhaupt, dann erst wenn das Facelift des A3 raus ist.

Blue_Devil said:
Ranttanplan said:
Weiß man, wann das Fahrzeug wieder bestellbar sein wird?

Wenn überhaupt, dann erst wenn das Facelift des A3 raus ist.
So sehe ich das auch, denn die Maschinen werden ja langsam schon aufs Facelift Umgestellt...

LG
Mark

Also stehen die Chancen gut das er im März/ April vorgestellt wird? Die meisten Audi Händler wissen nichts oder wollen nichts sagen. Hatte auch schon welche die sagten der kommt garnicht mehr.

Back
Top Bottom