8VA-VFL Bestellende angekündigt!

Ob facelift kommt oder nicht mir egal...habe e über 400ps original(Ironisch gemeint)...

Also jetzt mal ganz klar der 8V RS3 ist doch ein cooles Auto....
wer den jetzt bekommt,
der kriegt auch eine nette Fahrmaschine mit allem drann was einen A3
so beliebt macht....und es ist ein RS

Ein Facelift ist doch auch nichts anderes.....
unser 8 PA....
wie damals über den hergezogen wurde.....
und nun ? etwas vergleichbares gibt es aus meiner Sicht nur im 8V RS3
also seht es doch positiv.... und lebt mehr im sein als im Haben....

... ist doch wesentlich besser zu wissen , das es bald noch eine weitere Karrosserievariante gibt....
zwar nix für mich aber optisch ist der sicherlich lecker....

sorry
da ganze rumgeweine erinnert mich an meine Kindheit an Weihnachten.....
nur weil ich das neue Playmobildings nicht gekriegt habe :aufgeben: :boys_lol:

btw mir geht hier der Eugen ab!

:boys_0136: :boys_0136:

der muss ganz schönen Stress haben..... :boymarionette:

Ghostwriter said:
Was mich zur Weissglut bringt, ist einfach wenn ich belogen werde, und das wurde ich wenn es dann so kommt.
jaja, das mit dem Lügen haben sie anscheinend ganz gut drauf, nicht nur in diesem Fall ... sehr sehr schade.

LG
Mark

Man weiß ja nicht wie das Facelift bzw rs3 Performance aussehen wird , vielleicht wird er ja potthässlich :boys_lol: aber abwarten und Tee trinken.

vorsätzlich belügen tut dich doch keiner. Das schlmme ist doch nur, dass die Verkäufer im Autohaus keinerlei Infos erhalten. Die hinken in 90% mit den Infos hinterher...

rs3showi said:
Also jetzt mal ganz klar der 8V RS3 ist doch ein cooles Auto....
wer den jetzt bekommt,
der kriegt auch eine nette Fahrmaschine mit allem drann was einen A3
so beliebt macht....und es ist ein RS

Ein Facelift ist doch auch nichts anderes.....
unser 8 PA....
wie damals über den hergezogen wurde.....
und nun ? etwas vergleichbares gibt es aus meiner Sicht nur im 8V RS3
also seht es doch positiv.... und lebt mehr im sein als im Haben....

... ist doch wesentlich besser zu wissen , das es bald noch eine weitere Karrosserievariante gibt....
zwar nix für mich aber optisch ist der sicherlich lecker....

sorry
da ganze rumgeweine erinnert mich an meine Kindheit an Weihnachten.....
nur weil ich das neue Playmobildings nicht gekriegt habe :aufgeben: :boys_lol:

btw mir geht hier der Eugen ab!

:boys_0136: :boys_0136:

der muss ganz schönen Stress haben..... :boymarionette:

Hey Micha und jetzt sind wir älter und kaufen uns unser Playmobilding einfach selber :jc_doubleup:

Wer einen Verkäufer privat kennt, kennt auch deren Vorgehensweisen...

Ein Audipartner bekommt ca. 1 Jahr vor Modelleinführung Infos und Ausstattungsspakete um Vorführwagen zu bestellen! Laut meinem Bekannten ist (noch) von nichts die Rede! Weder von Limo noch von FL, also was RS angeht! Von Audi selber soll wohl auch keine Limo in akuter Planung sein!

Das Bestelllende wird andere Gründe haben, vermute mal das es denen einfach über den Kopf wächst, die Menge an Nachfragen!

lG

Das ist so nicht richtig.

Wie ich weiter vorne geschrieben habe, kommt die Limousine nächstes Jahr.
Das Facelift ist auch gesetzt.

Alioli1989 said:

Ein Audipartner bekommt ca. 1 Jahr vor Modelleinführung Infos und Ausstattungsspakete um Vorführwagen zu bestellen! Laut meinem Bekannten ist (noch) von nichts die Rede! Weder von Limo noch von FL, also was RS angeht! Von Audi selber soll wohl auch keine Limo in akuter Planung sein!

Das Bestelllende wird andere Gründe haben, vermute mal das es denen einfach über den Kopf wächst, die Menge an Nachfragen!

lG

Ein Jahr vorher wissen die in der kurzlebigen Zeit doch gar nix.

und... ja genau, wenn ein Produkt besonders gut geht wird's abgekündigt, weil soviel will ich davon ja gar nicht verkaufen. Sorry, aber selten so gelacht... :boys_lol: :boys_0275:

lG[/quote]

[/quote]
Morgen!

Würde ich jetzt nicht behaupten. Als ich am 29.09.2015 meinen RS3 abgeholt habe, hat mein Händler mir die Bestellunterlagen für die Händlererstausstattung des TT RS (Einführung 2. Quartal 2016) gezeigt. Die haben also schon erheblichen Vorlauf und ne Menge Informationen, die sie im Zweifel aber nicht weitergeben ....

Roy said:
Das ist so nicht richtig.

Wie ich weiter vorne geschrieben habe, kommt die Limousine nächstes Jahr.
Das Facelift ist auch gesetzt.

Das mag durchaus so sein, kann ich mir gut vorstellen und habe damit auch so gerechnet.

Aber warum hast du Recht und Alioli nicht, außer ich kenne einen, der kennt einen, der hat im Netz gelesen? Das ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren. :aufgeben:

@abi

Was steht denn da drin in den Haenderunterlagen fuer den TTRS? Details? Leistung? Austattung? Preis?

scholi3 said:
Aber warum hast du Recht und Alioli nicht, außer ich kenne einen, der kennt einen, der hat im Netz gelesen?
Das ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren. :aufgeben:

Das passt schon - ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast.
Mir ist auch bewusst, dass man oftmals im Netz mit Gerüchten erdrückt wird und jeder natürlich mal gehört hat, dass er recht haben muss...

Ich schicke dir aber gern eine PN - dann wird deine Frage sicher geklärt.

:boys_0120:

M66677 said:
@abi

Was steht denn da drin in den Haenderunterlagen fuer den TTRS? Details? Leistung? Austattung? Preis?

Leistung 400 PS, Preis stand noch nicht fest, die Felgen waren allesamt keine Schönheiten (meine Meinung). Weiter habe ich nicht gefragt, ich war ja schließlich zur Abholung meines RS3 da und nicht, um
ein neues Auto zu bestellen :)

Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, die Händler bekommen einige Zeit (ca. 1 Jahr vorher) vorher die Möglichkeit, Fahrzeuge mit verschiedenen Ausstattungsvarianten (als Vorführwagen) zu bestellen.

Wo kamen die Fahrzeuge im April/Mai denn alle her? Und wir alle mussten Monate warten? Das waren alles vor konfigurierte Fahrzeuge! Vorführfahrzeuge, die die Händler schon 2014 vorbestellen konnten...

Da ist nichts gehört, oder im Internet gelesen, dass ist Fakt! Ich habe im April direkt bestellt und habe die damaligen Unterlagen sogar gesehen.

Kann mir allerdings auch vorstellen, das nicht jeder Verkäufer da informiert ist...

Wie gesagt, steinigt mich oder was auch immer, laut meiner seriösen Quelle ist noch keine Limo oder Facelift vom RS bis 4.Quartal 2016 geplant!

Mit dem überfordert an Bestellungen meinte ich, das Sie evtl. Anfang 2017 das Facelift bringen und sich das ganze dann überschneiden könnte! Bestellst du morgen und hast eine Lieferzeit von einem Jahr und bekommst dann zum FL Start noch den alten.... Aber wer weiß, sowas sind alles Spekulationen....

micha-e said:
Alioli1989 said:

lG

und... ja genau, wenn ein Produkt besonders gut geht wird's abgekündigt, weil soviel will ich davon ja gar nicht verkaufen. Sorry, aber selten so gelacht... :boys_lol: :boys_0275:

Gerne habe ich dir den Morgen versüßt, kann man aber auch anders ausdrücken, gerade wenn man Versucht diese Fragwürdige Aktion zu verstehen... ;) Und wenn du bezüglich des einem Jahr keine Ahnung hast, spar dir bitte solche Sprüche, diese Aussage ist FAKT! Die kommt nicht von einem kleinem süßen Audi Partner... ;)

Außer Audi handhabt das diesmal und zum ersten mal anders!

lG

Alioli1989 said:
Wo kamen die Fahrzeuge im April/Mai denn alle her? Und wir alle mussten Monate warten?

Händlerzuteilungen die meist mit der selben Farbe und Ausstattung versehen sind :hutheben:

Da können die Händler noch nichts selber bestimmen, sondern sind froh direkt zur Markteinführung einen Wagen überhaupt zugeteilt bekommen zu haben :boys_0222:

Volker said:
Alioli1989 said:
Wo kamen die Fahrzeuge im April/Mai denn alle her? Und wir alle mussten Monate warten?

Händlerzuteilungen die meist mit der selben Farbe und Ausstattung versehen sind :hutheben:

Da können die Händler noch nichts selber bestimmen, sondern sind froh direkt zur Markteinführung einen Wagen überhaupt zugeteilt bekommen zu haben :boys_0222:

Das stimmt nicht ganz... Die Händler bekommen wie gesagt vorher ein paar "Pakete" gesendet und können sich dann entscheiden ob Sie einen nehmen oder nicht... Der eine Händler bestellt 3 und der andere keinen... Klar, es kann natürlich sein das diese Fahrzeuge auch schon Lieferprobleme haben... Trotzdem bekommt der Händler ca. 1 Jahr vorher die "Möglichkeit"...

Aber bei der Ausstattungsvariante können die da noch nichts bestimmen; die werden meines Wissens erst einmal vorgegeben :boymarionette:

Beim 8V hatte mein Händler 3 Varianten bekommen, die er 2014 hätte bestellen können, also das was ich gesehen habe...Viel Unterschied bis auf Farbe, Felgen und Kleinigkeiten war aber nicht der Fall... Wie das bei den ganzen Modellen abläuft ob mal mehr oder weniger weiß ich nicht... Jedenfalls sind die Händler weit vorher Informiert, ob sie es sagen oder nicht ist die andere Geschichte...

Roy said:
scholi3 said:
Aber warum hast du Recht und Alioli nicht, außer ich kenne einen, der kennt einen, der hat im Netz gelesen?
Das ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren. :aufgeben:

Das passt schon - ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast.
Mir ist auch bewusst, dass man oftmals im Netz mit Gerüchten erdrückt wird und jeder natürlich mal gehört hat, dass er recht haben muss...

Ich schicke dir aber gern eine PN - dann wird deine Frage sicher geklärt.

:boys_0120:

PN angekommen Roy, vielen Dank! :jc_doubleup:

Alioli1989 said:
Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, die Händler bekommen einige Zeit (ca. 1 Jahr vorher) vorher die Möglichkeit, Fahrzeuge mit verschiedenen Ausstattungsvarianten (als Vorführwagen) zu bestellen.

Wo kamen die Fahrzeuge im April/Mai denn alle her? Und wir alle mussten Monate warten? Das waren alles vor konfigurierte Fahrzeuge! Vorführfahrzeuge, die die Händler schon 2014 vorbestellen konnten...

Da ist nichts gehört, oder im Internet gelesen, dass ist Fakt! Ich habe im April direkt bestellt und habe die damaligen Unterlagen sogar gesehen.

Kann mir allerdings auch vorstellen, das nicht jeder Verkäufer da informiert ist...

Wie gesagt, steinigt mich oder was auch immer, laut meiner seriösen Quelle ist noch keine Limo oder Facelift vom RS bis 4.Quartal 2016 geplant!

Mit dem überfordert an Bestellungen meinte ich, das Sie evtl. Anfang 2017 das Facelift bringen und sich das ganze dann überschneiden könnte! Bestellst du morgen und hast eine Lieferzeit von einem Jahr und bekommst dann zum FL Start noch den alten.... Aber wer weiß, sowas sind alles Spekulationen....

micha-e said:
Alioli1989 said:

lG

Gerne habe ich dir den Morgen versüßt, kann man aber auch anders ausdrücken, gerade wenn man Versucht diese Fragwürdige Aktion zu verstehen... ;) Und wenn du bezüglich des einem Jahr keine Ahnung hast, spar dir bitte solche Sprüche, diese Aussage ist FAKT! Die kommt nicht von einem kleinem süßen Audi Partner... ;)

lG

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. War nicht böse gemeint, aber hier mutmaßt und denkt und glaubt jeder und doch weiß keiner etwas. Da wirst halt wahnsinnig wenn, wie ich, eigentlich gerade bestellen wolltest und jetzt nicht weißt was kommt bzw passiert.
Also nicht gegen dich, bin nur gerade etwas gefrustet, da ich mich eigentlich ab Mai Juni auf den neuen eingestellt/gefreut habe...

lG[/quote]

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. War nicht böse gemeint, aber hier mutmaßt und denkt und glaubt jeder und doch weiß keiner etwas. Da wirst halt wahnsinnig wenn, wie ich, eigentlich gerade bestellen wolltest und jetzt nicht weißt was kommt bzw passiert.
Also nicht gegen dich, bin nur gerade etwas gefrustet, da ich mich eigentlich ab Mai Juni auf den neuen eingestellt/gefreut habe...[/quote]

Mir geht es ganz gleich wie dir!

Dazu kommt, dass es in Österreich gerade schwierig ist, den RS3 8P zu verkaufen.....
Ab Jänner können aber Privatverkäufer in Österreich die Nova (Normverbrauchsabgabesteuer 19%) zurück erstatten. Damit ist der Verkaufsmarkt Deutschland für Privatverkäufer auch offen. Hoffe das dann etwas geht.

micha-e said:
Alioli1989 said:

micha-e said:

lG

Also nicht gegen dich, bin nur gerade etwas gefrustet, da ich mich eigentlich ab Mai Juni auf den neuen eingestellt/gefreut habe...

Selbst für die glücklichen 8V Besitzer ist das ärgerlich, wenn direkt was neues kommt... Verständlich alles... Aber wie gesagt so schnell wird das nicht über die Bühne gehen, dann wüssten die Händler schon was bezüglich der Vorführwagen... Und was macht das für einen Sinn den RS wegen Facelift rauszunehmen aber die normalen 8V noch zu produzieren/bestellen... es wird erstmal andere Gründe für den Stop geben... Nur welche ist die Frage...

Ansichtssache...

Mal vorweg, mich interessiert das PA/FL nicht und auch die Limousine und das Cabi sind uninteressant...

Produktion des RS3 Sportback läuft im Juni 2016 aus, weil die PA/FL der 8V Reihe eingeführt wird, das weiss man aber schon länger..

So wie ich das sehe folgt wohl im Herbst 16 (IAA?) die Vorstellung der RS3 Limousine und evtl. Cabrio (Lieferzeit ist dann sicher wieder um die 8 Monate) und dann irgendwann ab 2017 (Genf?) wieder der Sportback...

Dann wäre der RS3 8V und FL gute 2 Jahre getrennt, denn alles andere würde doch eigentlich keinen Sinn machen... :boys_0136: :boys_0136:

Im entsprechenden Thread wurde die Sache auch schon zu genüge durchgekaut..

Fakt ist, alles Spekulationen :boys_0222: :boys_0222: in der aktuellen Situation sowieso..

Dome das könnte so hinkommen!

Habe eben von Audi Ingolstadt folgende Aussage bekommen -> "Der RS3 Sportback 8V ist in der tat bald nicht mehr verfügbar, die geplante Produktion ist erreicht, über ein neues Modell bezüglich Facelift/Limo/Cabrio RS3 liegen (noch) keine Informationen vor...Der normale A3 8V ist weiterhin lieferbar und frei verfügbar... "

Also beruhigt Euch und vor allem, die die einen haben möchten, ab ins Autohaus!

lieben Gruß

Es wird sicherlich einen Nachfolger geben, Audi überlässt das Feld nicht BMW und Mercedes.
Dafür sind es einfach zu viele Kunden die einen Rs3 fahren.
Und auch solch eine Speerspitze braucht ein Hersteller.
Und mal ganz ehrlich der Rs6 ist genial aber wer braucht den

Bin drauf gespannt wie er sich gegen den M2 schlägt. Denke da hat er das nachsehen.

Tommy103 said:
Bin drauf gespannt wie er sich gegen den M2 schlägt. Denke da hat er das nachsehen.
Im Frühling/Sommer/Herbst sicherlich. Nur im Winter hat der M2 das Nachsehen.

Tommy103 said:
Na und, interessiert das hier irgendjemand :boys_lol:
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Tommy103 said:
Na und, interessiert das hier irgendjemand :boys_lol:
Grüße
Dirk

auf jeden Fall die BMW Fanboys die so gerne über unseren RS3 lästern :boys_0136:

Stimmt, aber wer hat gesagt das es leicht wird. :duckundweg:
Auch der neue Focus rs wird schnell unterwegs sein, da kommt es immermehr darauf an wer der bessere Fahrer ist. :aufgeben:
Und vorallem wer die größten Cochones hat. :good:

Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen

Das Bestellende ist Verkaufsstrategie nichts anderes.
Halte ein Produkt künstlich knapp und versuche damit gezielt hohe Nachfrage zu erwecken.

Der RS3 8V läuft ja nun mal verkaufstechnisch nicht so, wie Audi sich das vorstellt.
Nachfrage tendiert momentan stark nach unten und bei weitem nicht so wie beim 8P.
Also wurde mal kurz das Bestellende verkündet und schon ist innerhalb eines Tages die restliche Produktion von den Händlern belegt.
Allerdings stehen die großen Gruppen bereits voll mit Lagerwagen.
Warum diese Lagerwagen den echten Bestellungen vorgezogen wurden lässt sich bisher nicht ergründen.

Bei den Markteinführungsmodellen ist es so, dass die meisten Händler sich gar nicht damit befassen, wie die Autos die sie
zur Markteinführung bekommen ausgestattet sind. Das geht im Tagesgeschäft, wo nur noch Ziele zählen, unter.

Es gibt die sog. Variantenbäume, je nach Modell 5-6, da stehen die unterschiedlichen Ausstattungen drauf,
dort schaut die Dispo (nicht der Verkauf) flüchtig drüber und dann wird geordert - fertig.

Beim RS3 8V waren es blau, weiß, nardo, rot und 2x schwarz.
Auswählen konnte man grob die Farbe innen und Extras die zu Paketen zusammengefasst sind.
Ganz wenige Händler wissen überhaupt das diese Modelle komplett änderbar sind und wie es funktioniert.
Die Meisten geben die Auskunft - da kann man nichts ändern, die kommen so.

Einfach im Internet den Markt beobachten, es gibt momentan max. 5 Vertragshändler,
die sich mit dem RS Thema intensiv beschäftigen und die haben jetzt bereits die richtigen Infos.

Von Audi wurde, wie zu jedem Neustart oder Modellwechsel "Geheimhaltung" verhängt.
Also wird niemand am Telefon Auskunft geben, es gibt die offiziellen Statements - Punkt.

Fakt zum heutigen Zeitpunkt ist A3 Facelift und RS3 kommen zeitgleich und es kommt die Limousine.
Markteinführung A3 ist Sommer 2016
Natürlich kann sich das alles, auf Grund der momentan angespannten Situation im VW Konzern, auch ganz schnell wieder ändern.

Vielleicht sieht jemand, der demnächst sein Auto in IN oder NSU abholt, bei der Werksführung den einen oder anderen RS3 Facelift,
die fahren bzw. stehen definitiv dort schon, auch die Limo.

Interessante Infos....RS3imola.
Aber ich kann nicht glauben, dass die Nachfrage nach dem RS3 8v schlechter sein soll, als die beim 8p??? Ich sehe hier nun zig rumfahren... Vom 8p gibt's bei uns im Kreis nur 2-3....

Rennsemmel3 said:
Aber ich kann nicht glauben, dass die Nachfrage nach dem RS3 8v schlechter sein soll, als die beim 8p??? Ich sehe hier nun zig rumfahren... Vom 8p gibt's bei uns im Kreis nur 2-3....
Also bei MEINEM Händler ist die Nachfrage beim aktuellen RS3 definitiv deutlich höher als damals beim 8P, wie es Gesamt aussieht kann ich nicht sagen...

LG
Mark

Alioli1989 said:
micha-e said:
Alioli1989 said:

lG

Selbst für die glücklichen 8V Besitzer ist das ärgerlich, wenn direkt was neues kommt... Verständlich alles... Aber wie gesagt so schnell wird das nicht über die Bühne gehen, dann wüssten die Händler schon was bezüglich der Vorführwagen... Und was macht das für einen Sinn den RS wegen Facelift rauszunehmen aber die normalen 8V noch zu produzieren/bestellen... es wird erstmal andere Gründe für den Stop geben... Nur welche ist die Frage...

:boys_lol:

Ist weiter vorne doch schon beschrieben, warum der RS nicht bis zum Ende des 8V vFL gebaut werden kann...

Lest ihr Euch eigentlich die anderen Beiträge ausführlich durch?

Der RS3 wird dem Focus RS und M2 in den Kurven nicht nachkommen. Längsdynamisch wird der RS3 mit dem M2 zusammen wohl dem Focus RS davon fahren. Aber geradeaus schnell kann auch eine 105 Jahre alte Oma[emoji6]

RS3IMOLA said:
Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen

Das Bestellende ist Verkaufsstrategie nichts anderes.
Halte ein Produkt künstlich knapp und versuche damit gezielt hohe Nachfrage zu erwecken.

Der RS3 8V läuft ja nun mal verkaufstechnisch nicht so, wie Audi sich das vorstellt.
Nachfrage tendiert momentan stark nach unten und bei weitem nicht so wie beim 8P.
Also wurde mal kurz das Bestellende verkündet und schon ist innerhalb eines Tages die restliche Produktion von den Händlern belegt.
Allerdings stehen die großen Gruppen bereits voll mit Lagerwagen.
Warum diese Lagerwagen den echten Bestellungen vorgezogen wurden lässt sich bisher nicht ergründen.

Bei den Markteinführungsmodellen ist es so, dass die meisten Händler sich gar nicht damit befassen, wie die Autos die sie
zur Markteinführung bekommen ausgestattet sind. Das geht im Tagesgeschäft, wo nur noch Ziele zählen, unter.

Es gibt die sog. Variantenbäume, je nach Modell 5-6, da stehen die unterschiedlichen Ausstattungen drauf,
dort schaut die Dispo (nicht der Verkauf) flüchtig drüber und dann wird geordert - fertig.

Beim RS3 8V waren es blau, weiß, nardo, rot und 2x schwarz.
Auswählen konnte man grob die Farbe innen und Extras die zu Paketen zusammengefasst sind.
Ganz wenige Händler wissen überhaupt das diese Modelle komplett änderbar sind und wie es funktioniert.
Die Meisten geben die Auskunft - da kann man nichts ändern, die kommen so.

Einfach im Internet den Markt beobachten, es gibt momentan max. 5 Vertragshändler,
die sich mit dem RS Thema intensiv beschäftigen und die haben jetzt bereits die richtigen Infos.

Von Audi wurde, wie zu jedem Neustart oder Modellwechsel "Geheimhaltung" verhängt.
Also wird niemand am Telefon Auskunft geben, es gibt die offiziellen Statements - Punkt.

Fakt zum heutigen Zeitpunkt ist A3 Facelift und RS3 kommen zeitgleich und es kommt die Limousine.
Markteinführung A3 ist Sommer 2016
Natürlich kann sich das alles, auf Grund der momentan angespannten Situation im VW Konzern, auch ganz schnell wieder ändern.

Vielleicht sieht jemand, der demnächst sein Auto in IN oder NSU abholt, bei der Werksführung den einen oder anderen RS3 Facelift,
die fahren bzw. stehen definitiv dort schon, auch die Limo.

Deine Aussagen bzgl. Vorführer/Erstfahrzeuge ist nicht ganz richtig. Für die Händler gibt es ein Minimum an Konfigmöglichkeiten. Der Vertrieb möchte eigentlich immer alles an Varianten raushauen. Das geht aber aus produktionstechnischen Gründen gar nicht! Hier wird die Varianz bei Lack und Ausstattung eingeschränkt, um die Produktionskapazitäten der "normalen" A3 nicht überzustrapazieren...

Es wird auch nur eine bestimmte Losgrösse gebaut, damit diese Vorführer innerhalb eines definierten Zeitraumes fertiggestellt werden können.

Platinnum said:
Der RS3 wird dem Focus RS und M2 in den Kurven nicht nachkommen. Längsdynamisch wird der RS3 mit dem M2 zusammen wohl dem Focus RS davon fahren. Aber geradeaus schnell kann auch eine 105 Jahre alte Oma[emoji6]
Was hat diese unnötige Aussage mit dem Thema zu tun?

RS3-Dirk said:
Platinnum said:
Was hat diese unnötige Aussage mit dem Thema zu tun?

Was genau ist dein Problem Mr. Audi Brille?

Moderation note of | Moderationshinweis:
Kinners bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Und bitte wieder zum eigentlichen Topic zurück. Danke :)

Die Nachfrage nach dem RS3 8V ist riesig, jeder der etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung! Der wird mal das meistverkaufte RS-Modell überhaupt werden.

Blue_Devil said:
Die Nachfrage nach dem RS3 8V ist riesig, jeder der etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung! Der wird mal das meistverkaufte RS-Modell überhaupt werden.
Das wundert Dich? Ist ja auch das billigste RS-Modell, also rein ganz nüchtern von der unverbindlichen Preisempfehlung her betrachtet, ohne wertend sein zu wollen. Der ist ja auch im Unterhalt billig. Ich hatte vorher einen RS4 B7. Der hat mich emotional und finanziell aufgefressen.

Blue_Devil said:
wird mal das meistverkaufte RS-Modell überhaupt werden.

Was sich im Sinne des Wertes ja kein 8V Besitzer wirklich wünschen wird. Je knapper desto besser.

Lexmaul said:
Blue_Devil said:
wird mal das meistverkaufte RS-Modell überhaupt werden.

Was sich im Sinne des Wertes ja kein 8V Besitzer wirklich wünschen wird. Je knapper desto besser.
:jc_doubleup: Stimmt, das wäre wirklich so, aber wie schon gesagt scheint der 8V sich sehr sehr gut zu Verkaufen, kein Wunder, ist ja auch wirklich ein toller Wagen :biggrinn:

LG
Mark

MarkyMark said:
Rennsemmel3 said:
Also bei MEINEM Händler ist die Nachfrage beim aktuellen RS3 definitiv deutlich höher als damals beim 8P, wie es Gesamt aussieht kann ich nicht sagen...

LG
Mark

Hallo Mark,
die große Gruppe, bei euch in der Gegend, Du kommst doch aus Raum Fürth/Nürnberg, hat eine Menge RS3 Lagerwagen und eigentlich ganz "kaufbar" ausgestattet.
Gruß Ralf

RS3IMOLA said:
MarkyMark said:
Rennsemmel3 said:

LG
Mark

Hallo Mark,
die große Gruppe, bei euch in der Gegend, Du kommst doch aus Raum Fürth/Nürnberg, hat eine Menge RS3 Lagerwagen und eigentlich ganz "kaufbar" ausgestattet.
Gruß Ralf

Ist glaube ich die Feser Gruppe (Feser/Graf), oder Mark? Die haben auf dem Kennzeichenhalter auch das
grüne Kleeblatt, wenn ich mich nicht täusche :biggrinn:

:jc_doubleup: Stimmt, das Kleeblatt, ich wusste nicht, ob ich das so offen schreiben darf

Hier noch ein paar Fakten zum schnellen Bestellende:

Audi hat die sog. "Sportwagenpartner" ins Leben gerufen, Händler die R und RS Modelle gezielt vermarkten.
Dazu gibt es die "Sportwagenoffensive", d.h. jeder Sportwagenpartner, muss gewisse Ziele (je nach Größe)
R und RS Modelle verkaufen. Momentan gibt es aber nur den R8, den RS6, den RS7 und den RS3.
Was lässt sich wohl am ehesten verkaufen? Richtig der RS3.
Bei den anderen 3 wird es eher schwierig, je nach Region, solvent Kunden zu finden, .
Daher haben sich die Sportwagenpartner für 2016 die restlichen RS3 gesichert um damit die vereinbarten Ziele zu erfüllen.
Es ist denkbar leichter 6 RS3 statt 6 RS6 zu verkaufen.

RS3IMOLA said:
MarkyMark said:
Rennsemmel3 said:

LG
Mark

Hallo Mark,
Gruß Ralf
Ja, die haben eine gute Auswahl, sind aber auch sehr groß :jc_doubleup:

LG
Mark

ruffel14 said:
Ist glaube ich die Feser Gruppe (Feser/Graf), oder Mark?
Die haben auf dem Kennzeichenhalter auch das
grüne Kleeblatt, wenn ich mich nicht täusche :biggrinn:
Richtig, bist bestens informiert :jc_doubleup:

LG
Mark

Back
Top Bottom