El_MichinioOo
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Ps ich fahre eine rs3 limousine😅
Ich habe diese Woche mal mit Spurplatten getestet was bei meiner Limo mit KW-V3 und 19-Zoll Felgen maximal möglich sein müsste. Unter der Vorraussetzung, daß keine Karosseriearbeiten durchgeführt und normale Sturzwerte (<2°) gefahren werden.
[...]
Vergleichbare Felgenmaße für die 8,5x19 ET26 sind
9,0x19 ET32
9,5x19 ET39
Vergleichbare Felgenmaße für die 8,5x19 ET30 sind
9,0x19 ET36
9,5x19 ET43
Der Link funktioniert nicht.Hi Leute,
Ich fahre seid gut einem Jahr einen 8V FL und eigentlich wollte ich nichts umbauen, naja lange rede kurzer sinn ich habe mir ein KW V3 bestellt und spiele jetzt mit dem Gedanken die Messer ME11-1 für den Sommer zu holen ( 9x 20 ET40)
https://www.audirs3.de/media/felgen.61/full
Bin mir aber extrem unsicher ob ich das am Ende problemlos fahren, bzw welchen reifen ich am besten drauf ziehen lassen sollte. Ich traue diesen Konfigurationen im netz nicht und mir fehlt leider total die Erfahrung in diesem Thema, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
"Harzliche" Grüße Dome
sind das echt 9,5er ?Moin zusammen
Ich möchte die HRE FF04 in 9,5x19 ET45 mit 255/30R19 auf meiner Limo fahren vorne wie hinten. passt das ?
Der Support von HRE USA meinte Passt man benötigt keine Distanzen und es passt aber was denkt ihr ?
ja passtView attachment 1757View attachment 1758
ok Danke hattest du probleme mit dem eintragen wegen dem Festigkeitsgutachten ? Streift es bei 5 Personen irgendwo ?
Hey Mirko,@Luckynumbers7 Sieht hammer aus!
Ich würde ggf. den hinteren Teil vom Dach noch glanzschwarz folieren.
Steht top da, passt dem Sporti gut. 👍🏼Kleines Update:
Seit gestern ist alles verbaut. KW DDC ECU und HRE FF01 in 9,5x19. Am Montag geht's zur Eintragung.
Ich hab die Twistnfix dran, allerdings hab ich für mein Gewissen unten und oben bissl was beigelegt.Bin auch echt froh, was dabei rausgekommen ist. Hinten drehe ich ihn noch ein wenig hoch, nachdem alles eingetragen ist. Ist nur für den TÜV auf Max. Tiefe.
@euro9999: Kennst du gute Kennzeichenhalter, die du empfehlen würdest? Das muss nämlich schnellstmöglich gemacht werden, da hast du Recht.
Ich hab die Twistnfix dran, allerdings hab ich für mein Gewissen unten und oben bissl was beigelegt.Bin auch echt froh, was dabei rausgekommen ist. Hinten drehe ich ihn noch ein wenig hoch, nachdem alles eingetragen ist. Ist nur für den TÜV auf Max. Tiefe.
@euro9999: Kennst du gute Kennzeichenhalter, die du empfehlen würdest? Das muss nämlich schnellstmöglich gemacht werden, da hast du Recht.
So haben sie aber sogar das Spielen im Schnee usw. in dem starken Winter bei uns überstanden. 👍🏼
Sieht gut ausMeine langwierige und schwierige Suche nach 20" Felgen die passen, mir gefallen, lieferbar und bezahlbar sind ist endlich abgeschlossen!
Ich bin begeistert und finde in natura wirkt das Ganze noch viel besser als auf den Bildern
Es sind Borbet Y in 8,5x20 ET40 mit 5mm Platten um sie über die Bremse zu bekommen. Also effektiv ET35.
View attachment 2155View attachment 2156
Die Felgen in et 35 werden definitiv NICHT problemlos passen.Eine Frage an die Fachmänner da draußen....
Ich habe eine recht günstige Möglichkeit vier für mich sehr schöne stimminge Sommerfelgen für meinen 8P zu erwerben, angeboten mit der Größe, 19 Zoll u. 8,5j und ET 35.
Meine Frage wäre (Händler sagt die passen problemlos), ob diese auf meinen 8P passen würden.
Zudem steht im TÜV Gutachten nur rundherum mit 235/35/19 er Reifen.
Nächste Frage wäre dann, ob ich dann diese auch eingetragen bekommen mit v u. hinten 235er.
Mein RS3 ist zur zeit noch Original sprich ohne Tieferlegung.
Ich möchte ungern was kaufen was hinterher nicht passt.
Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar, insbesondere für die ET35 !
Vielen Dank und liebe Grüße, Walter
Kann ich mir nicht vorstellen - ich hab als Winterreifen 7.5x19 et29 ringsherum
Da steht der Reifen schon bündig mit Radhaus
Bei 8.5 würde er ja noch weiter raus kommen
Ich hatte letztens 8.5er mit ET 35 probegesteckt (es gibt nur um die Optik der Felge).
Die Felgen standen sichtbar über die Kotflügel hinaus.
@El_Cafeco versuche bei 8.5er Felgen lieber im Bereich von über ET 40 zu bleiben
Das wird nix ohne die Radhäuser zu bearbeiten - kann mir nicht vorstellen das du das so eingetragen bekommst,wenn du mal tiefer willst funktioniert das so ganz und gar nichtKann ich mir nicht vorstellen - ich hab als Winterreifen 7.5x19 et29 ringsherum
@cuprapit
Ok. Aber Berechnung wäre doch in deinem Fall:
7.5" = 190.5 mm / 2 = 95.25 - 29 = 66.25 mm Aussenseite
In meinem Fall:
8.5" = 215.9 mm / 2 = 107.95 - 35 = 72.95 mm Aussenseite
Das ergibt eine Differenz von 6.7mm an der Aussenseite. Liegt dies nicht im erlaubten Bereich?
Danke im Voraus
Das wird nix ohne die Radhäuser zu bearbeiten - kann mir nicht vorstellen das du das so eingetragen bekommst,wenn du mal tiefer willst funktioniert das so ganz und gar nichtKann ich mir nicht vorstellen - ich hab als Winterreifen 7.5x19 et29 ringsherum
@cuprapit
In meinem Fall:
Das ergibt eine Differenz von 6.7mm an der Aussenseite. Liegt dies nicht im erlaubten Bereich?
Danke im Voraus
Anmerkung ABT zu den ER-F Felgen:Das wird nix ohne die Radhäuser zu bearbeiten - kann mir nicht vorstellen das du das so eingetragen bekommst,wenn du mal tiefer willst funktioniert das so ganz und gar nichtKann ich mir nicht vorstellen - ich hab als Winterreifen 7.5x19 et29 ringsherum
@cuprapit
In meinem Fall:
Danke im Voraus
@cuprapit OK
Ist aber lustig, dass ABT ihre ER-F Felgen mit 9x19et40 hinbekommt. Denkst Du, dass die Radhäuser bearbeitet wurden?
PS: Wohne in der Schweiz
Anmerkung ABT zu den ER-F Felgen:Das wird nix ohne die Radhäuser zu bearbeiten - kann mir nicht vorstellen das du das so eingetragen bekommst,wenn du mal tiefer willst funktioniert das so ganz und gar nichtKann ich mir nicht vorstellen - ich hab als Winterreifen 7.5x19 et29 ringsherum
@cuprapit
In meinem Fall:
Danke im Voraus
@cuprapit OK
Ist aber lustig, dass ABT ihre ER-F Felgen mit 9x19et40 hinbekommt. Denkst Du, dass die Radhäuser bearbeitet wurden?
PS: Wohne in der Schweiz
Achtung: - RS3 (8V00): Beim Verbau der Bereifung 235/35 R19 wird empfohlen, Reifen der Marke Continental zu verwenden, da es bei anderen Reifenherstellern besonders in Verbindung mit ABT-Fahrwerksfedern zur Kollision der Räder mit dem Radhaus kommen kann.
Das scheint eine ganz knappe Sache zu sein Die Conti 6 fallen auch wirklich schön schmal aus, fahren sich zudem klasse. Auf Augenhöhe mit den Michelin 4s
Bin mir nicht sicher was die Klötze angeht... falls es jemand weiss wäre ich wirklich happyHat die Keramikbremse denn nicht die gleichen Maße wie die Stahlbremse - glaube schon
Ja, Sportback sollte identisch sein, egal ob VFL 8V00 oder FL 8V07. Nur die Limo hat andere Kotflügel und daher etwas mehr Platz