Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Ich frage nochmal hier :

Ich fahre auf dem RS3 2016 die 8,5x19et43 Motec Ultralight mit den Hankook 235/35/19 Reifen. Würde das Bilstein b14XL passen? Es hat einen einstellbereich von 40-65mm. Das V3 geht ja nur bis 35mm, somit wäre ich noch tiefer. Auf dem Bild oben, sieht das schon mega brutal eng aus. Also die Werkstatt die mir das B14 verbaut meinte das würde passen. Bin aber echt skeptisch nach dem Bild oben. Was meint ihr ?

gruß
 
Ich bin skeptisch, was den Trend mit gepfefferten, gesalzenen oder XL-Fahrwerken angeht :aufgeben:
 
Ich frage nochmal hier :

Ich fahre auf dem RS3 2016 die 8,5x19et43 Motec Ultralight mit den Hankook 235/35/19 Reifen. Würde das Bilstein b14XL passen? Es hat einen einstellbereich von 40-65mm. Das V3 geht ja nur bis 35mm, somit wäre ich noch tiefer. Auf dem Bild oben, sieht das schon mega brutal eng aus. Also die Werkstatt die mir das B14 verbaut meinte das würde passen. Bin aber echt skeptisch nach dem Bild oben. Was meint ihr ?

gruß
Das letzte Bild ist eine Limo mit Zitat "9 x 19 ET38 mit den Serien Pirellis 235/35 rundum"
Das sind dementsprechend 1.1cm weniger Platz als bei den Motec Ultralight, auf Grund der Felge. Zudem fallen die Pirelli sehr sehr breit aus, auf Grund der Felgenschutzkante. Fährt man schmal ausfallende Reifen/keine ausgeprägte Schutzkante, wird man an dieser Stelle auch noch mal gut 5-10mm Platz haben. Somit kann man diese Kombination überhaupt nicht mit den Motecs vergleichen.

Ich bin skeptisch, was den Trend mit gepfefferten, gesalzenen oder XL-Fahrwerken angeht :aufgeben:
Auf Grund der Tiefe? Man kann das B14 XL natürlich auch auf einer Höhe vom KW V3 fahren ;) Die höchste Einstellung liegt bei ~RMK 330, die tiefste bei ungefähr ~RMK290.
 
Ich bin skeptisch, was den Trend mit gepfefferten, gesalzenen oder XL-Fahrwerken angeht :aufgeben:
Auf Grund der Tiefe? Man kann das B14 XL natürlich auch auf einer Höhe vom KW V3 fahren ;) Die höchste Einstellung liegt bei ~RMK 330, die tiefste bei ungefähr ~RMK290.

Ja, wie schon oft und an vielen Stellen thematisiert, liebt man diese Modeerscheinung oder hasst sie. Lieben kann man sie aber nur, wenn einem die Kastration der Fahrdynamik egal ist.
 
Ja, wie schon oft und an vielen Stellen thematisiert, liebt man diese Modeerscheinung oder hasst sie. Lieben kann man sie aber nur, wenn einem die Kastration der Fahrdynamik egal ist.

Kastration der Fahrdynamik im Vergleich wozu? Zum Serienfahrwerk ganz bestimmt nicht ;)
Du bist ja anscheinend öfter auf der Rennstrecke unterwegs. In deinem Fall steht natürlich Performance an erster Stelle, dann ist ein tiefes Fahrwerk natürlich Käse, da stimme ich dir zu.

Für mich passt das tiefe Fahrwerk perfekt: besserer Komfort als in einem KW V3 ganz unten, trotzdem noch gute Performance auf dem Niveau von einem V2/XA.:hutheben:Für den Alltag perfekt.
 
Man kann das V3 auch ganz unten und ganz weich fahren. Tiefe hat also nicht automatisch was mit Härte zu tun. Zumindest am V3 :hutheben: Ist ja einstellbar.
 
Wenn Du auf der Zusatzfeder, dem bump stop, herum hoppelst, hilft Dir keine Dämpfereinstellung dieser Erde. Alles hat seine Grenzen :aufgeben:
 
Soundy, ich könnte dir nicht mehr zustimmen. KW V3 auf Anschlag, dazu 20 Zoll und das Ganze fährt sich wie eine geschredderte Stubenfliege.
 
Also ich fahr ziemlich komfortabel auf anschlag :D
 
Ja für mich zum passfahren in Südtirol perfekt. :)
 
Ich hoffe, es wurde nicht schon X mal durchgekaut... Ich habe leider nichts gefunden.
Für meine OPF LIMO mit originalen Blade Rädern 8x19 235/35 (KEINE Mischbereifung) und Serienfahrwerk (kein MR) suche ich Spurplatten, die das Radhaus maximal füllen ohne Karosseriearbeiten.
Vorne und hinten.

Welche Distanzscheiben kann ich da verwenden?
Vielen Dank Jungs :)
 
Ich hoffe, es wurde nicht schon X mal durchgekaut... Ich habe leider nichts gefunden.
Für meine OPF LIMO mit originalen Blade Rädern 8x19 235/35 (KEINE Mischbereifung) und Serienfahrwerk (kein MR) suche ich Spurplatten, die das Radhaus maximal füllen ohne Karosseriearbeiten.
Vorne und hinten.

Welche Distanzscheiben kann ich da verwenden?
Vielen Dank Jungs :)
Also ich bin die MB-Design MF1 in ET35 und mit ansonsten den gleichen Dimensionen wie die originalen Blade gefahren.
Du wirst Dir ohne Fahrwerk keinen Gefallen damit tun, denn das Fahrzeug sieht dann nur nochmal höher aus.

Die Originalen Blade haben ET42, also wären dann Platten mit 7mm.
 
So schlimm, ja? Hm...
Ein KW V3 kommt rein, allerdings wollte ich eigentlich alles absichtlich Step by Step machen, damit ich immer wieder was "neues" hab.
"Alles auf einmal" mag ich eigentlich nicht so, weil das Auto mir dann schnell langweilig werden kann.
 
Hallo zusammen!
Der Thread heisst ja "Alles zu Felgen..." und dahin richtet sich natürlich auch meine Frage.

Ich schaue nach schönen Felgen für die kalte Jahreszeit. Ich muss dazusagen, dass ich mich bei meinem RS3 zum ersten Mal intensiv mit Felgen beschäfftige und hoffe auf ein paar gute Tipps von den Profis hier. Vorerst habe ich mal geschaut welches Design gefällt. Im Moment versuche herauszufinden zu welchen es ABE/Teilegutachten gibt, welche ET passt und parallel noch nach Beispielen hier im Forum.

Welche wertvollen Tipps habt ihr noch zu der einen oder anderen Felge?

OZ Ultraleggera HLT - 8x19 oder 8,5x19 - matt schwarz
(eigentlich zu teuer für den Winter:dr:)
OZ Leggere HLT - 8x19 oder 8,5x19 - glanz schwarz
(eigentlich zu teuer für den Winter:dr:)
ATS Racelight - 8,5x19 - schwarz
Z-Performance ZP.08 - 8,5x19 - matt schwarz
OZ Superturismo GT - 8x19 - matt schwarz
Sparco Assetto Gara - 8x19 oder 8,5x19 - matt schwarz
Motec Ultralight 8x19 oder 8,5x19 - matt schwarz
(Hinweis aus dem Forum: Optik mit Serien MR nicht gut)

Danke vorab!
 
(Hinweis aus dem Forum: Optik mit Serien MR nicht gut)
wirklich gut sieht keine Felge mit Serienfahrwerk aus ;)
 
Hi zusammen,

bin recht neu hier und schon ganz verwirrt, auf Grund der ganzen Unterschiede bei den "beschränkten" Felgendimensionen, welche man auf einem RS3 8VA Facelift fahren kann.

Stelle mich in einem gesonderten Thread noch genauer vor (Walde, aus dem Raum Stuttgart, RS3 Facelift SB), doch aktuell bräuchte ich Winterreifen für meinen Sportback. Habe nun (evtl. auch dumm von mir bzw. wie eingangs erwähnt, schon ganz verwirrt), Originale Blades in 235/35/19 - 8Jx19 ET42 (8V0601025ej) online geordert.

Nun hab ich gar nicht nachgedacht, ob es vllt. die für die Limo sind und nicht unter meinen SB passen. (deshalb hier erst die Frage - danach die Vorstellung, sorry - normal gehört es andersrum :) )

Liege ich da richtig und muss/soll den Kauf rückgängig machen oder würden diese ohne Probleme passen? SB hat glaube ich ET49?

Vielen Dank für die Rückinfo.

Walde
 
In Teilen dieses Threads wird was zu den Blades diskutiert. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Danke, dort finde ich jedoch nix zu den EJ am Ende.
Auch ist in dieser Tabelle nichts bei der Limo aufgezählt an blades, nur sb.

Der Heino, hat nochmal geschaut und schrieb, dass es auf limo und sb passt. Ebenso S3.

Hätte nicht gedacht, dass es so eine Wissenschaft werden kann mit Räderkauf :aaaah:
 
Wie Du in der Zwischenzeit schon richtig erkannt hast, hat die Limo eine andere ET ( ET42 )bei den Felgen...

Theoretisch müsste die Limofelge auch auf dem SB passen, da ich meine originalen Felgen ( ET49 ) mit 10mm Spurverbreiterungen fahre -> ET39, vorausgesetzt der Abstand Bremszange zur Felge passt...

Vielleicht kann das Einer bestätigten:boys_0222:

Du müsstest halt die Limofelgen dann in Deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen...
 
Kurze Rückmeldung bzgl. Meiner Problematik, falls es jemand anderen auch interessieren oder treffen sollte.

Konnte noch die Bestellung für ein kleines Schmerzensgeld stornieren. Der Verkäufer bleibt weiterhin der Meinung, dass es auch für den SB passt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vertraue da auf die Aussage der beiden Händler. :boys_0136:

Habe mit zwei Audi Autohäusern telefoniert und beide sagten, dass ET42 nicht auf den Sportback passt. Der hat, wie schon herausgefunden und erwähnt ET 49.

Blicke da sowieso nicht ganz durch mit den ETs. Werd es mir mal bei Zeiten um es zu Verstehen, anlesen irgendwo.

Grüße :10hallo2:
Walde
 
Ich blicke da auch nicht überall durch. :aaaah:

Meine aktuelle Fragestellung ist diese - Ich möchte gerne die Sparco Assetto Gara 8x19 - gibt es mit ET 45 und 49. Da war ich der Meinung dass sollte ohne Probleme passen. Mein Händler verweist jetzt aber auf die folgenden Auflagen aus der ABE und sagt das müsse gemacht werden.
K6g
An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen.

K8d
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.

Ich will sicher keine Karosseriearbeiten vornehmen lassen. Ich fahre Serienfahrwerk (MR) und rundum 235x35x19 ist jetzt auch kein Sonderding. Kann das sein? Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen helfen? Sollte ich vielleicht mal zu einem anderen Händler gehen?

Danke vorab!
 
Die TÜV-Gutachten sind nahezu immer eine Ansammlung von Quatschpassagen, die zutreffen könnten. Ich fahre aktuell hinten 8,5x19 ET45 mit 245/35 R19 Michelin Cup 2 und serienmäßiger Radhausschale.
 
Dachte ich mir auch so, aber wenn der Händler dazu rät sich andere Felgen auszusuchen, wird man kurz vorsichtig:dr:. Komisch - ist nämlich keine kleine Werkstatt.
Habe aber bereits bei anderem Händler nachgefragt und der sah überhaupt keine Probleme.
 
Ich will nun auchmal meine Erfahrungen teilen.

Hab mir nun auf meine FL Limousine neue leichtere Räder geholt und zwar die:
Borbet FF1 8,5x19 in ET35. (8,6 kg pro Felge)

Leider benötigt man für die Limousine Spurplatten vorne um die Freigängikeit der Bremse zu gewährleisten.
Ich fahre also
Vorne:
8,5x19 ET 35 + 3mm Spurplatten
(laut TÜV wären 8mm pro Seite an Spurplatten kein Problem gewesen / Hätte also doch 5mm kaufen können mit Felgenzentierung)
und dies zusammen mit 255/30 originaler Pirelli R02 mit Felgenschutzkante
Es ist also locker Platz vorne (hätte ich so nie gedacht und Ersatzweise hatte ich 2x 235/35 dabei falls der 255er nicht platz hat)

Hinten:
8,5x19 ET 35
mit Pirelli 235/35 aber nicht mehr den originale mit R02 Kennung und Felgenschutzkante.
Die originalen Pirellis haben zumindest bei mir keinen Platz mehr hinten, da die Schutzkante beim Einfedern im Radhaus streift.
Da hier schon öfters welche mit der gleichen Felgen/Reifenkombination fahren, war ich mir eigentlich sicher dies passt zumindest hinten ohne Bedenken
Musste also hinten einen "normalen" Pirelli 235/35 ohne Felgenschutzkante aufziehen.
Dieser hat dann gerade noch so gepasst (Hinweis auf erneute Prüfung der Freigängigkeit bei Reifenänderung steht im Schein nun drinnen)
Sturzwerte fahre ich hinten 1,12 Grad, man hätte sich mit etwas mehr Sturz natürlich noch mehr Platz schaffen können.

Verbaut ist ein KW V3 mit Maße von Radmitte zu Kotflügel: Vorne 340mm / Hinten 340mm

IMG_20190828_161826.jpg

Ich bin mit der Optik nun sehr zufrieden.
Die leichtere Felge merkt man enorm ... auch im Fahrkomfort zusammen mit dem KW V3 spricht es einfach nochmal besser und feinfühliger an.
Ich hab nur vorne Probleme mit der Felgenzentierung, da meine Zentierringe einen zu großen Radius aufweisen und mit den Spurplatten nicht richtig greifen.
trotz vorsichtiger Auszentierung mit den Radschrauben hab ich Vibrationen im Lenkrad.
Entweder ich finde Zentierringe mit kleinerem Radius oder es werden doch 5mm Spurplatten mit Doppelzentierung.
Soweit die Infos von mir.
Vielleicht hilft dies

Anhängend noch ein Bild beim Test (nur Felge vorne montiert). Testreifen war ein Achilles in 235/35
Anhand des ersten Probesteckens dachte ich der 255er hat vorne keinen Platz .... geht aber
 

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    IMG_20190823_080419.jpg
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Schau dir mal das System von SCC mit den Alu-Zentrierringen an.
center_sleeve1_version2.jpg

Link zu SCC

Funktioniert bei mir relativ gut und nahezu vibrationsfrei.
 
Der Vollständigkeit halber, poste ich das auch hier:

Öhlins Road & Track (RMK 335) mit 245/35 R19 Michelin Cup 2 N0 auf ProTrack One in 8.5x19 ET45 (10mm Distanzen vorn) und ca. 2,5° Sturz an der VA.

DSC09957.jpg

Kein Kontakt zwischen Reifen und Fahrzeugteilen, auch nicht beim vollen Durchfedern.
 
Hallo,

danke für Info und Bild. Ich habe auch eine Limo und wenn ich mal das Fahrwerk tausche dann stehen das Öhlins R&T sowie das Bilstein B16 ganz oben auf der Liste.

Gruß

WBX2110
 
Hallo zusammen :10hallo2:

Nach meiner kurzen Vorstellung vor ein paar Tagen nun also der zweite "Beitrag" :88n: Wobei die Frage ist, ob ich nicht viel eher Unwissen zu füllen versuche, statt etwas beizutragen ^^ Ich habe mich in den letzten Tagen durch diesen kompletten Thread gelesen und dabei einige nette Impressionen sowie hilfreiches Wissen eingesammelt - ein Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Schrauberlein da draußen :jc_doubleup:

Bin, wie so viele, auf der Suche nach geeigneten Winterfelgen (samt Reifen) für meinen nardograuen RS3 SB FL mit OP schwarz (sprich: es kommen eigentlich nur schwarze Felgen in Frage). Bei der schier unendlichen Auswahl fällt es mir als absoluten Laien doch eher schwer, eine Entscheidung zu treffen. Zunächst sei gesagt, dass an meinem Schlitten noch alles Serie ist. Fahre ihn nun seit einem Jahr und so langsam juckt es mich nach ersten Veränderungen :biggrinn: Ein Fahrwerk oder Federn kommen allerdings erst zum nächsten Frühjahr in Frage, jetzt sollen erstmal neue Puschen für den Winter her!
Zur Zeit habe ich die Rotor in schwarz glanzgedreht an der VA mit 255/30 und HA mit 235/35 drauf. Da hatte ich mich auch immer mal gefragt, ob ich denen nicht einfach Winterreifen verpassen kann, bin dann aber teils auf die Info gestoßen, dass die nicht wintergeeignet sind - kann das nochmal jemand explizit bestätigen oder verneinen bitte? Wäre prinzipiell die einfachste Lösung, einfach Winterreifen in den entsprechenden Größen draufziehen und dann im Sommer schöne neue Felgen holen :laie_60a: Ansonsten haben sich so ein paar Favoriten heraus kristallisiert:

ATS GRID - da hab ich auch schon von nur eingeschränkter Wintertauglichkeit gelesen :boys_0137:
Sparco Assetto Gara
Motec Ultralight
OZ Superturismo

Das Design der Felgen geht schon immer in eine ähnliche Richtung, mir gefallen diese vielspeichigen Felgen in meiner Vorstellung gut für den Wintereinsatz. Bilder für die ATS und die Superturismo habe ich hier im Thread schon gesehen, gibt es hier eventuell auch Leute, die eine der beiden anderen Felgen an ihrem Renner verbaut haben und mir Bilder zeigen und Einschätzungen geben können wie es mit Eintragung etc. läuft? Bin da wirklich ziemlich unbedarft und freue mich über jede Hilfe :) Auch bezüglich der ATS und der OZ bin ich für jeden Tipp dankbar!

Als Winterreifen würde ich gerne den Nokian WR D4 nehmen, könnt ihr den empfehlen oder eher nicht bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

Ganz lieben Dank schonmal vorab und beste Grüße aus Frankfurt,

Til
 
Ich habe mir kürzlich die Sparco Assetto Gara 8x19 ET 45 bestellt. Die liegen auch schon bereit - nur das Wetter ist noch nicht soweit :boys_lol:
Wenn Sie drauf sind kann ich gerne mal ein Foto einstellen.

die Rotor in schwarz glanzgedreht
Was die Wintertauglichkeit angeht ist glanzgedreht ein Problem. Wenn ich richtig erinnere ist das nicht für die Strapazen des Winters geeignet - korrigiert mich gerne wenn ich da was falsches sage.
 
Das wäre natürlich cool, aber wird ja wohl noch etwas dauern bis du sie drauf ziehst. Bis dahin brauch ich schon selber welche:boys_0136: Meinst du denn, dass die eintragungstechnisch einfach so durchgehen, oder muss man da was beachten?

Mit den Rotoren bin ich mir auch echt nicht sicher, finde sie ja schon schick, aber vllt verkaufe ich die auch einfach im nächsten Frühjahr und hole mir dann ein paar neue schicke Sommerschlappen :biggrinn:
 
Meinst du denn, dass die eintragungstechnisch einfach so durchgehen, oder muss man da was beachten?
Nach dem Studium des Forums und ein paar Gesprächen mache ich mir keine Sorgen das es da Komplikationen gibt. Meiner ist übrigens auch noch komplett Serie.
 
Guuude zusammen!
Mir wurde heute für meinen Sportback ein Angebot von einem hiesigen Reifenhändler unterbreitet. Es handelt sich um die Felge RIAL X10 - 8.0x19 ET50 in Racing-Schwarz. Finde die vom Design eigentlich ziemlich ansprechend, allerdings habe ich bisher nicht wirklich positives Feedback im Netz finden können. Gewicht liegt bei 11,5kg, das wären ja immerhin ~2kg weniger als bei den Rotoren, soweit also gut! Dazu wären die komplett eintragungsfrei, was ich eigentlich auch ganz cool finde. Frage mich jetzt nur, wie es sich wohl am Fahrzeug macht, da die ET mit 50 ja sogar nochmal größer ist als bei den Serienfelgen. Stehen die dann etwa noch tiefer im Radhaus? Hab ich da ne falsche Vorstellung oder würde das nicht aussehen? Wäre sehr dankbar für eine Einschätzung! :biggrinn:
LG Til
 
Guuude zusammen!
Mir wurde heute für meinen Sportback ein Angebot von einem hiesigen Reifenhändler unterbreitet. Es handelt sich um die Felge RIAL X10 - 8.0x19 ET50 in Racing-Schwarz. Finde die vom Design eigentlich ziemlich ansprechend, allerdings habe ich bisher nicht wirklich positives Feedback im Netz finden können. Gewicht liegt bei 11,5kg, das wären ja immerhin ~2kg weniger als bei den Rotoren, soweit also gut! Dazu wären die komplett eintragungsfrei, was ich eigentlich auch ganz cool finde. Frage mich jetzt nur, wie es sich wohl am Fahrzeug macht, da die ET mit 50 ja sogar nochmal größer ist als bei den Serienfelgen. Stehen die dann etwa noch tiefer im Radhaus? Hab ich da ne falsche Vorstellung oder würde das nicht aussehen? Wäre sehr dankbar für eine Einschätzung! :biggrinn:
LG Til
Auf jeden Fall kannst keine Mischbereifung damit fahren, nur 235er rundum.
 
Zu deiner Frage Oberschlumpf kann ich leider nichts beitragen.
Ich kann aber sagen das ich die Sparco Assetto Gara 8x19 ET 45 jetzt drauf habe und das ohne Komplikationen.
 
gibt es eigentlich mittlerweile einen Satz 18 Zoll Felgen, welcher auf den 8V passt?
Hatte ich mal gelesen, dass die OZ Ultras in 18Zoll passen?!
 
Würde das Thema Mischbereifung nochmal aufgreifen.
Laut Reifenrechner ist selbst bei den Standart Dimensionen der Mischbereifung also vorne 8.5J Felgen mit 255/30R19 Reifen und hinten 8J Felgen und 235/35R19 Reifen eine Differenz des Abrollumfangs von 1.8%.
Was ich schon recht viel finde, wenn man nun auf die vorderen Felgen auch 235/35 Reifen montiert ist laut Rechner der Abrollumfang gleich ohne Abweichung. Ich dachte immer das durch die breitere Felge der Reifen mehr gezogen wird und es daher zu ESP Problemen kommt. Wäre es also möglich 235 auch mit den verschieden breiten Felgen zu fahren?
 
Hallo,

um den Umfang zu ändern müsste die Lauffläche gedehnt oder gequetscht werden. Ich denke, dass das nicht passiert solange die viel weichere Flanke gedehnt wird und sich dem gleichbleibenden Umfang anpasst. Das belegen in punkto Umfang auch die Berechnungsformeln der ETRTO.

Gruß

WBX2110
 
Hallo,

um den Umfang zu ändern müsste die Lauffläche gedehnt oder gequetscht werden. Ich denke, dass das nicht passiert solange die viel weichere Flanke gedehnt wird und sich dem gleichbleibenden Umfang anpasst. Das belegen in punkto Umfang auch die Berechnungsformeln der ETRTO.

Gruß

WBX2110
Danke das war auch meine Vermutung, daher wäre es gut möglich auf den Mischbereifungsfelgen die selben Reifen rundherum zu fahren.
 
Zu deiner Frage Oberschlumpf kann ich leider nichts beitragen.
Ich kann aber sagen das ich die Sparco Assetto Gara 8x19 ET 45 jetzt drauf habe und das ohne Komplikationen.
Kannst du dazu mal ein Bild machen? Würde mich sehr interessieren :) Danke!
 
Mach ich bei Gelegenheit gerne.
 
Super, vielen Dank! Sieht gut aus :jc_doubleup:
 
Sieht sehr schick aus! Standen auch in der engen Auswahl bei mir. Habe mich dann aber für die Motec Ultralight entschieden – was aber Zufall war. Finde beide Räder gleich gut.
Gute Fahrt und lass sie heile ;)
 
Ja bin auch ganz zufrieden - wobei ich finde dass es vorne und hinten deutlich runter muss bzw. 20" könnten auch gut aussehen :dh:
 
Mal ne andere Frage - Wer hier fährt 20 Zoll auf seinem Schätzchen?
 
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