8PA 4 rohr Abgasanlage

Hat nochmal jemand was in Erfahrung bringen können wegen der mtm Duplex-Auspuffanlage?

Hallo zusammen,

eine Duplex Anlage ist nur mit einen Versatz der Batterie gelöst!
Habe eine Duplex Anlage unter meinen RS3

30tnkt1.jpg

DTimi23 said:
Hallo zusammen,

...ähm, ein RS3 ist das auf dem Bild aber nicht !

norbert said:
DTimi23 said:
Hallo zusammen,

Doch, doch ist es! Einzigartiger RS3 - 3 Türer.

Hallo DTimi23 wie ist der Stand der Dinge, wann ist es soweit?

Rappel said:
....Doch, doch ist es! Einzigartiger RS3 - 3 Türer.

:boys_0137: :boys_0137:

Die MTM Auspuffanlage kostet ca. 7.500€ - sieht extrem prollig aus und ist ein riesen Aufwand...

Harry said:
Rappel said:

Die MTM Auspuffanlage kostet ca. 7.500€ - sieht extrem prollig aus und ist ein riesen Aufwand...

So schlecht siehts jetzt auch wieder nicht aus ;)

Resu said:
Harry said:
Rappel said:

So schlecht siehts jetzt auch wieder nicht aus ;)

Wann sind wir schonmal einer Meinung ... :biggrinn: :blustrau:

Aber einen umbaukit sieht man bei mtm auf der Seite nicht !?

Mario-FR said:
Aber einen umbaukit sieht man bei mtm auf der Seite nicht !?

Hi Mario,
um die Anlage überhaupt zu verbauen bedarf diverser Umbauten. Wie o.g. die Batterie muss verlegt
werden und und und. Und das alles damit du für 7.000€ eine Duplex-Anlage hast?
Da würde ich lieber auf andere marken zurückgreifen.
Umbaukit sieht man deshalb nicht weil MTM dafür das Fahrzeug einige Tage/Wochen braucht
um dort alles zu ändern. Sonst müssten die ja den gesamten Umbau dokumentieren...

Rappel said:
norbert said:
DTimi23 said:
Hallo zusammen,

Dann muss es aber ein Umbau sein.

p1Ll3palLe said:
Rappel said:
norbert said:

Yes und auch Nachzulesen, hier im Forum! :boys_0120:

Rappel said:
p1Ll3palLe said:
Rappel said:

Yes und auch Nachzulesen, hier im Forum! :boys_0120:

Also für den Preis habe ich lieber links 2 rohre :D

Rappel said:
norbert said:
DTimi23 said:
Hallo zusammen,

Hallo Rappel,
laufen tut er schon, allerdings hatte ich Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung einiger Teile und der Fehlersuche für die Haldex. Einige Teile haben mehrere Wochen Lieferzeiten aufgrund einiger Lieferantenwechsel.
Muss jetzt noch den ABS Block mit Steuerteil wechseln. Ansonsten passt es bis jetzt.
Denke mal im Frühjahr kann man das Meisterwerk besichtigen. Meine Nachbarn sind sicher jetzt schon genervt wenn das Auto in der Garage läuft. :biggrinn:

DTimi23 said:
Rappel said:
norbert said:

Hallo Rappel,
laufen tut er schon, allerdings hatte ich Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung einiger Teile und der Fehlersuche für die Haldex. Einige Teile haben mehrere Wochen Lieferzeiten aufgrund einiger Lieferantenwechsel.
Muss jetzt noch den ABS Block mit Steuerteil wechseln. Ansonsten passt es bis jetzt.
Denke mal im Frühjahr kann man das Meisterwerk besichtigen. Meine Nachbarn sind sicher jetzt schon genervt wenn das Auto in der Garage läuft. :biggrinn:

Dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen und hoffe das wir uns nächstes Jahr mal auf einem Treffen sehen.

Also mach weiter so. :jc_doubleup:

MTM hat scheinbar seine Preise angepasst, für den Heckdiffusor und die Abgasanlagen anpassung auf links und rechts (RS5 style) wollen die nur noch 2868 € haben, ist immer noch sehr teuer :boyaufdenkopf: Ob die den Diffusor auch einzeln Verkaufen?? Montieren und den Auspuff anpassen lassen, kann man ja auch wo anders machen lassen :boys_0132:

DTimi23 said:
Hallo zusammen,

30tnkt1.jpg

---
auch neue Rückleuchten :biggrinn: :biggrinn:
komischer RS3

RichiMess said:
DTimi23 said:
Hallo zusammen,

---
komischer RS3

Ja mußt du mal alles Lesen, alles in unserem Forum zu finden. :aufgeben:

Der wahrscheinlich einzige "Echte" RS3 - 3 Türer. :jc_doubleup:

audi rs3 said:
MTM hat scheinbar seine Preise angepasst, für den Heckdiffusor und die Abgasanlagen anpassung auf links und rechts (RS5 style) wollen die nur noch 2868 € haben, ist immer noch sehr teuer :boyaufdenkopf: Ob die den Diffusor auch einzeln Verkaufen?? Montieren und den Auspuff anpassen lassen, kann man ja auch wo anders machen lassen :boys_0132:

wenn man bedenkt, dass die HMS preislich gesehen in der gleichen Liga spielt, finde ich es nicht zu teuer, wenn jemand auf diese Art von AGA steht.....

Rappel said:
RichiMess said:
DTimi23 said:
Hallo zusammen,

---
komischer RS3

Nicht der einzige, ich kenne selbst auch noch einen, der soll jetzt im Frühjahr fertig werden! Auch sonst wird es da noch einige geben die da umbauen! Nicht nur als 3 Türer sondern auch handschalter. Gruß Nick

Rennsemmel3 said:
audi rs3 said:

wenn man bedenkt, dass die HMS preislich gesehen in der gleichen Liga spielt, finde ich es nicht zu teuer, wenn jemand auf diese Art von AGA steht.....

ja aber MTM baut ja nur den Serienmäßigen Auspuff um, und nur für den Umbau und den neuen Diffusor ist es doch viel Geld :boys_0132:

Das ist schon ordentlich viel Geld... Da bleibe ich persönlich lieber bei der HMS Anlage, da bekommt man dann nicht nur Optik für das Geld :boygeige:

Lexmaul said:
Das ist schon ordentlich viel Geld... Da bleibe ich persönlich lieber bei der HMS Anlage, da bekommt man dann nicht nur Optik für das Geld :boygeige:

da gebe ich dir recht, ich werd natürlich meine HMS behalten :biggrinn: aber die liese sich ja auch so umbauen, dann hätte man super Optik und auch noch super Sound :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:

audi rs3 said:
Rennsemmel3 said:
audi rs3 said:

ja aber MTM baut ja nur den Serienmäßigen Auspuff um, und nur für den Umbau und den neuen Diffusor ist es doch viel Geld :boys_0132:
Also unter diesen Voraussetzungen gebe ich Dir vollkommen Recht....

nick33 said:
Rappel said:
RichiMess said:
---
komischer RS3

Nicht der einzige, ich kenne selbst auch noch einen, der soll jetzt im Frühjahr fertig werden! Auch sonst wird es da noch einige geben die da umbauen! Nicht nur als 3 Türer sondern auch handschalter. Gruß Nick

Optik oder komplett umgebaut? Die Basis ist sicher kein S3 8P Vor-Facelift gewesen oder? Bei einen Facelift Modell muss ja nicht viel umgebaut werden..

MTM verkauft auch nur den Heckdiffusor für 1500€ der soll aus Carbon sein :alex_03_neutral: :boys_0132:

kann den einer mal weiß photoshoppen, ich will mal sehen wie der Heckdiffusor an einem weißen wirkt
14v2wzb.jpg

Mal eben auf die Schnelle!

3a3wg.jpg

Sieht auf jeden Fall besser aus,
als das was meistens dran ist.
:boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

audi rs3 said:
kann den einer mal weiß photoshoppen, ich will mal sehen wie der Heckdiffusor an einem weißen wirkt

Hey, Du hast doch die HMS drunter..... willst Du die etwat tunen????? :boys_0137:

Rennsemmel3 said:
audi rs3 said:

Hey, Du hast doch die HMS drunter..... willst Du die etwat tunen????? :boys_0137:

villeicht :biggrinn: die HMS bleibt natürlich drunter :biggrinn:
MTM bietet ja diesen Umbau an, aber der Preis schmeckt mir nicht :boymarionette: wenn es auch billiger geht, könnte ich mir so ein Heck schon gut vorstellen

Jungejungejung Andreas.....
da haste aber was vor...... bin mal auf der Ergebnis gespannt, falls Du es machen solltest.....

audi rs3 said:
Rennsemmel3 said:
audi rs3 said:

villeicht :biggrinn: die HMS bleibt natürlich drunter :biggrinn:
MTM bietet ja diesen Umbau an, aber der Preis schmeckt mir nicht :boymarionette: wenn es auch billiger geht, könnte ich mir so ein Heck schon gut vorstellen

:boys_0120: wirkt auch dem Untersteuern entgegen, wenn du mehr Gewicht ans Heck bekommst!! :88n:

für so nen Umbau bietet sich eine Supersprint-AGA eher an. Bei der läuft das eine Endrohr bereits auf der rechten Seite am Topf vorbei und muss nur in die Richtung umgebaut und verlängert werden.
Musst halt sehen, wie das Rohr zw. Diffusor und Batteriekasten durchkommt - ggf. Hitzeschutz nötig.

Gruß Roland

Naja finde es jetzt optisch nicht so wirklich der bringer, das ganze sieht mir irgendwie zu "aufgesetzt" aus... :boys_0136:

Der Diffusor scheint tiefer zu sein als der Rest bzw. die Seitenschweller... :boys_0137:

Meine Meinung :aufgeben:

ich finde, daß es gar nicht so schlecht aussieht,
gefällt mir besser als der Serienzustand.

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

:dr: meins ist es nicht.

Vielleicht halten mich jetzt einige für bescheuert, denn eigentlich würde es mir ja noch gefallen, aber zu wissen, dass es nicht Original ist macht es für mich dann doch wieder irgendwie zu protzig....
Komisch hä?

Ich bin sonst ein grosser Fan von einer Duplex, jedoch hier sieht für mich das irgendwie nicht so stimmig aus. Eventuell weil der Diffusor und Anlage so weit raus stehen?!

Neo450sxs said:
Ich bin sonst ein grosser Fan von einer Duplex, jedoch hier sieht für mich das irgendwie nicht so stimmig aus. Eventuell weil der Diffusor und Anlage so weit raus stehen?!

So ist es, das steht viel zu viel raus, sieht wie oben schon bemerkt total aufgesetzt aus.

Da sieht jeder sofort: NICHT ORIGINAL...

in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, aber domi muß es gefallen un dann passts wieder!! :88n:

blowfly said:
Neo450sxs said:

So ist es, das steht viel zu viel raus, sieht wie oben schon bemerkt total aufgesetzt aus.

Da sieht jeder sofort: NICHT ORIGINAL...

Ist ja nicht schlimm.
Ne OZ Felge ist auch nicht original oder H&R Federn.
Finde das sollte jeder für sich entscheiden.
Da gibt es Originale Sachen bei anderen Herstellern die deutlich schlimmer aussehen.

EKK said:
in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, aber domi muß es gefallen un dann passts wieder!! :88n:

nee du, mir gefällts überhaupt nicht... :aaaah: :aaaah:

Re: AW: 4 rohr Abgasanlage

wo bekommt man dieses mega fette Heck mit den Endrohren her ?

diddi12121991 said:
wo bekommt man dieses mega fette Heck mit den Endrohren her ?

bei MTM - steht auf dem Heck drauf - ist aber ziemlich teuer

Gruß Roland

ja will ja wenn nur den diffusor :)

diddi12121991 said:
ja will ja wenn nur den diffusor :)

den kannst du bei MTM für 1500€ kaufen, ich hatte deswegen da schon mal nachgefragt :boys_0291:

Back
Top Bottom