8PA 4 rohr Abgasanlage

Das sind doch Schlumpfnasen, warum zeigen die den RS3 nicht richtig von hinten...

blowfly said:
Das sind doch Schlumpfnasen, warum zeigen die den RS3 nicht richtig von hinten...
weil dort bestimmt gar keine Doppelausanlage ist :boysauregurken:

rs3340 said:
blowfly said:
weil dort bestimmt gar keine Doppelausanlage ist :boysauregurken:

Optisch wohl auf jeden Fall, technisch ist das rechte Endrohr wohl ein Fake. Das würde mich ja gar nicht stören, ich möchte halt gerne die Gesamtansicht auf mich wirken lassen...

Daher sind die Aufnahmen mehr als unglücklich!

sehr interessant - aber anbieten tut's MTM nicht - zumindest nicht auf der Homepage.

Interessant ist auch, dass der verbleibende Diffusor überarbeitet wurde. Die Rippen sind im Gegensatz zu unseren symmetrisch.

Gruß Roland

ja da haben se ledeglich den diffusor umgebaut und die aga angepasst. kommt cool aber nicht so wie die blaue studie ausm netz :/

Könnte die Anlage sein... macht sie aber nicht schöner! :biggrinn:

c897218042012220116-8-2942597049213086930.jpg

c897218042012220116-6-9094549746148757483.jpg

c897218042012220116-7-8297145344372486321.jpg

Also die AGA gefällt mir ansich, schlecht finde ich es nicht!

Ich glaube man müsste die Farben anders wählen, dann würde es schon einmal einen ganz anderen Eindruck hinterlassen!

Beim Wörthersee Treffen will DD Customs einen umgebauten RS3 zeigen, da wird auch die Schürze geändert sein und der ist etwas breiter :biggrinn: nicht unbedingt mein Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Ich weiß nur nicht ob die das Auto bis dahin fertig haben, werden es ja sehen.

Gruss Nick

Breiter finde ich nicht schlecht, bin ich mal gespannt. Wenn du vorher Bilder siehst
immer her damit. :boys_0126:

Habe mal bei MTM angefragt ob Sie die Anlage & den Defusor denn mit ins Programm
nehmen und was das alles kostet und auch was sie dann mit der Batterie gemacht
haben. Wenn ich da was höre lasse ich es Euch wissen.

Scoundrel said:
Könnte die Anlage sein... macht sie aber nicht schöner! :biggrinn:

c897218042012220116-8-2942597049213086930.jpg

c897218042012220116-6-9094549746148757483.jpg

c897218042012220116-7-8297145344372486321.jpg

ich habe gerade herausgefunden, dass die Fotos ca. 2 Tage alt sind. MTM ist in Monaco ;)

Natürlich habe ich MTM gefragt was das kostet. Dazu können Sie noch keine Angabe machen, aber sobald ich mehr weis, werde ich es hier posten.

Wird nicht mehr allzulange dauern.

Ich finde sie auf jedenfall brutal geil :)

Ich will einfach nicht, dass mein RS3 hinten ausschaut wie mein S3... das geht gar nicht.

also mir gefällt die Optik der AGA - passend zu den anderen RS-Modellen, nur nicht die Optik des Autos. Ich möchte doch im Strassenverkehr nicht wie Mantas Jünger rumfahren :biggrinn:

Scoundrel said:

Gruß Roland

Mir gefällt die AGA auch richtig gut, wie sie so ist..... Bin mal nur auf den Preis gespannt...

Und wäre mal gut zu wissen ob die beiden Rohre echt sind, oder ob nur das linke echt ist und das rechte ein Fake.

Wie gesagt, ich bin im Moment in Kontakt mit MTM :)

sobald ich mehr weis werde ich es hier Posten ;)

audi rs3 said:
Und wäre mal gut zu wissen ob die beiden Rohre echt sind, oder ob nur das linke echt ist und das rechte ein Fake.

Die werden schon beide echt sein! Wäre sonst ja ne echte Lachnummer! :biggrinn:

Aber hinter den Auspuffblenden im Diffusor werden wieder nur kleine Röhrchen sein... genau wie beim RS5! :aufgeben:

Kann mir nicht helfen, mir gefällt die Optik garnicht! Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt... Aber ich muss mir sie ja auch nicht unters Auto schrauben! :aaaah:

Vielleicht bin ich einfach zu alt dazu, aber ich finde dieses Verbasteln einfach nur peinlich. Die Optik ghört für mich in die Kategorie Eisbudentreffen.......

Arcade said:
Vielleicht bin ich einfach zu alt dazu, aber ich finde dieses Verbasteln einfach nur peinlich. Die Optik ghört für mich in die Kategorie Eisbudentreffen.......

Liegt aber auch stark an der sonstigen Beklebung des Autos.

Kann jemand die schwarze Beklebung wegphotoshoppen? Evtl. noch die Endrohre schwarz matt, dann sieht's, glaube ich, um Welten besser aus...

blowfly said:
Arcade said:

Liegt aber auch stark an der sonstigen Beklebung des Autos.

Kann jemand die schwarze Beklebung wegphotoshoppen? Evtl. noch die Endrohre schwarz matt, dann sieht's, glaube ich, um Welten besser aus...

yes!

ich finde einfach dass der rs3 die zwei ovalen endrohre verdient hat - so wie ALLE anderen RS-Modelle auch!

LG Basti

RS3000 said:
blowfly said:
Arcade said:

ich finde einfach dass der rs3 die zwei ovalen endrohre verdient hat - so wie ALLE anderen RS-Modelle auch!
LG Basti
So wie der RS2 und der RS4 2.7 auch........ ?
PS: Guck mal in die ovalen Endrohre, insbesondere auch beim R8! Das ist ja noch peinlicher was man da drin sieht....

RS3000 said:
blowfly said:
Arcade said:
LG Basti

Wie ALLE RS-Modelle??? Ich dachte, das hätten wir bereits geklärt?

2351179577_d1d0900fab.jpg

RS2_rear.jpg

Für mich sind die 2 Endrohre (Serienzustand) und der 5-Ender mehr "back to the roots", zu den in meinen Augen einzig wahren RS Modellen (RS2 -> RS4 (B5))! :biggrinn:

Bin aber trotzdem mal gespannt, was MTM dann da verlangen wird... Der Preis schreckt bestimmt wieder einige ab! :alex_03_neutral:

Edith:
@Arcade: Danke, genau so seh ich das auch... als ich mir in Ingolstadt den damals frisch erschienenen RS5 genau angeschaut hab, musste ich laut lachen, als ich in die riesen Blenden in der Heckschürze geschaut hab! :biggrinn:

Arcade said:
RS3000 said:
blowfly said:
LG Basti
So wie der RS2 und der RS4 2.7 auch........ ?
PS: Guck mal in die ovalen Endrohre.....das ist ja noch peinlicher was da drin siehst, insbesondere auch beim R8!

sehe ich genau so!! :boys_0120:
wie geht der schöne Spruch:
"Am Auspuff eines Mannes, erkennst du seinen Hann....,! - Wer`s braucht!! :biggrinn:

Ich finde den RS3 hinten zu schmal und zu hoch, darum meiner Meinung nach nicht geeignet für eine Duplex Anlage

Aber das was MTM hier umgestzt hat ist das maximale mögliche und sieht nicht schlecht aus.

Trotzdem für mich ists nichts.
Ich finds gut wie es original ist
Soll ja auch nicht jeder sehn das der "kleine A3 " große Leistung bringen kann

Scoundrel said:
RS3000 said:
blowfly said:
LG Basti

Wie ALLE RS-Modelle??? Ich dachte, das hätten wir bereits geklärt?

2351179577_d1d0900fab.jpg

RS2_rear.jpg

Für mich sind die 2 Endrohre (Serienzustand) und der 5-Ender mehr "back to the roots", zu den in meinen Augen einzig wahren RS Modellen (RS2 -> RS4 (B5))! :biggrinn:

ich meine die aktuellen rs-modelle. über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - liegt vielleicht am alter, dass es mir "noch" gefällt..
den rs3 find ich auch "original" bombastisch. wie gesagt, zwei ovale hätten (meiner Meinung nach) einfach besser in die aktuelle rs-reihe gepasst. ich will hier doch keinen kränken der an der 2x-links-Lösung festhält! lasst mir doch meine Meinung :aufgeben: :biggrinn:

Also Leute, ich habe mal einen Preis. Jedoch ist dieser mit Vorsicht zu geniessen. Den genauen Preis erhalte ich sobald sie den Umbau auch anbieten.

Ca. 5000 Euro

Das ist teuer ;) da muss das rechte Rohr auch echt sein.

Aber wie gesagt. Das ist noch nicht der echte Preis. Auf drücken von mir wurde der Preis genannt :)

Mehr infos folgen sobald ich mehr von Ihnen bekomme :) :boys_0132:

LeVeL said:
Also Leute, ich habe mal einen Preis. Jedoch ist dieser mit Vorsicht zu geniessen. Den genauen Preis erhalte ich sobald sie den Umbau auch anbieten.

Ca. 5000 Euro

Das ist teuer ;) da muss das rechte Rohr auch echt sein.

Aber wie gesagt. Das ist noch nicht der echte Preis. Auf drücken von mir wurde der Preis genannt :)

Mehr infos folgen sobald ich mehr von Ihnen bekomme :) :boys_0132:

Holla die Waldfee..... Das geht ja garnicht... Auch wenn es was absolut außergewöhnliches ist... Bekommt man 3-4 andere Edelstahlanlagen für... Ok, Diffuser muss geändert werden und die Batterie, aber nö...

LeVeL said:
... Auf drücken von mir wurde der Preis genannt :)

Du hast doch nicht etwa...nein, das kann nicht sein...doch? Du hast wirklich?....mit der Polizei gedroht?
:boys_lol:

SwissRS3 said:
LeVeL said:
... Auf drücken von mir wurde der Preis genannt :)

Du hast doch nicht etwa...nein, das kann nicht sein...doch? Du hast wirklich?....mit der Polizei gedroht?
:boys_lol:

aber nein, als Kunde droht man mit einem Auftrag :biggrinn:

Gruß Roland

Hehe nein nein aber so was in der Art :) eher mit einem Auftrag ja ;)

Aber wie gesagt, ich weis nicht wie zuverlässig der Preis ist.

Besser sie sagen jetzt 5000 und wenn der Umbau verfügbar ist kostet er nur noch 3500 :)

Auf die richtigen Zahlen warten.

Für 3500€ würde ich eher schön in Urlaub fahren, meins ist es so auch nicht. :boys_0136:

hehe ;) ja die einen sagen für 65 000 euro kauf ich mir 5 Autos ;)

Also wie gesagt, mir gefällts und wenn das auch schlau gemacht ist. werde ich mir das Heck in absehbarer Zukunft auch umbauen lassen ;)

Na dann bin ich mal weiter hin auf Infos und dann irgendwann die ersten Bilder gespannt!

Für die Interessenten noch mal mit Sound kurz am Schluss vom Video! Immer noch nicht meins! :aufgeben:

Resu said:
luxrs3 said:
intressanter umbau von dd customs. am ende des films sieht man auch den umbau auf duplex umbau mit ovalen endrohren

Der sieht mal geil aus :boys_0126:

luxrs3 said:
intressanter umbau von dd customs. am ende des films sieht man auch den umbau auf duplex umbau mit ovalen endrohren

Beide Beiträge verschoben nach DD Customs RS3

fred said:
http://www.youtube.com/watch?v=gb9CXX5KM3A
Das hättest Du wohl besser mal bei quietschende Bremsen eingestellt.

So wie die Lochung aussieht ist es nicht die originale und die MTM Tauschscheibe hat keine Löcher. Die ist doch gekörnt.
Das muss also sonst eine Bremsanlage sein.

y.gisler said:
die akra anlage ist bereit in entwicklung... man kann über gute beziehungen bereits eine bekommen, obwohl die markteinfürhung erst mai 2012 ist.
kosten zur zeit 4'600.- CHF ohne montage.
2x rund 100mm links - blenden in carbon

- 7kg gewicht
+ 12PS leistung mit K&N Luftfilter

Gibt es hier Neuigkeiten?

Gruß Jens

EKK said:
http://www.ebay.de/itm/DD-CUSTOMS-DDC-RS3-WIDEBODYKIT-KOMPLETT-IN-GFK-FUR-AUDI-A3-4TRG-BODYKIT-/180997994513?pt=DE_Autoteile&hash=item2a24523811

aerodynamik/customs-rs3-t1694.html
schau mal, hier ist der komplette Kit im eigenen Tread, " DD Customs RS3"

OK, ok, ich geb mich ja geschlagen... :boys_0136:

Back
Top Bottom