Welche OPF / nOPF Abgasanlage? APR, BTM, Bipolar etc

Und als dritte Anlage die Grail/Hurricane, ebenfalls original Stellmotoren, aber nicht symmetrisch. Preislich aber attraktiv.
Die ist auch nur mit ECE wenn du deren Steuerung nimmst.

Die L-Performance ist anders als die BTM im Aufbau. Abgas kommt bei geschlossenen Klappen nur auf einer Seite raus.

Die L-Performance ist anders als die BTM im Aufbau. Abgas kommt bei geschlossenen Klappen nur auf einer Seite raus.
Nein stimmt nicht
Immer auf beiden Seiten
IMG_2576.png

Was wäre denn mit edel01? :)

Ahh, die V2 habe ich noch nicht gesehen. Bei der V1 ist es so. Die V2 passt nicht am VFL!

Hab mir jetzt übrigens eine Edel01 bestellt. Allerdings dauert das noch aufgrund von Wartezeit und Wetter bestimmt 4-5monate noch :)

Hab mir jetzt übrigens eine Edel01 bestellt. Allerdings dauert das noch aufgrund von Wartezeit und Wetter bestimmt 4-5monate noch :)
direkt bei Edel oder über PPH?

Oh da kommst in die kalte Zeit rein...hoffentlich haben die etwas an der Wärme in der Halle gemacht...war auch mit meinem ED30 GTI damals bei den Jungs im Winter. Das war zapfig also schön unterhosen anziehen ;)

Oh da kommst in die kalte Zeit rein...hoffentlich haben die etwas an der Wärme in der Halle gemacht...war auch mit meinem ED30 GTI damals bei den Jungs im Winter. Das war zapfig also schön unterhosen anziehen ;)
mein 5er Pirelli Edition hat auch ne Edel drunter 😊 das war damals im März… da war es auch nicht sehr warm…

Wer ne Abgasanlage will muss leiden oder so.. :D

Das wird schon passen muss nur gucken wie dann dann mit Schnee ist :D

Aber wird schon gut, packe mich aufjedenfall dick ein Dankeschön :)

Nachträglich gab es noch eine richtige Schalldämpferadtrappe von Tom gebaut und der ESD war spezial mit nur 10 cm Siebrohr drin. War genial und ab Turbo alles so eingetragen damals.

Attachments

• IMG_2645.JPG
    IMG_2645.JPG
    1.6 MB · Views: 62
  • IMG_2653.JPG
    IMG_2653.JPG
    1.7 MB · Views: 62
ich hab R32 Look mit Klappe (offen eingetragen, Klappe für Langstreckentauglichkeit)
und die Jungs waren mit meiner selbst gebauten Downpipe einverstanden und haben damals sogar auch die Anlage ab Turbo eingetragen 😎

Attachments

• IMG_4729.jpeg
    IMG_4729.jpeg
    1.3 MB · Views: 60
  • IMG_4730.jpeg
    IMG_4730.jpeg
    845.9 KB · Views: 59
Moin, gibt es außer der Grail, Bipolar, L-Performance und der BTM Erfahrungen mit Remus oder Milltek am DNWA Motor?

Hi zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer SLS Aga am DAZA.
Die Anlage besitzt keinen Mittelschalldämpfer, ich hatte am Anfang Bedenken wegen dem Dröhnen.
Es dröhnt absolut nichts , selbst bei offener Klappe ist es kaum wahrzunehmen. Ich bin total positiv überrascht!!
Der Klang ist eine Macht, ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Hast du Mal Rückbank umgeklappt und probiert? Sonst hört sich das super an und freut mich mega für dich :)

Ich fahre so gut wie nie mit umgeklappter Rückbank, sollte es dann dröhnen könnte ich gut damit leben. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

weiss jemand, ob es möglich ist, an der SAGA die Blenden auszutauschen zb gegen die R8 Blenden von Hurricane Exhaust?

habe mal gehört, dass Endrohrblenden nicht eintragungspflichtig sind, wenn sie nicht weiter raus stehen. (in so einem Video vom TÜV)
Daher denke ich, könntest du die bestimmt dran schweißen lassen.
Die werden aber sicher einiges größer sein

Guck dir das an da siehst du das die auch auf r8 blenden umbauen. Wenn es das ist was du meinst

Guck dir das an da siehst du das die auch auf r8 blenden umbauen. Wenn es das ist was du meinst
Ja nur hat der ja die hurricane AGA drunter. Die Frage ist halt ob man die r8 Blenden an die SAGA bekommt.

Ja nur hat der ja die hurricane AGA drunter. Die Frage ist halt ob man die r8 Blenden an die SAGA bekommt.
Ein Kumpel von mir hat die R8 blenden an der Saga unter seinem TTRS.

Ich zitiere:
„Da waren schon Halter dran geschweißt die man beim aufprallträger dazwischen schraubt“

…gekauft auf Ebay tatsächlich.

Last edited:
wie hat man das Zitat zu verstehen? Aufprallträger?

Denke,es wird der Prallträger unter der "Stoßtange" gemeint sein.

Habe nun viele Agas auf yt probe gehört(ich weiß, jedes Mikro nimmt die Agas unterschiedlich auf). Wenige haben mich überzeugt.

Ich tendiere aktuell zwischen der Hurricane und der Aga von Cete Automotive.
Letztere klingt für mich am besten. Allerdings finde ich es etwas seltsam wie das ganze da abläuft, das da ein Kumpel/Partner die Aga baut.. Aber immerhin hat sie eine EG Genehmigung. Preislich liegen beide gleich. Vom Sound kommt die von Cete schon sehr an den vor opf ran. Hat jemand mit der aga schon Erfahrungen gesammelt?

Wie meine Vorredner hier schon beschrieben haben, grundsätzlich werden diese Anlagen alle mit geöffneter Klappe gleich klingen. Straight-Pipe ist eben Straight-Pipe. Ich habe die Hurricane genommen weil es da einfach viel Auswahl an Endrohren gibt und ich ein gutes Angebot bekommen habe.
Solltest du dich für eine Hurricane entscheiden, schreib mir ne PN, ich gebe dir einen Kontakt weiter mit dem du eventuell ein paarhundert Euros sparen kannst auch ausserhalb der aktuellen Cyberweek..
@doublet: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Hurricane zuzulegen, kannst du dich mal per PN bei mir melden? Wenn ich auf dein Profil gehe, kommt ein Fehler :/
Danke!!!

Back
Top Bottom