Sorry 🫣Ja, ich meinte dich. Ok, schade, sehe ich ein
Nur die Anlage macht das Auto immens lauter. Die DP (sofern der dann noch lauter wird) wäre mir schon unangenehm.@JABlast
Danke dir für den Hinweis. Kommt für mich leider nicht in Frage, weil „Zur Vermeidung von Fehlermeldungen muss eine Änderung am Motorsteuergerät durchgeführt werden (Stage 1) oder ein zusätzlicher OBD Dongel gefahren werden.“.
Somit wird ins Motorsteuergerät eingegriffen und meine Garantie ist weg - da bin ich raus.
Mittlerweile hat meine Vorfreude sehr abgenommen 🫤 Hoffe echt das ich nach der Montage nicht enttäuscht werde.. Falls doch, gibts die BTM Anlage zum Selbstkostenpreis, wieder zu haben (interessant für die Österreicher). Denn wenn ich nicht nen deutlichen Unterschied zu dem merke was ich jetzt habe (Klappenmodul dauerhaft offen), kommt’s wieder raus und ich fahre original.. Aber warten wir mal ab
Dröhnen tut sie, ähnlich wie alle anderen Anlagen ohne MSD, auch. Da gebe ich dir recht. Aber den Staubsauger klang von der originalen möchte ich nicht mehr haben😅Ich hab seit heute die BTM Turbo für mein OPF drunter. Ich muss sagen, der Klang ist schon gut, aber leider dröhnt die Anlage extrem. Ich hätte das nicht gedacht. Ich glaub nicht das die lange drunter bleibt. Werde wohl zu der originalen RS Abgasanlage zurückkehren. Selbst im Comfort Modus dröhnt es sehr. Für mich ein Fail.😗
Wie hältst Du das aus, wenn Du damit mal paar hundert Kilometer fahren willst? 😅🙈Ich glaub am nächsten zur OEM kommt die Akra, aber die gab es ja nur 1000 mal oder so. Ich hab mir nur gedacht, weil sich keiner über das Dröhnen beschwert hatte, dass die das auch nicht macht. Von außen klingt die wirklich fantastisch.Dröhnen tut sie, ähnlich wie alle anderen Anlagen ohne MSD, auch. Da gebe ich dir recht. Aber den Staubsauger klang von der originalen möchte ich nicht mehr haben😅Ich hab seit heute die BTM Turbo für mein OPF drunter. Ich muss sagen, der Klang ist schon gut, aber leider dröhnt die Anlage extrem. Ich hätte das nicht gedacht. Ich glaub nicht das die lange drunter bleibt. Werde wohl zu der originalen RS Abgasanlage zurückkehren. Selbst im Comfort Modus dröhnt es sehr. Für mich ein Fail.😗
Danke für den Hinweis! Ich werde morgen mit meiner Werkstatt nochmal Rücksprache mit BTM halten. Ich find das auch ein No-Go gerade wie Du sagst auch in Anbetracht des Preises dieser Anlage.Da würde ich mit BTM in Kontakt treten. Für die Non OPF gibt's eine mit Vorschalldämpfer. Das würde ich nachrüsten. Danke für den Beitrag. Ich stand kurz vorm Kauf. Eine Anlage in der Preisklasse die dann noch dröhnt würde ich sofort zurück geben.
Das würde mich auch nicht stören.Wie hältst Du das aus, wenn Du damit mal paar hundert Kilometer fahren willst? 😅🙈
Die Anlage oben von „Tische“ ist von der No opf Anlage. Dort sieht man den MSD, da sonst zu laut glaube ich.Muss aber extra sein, oder? Bei der Abgasanlage die ich bestellte sind aber keine Vorschall/Mittelschalldämpfer dabei 😜🤣🤣Als Anlage ein Bild des Vorschalldämpfers. BTM wird auch Interesse daran haben, dass der Kunde zufrieden ist.
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Ich Brauchs eh ned.. Einfach ein Rohr durch 🤣🤣🤣
Auch die 3.5 Zoll von HPerformance hat 2 MSD die dem Serienaufbau gleichen. Fahre die Anlage mit Downpipe absolut dröhnfrei auch bei geöffneten Klappen völlig human. Halte von diesen Anlagen ohne jegliche Dämpfer mittlerweile auch nichts mehr Hauptsache laut ist nicht immer gleich gut. Vor allem wenn man dann so ein komisches ECE Modul fahren muss und dadurch kaum noch Einfluss hat wie sich die Klappen verhalten.Die Anlage oben von „Tische“ ist von der No opf Anlage. Dort sieht man den MSD, da sonst zu laut glaube ich.Muss aber extra sein, oder? Bei der Abgasanlage die ich bestellte sind aber keine Vorschall/Mittelschalldämpfer dabei 😜🤣🤣Als Anlage ein Bild des Vorschalldämpfers. BTM wird auch Interesse daran haben, dass der Kunde zufrieden ist.
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Ich Brauchs eh ned.. Einfach ein Rohr durch 🤣🤣🤣
Auf die frage wie ich das aushalte… nunja ich bin 24 und Ibu 800 für die Kopfschmerzen liegt im Handschuhfach😂
Spaß beiseite. Ich bin neulich 3h Autobahn gefahren und hatte das pano auf Kippe gestellt und bin gelegentlich mal über 160kmh gefahren (und somit über 3000u/min) dann ist das dröhnen weg.
wie erwähnt, haben die anderen Hersteller ebenfalls keinen MSD, außer Hperformance mit ihrer neuen 4 Zoll Anlage (wenn mich nicht alles täuscht)
Wie Turbopopel schreibt, ist glaube die DP entscheidend und ob du opf fährst. Die saga sollte auch >500ps können.Hat jemand Erfahrungen, was die Serienanlage an Leistung schafft? Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Meist ist wohl bei um 500 PS das Ende erreicht. Zur Zeit bin ich bei der H Performance Anlage.
Problem bei allen Absorptionsdämpfern ist aus meiner Erfahrung auch, dass diese im Laufe der Zeit immer lauter werden, da unter anderem das Absorbtionsmaterial ausgeblasen oder zugesetzt wird.
Welchen Einfluss allein die Länge der Vorschalldämpfer hat sieht man beim Unterschied zwischen der normalen und der RS Sportabgasanlage.
Aktuell in Zwickau eine BTM ANlage für 2500€ drin die wie neu sein soll....für Sportback OPF Modell.
Hab ich gemacht. Rückmeldung war den VSD von der Non OPF Variante zu nehmen für zusätzliche 1600 Euro. Damit erlischt die Betriebserlaubnis der OPF Variante und man müsste mit Geräuschpegelmessung eine Einzelabnahme machen. War mir alles zu unsicher. Wirkliche schade, weil der Klang, bei Bedarf schon sehr ordentlich ist, aber im Comfort müssen solche Anlagen einfach auch langstreckentauglich sein.HPerformance wirbt damit, dass die Anlage dröhnfrei ist, selbst die 4" Anlage soll mit geschlossenen Klappen leiser sein und weniger Dröhnen als die Serienanlage.
Hat schon jemand BTM mal damit konfrontiert, dass die Anlage dröhnt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nicht nachgebessert wird.
Warum drückst du mir die Daumen?@Tische @Cante Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr mehr Glück habt. Ich kann nur für die btm Turbo Variante am Sportback berichten. Bei der Limo soll es ggf besser sein. Trotzdem muss man als Hersteller doch auch den normalen Fahrbereich von ca 1200-3000 u/ min im Blick haben und da dröhnt die btm schon ab leichter Last in comfort. Ich verstehe es wirklich nicht, warum sowas nicht zumindestens mit nem VSD wie bei anderen Anlagen ausgestattet wird. Zumal die preislich im oberen Bereich liegen. Ich hab gelernt nicht nur Videos im netzt von außen verfälschen ggf den Eindruck, sondern vor allem im Innenraum bekommt man nichts vom verbauten Zustand und möglichem dröhnen einer Anlage mit.
Sorry, das war mein Fehler. Korrigiert.Warum drückst du mir die Daumen?@Tische @Cante Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr mehr Glück habt. Ich kann nur für die btm Turbo Variante am Sportback berichten. Bei der Limo soll es ggf besser sein. Trotzdem muss man als Hersteller doch auch den normalen Fahrbereich von ca 1200-3000 u/ min im Blick haben und da dröhnt die btm schon ab leichter Last in comfort. Ich verstehe es wirklich nicht, warum sowas nicht zumindestens mit nem VSD wie bei anderen Anlagen ausgestattet wird. Zumal die preislich im oberen Bereich liegen. Ich hab gelernt nicht nur Videos im netzt von außen verfälschen ggf den Eindruck, sondern vor allem im Innenraum bekommt man nichts vom verbauten Zustand und möglichem dröhnen einer Anlage mit.
Die Grail gefällt mir vom aufbau nicht. Einseitig groß und auf der anderen klein ist nicht meins, zudem die Verjüngung am Endstück.Die 3,5 Zoll Anlage von GRAIL ist mit geschlossenen Klappen nicht nur absolut dröhnfrei, sondern so gut wie lautlos.
Das ist ohne zu übertreiben einfach FAKT.
Zudem kostet die auch noch viel weniger.
Kaufen.
Ich empfinde das ab ner stunde monoton fahrend schon als nervig - jedoch ist mein toyota mit 97ps und 0 Dämmung deutlich schlimmer. Daher ist das empfinden bei jedem auch unterschiedlich.Ich hab muss mal bei mir drauf achten mit Dröhnen (BTM Anlage), aber ich habe bisher kein Dröhnen bzw was nervig empfunden. Einzig mit Klappe zu ist sie schon relativ laut trotz OPF Version das ich jetzt nicht mehr mit Familie damit unbedingt weitere Strecke fahren möchte. Dafür haben wir ja auch noch andere Fahrzeuge für Familienausflüge. Dröhnen und richtig laut bin ich halt von meinem alten Golf Meile Renner einfach zu krass geschädigt. Längere Fahrt wird jetzt die erste kommendes WE zu BTM mit der Anlage da schau ich mal wie das auf Strecke wird.
Danke für dein Feedback!👌🏻Bei dumpfe Klänge definitiv die btm. Die ist sehr dumpf und bassig
Danke Giant340!BTM klare Empfehlung. Waren kürzlich vor Ort und kann sowohl die AGA als auch BTM nur empfehlen.
Gibt auch noch ein komplettes Angebot mit Downpipe und DB Erhöhung somit legal fahrbar.
Kann man sich auch vor Ort live anhören.
Empfehle ich zudem generell.
Werde ich ganz sicher machen😁Gute Wahl bitte um Info wie du dich entschieden hast 😁😎
Ich habe die BTM seit Donnerstag drunter: deutlich bassiger und tiefer als vorher (Klappenmodul aber dauerhaft offen, wie es mit der mitgelieferten Schaltung gehen soll kann ich nicht sagen).Ich bin am grübeln - BTM oder
Danke für dein Feedback rs3-wien👍🏻Ich habe die BTM seit Donnerstag drunter: deutlich bassiger und tiefer als vorher (Klappenmodul aber dauerhaft offen, wie es mit der mitgelieferten Schaltung gehen soll kann ich nicht sagen).Ich bin am grübeln - BTM oder
Kaltstart ist brutal geil 🤩
Zur APR kann ich nichts sagen 🤷🏻♂️