Habe das mit dem Unterdruck selbst gemacht bei mir, ist keine grosse Sache, einfach ein T-Stück, vorne beim Motor Unterdruck abnehmen, nach hinten ziehen und fertig.
Man kann des ganze auch mit einem Adapter von ASR und einem kleinen Ventil steuern, das greift das EL-Klappensignal ab und schaltet dann den Unterdruck entsprechend.
Das Angebot mit den 2000€ inkl. allem musst du nehmen. Das ist unschlagbar und soundtechnisch nehmen sich die Anlagen nichts.
Allerdings, evtl. für alle intressant, die ganzen 3.5" Anlagen generieren einen sehr bassigen und dumpfen Sound in Verbindung mit Kats (und OPF) das "Schreien" des 5-Zyls geht mMn komplett verloren.
Wenn die Klappe auf ist muss man auch wissen dass man in gewissen Drehzahlbereichen halt ein Dröhnen im Innenraum hat, aber denke das sollte ja klar sein.
Stimmt natürlich, ich denke mir aber einfach lieber diesen etwas bassigen, dumpfen Sound als wirklich fast nichts. Natürlich macht der 8Y mit ASR etwas her, aber ich denke da ist die 3.5" Anlage mit etwas 5-Zyl Nuancen immer noch geiler als wirklich fast nichts aus der Serien-AGA.
Gerade da bei mir der Eindruck von Serie zu 3.5“ noch recht frisch ist. Serie mit OPF zu 3.5“ ist nichts, was ich als: „besser als nichts“ bezeichnen würde.
Es gibt neu nun mal nur noch OPF und für diesen eine 3.5“ AGA klingt einfach nur noch böse.
Hier noch mal mein Video. Der Haufen rollt ganz langsam an und schon das klingt extrem satt, tief und böse.
Erst heute beim Freundlichen gewesen. Ein RS3 Hatch fährt vor und parkt ein. Man hat sofort gehört, dass das ein nonOPF ist. Der Ton ist ist ein ganz anderer. Viel heller. Das klingt auch böse, aber irgendwie fehlt was, wenn man mich fragt. Irgendwie nicht so stattlich, dafür „sportlicher“?
Ich persönlich aber finde das tiefere Gebrabbel nur noch geil. Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage, klar.