Kleine Rückmeldung zur dba5000:
Letztes Wochenende durfte ich ja zusammen mit Teilen des besten Clubs der Welt die NOS zum ersten Mal entdecken und damit die dba dem ersten kleinen Test unterziehen. Aber da es meine ersten Runden waren, bin ich ruhig gefahren – ich habe noch absolut keinen Schimmer vom Streckenverlauf (hab noch nicht Mal auf dem Rechner / Konsole eine Runde gemacht).
Bild 1: Neuzustand während Einbremsphase
Bild 2: etwa 1500km Laufleistung, viel Autobahn und eine kleine Landstraßen-Ausfahrt
Bild 3: Nach der NOS
View attachment 17119View attachment 17120View attachment 17121
Bremse ist akustisch schon sehr präsent wenn man stärker bremst, das Brummen liegt sicher an den Schlitzen. Wenn sie heiß ist auf dem Track, vibriert sie auch etwas. Ist danach wieder weg.
Aber fairerweise muss man sagen, dass ich die OEM Brembo mit Pagid und OEM Belägen auf dem kleinen engen Track in Dölln einer anderen Hitzebelastung ausgesetzt habe als jetzt die dba auf der NOS – und in Dölln bin ich an (meinem) Limit gefahren, auf der NOS hingegen lieber noch vorsichtig.
So richtig super geil ist das wegen der Akustik nicht, aber wenn sie weiterhin hält, ist alles ok für mich. Für die HA werde ich jetzt auch eine Lösung angehen, vielleicht auch die dba der Einheit halber.
Im Rückblick hätte ich aber vielleicht lieber eine gebrauchte Keramik genommen, da ich jetzt schon ganz schön angefixt bin von der Nordschleife.
@Marcel R und
@MT2000 ihr hättet mich gar nicht erst mitnehmen dürfen, jetzt zähle ich schon die Tage bis zur nächsten Möglichkeit zu fahren 😅🙈 Der Scheiss macht aber auch Spaß 😀