Gorillajebus
Active User
- Joined
- Mar 31, 2015
- Messages
- 627
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hoffentlich klappt es, bitte berichte.
Die Optik ist auf jeden Fall klasse.
255 auf der Hinterachse führt dazu, dass das Heck beim Einlenken nicht mit rotiert wie es das auf 235ern tut.
Eine schnelle Kurve wirst du mit 255 rundum natürlich schneller durchfahren.
Aber enge bzw. kurze Ecken wo der RS3 zum untersteuern tendiert, werden durch die 255er auf der Hinterachse verschlimmert.
Einfach mal auf eine Kurve zufahren und gleichzeitig das Gas komplett wegnehmen und dabei stärker einlenken.
Dann spürt man den Impuls in der Regel deutlich.
Genau diesen Einlenkimpuls verhindert man mit 255ern und der Wagen tendiert noch mehr zum Untersteuern.
Bitte nur dort anwenden wo man nichts und niemanden gefährdet.
Die Optik ist auf jeden Fall klasse.
255 auf der Hinterachse führt dazu, dass das Heck beim Einlenken nicht mit rotiert wie es das auf 235ern tut.
Eine schnelle Kurve wirst du mit 255 rundum natürlich schneller durchfahren.
Aber enge bzw. kurze Ecken wo der RS3 zum untersteuern tendiert, werden durch die 255er auf der Hinterachse verschlimmert.
Einfach mal auf eine Kurve zufahren und gleichzeitig das Gas komplett wegnehmen und dabei stärker einlenken.
Dann spürt man den Impuls in der Regel deutlich.
Genau diesen Einlenkimpuls verhindert man mit 255ern und der Wagen tendiert noch mehr zum Untersteuern.
Bitte nur dort anwenden wo man nichts und niemanden gefährdet.