guten morgen. alle 10tkm mache ich auch ölwechsel. aber mit 0W30.
das thema lässt mich ja doch nicht los... und wenn wie bei user
@RS525 schon alles getauscht wurde und es trotzdem wieder rasselt.... kann doch nicht wahr sein.
fehlkonstruktion der kettenspanner? evtl. wurde da etwas geändert oder es gibt einen neuen zulieferer?
"Kann man sich auch über die Adaptionswerte der Nockenwellenversteller anzeigen lassen!" - kannst du mir das als laie erklären? kann das also auch die werkstatt? und was wäre denn das resultat einer gelängten kette? auch ggf. leistungsverlust?
und jetzt wird es absurd aber folgendes ist mir aufgefallen: heute mal wieder KEIN rasseln trotz 2 tage+ standzeit. wenn ich einparke und direkt korrekt stehe mache ich den motor in D aus. wenn ich ab und an noch etwas zurückrolle mache ich ihn in N aus. bin mir ziemlich sicher das es kein rasseln am nächsten tag gab als ich ihn in N ausmachte.
das kann nur ZUFALL sein oder? sehr wahrscheinlich technisch unfug aber wollte das mal sagen.