8PA Rückfahrkamera RNS-E?

wer kann so eine Rückfahrkamera in Österreich einbauen?
-
Hab 2 linke Hände für solche Sachen....

Checkson said:
wer kann so eine Rückfahrkamera in Österreich einbauen?
-
Hab 2 linke Hände für solche Sachen....

am besten wäre großraum Wien....

Hallo Zusammen,

Hätte jemand Lust dies zusammen in der CH (raum Zürich)zu realisieren?
Gemeinsame Bestellung und Einbau?
Teile könnte ich zu guten Konditionen bestellen.

Gruss Roger

Prinzipiell hätte ich schon Interesse, wäre sogar sehr spannend, wenn man das zu zweit machen würde, aber das würde bei mir nur in den nächsten Wochen zeitlich nicht gehen.
Ich bin jetzt erstmal bis Anfangs Okt. nicht da und dann muss ich erst noch den Motor vom Willys Jeep ausbauen. Erst dann hätte ich Zeit für solche Späße....

Das wäre für mich kein Problem. Hab auch erst ab ende Okt. Zeit für sowas. Anfang Nov. wäre am besten.

Hab mir überlegt, mal das R8 Kabel bestellen um zu schauen ob es genug lang wäre.

Hier (Klick mich!) gibt es die Bastelanleitung von Schmidy, da steht auch drin, was man bestellen muss.

gibts Freiwillige die das Testen? :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:

Ich ruf den type am Montag mal an,ohne Steuergerät kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sonst ist das ja geiel,man brauch sich nicht mehr umdrehen. :10hallo2:
lg
olly :boys_0274:

olly-de said:
Ich ruf den type am Montag mal an,ohne Steuergerät kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
lg

Wenn beim codieren :Radio Adresse 56 ->Anpassung 10 -> Kanal 4->Wert auf 1 setzen ,speichern ...,sollte beim Rückwärts Gang einlegen der Bildschirm
schwarz werden dann geht das.Diese info habe ich Telefonisch von einen Mitarbeiter der Fa. OEM Handelsgesellschaft mbH & Co.KG bekommen
lg
olly :air_kiss:

olly-de said:
olly-de said:
lg

Wenn beim codieren :Radio Adresse 56 ->Anpassung 10 -> Kanal 4->Wert auf 1 setzen ,speichern ...,sollte beim Rückwärts Gang einlegen der Bildschirm
schwarz werden dann geht das.Diese info habe ich Telefonisch von einen Mitarbeiter der Fa. OEM Handelsgesellschaft mbH & Co.KG bekommen
lg
olly :air_kiss:

Hat das wer ausprobiert?
Ich hab im Stand das normale Bild, und sobald ich in D gehe, dann geht das Bild aus..
Also hab ich unter der Fahrt gar kein Bild mehr...

..geht schon,du brauchst aber die richtige hardware.
lg
olly

olly-de said:
..geht schon,du brauchst aber die richtige hardware.
lg
olly

Oder hier schauen
Klick!

Hallo,
Habe mich jetzt schlau gemacht und eine Firma gefunden, die Original Auditeile verbaut und die komplette Montage der Kamera inklusive Codierung durchführt.
rns510umbauten.de die Firma befindet sich in Wuppertal. Bis jetzt habe ich super Erfahrungen gemacht. Bereits beim Golf R wurde mir damals eine RFK inkl. RNS 510 nachgerüstet.

Fireman88 said:
Hallo,
Habe mich jetzt schlau gemacht und eine Firma gefunden, die Original Auditeile verbaut und die komplette Montage der Kamera inklusive Codierung durchführt.
rns510umbauten.de die Firma befindet sich in Wuppertal. Bis jetzt habe ich super Erfahrungen gemacht. Bereits beim Golf R wurde mir damals eine RFK inkl. RNS 510 nachgerüstet.

Preis??

Berichte den Bitte vom Einbau!

ich kann schon mal sagen das das Teil (420980565) Verschlussdeckel nutzlos ist, um das Teil zu verwenden, braucht man noch einen Halter, ob der aber in die Griffleiste passt weiss ich nicht :boys_0137: Bin gerade an einer anderen lösungsweg die Kamera zu befestigen, werd morgen mal ein Bild davon machen :boys_0291:

audi rs3 said:
ich kann schon mal sagen das das Teil (420980565) Verschlussdeckel nutzlos ist, um das Teil zu verwenden, braucht man noch einen Halter, ob der aber in die Griffleiste passt weiss ich nicht :boys_0137: Bin gerade an einer anderen lösungsweg die Kamera zu befestigen, werd morgen mal ein Bild davon machen :boys_0291:

Könntest du mal ein Bild von dem Verschlussdeckel machen.Vielleicht habe Ich mich da in der Teilern. vertan...

So.... da hat der Schmidy doch einen Fehler gemacht :aaaah:

Habe nochmal in den unterlagen geschaut und siehe da ,es ist ein anderer Verschlussdeckel.Werde es in der Einbauanleitung noch ändern.

Die TeileNr. des neuen Sicherrungsbügel ist "4L0 980 553" statt "420 980 565"

9kozew.jpg

Re: AW: Rückfahrkamera RNS-E?

Schmidy said:
So.... da hat der Schmidy doch einen Fehler gemacht
Wir sind alle nur Menschen, das kann passieren ;)

so hab die Kamera jetzt ohne das Blech befestigt, hab mir da selber was gebaut :boys_0291:
Das andere Problem ist wie rum muss die Kamera da rein ist nirgends eine Markirung? Und man sollte die Kamera erst einschieben wenn die Griffleiste am Fahrzeug montiert ist, sonst bekommt man die Griffleiste nicht mehr rein :boyaufdenkopf:

hier meine befestigung
azi4yb.jpg

16gcvbq.jpg

Die Griffleiste hab ich jetzt eingebaut, morgen gehts mit der Verkabelung weiter :aaaah: :aaaah:

oh man, was hab ich mir da nur vorgenommen :aaaah: Die Sche.... Kabel wollen einfach nicht durch die Kabeldurchführung (Gummischlauch) in der Heckklappe :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah:

audi rs3 said:
oh man, was hab ich mir da nur vorgenommen :aaaah: Die Sche.... Kabel wollen einfach nicht durch die Kabeldurchführung (Gummischlauch) in der Heckklappe :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah:
Frag mal Magamaggi aka Driftsau.... der hat dies schon bei seinem hinter sich....
evtl. gibt es da einen Trick ! :10hallo2:

Ja Ich kenne das...ist nicht so einfach,da muss man etwas vaseline und geduld haben.

Schmidy said:
Ja Ich kenne das...ist nicht so einfach,da muss man etwas vaseline und geduld haben.
ich kenne das auch bei netzwerkkabeln...
da hilft nur Spülilösung... damit es flutscht...

Hilfe!!! bekomme mein Navi nicht raus, hab mit diese Harken gekauft, die rutschen aber als wieder raus, ich werd noch wahnsinnig :aaaah: :alex_03_neutral: :alex_03_neutral:

audi rs3 said:
Hilfe!!! bekomme mein Navi nicht raus, hab mit diese Harken gekauft, die rutschen aber als wieder raus, ich werd noch wahnsinnig
4 Haken?
... die rasten ein, wenn sie richtig drinnen sind - macht richtig "klick"

alter Hase said:
audi rs3 said:
Hilfe!!! bekomme mein Navi nicht raus, hab mit diese Harken gekauft, die rutschen aber als wieder raus, ich werd noch wahnsinnig
4 Haken?
... die rasten ein, wenn sie richtig drinnen sind - macht richtig "klick"

ja ich meinte die Haken :biggrinn:

Leider bekommt man nicht die Originalen nur nachgemachte, bei mir tut sich nichts egal wie fest ich reindrücke...

audi rs3 said:

----

mit Geduld und Spucke,
fängt man eine Mucke! :aufgeben:

Schmidy said:
:boys_0120: so ist es, hier hilft Lebenserfahrung ungemein!! :88n:

audi rs3 said:
Leider bekommt man nicht die Originalen nur nachgemachte, bei mir tut sich nichts egal wie fest ich reindrücke...
Doch, die gibt's auch beim :biggrinn:
Z.B.:
8E0 051 530 oder
4D0 051 530

... wahrscheinlich hast Du die falschen Haken, weil da gibt's "runde" klick und "gerade" klick.
Die Runden rasten beim RNS-E net ein.

ich habs geschafft die Kamera funktioniert, die ganze Umbauaktion hat etwa 3 Wochen gedauert, weil andauernt was gefehlt hatte, naja ein paar anfänger Fehler hab ich auch gemacht z.B niemals das Navi vom Strom trennen :boys_0137: kostet die Fahrt zum :biggrinn: und 21€
eigentlich erkennt das Auto selbständig das Navi, beim RS3 natürlich wieder nicht also muss der Pincode eingegeben werden, den man natürlich nicht hatt :boys_0132:

So mein fazit, ob ich das wieder tuen würde vielleicht, das halbe Auto muss auseinander genommen werden, das Kabel muss von hinten nach vorne, die Gummikabeldurchführungen in der Heckklappe sind so beschissen konstruiert :boyaufdenkopf: das man schnell die Lust verliert
Ein Bild vom Kamerabild stelle ich später noch hier rein

Hauptsache, du hast es jetzt geschafft ;)
Glückwunsch. Ich hätte mich nicht alleine daran gewagt...

so siehts bei mir aus
amjnn.jpg

Sieht echt cool aus. Wie aus den anderen grösseren Audi Modelle.

Gut gemacht, gratuliere!

Sieht super aus. Gut hast du das gemacht ;)

audi rs3 said:
so siehts bei mir aus
Na super.... schönes Teil - Lob für Deine hartnäckigkeit....

Aber ich brauche Die Kamera in der Höhe der Kotflügel Rechts und links....
wg. Aua-Felge am Randstein :aufgeben:

Ich hatte schon mal drüber nachgedacht....
Was hast Du vor?

SwissRS3 said:
Was hast Du vor?

wenn sich hier jemand bereit erklärt wäre schön wenn er alle erforderlichen teile mitbringt.. ich bezahle diese natürlich. als dankeschön würde ich eine tankfüllung und reichlich verpflegung sorgen :88n:

und da es sich am wochenende anbieten würde zu machen kann man ja ein aufruf starten wer alles so in der nähe ist :boys_0111:

ktotheevin said:
SwissRS3 said:
Was hast Du vor?

wenn sich hier jemand bereit erklärt wäre schön wenn er alle erforderlichen teile mitbringt.. ich bezahle diese natürlich. als dankeschön würde ich eine tankfüllung und reichlich verpflegung sorgen :88n:

und da es sich am wochenende anbieten würde zu machen kann man ja ein aufruf starten wer alles so in der nähe ist :boys_0111:

ich hab das bei meine RS3 gemacht, die ganze Aktion hat 3 Wochen gedauert :aaaah: Und spätestens wenn du das Kabel in der Heckklappe durch den Gummischlauch durchführen musst, weist du warum ich das nie wieder machen würde :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:
wenn du gebrauchte Teile nimmst, wirds billiger die blöde Kamera kostet neu um die 300€ :boyboxen:

ktotheevin said:
deshalb will ich das ja auch machen lassen :biggrinn:

ich kann dir gern mal eine Liste machen, mit den Teilen die du brauchst :boys_0084:

Hallo
ob auch Audi A5 Kamera passt für Audi A3 ??

Steuergerät RFK = 420 910 441
Kamera Audi a5 ?? welche teilennummer?? R8 kamera = ??
wo gibt kaufen gebraucht teile ??

voraus danke mit hilfe..

Gruss aus Hannover :good:

Back
Top Bottom