Rs3 Performance Edition

Weiß auch nicht warum die Kommentare von Leuten kommen, die das Auto nicht mal gefahren haben. "Wohl gleichgeblieben" usw. alles Mutmaßungen. Da ich keine Rennstrecke fahre, bin ich mit den Stahlbremsen gut bedient. Für den Rest sollte die Keramik erstmal taugen, Beschwerden liest man kaum. Jemand der "ernsthaft" und regelmäßig Rennen fahren möchte (maximal 0,5% der Käufer?), wird sich wohl kaum einen serienmäßigen RS3 kaufen und es dabei belassen. Verstehe daher die Kritik nicht wirklich.
 
Die Luftführung sind Serie verbaut, sieht man bei einem BBM YouTube Video als dort auf KW Gewinde umgebaut wird!
 
Die Luftführung sind Serie verbaut, sieht man bei einem BBM YouTube Video als dort auf KW Gewinde umgebaut wird!
Hallo,

hättest du da evtl. den Zeitstempel? Hab durch geklickt aber nicht genau gesehen wo da nun was ist ... :(
 
In die Schweiz kamen 30 Stk. der Performance Edition (Ob nur SB oder SB und Limo weiss ich nicht) und es waren alle innert kürzester Zeit weg. Die Leistung und die 300km/h waren mir auch egal. Mir ging es um die geile Innenausstattung und die Tatsache dass er limitiert ist. So wird es nun anstelle eines Amethyst Metallic SB ein Nogaroblau perleffekt SB der Performance Edition. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es geklappt hat, auch wenn ich meiner ursprünglichen Farbwahl noch etwas nachtraure...

Schönen Sonntag zusammen...
 
In die Schweiz kamen 30 Stk. der Performance Edition (Ob nur SB oder SB und Limo weiss ich nicht) und es waren alle innert kürzester Zeit weg. Die Leistung und die 300km/h waren mir auch egal. Mir ging es um die geile Innenausstattung und die Tatsache dass er limitiert ist. So wird es nun anstelle eines Amethyst Metallic SB ein Nogaroblau perleffekt SB der Performance Edition. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es geklappt hat, auch wenn ich meiner ursprünglichen Farbwahl noch etwas nachtraure...

Schönen Sonntag zusammen...
Glückwunsch! ich hätte auch gerne den gleichen gehabt 😭
 
Ist noch alles möglich, einfach bei Mobile.de regelmäßig vorbeischauen!
 
In die Schweiz kamen 30 Stk. der Performance Edition (Ob nur SB oder SB und Limo weiss ich nicht) und es waren alle innert kürzester Zeit weg. Die Leistung und die 300km/h waren mir auch egal. Mir ging es um die geile Innenausstattung und die Tatsache dass er limitiert ist. So wird es nun anstelle eines Amethyst Metallic SB ein Nogaroblau perleffekt SB der Performance Edition. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es geklappt hat, auch wenn ich meiner ursprünglichen Farbwahl noch etwas nachtraure...

Schönen Sonntag zusammen...
Glückwunsch! ich hätte auch gerne den gleichen gehabt 😭
Danke! Vielleicht klappts bei Dir trotzdem noch auf einem Weg...
 
Hi Marcel. Ich bezog mich lediglich auf die schlechte Luftführung bei den RS3 Fahrzeugen, die auch bei den Y Modellen wohl gleichgeblieben ist,
Das ist so nicht nachvollziehbar oder wo hast du das her? Die Luftführung wurde geändert und deutlich verbessert, bei SA oder AMS afaik hat man von 30 % gegenüber dem Vorgängermodell gesprochen. Und selbst ohne das, die Ceramic hält wie gesagt selbst beim 8P und alle Testberichte haben doch bestätigt, dass die Bremse am 8Y über jeden Zweifel, die es bei Vorgängern gab, jetzt erhaben ist und auch die Tests auf der Rennstrecke gehalten hat.
Ok, mir war nichts davon bekannt, das man so effektiv die Luftführung bei dem neusten Modell geändert hat. Ist Dir bekannt, wie man das bewerkstelligt hat, denn es war ja einiges im Weg, so das es fast unmöglich schien, die Luft von innen an die Bremse zu bekommen. Aber wenn es so ist, würde mich interessieren, ob man das bei den VFL Modellen auch hinbekommen kann!?
 
Weiß auch nicht warum die Kommentare von Leuten kommen, die das Auto nicht mal gefahren haben. "Wohl gleichgeblieben" usw. alles Mutmaßungen. Da ich keine Rennstrecke fahre, bin ich mit den Stahlbremsen gut bedient. Für den Rest sollte die Keramik erstmal taugen, Beschwerden liest man kaum. Jemand der "ernsthaft" und regelmäßig Rennen fahren möchte (maximal 0,5% der Käufer?), wird sich wohl kaum einen serienmäßigen RS3 kaufen und es dabei belassen. Verstehe daher die Kritik nicht wirklich.
Wer sagt Dir, das ich den 8Y nicht gefahren habe??
 
Ja weil die meisten Formentor Fahrer etwas gesitteter sind und mit sportlichen Sitzen meist nichts anfangen können. Sportlich bedeutet nicht bequem für Langstrecke 😅
Ach quatsch, fahr mal in den Sportsitzen von AMG, die sind super sportlich und trotzdem für die Langstrecke perfekt geeignet. Gleiches gilt bei Porsche (und da reden wir sogar von Carbon-Schalensitzen).

Ich finds eine Frechheit, für Sportsitze und ein paar PS mehr über 15k mehr zu verlangen. Und ein Schlag ins Gesicht für alle welche einen normalen RS3 mit ordentlichen Sportsitzen wollten. Es könnte auch beim normalen Model einfach eine Zusatzoption sein..........
 
Da stimme ich dir zu. Das sollte optional möglich sein. Ich habe meine Recaro sportster cs im Focus RS auch als Langstrecken tauglich empfunden.

Aber das sieht nicht jeder so. Ich hatte einen Formentor und glaube es mir, viele die sich den VZ5 angeschaut haben waren am jammern weil die Sportsitze denen zu ungemütlich waren… dieses Auto spricht meist einen etwas anderen Kundenkreis an. Und AMG- Mercedes ist in Sachen Sitze für mich wirklich top…
 
Schade, dass es die alten nicht mehr gibt…
Da konnte man die Wangen zusätzlich noch verstellen. TTRS und RS3 haben da leider auch nur die billig Version bekommen
 
Ich glaube das Probleme bei Schalensitzen ist eher das Ein und Aussteigen , Ich hatte im GTI Clubsport die Recaro und musste da immer rein und raus hüpfen um nicht über die hohen Wangen zu rutschen!
 
Jungs, ich glaube ihr seid hier im falschen Thread? 🤔
 
In die Schweiz kamen 30 Stk. der Performance Edition (Ob nur SB oder SB und Limo weiss ich nicht) und es waren alle innert kürzester Zeit weg. Die Leistung und die 300km/h waren mir auch egal. Mir ging es um die geile Innenausstattung und die Tatsache dass er limitiert ist. So wird es nun anstelle eines Amethyst Metallic SB ein Nogaroblau perleffekt SB der Performance Edition. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es geklappt hat, auch wenn ich meiner ursprünglichen Farbwahl noch etwas nachtraure...

Schönen Sonntag zusammen...
Glückwunsch! Mir geht es auch so. Freue mich riesig auf den Perfomance Edition, aber mit einem weinendem Auge gebe ich die alte Bestellung ab (Misanorot Perleffekt)
 
Na den hätte ich dann fast bekommen🤣
Bin aber in letzte Min doch wieder auf Tangorot zurück.
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
Die Diskussion um die Bremse an der Hinterachse hat jetzt einen eigenen Thread. Dort können die Besitzer sich nun passend rund um diese Bremse austauschen
 
In die Schweiz kamen 30 Stk. der Performance Edition (Ob nur SB oder SB und Limo weiss ich nicht) und es waren alle innert kürzester Zeit weg. Die Leistung und die 300km/h waren mir auch egal. Mir ging es um die geile Innenausstattung und die Tatsache dass er limitiert ist. So wird es nun anstelle eines Amethyst Metallic SB ein Nogaroblau perleffekt SB der Performance Edition. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es geklappt hat, auch wenn ich meiner ursprünglichen Farbwahl noch etwas nachtraure...

Schönen Sonntag zusammen...
Glückwunsch! Mir geht es auch so. Freue mich riesig auf den Perfomance Edition, aber mit einem weinendem Auge gebe ich die alte Bestellung ab (Misanorot Perleffekt)
Da gratulier ich Dir natürlich auch:jc_doubleup:! Mir geht es genau so... Hätte mich schon auch auf das Amethyst Metallic von Porsche in Verbindung mit den gelben Bremssätteln gefreut... Aber für mich ist es so wirklich Win Win! Den zusätzlich kommt das Auto so früher und ist noch günstiger als meine ursprüngliche Konfiguration:biggrinn:
 
Ja weil die meisten Formentor Fahrer etwas gesitteter sind und mit sportlichen Sitzen meist nichts anfangen können. Sportlich bedeutet nicht bequem für Langstrecke 😅
Ach quatsch, fahr mal in den Sportsitzen von AMG, die sind super sportlich und trotzdem für die Langstrecke perfekt geeignet. Gleiches gilt bei Porsche (und da reden wir sogar von Carbon-Schalensitzen).

Ich finds eine Frechheit, für Sportsitze und ein paar PS mehr über 15k mehr zu verlangen. Und ein Schlag ins Gesicht für alle welche einen normalen RS3 mit ordentlichen Sportsitzen wollten. Es könnte auch beim normalen Model einfach eine Zusatzoption sein..........
Also bei uns in der CH ist er deutlich günstiger als wie wenn Du Ihn Dir vergleichbar konfigurieren würdest und zwar OHNE die spez. Optionen des Sondermodells gerechnet. Ausserdem erhält man bei uns auch auf das Sondermodell ganz normal Rabatt wie auf der Standardbestellung
 
In die Schweiz kamen 30 Stk. der Performance Edition (Ob nur SB oder SB und Limo weiss ich nicht) und es waren alle innert kürzester Zeit weg. Die Leistung und die 300km/h waren mir auch egal. Mir ging es um die geile Innenausstattung und die Tatsache dass er limitiert ist. So wird es nun anstelle eines Amethyst Metallic SB ein Nogaroblau perleffekt SB der Performance Edition. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es geklappt hat, auch wenn ich meiner ursprünglichen Farbwahl noch etwas nachtraure...

Schönen Sonntag zusammen...
Glückwunsch! Mir geht es auch so. Freue mich riesig auf den Perfomance Edition, aber mit einem weinendem Auge gebe ich die alte Bestellung ab (Misanorot Perleffekt)
Da gratulier ich Dir natürlich auch:jc_doubleup:! Mir geht es genau so... Hätte mich schon auch auf das Amethyst Metallic von Porsche in Verbindung mit den gelben Bremssätteln gefreut... Aber für mich ist es so wirklich Win Win! Den zusätzlich kommt das Auto so früher und ist noch günstiger als meine ursprüngliche Konfiguration:biggrinn:
konntest Du gelbe Bremssättel bestellen oder sollten die nachträglich lackiert werden???
 
Nein, bestellen konnte ich nicht. Wäre durch meinen Händler lackiert worden.
 
Ja weil die meisten Formentor Fahrer etwas gesitteter sind und mit sportlichen Sitzen meist nichts anfangen können. Sportlich bedeutet nicht bequem für Langstrecke 😅
Ach quatsch, fahr mal in den Sportsitzen von AMG, die sind super sportlich und trotzdem für die Langstrecke perfekt geeignet. Gleiches gilt bei Porsche (und da reden wir sogar von Carbon-Schalensitzen).

Ich finds eine Frechheit, für Sportsitze und ein paar PS mehr über 15k mehr zu verlangen. Und ein Schlag ins Gesicht für alle welche einen normalen RS3 mit ordentlichen Sportsitzen wollten. Es könnte auch beim normalen Model einfach eine Zusatzoption sein..........
Also bei uns in der CH ist er deutlich günstiger als wie wenn Du Ihn Dir vergleichbar konfigurieren würdest und zwar OHNE die spez. Optionen des Sondermodells gerechnet. Ausserdem erhält man bei uns auch auf das Sondermodell ganz normal Rabatt wie auf der Standardbestellung
Interessant, mein Händler meinte die Papiere für den Vertragsabschluss kommen ab dem 01.12., mal schauen ob ich nicht doch ein bisschen Rabatt raushandeln kann. :good:
 
Ok, Krass... Nein bei mir ging das eigentlich ganz zügig... vergangenen Donnerstag um 09.00 konnte meine Garage die Eingabe per Mail beim Importeur machen, kurz nach 11 hatte ich Bescheid dass es klappt sowie die erste Offerte, zugesagt und Garantieverlängerung dazu gebucht, Verträge hatte ich Montag. Bei mir wurde der komplette Rabatt, wie ich Ihn bei meiner ursprünglichen Bestellung ausgehandelt habe, direkt übernommen:good:
 
haben die jetzt auch schon die audi exklusive Embleme beim 8Y eingespart?
 
Ja ist auch kein limitiertes sondermodell
 
jetzt hat mein Händler angerufen ich könnte einen PE in Daytonagrau als Limousine bekommen… 😭 hab aber Sportback bestellt und wollte eigentlich auch unbedingt einen Sportback!
jetzt weiß ich garnimmer was ich machen soll 🙈🙈🙈
 
was gibt es da zu überlegen? Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich das Auto nehmen egal ob Sportback oder Limousine!
 
Also ich bin absoluter Fan der Limousine, in meinen Augen der optisch schönere RS3 👌🏼

Wäre nicht viel zu überlegen, PE nehmen und sich daran erfreuen!
 
würde mir die Limo besser gefallen hätte ich ja gleich ne Limo bestellt 🙈
bei mir ist halt die Tendenz leicht zum SB und dann sind halt noch ein paar praktische Vorteile aus meiner Sicht 🤷‍♂️
 
Ich würde da schon überlegen. Ohne deine Konfiguration zu kennen aber 20.000€ mehr für die PE wäre es mir niemals wert.
 
LP meiner Bestellung ist fast identisch!
 
LP meiner Bestellung ist fast identisch!
Dann nimm die Performance Limo......Junge ! 😊

Da ist dein Geld besser angelegt.
 
glaub da kann dir keiner helfen 😀
Für eine Edition wäre mir grau zu langweilig, da geht nur nogaro.
Würde aber trotzdem zuschlagen 😅😅
 
LP meiner Bestellung ist fast identisch!
na dann gibt es nichts zu überlegen und im Zweifelsfall kannst du die Edition später mit viel Gewinn verkaufen und holst dir dann einen Facelift Sportback in der Iconic Edition wie Aktuell TTRS und R8!
 
Ich würde da schon überlegen. Ohne deine Konfiguration zu kennen aber 20.000€ mehr für die PE wäre es mir niemals wert.
So ein Schwachsinn:boys_lol:

Konfiguriert man eine RS3 gleichwertig, ist die PE sogar billiger (Zumindest bei uns in der Schweiz spart man so knapp 6K)und das schon OHNE die zusätzliche PE Ausstattung...
 
LP meiner Bestellung ist fast identisch!

Weil du für deinen normalen RS3 auch den Listenpreis bezahlt hast....ist klar....

Ich würde da schon überlegen. Ohne deine Konfiguration zu kennen aber 20.000€ mehr für die PE wäre es mir niemals wert.
So ein Schwachsinn:boys_lol:

Konfiguriert man eine RS3 gleichwertig, ist die PE sogar billiger (Zumindest bei uns in der Schweiz spart man so knapp 6K)und das schon OHNE die zusätzliche PE Ausstattung...

Das direkt als Schwachsinn zu betiteln muss an der Erziehung oder fehlender Intelligenz liegen, da bin ich mir bei dir noch nicht sicher.
Für die PE gibt es (zumindest in Deutschland) so gut wie keinen Rabatt. Ich hätte für den PE also fast 20k drauflegen müssen und auf meine Konditionen verzichtet. Wenn du in Mathe nicht gerade Kreide holen warst und etwas nachrechnest wirst du feststellen, dass 87k - 0% erheblich mehr sind als 87k - 20%.
 
Manchen ist echt nicht zu helfen.
Anderen fehlende Intelligenz oder Erziehung unterstellen und dann gleichzeitig als „zu dumm zum rechnen“ hinstellen… naja egal.

Kaum einer hat wohl 20% bekommen. Wenn natürlich 20% zu 0% stehen dann ist das schon heftig!

ABER: so schlecht wie es von manchen dargestellt wird ist der Preis für den PE auch nicht.
Das der RS3 insgesamt überteuert ist stimmt leider.

Für mich ist die „blaue“ Innenausstattung halt ein Traum weil ich meinen gerne so konfiguriert hätte wenn es möglich gewesen wäre!

Aktuell ist die Bestellung SB Daytona mit Designpaket grün und ich Plane die Bremssättel grün lackieren zu lassen, damit es ein Konzept gibt.

SB Daytona PE hätte ich sofort unterschrieben!

Vielleicht geht es auch nicht jedem um das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
ist es schon sicher das man kein Rabatt auf den Performance Edition bekommt?
 
ist es schon sicher das man kein Rabatt auf den Performance Edition bekommt?
das kann ich leider nicht beantworten und mein Händler konnte es auch nicht!
aber man hat schon einiges gelesen in die Richtung. Aber es gibt wohl auch einige die noch Prozente bekommen haben.
 
ist es schon sicher das man kein Rabatt auf den Performance Edition bekommt?
Offiziell hab ich noch nichts gehört. Es heißt das ab 01.12. die Papiere für den Vertragsabschluss kommen, danach kann ich erst genau sagen was an Rabatt möglich ist. Vorher hatte ich 14% bekommen.
 
Manchen ist echt nicht zu helfen.
Anderen fehlende Intelligenz oder Erziehung unterstellen und dann gleichzeitig als „zu dumm zum rechnen“ hinstellen… naja egal.

Kaum einer hat wohl 20% bekommen. Wenn natürlich 20% zu 0% stehen dann ist das schon heftig!

ABER: so schlecht wie es von manchen dargestellt wird ist der Preis für den PE auch nicht.
Das der RS3 insgesamt überteuert ist stimmt leider.

Für mich ist die „blaue“ Innenausstattung halt ein Traum weil ich meinen gerne so konfiguriert hätte wenn es möglich gewesen wäre!

Aktuell ist die Bestellung SB Daytona mit Designpaket grün und ich Plane die Bremssättel grün lackieren zu lassen, damit es ein Konzept gibt.

SB Daytona PE hätte ich sofort unterschrieben!

Vielleicht geht es auch nicht jedem um das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ja genau:jc_doubleup:, deshalb reagier ich auf solche Einträge erst gar nicht, da ist mir die Zeit zu schade...

Wie bereits gesagt, bekommt man bei uns in der Schweiz denselben Rabatt wie wenn man einen "normalen" konfiguriert und so kam ich auch beim PE auf rund 20%. Ausstattungsbereinigt ist der PE knapp 6k billiger als ein "normaler" RS3 und zwar ohne die zusätzlichen Komponenten der PE. Aber auch dies habe ich bereits einmal ausgeführt:biggrinn:. Für mich ist es somit eine Win win Situation, Auto kommt früher, ist günstiger, mit der geileren Innenausstattung und limitiert:88n:
 
Da kann man sich als Schweizer glücklich schätzen! Apple Produkte billiger, RS3 deutlich günstiger, läuft bei euch! :jc_doubleup:
 
Ja gut alles was Tagespreise hat, vorallem Elektronik ist bei uns einfach wegen der tiefen mwst. Billiger
Ich hatte aber in Erinnerung dass die AMAG (Generalimporteur der VAG in der Schweiz) schon gut noch was draufhaut. Wundert mich jetzt dass der PE in der CH billiger ist.
Der Eurokurs spielt hier natürlich auch mit ein und der ist halt katastrophal
 
Da kann man sich als Schweizer glücklich schätzen! Apple Produkte billiger, RS3 deutlich günstiger, läuft bei euch! :jc_doubleup:
Scheint so:10hallo2:auch wenn ich mit dem Telefon bei Samsung zu Hause bin:biggrinn:
 
Ja gut alles was Tagespreise hat, vorallem Elektronik ist bei uns einfach wegen der tiefen mwst. Billiger
Ich hatte aber in Erinnerung dass die AMAG (Generalimporteur der VAG in der Schweiz) schon gut noch was draufhaut. Wundert mich jetzt dass der PE in der CH billiger ist.
Der Eurokurs spielt hier natürlich auch mit ein und der ist halt katastrophal
Stimmt, als ich letztens ein Autoradio für einen meiner älteren 5 Zyl gekauft habe, war das effektiv in der Schweiz billiger...
Ja mich hat das auch erstaunt...
Aber i denke dies liegt vor allem daran, dass man bei uns auch auf den PE Flottenrabatt etc. ganz normal erhält...
Wie gesagt, ich bin nun knapp 6k günstiger als mit dem den ich mir zuvor konfiguriert hatte... War allerdings auch schon mit Individuallack, Keramikbremse etc.
 
also wenn der Performance bei euch günstiger ist als der Standart RS3 dann bin ich erstaunt das Audi und der Händler noch daran verdienen! :boys_0137:
 
Ja ich war wirklich auch erstaunt, aber ich habe die Kaufverträge 1 zu 1 nebeneinander gelegt und konnte so die erweiterte Serienausstattung des PE genau mit den Mehrkosten auf meinem ursprünglichen Kaufvertrag abgleichen.
So kam ich auf die knapp 6k welcher der PE günstiger ist.
 
Ich glaube Audi verdient jede Menge, nicht nur am RS3 8Y 😀 alles mitnehmen was geht, wer weis wie die Zukunft aussieht, wenn keine Verbrenner mehr verkauft werden dürfen 😂

@Reto80: Als Schweizer dann echt ein sehr guter Deal, "billiger" als der normale RS3 und ich vermute mal dass die Performance Edition mal sehr gefragt ist.
 
Back
Top Bottom