8PA OZ-Felgen Smaltalk

Benzinbruder said:
Fährt jemand die Superturismo in 19 u 8' mit 235 bzw 225? Passen diese ohne Anpassungsarbeiten mit Et 44 unter unseren RS3?
Danke! Vg Sebastian
Ich fahre die Superturismo GT im Winter mit der Dimension 8.0x19", allerdings mit ET48. Ringsum mit 235-er Winterbereifung. Passen sehr gut, ohne streifen. Du schreibst ET44, bist Du sicher?

Hier ein Foto:
 
@arcade: danke für deine Antwort u das Bild!
Nein, bin nicht sicher, da dr Konfigurator a d oz hp a meinem iPad grad nicht läuft...;)
Danke! Vg Sebastian
 
Hiich hoffe,das dieses Thema euch nicht ganz auf die Nerven geht,aber ich brauche eure hilfreichen Meinungen und Erfahrungen!Ich bekomme in 2 Wochen mein KW DDC und meine Michelin PSS in 235/35R19 liegen auch schon bereit! Mein Anliegen ist:ich möchte gerne goldene OZ Ultras HLT draufziehen lassen! Welche Größe 8x19 oder 8,5x19 und welche ET muss ich nehmen um nicht daran Basteln lassen zu müssen(bis auf diese Schraube vorne raus)! Ich hab da leider keine AhnungVielen Dank schon einmal! Hat jemand noch Tipps,wo ich Sie derzeit günstig bekommen kann! Gruß Markus
 
Ich hab die hlt rundum in 8,5" et 47 sieht top aus und du kannst vorne sogar die 255er aufziehen bei Bedarf... Was ich als nächstes vorhab...





Und kommt hinten breiter :jc_doubleup:

Ich hab das bistein voll unten, musste keine Schraube oder sonstiges entfernen
 
wenn du auf nummer sicher gehen willst lass dir die gummiauflagen vom tt hinten verbauen.
das bringt dir dann die notwendigen reserven wenn sich das Fahrwerk senkt.
 
rs3showi said:
wenn du auf nummer sicher gehen willst lass dir die gummiauflagen vom tt hinten verbauen.
das bringt dir dann die notwendigen reserven wenn sich das Fahrwerk senkt.

Äähm das geht beim KW DDC nicht, da die Gummiauflagen entfallen.

Hier nochmal ein Bild dazu



Gruß Marco :10hallo2:
 
Häh?wieso soll das beim ddc entfallen ist bis auf die elektronisch verstellbaren dämpfer doch
Afaik baugleich mit dem v3

Habe aber die einbauanleitung zum ddc nun auch nicht nachgeschaut :boys_0136:
 
rs3showi said:
Häh?wieso soll das beim ddc entfallen ist bis auf die elektronisch verstellbaren dämpfer doch
Afaik baugleich mit dem v3

Habe aber die einbauanleitung zum ddc nun auch nicht nachgeschaut :boys_0136:

Hier mal ein Auszug aus der Montageanleitung:
ddc.jpg
 
rs3showi said:
Häh?wieso soll das beim ddc entfallen ist bis auf die elektronisch verstellbaren dämpfer doch
Afaik baugleich mit dem v3

Habe aber die einbauanleitung zum ddc nun auch nicht nachgeschaut :boys_0136:

Äähm beim V3 entfallen die Gummiauflagen ebenso.

Danke Thorsten. :good:

Gruß Marco :10hallo2:
 
Stimmt, beim V3 entfallen die Gummiauflagen auch![emoji4]
 
na klar
deswegen habe ich die auch drinnen.
zum Glück.
sonst wäre das kw ja der letzte schrott.
bezogen auf die federlänge ....
aber der Marcel r hat es ja verbaut.
resp. der Nils. und als kw kompetenz Center
in Sachen rs3 haben die afaik die meisten unter ihren Fittichen gehabt.
 
Hallo Markus,

fahre die 8,0 x 19 ET 41, für die es eigentlich kein Gutachten für unser Schätzchen gibt, gibt's nur für ET45. Habe die ET 41 eingetragen bekommen, aber nur mit "Auge zudrücken"... :aufgeben:

Vorne ist die Schraube raus, hinten nur die Flaps weggedrehmelt.
Mit den Conti's hat's noch gepasst, fahre nun Pirelli P Zero Silver, die breiter ausfallen als die Conti's - nun passt es nicht mehr. Ich lass es aber so, bei normalem fahren ist nichts los. Nur voll beladen oder bei extremen einfedern. Beides kommt bei mir eher selten vor.

Ich würde aber immer wieder die ET41 nehmen, die stehen einfach satter im Radhaus (Danke an die Schweizer Freunde für die Inspiration/Erfahrungen :jc_doubleup: )



Gruß
Maggi
 
Die et 47 mit 8,5 hat schon nen Grund und wenn du nur mit Augen zu drücken die eingetragen bekommen hast, kann es sein das der nächste die Augen offen lässt. Ich möchte nicht das es Streifen könnte. Durch die 8,5 rundum sind sie auch fast bündig...
 
Hey Maggi, satter kann eigentlich nicht sein, mein Bauchgefühl sagt mir so Pi mal Daumen, dass beide Felgen so ziemlich gleich an der Kotflügelkante stehen, evtl. kuckt sogar die ET47 ein knappen mm weiter raus.
 
So, habs grad mal durchgerechnet, die ET47 steht sogar 0,35 mm weiter raus. Das Einzige wäre, dass Maggis Spur breiter ist.
 
Hialso Felgen mit Augen zudrücken möchte ich auf keinen Fall haben! Bin ein gebranntes Kind mit schleifen am Radkasten usw! Möchte wirklich eine Kombi fahren wo bis auf die Schraube vorn nichts gemacht werden muss! Meine 235/35R19 von Michelin PSS hab ich schon liegen und die müssen raufpassen in Verbindung mit dem KW DCC Fahrwerk! Ich möchte es auf nicht tief Schrauben lassen,der Reifen soll im gesamten zu sehen sein Vielen Dank viel die rege Beteiligung zu diesem alten Hut LG
 
Dobo01 said:
Hi[emoji3]also Felgen mit Augen zudrücken möchte ich auf keinen Fall haben! Bin ein gebranntes Kind mit schleifen am Radkasten usw! Möchte wirklich eine Kombi fahren wo bis auf die Schraube vorn nichts gemacht werden muss! Meine 235/35R19 von Michelin PSS hab ich schon liegen und die müssen raufpassen in Verbindung mit dem KW DCC Fahrwerk! Ich möchte es auf nicht tief Schrauben lassen,der Reifen soll im gesamten zu sehen sein[emoji3] Vielen Dank viel die rege Beteiligung zu diesem alten Hut[emoji3] LG

Dann die 8,5 Zoll nehmen, da sich der Reifen noch etwas flacher zieht als auf der 8 Zoll Felge.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das Bilstein B16 verbaut, komplett runter geschraubt und die Ultras in 8,5 x 19 ET 47 mit den PSS in 235 rundrum drauf.
Sieht satt aus, schleift nix und eintragen war kein Problem... :88n:
 
Das hört sich gut anwerd mich dann mal auf die Suche machen! Gibt es irgendwo gerade gute Kurse für die Felgen Vielen Dank!Schöne Pfingsten für alle! Gruß Markus
 
Wenn Du nicht fündig wirst, ich habe noch einen Satz im Keller liegen...
Mein RS3 verlässt mich Ende Monat.
 
Beim RS3 müssten es 19 Zoll sein.
Beim TT ist das so schräg von hinten schwer ein zu schätzen.
Aber wir haben extra ein komplettes Thema mit Bildern von 20 Zoll Felgen auf dem RS3
 
Ja das weiß ich!
Ging mir eig auch nur um die Größe!
Danke schon mal
 
St3fanRS3 said:
Moin ich habe da mal ne kurze Frage!
Wurde bestimmt schon mal durch Gesprochen aber ich komm nicht weiter.
Ich habe 2 Bilder gefunden wo ich gerne gewusst hätte wie viel Zoll das jeweils ist!
Ich wollte auch gerne die Ultras fahren mit einem gepfeffert.com v2 ohne domlager!
20" sieht natürlich besser aus aber 19" besser zum fahren!
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
http://www.directupload.net/file/d/4275 ... 7v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4275 ... k7_png.htm

Der TTRS hat 20 Zoll das weiß ich sicher. Beim RS3 müssten es 19er sein
 
Ok super danke
 
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