8PA OZ-Felgen Smaltalk

Re: 10% Rabatt auf alle OZ-Felgen

Alex said:
Was soll denn die Felge in 8 x 19 kosten?


Welche Felge?
Ultraleggera HLT?



Am besten ihr schreibt mir einfach immer eine PN mit dem gewünschten Angebot und ich antworte darauf.

Dann wird dieses Thema nicht mit zu vielen Preisanfragen überladen.
Da gerade Reifen auch oft von Tagespreisen abhängig sind, ist das dann nicht immer sehr informativ.
 
Re: 10% Rabatt auf alle OZ-Felgen

Wie sieht es denn mit der Demension der Felge aus ?
Welche ET zahlen kann man fahren, bei welcher Felge ?

Kannst du sagen was passen würde, kann man sich an was orientieren.
Denn der RS3 hat ja nicht die Vorderachse vom Passat bekommen,
sondern nur vom TT.
Also kann man sie nicht Sturz verstellen, sehe ich das richtig?
 
Re: 10% Rabatt auf alle OZ-Felgen

RS3 Burner said:
Wie sieht es denn mit der Demension der Felge aus ?
Welche ET zahlen kann man fahren, bei welcher Felge ?

Kannst du sagen was passen würde, kann man sich an was orientieren.
Denn der RS3 hat ja nicht die Vorderachse vom Passat bekommen,
sondern nur vom TT.
Also kann man sie nicht Sturz verstellen, sehe ich das richtig?


Hi Benny

Die OZ Ultraleggera HLT in 8x20 oder in 8x19 mit einer ET45 kannst du Problemlos auf den RS3 verbauen. Die passende Bereifung waere die 235/30 20 oder 235/35 19.

Habe meinen 20" Ultraleggera bestellt aber irgendwie kosten die Felgen nun mehr als abgemacht somit kann er sie behalten.... :roll:
 
Re: 10% Rabatt auf alle OZ-Felgen

Mazingaz said:
RS3 Burner said:
Wie sieht es denn mit der Demension der Felge aus ?
Welche ET zahlen kann man fahren, bei welcher Felge ?

Kannst du sagen was passen würde, kann man sich an was orientieren.
Denn der RS3 hat ja nicht die Vorderachse vom Passat bekommen,
sondern nur vom TT.
Also kann man sie nicht Sturz verstellen, sehe ich das richtig?


Hi Benny

Die OZ Ultraleggera HLT in 8x20 oder in 8x19 mit einer ET45 kannst du Problemlos auf den RS3 verbauen. Die passende Bereifung waere die 235/30 20 oder 235/35 19.

Habe meinen 20" Ultraleggera bestellt aber irgendwie kosten die Felgen nun mehr als abgemacht somit kann er sie behalten.... :roll:

Ok, das hört sich ja mal sehr gut an.
 
Re: 10% Rabatt auf alle OZ-Felgen

Mit den Größen und ET seh ich das genau so.
Allerdings gehe ich davon aus, das auf dem RS3 wegen der ausgestellten Kotflügel noch etwas mehr geht.

Es ist ebenfalls richtig, das der Sturz an der VA nicht einstellbar ist.
Man kann Ihn lediglich durch verschieben des Achskörpers ausmittel.

Beim Passat 3C oder CC ist dies aber nicht anders.
Von den Fahrwerken her ist das einiges Baugleich.
(z.B. Passat, EOS, Touran, Golf, A3, TT, Leon, Althea, Oktavia usw.)

Plattformstrategie eben.
Trotzdem kann man nicht einfach alle Federn und Dämpfer untereinad tauschen, da es manchmal eben kleine Unterschiede wie. z.B. In der Achslast gibt.

Wenn man den Sturz einstellbar haben möchte, geht dies mit dem KW-Clubsportfahrwerk inkl. Spezieller Domlager.
 
Re: 10% Rabatt auf alle OZ-Felgen

Marcel R said:
Mit den Größen und ET seh ich das genau so.
Allerdings gehe ich davon aus, das auf dem RS3 wegen der ausgestellten Kotflügel noch etwas mehr geht.

Es ist ebenfalls richtig, das der Sturz an der VA nicht einstellbar ist.
Man kann Ihn lediglich durch verschieben des Achskörpers ausmittel.

Beim Passat 3C oder CC ist dies aber nicht anders.
Von den Fahrwerken her ist das einiges Baugleich.
(z.B. Passat, EOS, Touran, Golf, A3, TT, Leon, Althea, Oktavia usw.)

Plattformstrategie eben.
Trotzdem kann man nicht einfach alle Federn und Dämpfer untereinad tauschen, da es manchmal eben kleine Unterschiede wie. z.B. In der Achslast gibt.

Wenn man den Sturz einstellbar haben möchte, geht dies mit dem KW-Clubsportfahrwerk inkl. Spezieller Domlager.

Hey, cool. Super Info.

Das mit den Domlagern habe ich auch schon mal gehört.
 
Hier mal die 8x19 Ultraleggera auf meinem RS. Bilder sind leider nicht top, bessere Aufnahmen gibt's nach Fertigstellung!

Zwischenzeitlich habe ich hinten mal 5mm Distanzen (schwarz eloxiert) montiert, ist ganz ok, aber ich werde diese nach vorne verlegen und hinten ca. 10mm verbauen.





Wenn ich mal Zeit finde, mache ich mal eine persönliche Vorstellung mit den entsprechenden Bildern!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen die Ultraleggeras bestellt wie folgt:
  • VA: 8,5 x 19 ET 38 mit original 235er --> bringt + 2 mm am Reifen gegenüber 8,5 x 19 ET53 der original Felge mit den 255er und + 12 mm gegenüber original 8 x 19 ET50 mit 235er
  • HA: 8,0 x 19 ET 41 mit original 225er --> bringt + 9 mm am Reifen gegenüber 8,0 x 19 ET50 der original Felge mit den 225er

Auf meinem S3 hatte ich hinten 15 mm Spurplatten verbaut, dass sollte also mit einer leichten Modifiaktion der Schraube (leicht abschleifen) sehr gut funktionieren und ohne das die Schraube entfernt werden muss. Zur Erinnerung: beim S3 haben die Felgen 7,5 x 18 ET54.

Schöne Grüße
Samsara
 
samsara said:
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen die Ultraleggeras bestellt wie folgt:
  • VA: 8,5 x 19 ET 38 mit original 235er --> bringt + 2 mm am Reifen gegenüber 8,5 x 19 ET53 der original Felge mit den 255er und + 12 mm gegenüber original 8 x 19 ET50 mit 235er
  • HA: 8,0 x 19 ET 41 mit original 225er --> bringt + 9 mm am Reifen gegenüber 8,0 x 19 ET50 der original Felge mit den 225er

Auf meinem S3 hatte ich hinten 15 mm Spurplatten verbaut, dass sollte also mit einer leichten Modifiaktion der Schraube (leicht abschleifen) sehr gut funktionieren und ohne das die Schraube entfernt werden muss. Zur Erinnerung: beim S3 haben die Felgen 7,5 x 18 ET54.

Schöne Grüße
Samsara

Ich glaube nicht, dass die 8,5x19 ET38 vorne passen wird. Ich hatte genau diese Felge mal hingehalten, m.M. nach keine Chance. Vielleicht hast du doch Glück!
 
blowfly said:
samsara said:
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen die Ultraleggeras bestellt wie folgt:
  • VA: 8,5 x 19 ET 38 mit original 235er --> bringt + 2 mm am Reifen gegenüber 8,5 x 19 ET53 der original Felge mit den 255er und + 12 mm gegenüber original 8 x 19 ET50 mit 235er
  • HA: 8,0 x 19 ET 41 mit original 225er --> bringt + 9 mm am Reifen gegenüber 8,0 x 19 ET50 der original Felge mit den 225er

Auf meinem S3 hatte ich hinten 15 mm Spurplatten verbaut, dass sollte also mit einer leichten Modifiaktion der Schraube (leicht abschleifen) sehr gut funktionieren und ohne das die Schraube entfernt werden muss. Zur Erinnerung: beim S3 haben die Felgen 7,5 x 18 ET54.

Schöne Grüße
Samsara

Ich glaube nicht, dass die 8,5x19 ET38 vorne passen wird. Ich hatte genau diese Felge mal hingehalten, m.M. nach keine Chance. Vielleicht hast du doch Glück!


Ich denke auch, ohne Freigänigkeitsarbeiten und Federwegbegrenzer geht da nix.

Gruß

Marcel
 
Hallo blowfly und Marcel,

danke für den Tipp! Ihr habt mich gerade vor einem Fehler bewahrt. Mit den 8,5 x 19 ET38 käme ich am Reifen 5 mm breiter und nicht nur 2 mm als mit den originalen 8,5 x 19 ET53 (ich hatte für die originalen Felgen ET50 in meinem ET Rechner stehen, daher der Fehler). Trotzdem wundert es mich, dass die 5 mm mehr nicht gehen sollen. Hat Audi da wirklich so wenig Freiraum gelassen?

In diesem Fall rufe ich morgen meinen Händler noch mal an und bestelle durchgängig 8 x 19 ET41, das sollte dann doch passen, oder?

Schöne Grüße
Samsara
 
Also ich halte vorne die ET41 für die richtige Wahl, hinten könnte/sollte sogar die ET35 gehen. Warum?

Ich habe die ET45 hinten montiert mit 5mm Distanzen und ich sehe noch 5mm Spielraum. Wahrscheinlich werde ich die 5mm nach vorne tun und hinten um die 7-10mm montieren.

Gute Nacht
blowfly
 
Hallo blowfly,

so habe ich jetzt auch bestellt. ET35 will ich hinten nicht, falls ich irgendwann rundrum 235er fahre. Dann lieber mit 5 mm Distanzen nachhelfen so lange die 225er drauf sind.

Schöne Grüße
Samsara
 
samsara said:
Hallo blowfly,

so habe ich jetzt auch bestellt. ET35 will ich hinten nicht, falls ich irgendwann rundrum 235er fahre. Dann lieber mit 5 mm Distanzen nachhelfen so lange die 225er drauf sind.

Schöne Grüße
Samsara

ich möchte aus optischen Gründen hinten auch die 235-er fahren. Müsste diese Reifengröße für hinten beim TÜV eingetragen werden oder sind die schon ab Werk zulässig?
Die Frage wird sich dann wohl auch mit den künftigen 255-er Optionsreifen stellen.

Gruß Roland
 
Hallo

Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53

Gruß Jürgen
 
Stevens said:
Hallo

Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53

Gruß Jürgen

Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?

Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??
 
Nökki said:
Stevens said:
Hallo

Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53

Gruß Jürgen

Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?

Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??


Eingetragung bei mir ohne Probleme, ich darf nun ringsum entweder 225er oder 235er fahren.
Oder eben den Original Mix.
Getestet hab ichs noch nicht, ich fahr noch die Original Bereifung.
Hab die Eintragung mit meinen Felgen und Spurplatten gleich mitmachen lassen - wollte es auch wegen den M&S Bereifung. :boys_0126:
 
Stevens said:
Nökki said:
Stevens said:
Hallo

Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53

Gruß Jürgen

Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?

Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??


Eingetragung bei mir ohne Probleme, ich darf nun ringsum entweder 225er oder 235er fahren.
Oder eben den Original Mix.
Getestet hab ichs noch nicht, ich fahr noch die Original Bereifung.
Hab die Eintragung mit meinen Felgen und Spurplatten gleich mitmachen lassen - wollte es auch wegen den M&S Bereifung. :boys_0126:

Welche Spurplatten hast du denn eintragen lassen? Breite pro Seite, vo/hi, Fabrikat?

Welche Felgen hast du montiert, Serie?
 
Welche Spurplatten hast du denn eintragen lassen? Breite pro Seite, vo/hi, Fabrikat?

Welche Felgen hast du montiert, Serie?[/quote]


Eibach 11mm pro Seite(22mm pro Achse) mit Zentrierung / Vorne und Hinten
Felge hat das gleiche Maß wie Serienfelge.

siehe hier mein Beitrag
Klick!

Gruß Jürgen
 
Nökki said:
Stevens said:
Hallo

Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53

Gruß Jürgen

Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?

Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??


Die Quattro GmbH wollte ursprünglich auch rundherum die gleiche Reifengröße fahren. Aber da sie die hinteren Radhäuser nicht geändert haben sind es die 225er geblieben. Die müssen wohl andere Toleranzen einhalten. Das einzige was sie geschafft haben sind diese hässlichen Flappers anzubringen. Ich werde dann auch 235er hinten fahren. Zu den 255er gibt es vorne auch breitere Felgen. Ich hoffe da gibt es dann einen Nachrüstsatz für die die schon ihren RS3 haben.
 
Ihr müsst da aufpassen was ihr macht jungens.

Die Serienkombis
235/35-19 mit 225/35-19 Unterschied Rollumfang ca. 1%
255/30-19 mit 225/35-19 Unterschied Rollumfang ca. 0,7%


Umrüstung
235/35-19 mit 235/35-19 Unterschied Rollumfang ca. 0%
205/35-19 mit 225/35-19 Unterschied Rollumfang ca. 0%

Jetzt das Problem
255/30-19 mit 235/35-19 Unterschied Rollumfang ca. 1,8%

Bei der letzten Kombination ist der Unterschied eigentlich zu Groß.
Die Werte können zwar je nach Hersteller etwas abweichen, aber am Ergebnis wird das in der Regel wenig ändern.
 
Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...

In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?
 
y.gisler said:
Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...

In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?

Sorry korrigiere....
entweder die HLT oder halt die normalen.... :)
 
y.gisler said:
y.gisler said:
Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...

In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?

Sorry korrigiere....
entweder die HLT oder halt die normalen.... :)

8x19 ET41 rundum!
 
blowfly said:
y.gisler said:
y.gisler said:
Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...

In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?

Sorry korrigiere....
entweder die HLT oder halt die normalen.... :)

8x19 ET41 rundum!


danke blowfly....
 
das thema felgen ist schon ne sache für sich. ich blick da nicht durch...
jetzt hab ich aber ev. meine traumfelge gefunden, würde aber gerne wissen obs die für den AudiRS3 gibt.
von den massen her würde ich als noob denken die passen, aber wäre froh ob die fachmänner das auch so sehen.
Bei OZ gibts neu die SUPERFORGIATA 5 FORI
SIZE HOLES ET KG
8.5x19 5 49 7,34 für HA
8.5x19 5 53 7,23 für VA
da solten doch die originalen 235 vorne und die 225 hinten drauf passen bis die runtergesemmelt sind.
nachher sollen dann 255 VA und 225oder 235 hinten drauf.

Was sollen die kosten - finde nirgends preise dafür.

danke schonmal
 
SpikeRS3 said:
das thema felgen ist schon ne sache für sich. ich blick da nicht durch...
jetzt hab ich aber ev. meine traumfelge gefunden, würde aber gerne wissen obs die für den AudiRS3 gibt.
von den massen her würde ich als noob denken die passen, aber wäre froh ob die fachmänner das auch so sehen.
Bei OZ gibts neu die SUPERFORGIATA 5 FORI
SIZE HOLES ET KG
8.5x19 5 49 7,34 für HA
8.5x19 5 53 7,23 für VA
da solten doch die originalen 235 vorne und die 225 hinten drauf passen bis die runtergesemmelt sind.
nachher sollen dann 255 VA und 225oder 235 hinten drauf.

Was sollen die kosten - finde nirgends preise dafür.

danke schonmal

Preise mit Gummi liegen bei ca. 1400,- bis 1600,- je nach Reifenwahl ....

Achja ... PRO RAD! :biggrinn:
 
SpikeRS3 said:
das thema felgen ist schon ne sache für sich. ich blick da nicht durch...
jetzt hab ich aber ev. meine traumfelge gefunden, würde aber gerne wissen obs die für den AudiRS3 gibt.
von den massen her würde ich als noob denken die passen, aber wäre froh ob die fachmänner das auch so sehen.
Bei OZ gibts neu die SUPERFORGIATA 5 FORI
SIZE HOLES ET KG
8.5x19 5 49 7,34 für HA
8.5x19 5 53 7,23 für VA
da solten doch die originalen 235 vorne und die 225 hinten drauf passen bis die runtergesemmelt sind.
nachher sollen dann 255 VA und 225oder 235 hinten drauf.

Was sollen die kosten - finde nirgends preise dafür.

danke schonmal

Zudem gibt es die o.g. ET's nicht für den Audi-LK von 5x112, außer diese wären brandneu!

Preis für eine Felge, selbst bei einem Toppreis nicht unter 1000.- das Stück...
 
@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??

wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.
 
SpikeRS3 said:
@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??

wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.

Gefunden habe ich bisher nur folgendes ...

passend für R8 und Porsche 996?
 
Bis jetzt nur Lieferbar als

SUPERFORGIATA in Lochkreis 5/120 (BMW) und 5/130 (Porsche)
oder
SUPERFORGIATA CL mit Zentralverschluß für Porsche


als
SUPERFORGIATA 5 FORI noch nicht im OZ Onlinesystem hinterlegt und daher auch nicht lieferbar.
Ich bekomme noch genauere Infos von OZ, dann melde ich mich.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Bis jetzt nur Lieferbar als

SUPERFORGIATA in Lochkreis 5/120 (BMW) und 5/130 (Porsche)
oder
SUPERFORGIATA CL mit Zentralverschluß für Porsche


als
SUPERFORGIATA 5 FORI noch nicht im OZ Onlinesystem hinterlegt und daher auch nicht lieferbar.
Ich bekomme noch genauere Infos von OZ, dann melde ich mich.

Gruß

Marcel

:jc_doubleup: :jc_doubleup: Der Fachmann hat gesprochen
 
SpikeRS3 said:
@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??

wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.

Du kommst aus der Schweiz, da weiß ich nicht, woher du OZ beziehen kannst...

Sonst würde ich mal wegen dem LK bei OZ Deutschland anrufen: 0049735157437
 
blowfly said:
SpikeRS3 said:
@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??

wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.

Du kommst aus der Schweiz, da weiß ich nicht, woher du OZ beziehen kannst...

Sonst würde ich mal wegen dem LK bei OZ Deutschland anrufen: 0049735157437


?????????????????

Siehe meine Antwort ????????

Ich kann auf die Bestände von OZ-Deutschland und Italien online zugreifen.
 
Marcel R said:
blowfly said:
SpikeRS3 said:
@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??

wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.

Du kommst aus der Schweiz, da weiß ich nicht, woher du OZ beziehen kannst...

Sonst würde ich mal wegen dem LK bei OZ Deutschland anrufen: 0049735157437


?????????????????

Siehe meine Antwort ????????

Ich kann auf die Bestände von OZ-Deutschland und Italien online zugreifen.

Während ich meine Antwort geschrieben habe, hattest du schon geantwortet...

Das Forum hat leider keine Warnung, dass zwischenzeitlich schon gepostet wurde!
 
[quote="blowflyWährend ich meine Antwort geschrieben habe, hattest du schon geantwortet...

Das Forum hat leider keine Warnung, dass zwischenzeitlich schon gepostet wurde![/quote]


Kein Problem.
:0337rainbow:
 
büdde büdde lass die felgen für den RS3 passen.
@marcel - die bestellung wäre fix. danke für die abklärung.

let's hope
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir die OZ mit ET41 montiert. Passt ganz hervorragend. Und ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher, dass die 8,5 x 19 ET38 vorne mit den 235er gepasst hätten. Ich sehe darin aber nur einen Sinn diese zu montieren, wenn dies aufgrund einer anderen Bremsanlage (größerer Sattel) notwendig wäre. Ansosnten erkauft man sich damit nur ein höhere Gewicht.

Schöne Grüße
Samsara
 
samsara said:
Hallo zusammen,

ich habe bei mir die OZ mit ET41 montiert. Passt ganz hervorragend. Und ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher, dass die 8,5 x 19 ET38 vorne mit den 235er gepasst hätten. Ich sehe darin aber nur einen Sinn diese zu montieren, wenn dies aufgrund einer anderen Bremsanlage (größerer Sattel) notwendig wäre. Ansosnten erkauft man sich damit nur ein höhere Gewicht.

Schöne Grüße
Samsara

Na, dann lag ich ja goldrichtig! Lass mal Bilder sehen!

Aber glaube mir, wir hatten die 8,5x19 ET38 am Fahrzeug "dran"! Ich würde immer noch sagen, dass geht mit 255 nicht und mit 235 wird's auch schon dünne...
 
Gibt es eigentlich ein Bild von Samsaras neuem RS mit den Felgen??
Daran sollten wir doch auch einmal teil haben oder?
 
:0337rainbow:
abnvx1.jpg

2nk07ja.jpg


Felgen sind OZ Ultraleggeras mit 8 x 19 ET41.
Eine dezente Tieferlegung würde ihm noch gut stehen.

Schöne Grüße
Samsara
 
Sehen optisch sehr klein aus. Evtl. nen farbigen Felgenrand? Oder tieferlegen.
 
Muss mich da der Meinung von Benny anschließen.

Schwarze Felgen wirken leider immer kleiner.

Hatte mal auf einem Golf V GTI schwarz dann auch die Edition 30 Felgen in Schwarz und habe das sehr bereut. Die kamen gar nicht so rüber.

Aber möchte das nicht schmälern, Samsara, der Gesamteindruck sieht sehr schön aus...
 
Hi,

ja, das ist das übliche Problem mit schwarzen Felgen. Wobei es in natura besser herüber kommt, das Auge ist halt doch wesentlich besser was Farbdynamik angeht als eine Kamera. Ich werde aber mal rote Felgenrandaufkleber montieren, um zu sehen ob es dann besser wirkt. Denke das sollte helfen.

Schöne Grüße
Samsara
 
Was haltet ihr davon (Aufnahmen schnell mit dem Iphone 3gs geschossen):

30at6qf.jpg


2dmfec1.jpg


Nachempfunden habe ich das der originalen Optik der Superforgiata:

qzm3k0.png
 
Hallo,
meiner Meinung nach das gleiche wie bei samsara.
Sehr schicker Gesamteindruck, allerdings wirken die Felgen auch hier klein.
Ein kleiner Kontrast zwischen Felge und Reifen könnt da Wunder bewirken.

Gruss

Marcel
 
Ähm, deswegen habe ich ja die Felgenaufkleber montiert, um die Felge etwas größer wirken zu lassen. Vielleicht schaust du nochmal richtig, die Bilder sind leider aber auch etwas dunkel...
 
blowfly said:
Ähm, deswegen habe ich ja die Felgenaufkleber montiert, um die Felge etwas größer wirken zu lassen. Vielleicht schaust du nochmal richtig, die Bilder sind leider aber auch etwas dunkel...


Ja, das hatte ich gesehen.
Ich denke das wirkt erst richtig, wenn man diese kleinen äußeren Felder komplett weiss macht.

Ist aber mein Geschmack und ich bin ja immer der Kontrast könig. :biggrinn:
 
Marcel R said:
blowfly said:
Ähm, deswegen habe ich ja die Felgenaufkleber montiert, um die Felge etwas größer wirken zu lassen. Vielleicht schaust du nochmal richtig, die Bilder sind leider aber auch etwas dunkel...


Ja, das hatte ich gesehen.
Ich denke das wirkt erst richtig, wenn man diese kleinen äußeren Felder komplett weiss macht.

Ist aber mein Geschmack und ich bin ja immer der Kontrast könig. :biggrinn:

Stimmt schon, ich habe überlegt, ähnlich wie bei der Superforgiata, zwei weitere Aufkleber zu montieren...
 
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