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Was soll denn die Felge in 8 x 19 kosten?
Alex said:Was soll denn die Felge in 8 x 19 kosten?
RS3 Burner said:Wie sieht es denn mit der Demension der Felge aus ?
Welche ET zahlen kann man fahren, bei welcher Felge ?
Kannst du sagen was passen würde, kann man sich an was orientieren.
Denn der RS3 hat ja nicht die Vorderachse vom Passat bekommen,
sondern nur vom TT.
Also kann man sie nicht Sturz verstellen, sehe ich das richtig?
Mazingaz said:RS3 Burner said:Wie sieht es denn mit der Demension der Felge aus ?
Welche ET zahlen kann man fahren, bei welcher Felge ?
Kannst du sagen was passen würde, kann man sich an was orientieren.
Denn der RS3 hat ja nicht die Vorderachse vom Passat bekommen,
sondern nur vom TT.
Also kann man sie nicht Sturz verstellen, sehe ich das richtig?
Hi Benny
Die OZ Ultraleggera HLT in 8x20 oder in 8x19 mit einer ET45 kannst du Problemlos auf den RS3 verbauen. Die passende Bereifung waere die 235/30 20 oder 235/35 19.
Habe meinen 20" Ultraleggera bestellt aber irgendwie kosten die Felgen nun mehr als abgemacht somit kann er sie behalten.... :roll:
Marcel R said:Mit den Größen und ET seh ich das genau so.
Allerdings gehe ich davon aus, das auf dem RS3 wegen der ausgestellten Kotflügel noch etwas mehr geht.
Es ist ebenfalls richtig, das der Sturz an der VA nicht einstellbar ist.
Man kann Ihn lediglich durch verschieben des Achskörpers ausmittel.
Beim Passat 3C oder CC ist dies aber nicht anders.
Von den Fahrwerken her ist das einiges Baugleich.
(z.B. Passat, EOS, Touran, Golf, A3, TT, Leon, Althea, Oktavia usw.)
Plattformstrategie eben.
Trotzdem kann man nicht einfach alle Federn und Dämpfer untereinad tauschen, da es manchmal eben kleine Unterschiede wie. z.B. In der Achslast gibt.
Wenn man den Sturz einstellbar haben möchte, geht dies mit dem KW-Clubsportfahrwerk inkl. Spezieller Domlager.
samsara said:Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen die Ultraleggeras bestellt wie folgt:
- VA: 8,5 x 19 ET 38 mit original 235er --> bringt + 2 mm am Reifen gegenüber 8,5 x 19 ET53 der original Felge mit den 255er und + 12 mm gegenüber original 8 x 19 ET50 mit 235er
- HA: 8,0 x 19 ET 41 mit original 225er --> bringt + 9 mm am Reifen gegenüber 8,0 x 19 ET50 der original Felge mit den 225er
Auf meinem S3 hatte ich hinten 15 mm Spurplatten verbaut, dass sollte also mit einer leichten Modifiaktion der Schraube (leicht abschleifen) sehr gut funktionieren und ohne das die Schraube entfernt werden muss. Zur Erinnerung: beim S3 haben die Felgen 7,5 x 18 ET54.
Schöne Grüße
Samsara
blowfly said:samsara said:Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen die Ultraleggeras bestellt wie folgt:
- VA: 8,5 x 19 ET 38 mit original 235er --> bringt + 2 mm am Reifen gegenüber 8,5 x 19 ET53 der original Felge mit den 255er und + 12 mm gegenüber original 8 x 19 ET50 mit 235er
- HA: 8,0 x 19 ET 41 mit original 225er --> bringt + 9 mm am Reifen gegenüber 8,0 x 19 ET50 der original Felge mit den 225er
Auf meinem S3 hatte ich hinten 15 mm Spurplatten verbaut, dass sollte also mit einer leichten Modifiaktion der Schraube (leicht abschleifen) sehr gut funktionieren und ohne das die Schraube entfernt werden muss. Zur Erinnerung: beim S3 haben die Felgen 7,5 x 18 ET54.
Schöne Grüße
Samsara
Ich glaube nicht, dass die 8,5x19 ET38 vorne passen wird. Ich hatte genau diese Felge mal hingehalten, m.M. nach keine Chance. Vielleicht hast du doch Glück!
samsara said:Hallo blowfly,
so habe ich jetzt auch bestellt. ET35 will ich hinten nicht, falls ich irgendwann rundrum 235er fahre. Dann lieber mit 5 mm Distanzen nachhelfen so lange die 225er drauf sind.
Schöne Grüße
Samsara
Stevens said:Hallo
Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53
Gruß Jürgen
Nökki said:Stevens said:Hallo
Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53
Gruß Jürgen
Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?
Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??
Stevens said:Nökki said:Stevens said:Hallo
Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53
Gruß Jürgen
Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?
Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??
Eingetragung bei mir ohne Probleme, ich darf nun ringsum entweder 225er oder 235er fahren.
Oder eben den Original Mix.
Getestet hab ichs noch nicht, ich fahr noch die Original Bereifung.
Hab die Eintragung mit meinen Felgen und Spurplatten gleich mitmachen lassen - wollte es auch wegen den M&S Bereifung.
Nökki said:Stevens said:Hallo
Die 235er hinten musst du eintragen lassen - hab ich schon gemacht.
Die255er sind schon eingetragen mit der 8,5x19 Et53
Gruß Jürgen
Gibt das große Probleme oder machen die es ohne meckern?
Ist dann nicht die Performance weg weil die Quattro GmbH ja extra vorne größere montiert hat??
y.gisler said:Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...
In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?
y.gisler said:y.gisler said:Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...
In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?
Sorry korrigiere....
entweder die HLT oder halt die normalen....
blowfly said:y.gisler said:y.gisler said:Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...
In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?
Sorry korrigiere....
entweder die HLT oder halt die normalen....
8x19 ET41 rundum!
SpikeRS3 said:das thema felgen ist schon ne sache für sich. ich blick da nicht durch...
jetzt hab ich aber ev. meine traumfelge gefunden, würde aber gerne wissen obs die für den AudiRS3 gibt.
von den massen her würde ich als noob denken die passen, aber wäre froh ob die fachmänner das auch so sehen.
Bei OZ gibts neu die SUPERFORGIATA 5 FORI
SIZE HOLES ET KG
8.5x19 5 49 7,34 für HA
8.5x19 5 53 7,23 für VA
da solten doch die originalen 235 vorne und die 225 hinten drauf passen bis die runtergesemmelt sind.
nachher sollen dann 255 VA und 225oder 235 hinten drauf.
Was sollen die kosten - finde nirgends preise dafür.
danke schonmal
SpikeRS3 said:das thema felgen ist schon ne sache für sich. ich blick da nicht durch...
jetzt hab ich aber ev. meine traumfelge gefunden, würde aber gerne wissen obs die für den AudiRS3 gibt.
von den massen her würde ich als noob denken die passen, aber wäre froh ob die fachmänner das auch so sehen.
Bei OZ gibts neu die SUPERFORGIATA 5 FORI
SIZE HOLES ET KG
8.5x19 5 49 7,34 für HA
8.5x19 5 53 7,23 für VA
da solten doch die originalen 235 vorne und die 225 hinten drauf passen bis die runtergesemmelt sind.
nachher sollen dann 255 VA und 225oder 235 hinten drauf.
Was sollen die kosten - finde nirgends preise dafür.
danke schonmal
SpikeRS3 said:@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??
wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.
Marcel R said:Bis jetzt nur Lieferbar als
SUPERFORGIATA in Lochkreis 5/120 (BMW) und 5/130 (Porsche)
oder
SUPERFORGIATA CL mit Zentralverschluß für Porsche
als
SUPERFORGIATA 5 FORI noch nicht im OZ Onlinesystem hinterlegt und daher auch nicht lieferbar.
Ich bekomme noch genauere Infos von OZ, dann melde ich mich.
Gruß
Marcel
SpikeRS3 said:@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??
wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.
blowfly said:SpikeRS3 said:@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??
wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.
Du kommst aus der Schweiz, da weiß ich nicht, woher du OZ beziehen kannst...
Sonst würde ich mal wegen dem LK bei OZ Deutschland anrufen: 0049735157437
Marcel R said:blowfly said:SpikeRS3 said:@blowfly danke, würde die teile ohne gummi nehmen.
@3Ms die sind ganz neu - erst seit 1-2 wochen auf der homepage von OZ aber über den LK steht nix.
warum müssen die immer so mit infos knausern??
wenn mir einer bestätigen kann das die passen - sag ich deal.
Du kommst aus der Schweiz, da weiß ich nicht, woher du OZ beziehen kannst...
Sonst würde ich mal wegen dem LK bei OZ Deutschland anrufen: 0049735157437
?????????????????
Siehe meine Antwort ????????
Ich kann auf die Bestände von OZ-Deutschland und Italien online zugreifen.
samsara said:Hallo zusammen,
ich habe bei mir die OZ mit ET41 montiert. Passt ganz hervorragend. Und ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher, dass die 8,5 x 19 ET38 vorne mit den 235er gepasst hätten. Ich sehe darin aber nur einen Sinn diese zu montieren, wenn dies aufgrund einer anderen Bremsanlage (größerer Sattel) notwendig wäre. Ansosnten erkauft man sich damit nur ein höhere Gewicht.
Schöne Grüße
Samsara
blowfly said:Ähm, deswegen habe ich ja die Felgenaufkleber montiert, um die Felge etwas größer wirken zu lassen. Vielleicht schaust du nochmal richtig, die Bilder sind leider aber auch etwas dunkel...
Marcel R said:blowfly said:Ähm, deswegen habe ich ja die Felgenaufkleber montiert, um die Felge etwas größer wirken zu lassen. Vielleicht schaust du nochmal richtig, die Bilder sind leider aber auch etwas dunkel...
Ja, das hatte ich gesehen.
Ich denke das wirkt erst richtig, wenn man diese kleinen äußeren Felder komplett weiss macht.
Ist aber mein Geschmack und ich bin ja immer der Kontrast könig.