8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

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Ich halte es für möglich das man bei Audi beide Optionen, also 4 und auch 5 Zylinder noch offen liegen hat. Könnte ja beides kurzfristig geändert werden. Für den 4 Zylinder spricht ja auch der CO2 Flottenverbrauch, dann würde auch sicher 4ooPS kommen, denn sonst würde man den RS nicht mehr verkaufen können. Der 5 Ender würde wegen Co2 und Abstand zu den anderen Modellen eher bei 360 - 380 landen. Aber schon krass das die Medien, die ja aus taktischen Gründen eigentlich immer sehr genau informiert werden, hier völlig unterschiedliche Informationen haben. Vielleicht ist aber auch das genau eine Taktik um abzuprüfen wie die Reaktionen der Kunden ausfallen, wer weiss das schon.
 
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sicher nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...
 
Arcade said:
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sich nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...

Da sind wir schon 2. :)
 
Re: AW: Neuer RS3 (8V)

blowfly said:
Das wäre wohl einer der geschichtsträchstigsten Fehlentscheidungen von AUDI, falls der 4-Zylinder tatsächlich im RS3 kommen sollte. Wäre schier unglaublich, wenn man sich dieses Alleinstellungsmerkmal selber wegnehmen würde...
Sehe ich ganz genau so!
 
Die Endrohre sehen aus wie die von Mercedes A45 AMG :aaaah:
 
Arcade said:
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sich nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...

Dann sind wir schon 3. :)

Gruss René
 
Arcade said:
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sich nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...

Nein, bereits zu 4
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Re: AW: Neuer RS3 (8V)

Arcade said:
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sich nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...
Ich werde auch nie wieder 1 Zylinder weniger fahren :)
 
Platinnum said:
Arcade said:
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sich nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...

Nein, bereits zu 4
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5 :boys_0136:
 
Sechs..... Meiner bleibt bis zum bitteren Ende bei mir, es sei denn, dass er mir zu viele Probleme macht.....
 
die Studie des TT mit 4 Zyl. 420 PS zeigt mir einfach einen Schritt in die Zukunft.
Vorerst bleibt der 5-ender, aber er wird nicht mehr weiterentwickelt - hat ja noch ein bissel Potential.
Aber der nächste Schritt nach dem künftigen TTRS und RS3 ist ganz klar ein Hochleistungs-4-Zyl..
Möglicherweise wird der dann zu einem Facelift in 4 Jahren eingesetzt. An dem Zwang zum Downsizing kommt auch Audi nicht dran vorbei - BMW muss 3-Zylinder und Frontantrieb in die zukünftige 3-er Reihe einbauen.
Ein 4-Zylinder wird in 10 Jahren den Status eines 6-Zylinders haben (neben dem eingebauten Elektromotor :biggrinn: )

Daher genießt den 5-ender - ich will auch keine 4 :88n:

Gruß Roland
 
Rennsemmel3 said:
Sechs..... Meiner bleibt bis zum bitteren Ende bei mir, es sei denn, dass er mir zu viele Probleme macht.....
7 :boys_0222:
 
Was mir an den Spy-fotos negativ auffällt ist der große Unterschied der Bremsscheiben in der Grösse
vorne/hinten .Wirkt bei filgranem Felgendesign fast etwas witzig,ist aber heutzutage wohl häufiger zu
finden.
BMW allerdings hat eine 340/345 Anlage.
 
Falls es doch ein 4-Zylinder wird, einfach bei den bekannten Tunern einen Zylinder-Anbau-Kit kaufen.

Schon hat man wieder 5, 6 oder sogar 8 Zylinder. :10hallo2:
 
blowfly said:
Das wäre wohl einer der geschichtsträchstigsten Fehlentscheidungen von AUDI, falls der 4-Zylinder tatsächlich im RS3 kommen sollte. Wäre schier unglaublich, wenn man sich dieses Alleinstellungsmerkmal selber wegnehmen würde...

Nun... Geschichte scheint man bei Audi nicht mehr sonderlich Groß zu schreiben. Siehe die namensvergabe des neuen S1. Der S1 war und ist immer noch ein Statussymbol mit einer großen Geschichte. Hat man kurzerhand ersetzt durch die S-Büchse A1.
 
FXSR said:
Die Endrohre sehen aus wie die von Mercedes A45 AMG :aaaah:

Exakt das selbe habe ich mir auch schon gedacht und die sehen nicht wirklich ansprechend aus...
 
Alfonso00033 said:
FXSR said:
Die Endrohre sehen aus wie die von Mercedes A45 AMG :aaaah:

Exakt das selbe habe ich mir auch schon gedacht und die sehen nicht wirklich ansprechend aus...


Nicht immer ist neues auch schöner oder besser!
Ich denke, Audi gibt nun allen RS Modellen Auspuffanlagen mit Links Rechts Rohren um diese daran zu erkennen.

Wie das ganze dann in echt aussieht, wird sich zeigen.
 
Also die RS ovalen Endrohre finde ich nun deutlich unterschiedlich zu der als rechteckige Vierrohranlage (abgerundete Ecken) gestaltete A 45 AMG Anlage.Und typisch Audi RS.

A-Klasse sonst hat li/re kleinere Ovale.
 
10 :yahoo:

Ich werde den kleinen bis zum bitteren Ende fahren. Ein 4 Zylinder kommt nicht in die Tüte. Alternativen zum Fahrzeugkonzept sehe ich auf dem Markt aktuell auch nicht. Die einzigen Fahrzeuge, die ich gedanklich als einen "Ersatz" in Betracht ziehen würde, sind ein Porsche Cayman GTS, eine Corvette C7 oder ein Alpina B4 Coupe mit Allradantrieb. Leider sind alle diese Fahrzeuge mindestens 25000€ in der Anschaffung teurer...

Ein weiterer Punkt spricht aus meiner Sicht ebenfalls gegen den neuen RS3. Ich bin schon mehrfach den neuen A3 (als 3- und auch 5-Türer, aber alle mit Dieselmotorisierung) als Mietauto gefahren, und hierbei ist mir das Innenraumdesign negativ aufgefallen. Besonders diese Lüftungsdüsen und das verfahrbare Display im Armaturenbrett mag ich überhaupt nicht (das kann Audi im neuen TT wesentlich besser!!! :biggrinn: ).

Ob Audi diesmal die Bremsanlage ordentlich hinbekommt, wage ich auch zu bezweifeln. Schaun mer ma...

Viele Grüße sendet

Carsten

P.S.: Eine Probefahrt ist aber beim neuen RS3 als auch beim neuen TTRS gesetzt!
 
Re: AW: Neuer RS3 (8V)

11
[FLEXED BICEPS]
 
CarstenW said:
10 :yahoo:

Ich werde den kleinen bis zum bitteren Ende fahren. Ein 4 Zylinder kommt nicht in die Tüte. Alternativen zum Fahrzeugkonzept sehe ich auf dem Markt aktuell auch nicht. Die einzigen Fahrzeuge, die ich gedanklich als einen "Ersatz" in Betracht ziehen würde, sind ein Porsche Cayman GTS, eine Corvette C7 oder ein Alpina B4 Coupe mit Allradantrieb. Leider sind alle diese Fahrzeuge mindestens 25000€ in der Anschaffung teurer...

Ein weiterer Punkt spricht aus meiner Sicht ebenfalls gegen den neuen RS3. Ich bin schon mehrfach den neuen A3 (als 3- und auch 5-Türer, aber alle mit Dieselmotorisierung) als Mietauto gefahren, und hierbei ist mir das Innenraumdesign negativ aufgefallen. Besonders diese Lüftungsdüsen und das verfahrbare Display im Armaturenbrett mag ich überhaupt nicht (das kann Audi im neuen TT wesentlich besser!!! :biggrinn: ).

Viele Grüße sendet

Carsten

Nach deinen gedanklichen Alternativen zu urteilen, ist es mir aber schleierhaft, warum du keinen TTRS genommen hast.

Zudem hättest du nun im neuen TT das tolle Cockpit und den 5-Ender in einer gewichtsoptimierten Variante...
 
Arcade said:
Ich meine; die Menschen/Käufer die sich für einen RS entscheiden, wollen das geilste im Segment haben. Ganz sicher nicht ein kastrierter Kompromiss in Form eines 4 Zylinders. Meine Meinung steht nach wie vor; lieber einen 380 PS / 5 Zylinder als ein 420 PS / 4 Zylinder. Egal was kommt, ich bleibe bei meinem heutigen RS...

Der 10 Zylinder ist auch aus dem RS6 rausgeflogen. Ja man kann es nicht unbedingt vergleichen, aber dennoch downsizing kommt.
 
Dann müsste zwangsläufig auch BMW im 1er M ja auch den 4 Zylinder einpflanzen .... Die haben momentan ja auch den 6Zylindervernichtergedanken am Laufen....
 
blowfly said:
Nach deinen gedanklichen Alternativen zu urteilen, ist es mir aber schleierhaft, warum du keinen TTRS genommen hast.

Zudem hättest du nun im neuen TT das tolle Cockpit und den 5-Ender in einer gewichtsoptimierten Variante...

Bei den "angegebenen Alternativen" habe ich mich ja schon gedanklich von dem tollen "Sportsback-Konzept" des RS3 verabschiedet. Es gibt leider in dieser Preisklasse nichts vergleichbares auf dem Markt (den A 45 AMG sehe ich vom Platzangebot her nicht als direkt vergleichbar an; außerdem ist der Innenraum des Mercedes für mich nicht der "Weisheit letzter Schluss" (besonders dieses aufgesetzte Navidisplay gefällt mit nicht)).
Wenn man nun in einer Leistungsklasse von 350PS oder mehr in der Coupeklasse schaut, kommen für mich die drei genannten Fahrzeuge und der neue TTRS in Betracht. Allerdings sind alle für mich zur Zeit nicht finanzierbar (falls ich in den nächsten fünf Jahren planen würde umzusteigen, was definitiv nicht der Fall ist!).

Hier sind wir neben dem Sportsbackkonzept auch bei dem zweiten Grund, warum 2011 der TTRS aus der näheren Wahl geflogen ist: er war 12000€ teurer als der RS3!

Ich hoffe inständig, dass Audi die Hausaufgaben beim neuen RS3 besser macht. Wahrscheinlich wird der Preisaufschlag zu unserem Modell recht hoch ausfallen. Leider...

Viele Grüße sendet

Carsten
 
Rennsemmel3 said:
Dann müsste zwangsläufig auch BMW im 1er M ja auch den 4 Zylinder einpflanzen .... Die haben momentan ja auch den 6Zylindervernichtergedanken am Laufen....

Du wirst lachen, aber ja - da gibt es Ideen.
 
Die Bremsen sollten gut werden.

Schaut auf den Bildern ja nach eine 6 Kolben Wave Bremse aus.

Der 6 Zylinder im BMW ist auch massiv vom aussterben bedroht.

In der nächsten Generation wird der auch nicht mehr mit an Baord sein.
 
ihr solltet bzgl. der zylinderzahl nicht so schwarz sehen.....
und wenn der live in einer tollen farbe da steht, schaut alles
nochmal wesentlich besser aus, als diese mittelmässigen
fotos eines versuchsträgers.....

...da hat mir damals der rs3 übrigens auch nicht gefallen....
und der erste misanotote war auch net so der burner.....

wenn der wirklich erst anfang 2016 kommt,
dann wäre das auch aus meiner Sicht nur gut für unseren jetzigen rs3....
 
Ich mache mir da momentan gar kein echten Kopf drüber. Meiner läuft und ist so wie er jetzt optisch wie auch technisch optimiert wurde so schön wie kein neuer RS3 vom Band sein kann ;) Da müsste man auch erst wieder Hand anlegen und viele tausend Euro investieren. Da habe ich derzeit keine Meinung zu :aaaah:
Da schwebt mir für das nächste Jahr erst mal eine weitere Ergänzung auch aus dem Hause "Audi" vor, aber mit 2 Rädern :jc_doubleup: Das wären dann mit den schon vorhandenen 2 Rädern meines Moppeds von Audi insgesamt auch 4 und damit könnte man auch Quattro sagen :boys_lol:
Der neue TTRS wäre sicher auch noch mal ein Gedanken wert, aber was weiss ich was in 2015 oder gar 2016 ist.... vlt wird es doch ein neuer RS3, damit beschäftige ich mich später mal, wie gesagt unsere Schwatte ist so ein Unikat und maßgeschneidert :biggrinn:
 
Also ich habe mir sagen lassen, dass im Motorsport bei der VLN die 5 Zylinder TTRS - Motoren auf 2 Liter gebaut wurden, um in der 2 Liter Klasse fahren zu können.... Und da sind sie absolut der Hammer
 
Lexmaul said:
Ich mache mir da momentan gar kein echten Kopf drüber. Meiner läuft und ist so wie er jetzt optisch wie auch technisch optimiert wurde so schön wie kein neuer RS3 vom Band sein kann ;) Da müsste man auch erst wieder Hand anlegen und viele tausend Euro investieren. Da habe ich derzeit keine Meinung zu :aaaah:
Da schwebt mir für das nächste Jahr erst mal eine weitere Ergänzung auch aus dem Hause "Audi" vor, aber mit 2 Rädern :jc_doubleup: Das wären dann mit den schon vorhandenen 2 Rädern meines Moppeds von Audi insgesamt auch 4 und damit könnte man auch Quattro sagen :boys_lol:
Der neue TTRS wäre sicher auch noch mal ein Gedanken wert, aber was weiss ich was in 2015 oder gar 2016 ist.... vlt wird es doch ein neuer RS3, damit beschäftige ich mich später mal, wie gesagt unsere Schwatte ist so ein Unikat und maßgeschneidert :biggrinn:

Also Ducati Kollege nächstes Jahr? :good:
 
Bin ich schon :jc_doubleup: Ich habe und fahre Ducati schon seit 16 Jahren, aber ich spiele mit dem Gedanken den Fuhrpark um eine weitere Duc auszubauen :)
 
Desmosedici RR ebenso wie die Diavel
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@Rennsemmel :Renn TTRS mit 2L und Frontantrieb...

Ich lehne mich mal für die Zukunft etwas aus dem Fenster:

Audi behält den 2,5 TFSi und VW bietet mal den 3.0 VR6 (aus dem Golf Concept Car ) an.


Klarerweise ist hier nur der Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Glaube schon earlygrey.... Aber 5 Zylinder :)
 
early grey klingt auch nett :dh:
 
Audi RS3 mit Zweiliter-TFSI

Mit dem Power-Kompakten, der auf dem neuen Audi A3 mit seinem Modularen Querbaukasten basiert, wird auch das Ende des Fünfzylinders eingeläutet. Seine Premiere könnte das Modell auf dem Genfer Autosalon 2015 feiern, ab April 2015 dürfte das Modell dann bestellbar sein.

Der neue Audi RS3, den es als als Dreitürer, als Sportback und als Stufenhecklimousine geben wird, erhält den in den MQB passenden 2,0-Liter-TSI, der ebenfalls im neuen Audi TT seinen Dienst verrichten wird. Wie Audi bereits auf dem Genfer Autosalon mit dem Audi TT Quattro Sport Concept zeigte, ist der Vierzylinder-Turbo für 420 PS und 450 Nm gut.

Audi RS3 mit aggressiver Optik
Sicher dürfte im RS3 die 400-PS-Marke nur angekratzt werden. Gekoppelt wird der Zweiliter im allradgetriebenen Audi RS3 mit der Siebengang-S-Tronic.

Optisch wird sich der Audi RS3 von seinen zivilen Brüdern natürlich kräftig unterscheiden. Die Frontschürze erhält eine aggressivere Optik und größere Lufteinlässe, an den Seiten prangen Schweller, die das Modell auch optisch weiter gen Boden bringen. In der ebenfalls für den RS3 optimierten Heckschürze lugen zwei ovale Auspuffendrohre rechts und links hervor. RS3-Logos prangen an der Front und am Heck. Spezielle Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Sportfahrwerk und im Innenraum die typischen RS-Insignien wie Sportsitze, Alu-Finish, Carbon-Applikationen kommen zum Einsatz.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 09744.html


Warum schöne, große Motoren geschrumpft werden

VW-Allzweckwaffe: Zweiliter-Benziner

Bei Audi sind die Tabubrüche weniger imposant, jedoch ebenso nachhaltig. Der Fünfzylinder-Turbo, der nicht nur einst in der Rallyewelt einen Namen wie Donnerhall hatte und aktuellen Modellen wie RS3 oder TT RS wohlig brabbelnden Klang verleiht, steht vor einer ungewissen Zukunft. Audi präsentierte sein neues Sportcoupé TT auf dem Genfer Salon jüngst ausschließlich mit vier Zylindern.

Selbst die Studie des künftigen TT RS, die sage und schreibe 420 PS anbietet, kocht auf nur vier Töpfen. Der Zweiliter-Turbobenziner unter der Haube ist ein Dauerbrenner im Volkswagenkonzern und steckt (mit unterschiedlicher Leistung) nahezu in allem drin, was fahren kann: VW Golf GTI, Golf R, Scirocco, Skoda Octavia, Seat Leon oder gar dem Audi A8 Hybrid.

Die 420 PS des kommenden TT RS treiben der Konkurrenz die Schamesröte ins Gesicht. Hatte doch erst im vergangenen Jahr Dauerrivale Mercedes die Sportwagenwelt aufgeschreckt: Das von AMG entwickelte Zweiliter-Triebwerk für die Sportversionen von A-Klasse, CLA und GLA leistet 360 PS, was damals als kaum zu steigernder Wert galt für so einen kleinen Vierzylinder.

Quelle: http://www.welt.de/motor/article1268364 ... erden.html
 
Die AMS hat aber stark nachgelassen :biggrinn:
der 5 Zylinder wird kommen.....
 
Denke der RS3 wird bald vorgestellt… das Ding ist doch gem. den letzten Bildern doch praktisch fertig!
 
hoffentlich kommt er mit dem 4zyl, dann muss ich den nicht kaufen :boys_lol:
und unser behält seinen wert :laie_60a:
 
Wenn der wirklich mit dem 4 Zylinder kommt, bin ich total froh, den ersten gekauft zu haben.
 
Jupp Alex, dann haben wir die 12 gewürfelt was den Werterhalt angeht :)
 
Lexmaul said:
Jupp Alex, dann haben wir die 12 gewürfelt was den Werterhalt angeht :)
:biggrinn: :biggrinn:
 
Der nächste RS3 wird mit Sicherheit ein 5-Zylinder!! (aus verläßlicher Quelle der Entwicklungsabteilung!!)
 
Lexmaul said:
Jupp Alex, dann haben wir die 12 gewürfelt was den Werterhalt angeht :)
aber sowas von... ich würds daher auch klasse finden, wenn es ein 4 zylinder wird :jc_doubleup: glaube es aber nicht..
 
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