Motorschaden / Zündkerze / Upgrade Lader

Wer ist denn nun dafür aufgekommen? Ist ja kein kleiner Schaden
Ich hab nun die „Endabrechnung“ erhalten und muss dem Tobias von HPerformance an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Er hat sich in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit entschuldigt. Gezahlt habe ich im Grunde nur die zusätzlich bestellte Alkoholeinspritzung, die restlichen Arbeiten sowie die Hardware (Upgradelader, Zylinderkopf, Ventile, Dichtungen usw.) sind mit einem marginalen Kostenbeitrag versehen. Ich kann jedenfalls mit dem Ergebnis und der Rechnung sehr zufrieden sein.

Ich hab nun die „Endabrechnung“ erhalten und muss dem Tobias von HPerformance an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Er hat sich in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit entschuldigt. Gezahlt habe ich im Grunde nur die zusätzlich bestellte Alkoholeinspritzung, die restlichen Arbeiten sowie die Hardware (Upgradelader, Zylinderkopf, Ventile, Dichtungen usw.) sind mit einem marginalen Kostenbeitrag versehen. Ich kann jedenfalls mit dem Ergebnis und der Rechnung sehr zufrieden sein.

Top, das freut mich und spricht für HPerformance!

Super, freut mich auch für Dich!:laie_60a:

Ende gut alles gut alles andere hätte mich gewundert :jc_doubleup:

Danke euch! Ich bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen 😉

Super Oli, das freut einen zu hören und bringt Vertrauen in den Tuner....Er lässt einen nicht im Regen stehen..

Super Sache, finde klasse das sich HP so kulant gezeigt hat und ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt.

Super Sache, finde klasse das sich HP so kulant gezeigt hat und ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt.

Wobei man sich auch nichts vormachen muss: wenn er sich unkulant verhalten hätte, dann wäre das im Zweifel durch‘s Internet gegangen. Und das ist der Tod für einen Tuner. Insofern macht es schon Sinn, solche Sachen grosszügig im Sinne des Kunden zu lösen.

Wobei man sich auch nichts vormachen muss: wenn er sich unkulant verhalten hätte, dann wäre das im Zweifel durch‘s Internet gegangen. Und das ist der Tod für einen Tuner. Insofern macht es schon Sinn, solche Sachen grosszügig im Sinne des Kunden zu lösen.

Absolut, dadurch das es auch so schon hier öffentlich war, hat das ganz sicher auch geholfen :)

Ich freue mich auch das alles geklappt hat, hoffentlich bleibt es nun auch dabei!

Hast du Bilder, vom Einbau der Wasser-Methanol Einspritzung?

Hast du Bilder, vom Einbau der Wasser-Methanol Einspritzung?

nur diese hier...:
9731982C-ADE2-480B-A68C-DFED43D0FF9B.jpeg
hab das Anzeigeinstrument dann selbst vom Kofferraum (siehe Fotos unten) die Mittelkonsole in die Mittelkonsole verlegt.
896FB0B1-9AD4-4C3B-8804-F46687B64F4B.jpeg4DD9E3B5-E8CD-4660-A073-B2CB4D2BDE68.jpeg

Vielen Dank für die Bilder. Bist du mit der Anlage zufrieden? Merkt man einen Unterschied, wenn sie deaktiviert ist?

Vielen Dank für die Bilder. Bist du mit der Anlage zufrieden? Merkt man einen Unterschied, wenn sie deaktiviert ist?
Ich habe das System nicht um nochmal mehr Leistung rauszuholen, sondern um die Haltbarkeit zu verbessern. Daher merke ich in meinem Set Up bei kurzfristiger Vollast keinen Unterscheid. Es wird aber bei extremen Bedingungen das Gesamtsystem thermisch entlastet und der Klopfneigung entgegengewirkt. Man auch mal beruhigt 98 Oktan tanken, was in Österreich manchmal ganz praktisch ist...😊

WMI hat mehre Vorteile.
1. Leistungsfördernd
2. Materialschonend wegen niedrigeren Verbrennungstemperaturen
3. Reinigend für Ansaugtrakt und Verbrennungsraum
4. Die Fähigkeit, wie Oliver schon beschrieben hat, Benzin klopffester zu machen.
Ist ein großer Vorteil, da es in vielen Ländern keinen Kraftstoff mit oder über 100 Oktan gibt.
5. Die Abgasemissionen werden damit geringer.
Kann ich aber nicht hundertprozentig bestätigen, da ich hiervon keine Ahnung und Erfahrung habe.

Der Nachteil ist, dass Methanol (sehr teuer) kaum zu bekommen ist und dafür Ethanol eingesetzt werden kann.
Der Liter Ethanol kostet ebenfalls über zwei Euro.

Da lohnt es sich doch wieder, selbst zuhause Schnaps zu brennen ;)

WMI hat mehre Vorteile.
1. Leistungsfördernd
2. Materialschonend wegen niedrigeren Verbrennungstemperaturen
3. Reinigend für Ansaugtrakt und Verbrennungsraum
4. Die Fähigkeit, wie Oliver schon beschrieben hat, Benzin klopffester zu machen.
Ist ein großer Vorteil, da es in vielen Ländern keinen Kraftstoff mit oder über 100 Oktan gibt.
5. Die Abgasemissionen werden damit geringer.
Kann ich aber nicht hundertprozentig bestätigen, da ich hiervon keine Ahnung und Erfahrung habe.

Der Nachteil ist, dass Methanol (sehr teuer) kaum zu bekommen ist und dafür Ethanol eingesetzt werden kann.
Der Liter Ethanol kostet ebenfalls über zwei Euro.

Da könnte ich mal bei unseren Lieferanten klären, welche Gebinde ich jeweils bekommen kann und was es kostet. :biggrinn:

Ich würde auch gern eine solche Anlage installieren bzw. installieren lassen, allerdings fehlt mir dazu eine Fachfirma welche sich damit wirklich auskennt.

HPerformance bringt ja auch ein Set raus, hab ich irgendwo in den sozialen Medien oder so gesehen. 🤔
steht aber noch nicht auf der Shopseite.
war aber auch mit snowperformance Pumpe usw.
hätte ja schon den Anschluss in der Ladeluftkühlerverrohung 😉

edit: ist doch schon Online

Last edited:
Das klingt wirklich sehr interessant. Werde morgen mal dort anrufen. Vielen Dank

Das Problem ist nur, dass es ohne TÜV ist.
Trotz der womöglich besseren Abgaswerte.:boys_0136:

Back
Top Bottom