oliverpretz
ACM
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Sehr gerne, OlliHerzlichen Dank, Oliver!
Sehr gerne, OlliHerzlichen Dank, Oliver!
Ich hab nun die „Endabrechnung“ erhalten und muss dem Tobias von HPerformance an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Er hat sich in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit entschuldigt. Gezahlt habe ich im Grunde nur die zusätzlich bestellte Alkoholeinspritzung, die restlichen Arbeiten sowie die Hardware (Upgradelader, Zylinderkopf, Ventile, Dichtungen usw.) sind mit einem marginalen Kostenbeitrag versehen. Ich kann jedenfalls mit dem Ergebnis und der Rechnung sehr zufrieden sein.Wer ist denn nun dafür aufgekommen? Ist ja kein kleiner Schaden
Ich hab nun die „Endabrechnung“ erhalten und muss dem Tobias von HPerformance an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Er hat sich in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit entschuldigt. Gezahlt habe ich im Grunde nur die zusätzlich bestellte Alkoholeinspritzung, die restlichen Arbeiten sowie die Hardware (Upgradelader, Zylinderkopf, Ventile, Dichtungen usw.) sind mit einem marginalen Kostenbeitrag versehen. Ich kann jedenfalls mit dem Ergebnis und der Rechnung sehr zufrieden sein.Wer ist denn nun dafür aufgekommen? Ist ja kein kleiner Schaden
Super Sache, finde klasse das sich HP so kulant gezeigt hat und ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt.
Super Sache, finde klasse das sich HP so kulant gezeigt hat und ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt.
Wobei man sich auch nichts vormachen muss: wenn er sich unkulant verhalten hätte, dann wäre das im Zweifel durch‘s Internet gegangen. Und das ist der Tod für einen Tuner. Insofern macht es schon Sinn, solche Sachen grosszügig im Sinne des Kunden zu lösen.
Hast du Bilder, vom Einbau der Wasser-Methanol Einspritzung?Ich hab nun die „Endabrechnung“ erhalten und muss dem Tobias von HPerformance an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Er hat sich in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit entschuldigt. Gezahlt habe ich im Grunde nur die zusätzlich bestellte Alkoholeinspritzung, die restlichen Arbeiten sowie die Hardware (Upgradelader, Zylinderkopf, Ventile, Dichtungen usw.) sind mit einem marginalen Kostenbeitrag versehen. Ich kann jedenfalls mit dem Ergebnis und der Rechnung sehr zufrieden sein.Wer ist denn nun dafür aufgekommen? Ist ja kein kleiner Schaden
Ich habe das System nicht um nochmal mehr Leistung rauszuholen, sondern um die Haltbarkeit zu verbessern. Daher merke ich in meinem Set Up bei kurzfristiger Vollast keinen Unterscheid. Es wird aber bei extremen Bedingungen das Gesamtsystem thermisch entlastet und der Klopfneigung entgegengewirkt. Man auch mal beruhigt 98 Oktan tanken, was in Österreich manchmal ganz praktisch ist...😊Vielen Dank für die Bilder. Bist du mit der Anlage zufrieden? Merkt man einen Unterschied, wenn sie deaktiviert ist?
WMI hat mehre Vorteile.
1. Leistungsfördernd
2. Materialschonend wegen niedrigeren Verbrennungstemperaturen
3. Reinigend für Ansaugtrakt und Verbrennungsraum
4. Die Fähigkeit, wie Oliver schon beschrieben hat, Benzin klopffester zu machen.
Ist ein großer Vorteil, da es in vielen Ländern keinen Kraftstoff mit oder über 100 Oktan gibt.
5. Die Abgasemissionen werden damit geringer.
Kann ich aber nicht hundertprozentig bestätigen, da ich hiervon keine Ahnung und Erfahrung habe.
Der Nachteil ist, dass Methanol (sehr teuer) kaum zu bekommen ist und dafür Ethanol eingesetzt werden kann.
Der Liter Ethanol kostet ebenfalls über zwei Euro.