@oliverpretz, erst mal mein Beileid wegen dem Schaden. Sowas ist immer blöd aber kann bei Tuning eben vorkommen.
Du bist beim Tobi bei einer guten Adresse, ihr werdet sicher eine Lösung finden wo man sich am Ende in die Augen sehen kann.
Ich finde man sollte da auch immer fair bleiben. Bei einem Motor der schon X gelaufen ist kann ein Wassertropfen
an Mehrbelastung das Fass zum überlaufen bringen und bei vergleichbaren Projekten alles top funktionieren.
Wie man ja so schön sagt man kann eben nicht immer rein gucken.
Ich kenne auch andere Geschichten wo so mancher "Tuner" dann von dir nix mehr wissen will.
Noch eine Sache die ich auflösen kann was die Software von HPerformence betrifft.
Es
gab früher eine Kooperation mit MTR Marcel Tenbrake. Wie es im Business ist, hat man jedoch irgendwann den Anspruch seine Sachen einfach selber zu machen.
HP macht seit ca 2+ Jahren seine eigene Software und trägt ebenfalls die Entwicklung. Gefühlt hat man hier auch an der Performance zugelegt.
Ich war selber schon zum SW Upgrade bei ihm, Steuergerät Parameter geändert, Zündung rauf, zusammen Loggingfahrt gemacht, ggf. angepasst das am Ende auch alles passt.
Er bekommt bald seinen eigenen Dyno dann wird das Thema Abstimmung noch einfacher.
Bei Tobi bekommt man Hardware und Software für den individuell Anspruch. Einzig bei der Antwortzeit hängt es mal ein wenig wenn die Werkstatt voll steht.
Jetzt drücke ich Oliver erst mal die Daumen!!!