Rennsemmel3
ACM
- Joined
- Sep 11, 2011
- Messages
- 7,080
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Wie oben beschrieben möchte ich, auf Grund mehrerer Motorschäden beim RS3, dieses Thema eröffnen. Wollte ADEs Thread hiermit nicht füllen.
Es scheint ja vermehrt zu Motorschäden beim 5 Zylinder zu kommen.
Denke, dass es oft die Kolbenringe sein werden.
Es scheint ein Schwachpunkt zu sein. Wäre es sinnvoll im Vorfeld diese Kolben / -Ringe zu tauschen ( gegen welche aus dem Motorsport, um die Kosten etwas geringer zu halten. Bei Eugen wurde ja der komplette Motor aus diesem Grund gewechselt und da liegt malm sehr schnell bei über 20000 Euro....
Glücklicher RS3 8p Besitzer
Es scheint ja vermehrt zu Motorschäden beim 5 Zylinder zu kommen.
Denke, dass es oft die Kolbenringe sein werden.
Es scheint ein Schwachpunkt zu sein. Wäre es sinnvoll im Vorfeld diese Kolben / -Ringe zu tauschen ( gegen welche aus dem Motorsport, um die Kosten etwas geringer zu halten. Bei Eugen wurde ja der komplette Motor aus diesem Grund gewechselt und da liegt malm sehr schnell bei über 20000 Euro....
Glücklicher RS3 8p Besitzer