8PA Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Das Thema Differenz beim Abrollumfang ist dir bekannt ?! Wenn die Profiltiefen vorne und hinten zu gross sind fährst du einen Frontie :)

Ja vorne 235 und hinten 225er.

Re: Michelin vs Conti 19

Lexmaul said:
Das Thema Differenz beim Abrollumfang ist dir bekannt ?! Wenn die Profiltiefen vorne und hinten zu gross sind fährst du einen Frontie :)

Nein das ist mir nicht bekannt und wie muss ich das mit der Differenz beim Abrollumfang vorstellen? Es sind vorne und hinten neue Michelins. Was heisst denn zu grosse Profiltiefen?

Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

viewtopic.php?t=3751

Dann solltest du das mal lesen. Da steht auch was zu deiner Reifenkombi drin. Ich glaub die hat generell Probleme mit der Haldex. Nur bei 235 rund run klappt das solange bis eine Achse fast kein Profil mehr hat dann steigt die Haldex aus.

Danke Claudio, dann werde ich mir den Thread mal genauer studieren.

Guten Morgen 8´pler :biggrinn:,

finde es hilfreich, die zahlreichen Erfahrungen, die gepostet wurden.

Eine Frage habe ich aber noch, die meisten von Euch haben das auf die Kombi 235 vorne und 225 hinten bezogen, oder?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kombination 255/30R19 VA und 225/35R19 HA von Michelin PSS machen können, insbesondere in Bezug auf die Haldex 8P (der Rest wird sich ja gleich zum 235, wie Ihr bereichtet habt, verhalten; oder?)?
Und mit den SportContact 6 ohne/ mit R02

Vielen Dank und Grüße
Andi

Sport Contact 6 mit der 255/235 er Mischbereifung gibt es aber gar nicht mit der R02 Kennung, auch nicht die Michelin PS4S und PSS. Mit R02er Kennung kann man bei der Mischbereifung nur zwischen dem original montierten Pirelli PZ R02, oder dann dem Conti Sport Contact 5 R02 wählen.
Bei 4x gleichen Reifen auf gleichen Felgen, spielt das ja dann keine Rolle was man nimmt, da die Abrollumfänge ja dann immer gleich sind.

Labello said:
Sport Contact 6 mit der 255/235 er Mischbereifung gibt es aber gar nicht mit der R02 Kennung, auch nicht die Michelin PS4S und PSS. Mit R02er Kennung kann man bei der Mischbereifung nur zwischen dem original montierten Pirelli PZ R02, oder dann dem Conti Sport Contact 5 R02 wählen.
Danke für die rasche Rückmeldung
In diesem Theard hat jemand angedeutet, dessen Reifenhändler hätte gesagt diese folgen bald (die 6er mit dem Zusatz Ro2)

Labello said:
Bei 4x gleichen Reifen auf gleichen Felgen, spielt das ja dann keine Rolle was man nimmt, da die Abrollumfänge ja dann immer gleich sind.
Ja, das wäre natürlich verstaändlich, aber ich meinte eben beim 8P und da darf man keine 255 hinten (evtl. noch 235) montieren, also hat man zwei verschiedene Felgen (in der Breite) und die Reifen haben ja evtl. verschiedene Höhen: 255/30 und 225/35, oder sehe dies falsch [statisch, ohne Fertigungstoleranzen, ist eine Differenz von 0,7 % zu erwarten, laut http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php ]

ja, das wäre gut wenn die R02 Kennung auch für SportContact6 und PS4S kommen würden.

Im Falle von Michelin, habe ich hier iwo gelesen, dass die Haldex mit den PSS Probleme gemacht hat, aber mit den PS4S nicht (beide ohne R02 Kennung).
Vielleicht kann ein User der PS4S mehr dazu berichten.

Der PSS macht keine Probleme in Sachen Haldex.

@labello
Also nur beim Conti 6er sollte ro2 folgen, laut einem User (ich glaube in diesem Betreff ein paar Seiten weiter vorne)

@Lexmaul
Meinst Du vorne 235/35 oder 255/30 i Kombi
Mit 225/35 ? :88n:

Frage an die Experten:
Ich brauche rundum neue Reifen. Aktuell steht er auf VA: 235/35 HA: 225/35 jeweils ContiSportContact 5P mit R02 Kennung.
Ich möchte jetzt rundum 235/35 fahren, muss ich dann trotzdem die Reifen mit R02 Kennung kaufen oder ist es dann egal?

wenn Du rundum die gleichen Reifen auf gleich breiten Felgen montierst, spielt das bezüglich Abrollumfang keine Rolle. Damit kannst Du die Reifen nehmen die Du möchtest. Im Falle von 235/35 rundum, würde ich klar den Michelin Pilot Sport 4S nehmen.

Back
Top Bottom