8PA Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Mario-FR said:
Mal eine Frage: viele von euch kaufen den Michelin PSS.

Was haltet ihr von dem Michelin Pilot Sport Cup + ?

Schon was von gehört?

die Sport Cup Reifen , sind eine art Semislicks bei trockner Fahrbahn sehr gut bei Regen eher schlecht,
die sind aber sehr teuer, und fast keiner verkauft die :boys_0132:
 
Ein Kumpel von mir hat die auf seinem Scirocco... aber nur, weil sie bei seinen Felgen, gebraucht bereits drauf waren! Die sind bei Nässe nicht nur "eher schlecht" sondern schon fast unbrauchbar! Ist einfach nix für den Alltag!
 
Okay war nur eine frage, weil sie Super getestet sind
 
kurz zu meinen Erfahrungen zu den Michelin PSS(nur vorne) nach zugegeben 250km
Off topic
(mist vergessen die Radmuttern nachzuziehen...)


Sind ganz klar besser im trockenen als die Conti...

Ich fahre Originalfahrwerk, Abrollkomfort besser weniger stuckern wesentlich komfortabler....
leiseres abrollen, direktes Einlenken, untersteuern stark zurückgegangen.

Und haben einen etwas leicht größeren Abrollumfang als die Conti....
Bei mir zuckt zeitweise z.B. das GPS bei 97km/h eingestellt auf 97-98 rum...
das war vorher max gleich.... selbst mit den Dunlop Winterreifen war das so.....
Und optisch bauen die auch richtig fett...
 
Kurze Frage zu den PSS:
Habt ihr die mit EL (Extra Load)?
 
Hallo Manuel
Meine haben auch die Bezeichnung Extra Load. Ich habe genau diesen Reifen: Klick
Gruss, Marcel
 
Re: AW: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Danke Marcel!
 
Mal eine frage was habt ihr für die Michelin PSS in 235 rundum bezahlt.

Mein günstigstes Angebot liegt zur Zeit bei 860 mit Montage.
 
Mario-FR said:
Mal eine frage was habt ihr für die Michelin PSS in 235 rundum bezahlt.

Mein günstigstes Angebot liegt zur Zeit bei 860 mit Montage.
Mir scheint das schon ein gutes Angebot zu sein.


Gruß Drk
 
Mario-FR said:
Mal eine frage was habt ihr für die Michelin PSS in 235 rundum bezahlt.

Mein günstigstes Angebot liegt zur Zeit bei 860 mit Montage.

Sehr guter Preis ! Ich hab 950 bezahlt und das war zu dem Zeitpunkt ok. Schau mal bei Reifendirekt kostet es derzeit 860 und hast noch keine Montage dabei, ich würde zuschlagen.
 
hallo ihr Reifenprofis...

ich habe gestern die Winterschuhe montiert und werde vorne zwei neue Pneus benötigen. Welchen von den Zwei empfehlt ihr mir zu nehmen?

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
- Michelin Pilot SPORT PS2 235/35 ZR19 87Y mit Felgenschutzleiste (FSL), N2

Was ist mit dem Traglastindex, muss ich das was beachten?
Gibt's überhaupt den R02 von Michelin?

Danke für eure Hilfe!
 
ToniRS3 said:
hallo ihr Reifenprofis...

ich habe gestern die Winterschuhe montiert und werde vorne zwei neue Pneus benötigen. Welchen von den Zwei empfehlt ihr mir zu nehmen?

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
- Michelin Pilot SPORT PS2 235/35 ZR19 87Y mit Felgenschutzleiste (FSL), N2

Was ist mit dem Traglastindex, muss ich das was beachten?
Gibt's überhaupt den R02 von Michelin?

Danke für eure Hilfe!


Hallo Toni,

der mit 87Y geht nicht (ist für Porsche an der VA), da Du 91Y vorn benötigst.

Gruß
 
Was bedeutet eigentlich dieses R02?
 
Mario-FR said:
Was bedeutet eigentlich dieses R02?

extra freigababe für den RS3
 
Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Mario-FR said:
Was bedeutet eigentlich dieses R02?

R01 bedeutet, dass der Reifen speziell auf Fahrzeuge von Audi abgestimmt wurde.

R02 bedeutet, dass der Reifen speziell auf Fahrzeuge der Quattro GmbH abgestimmt wurde.

Michelin ist kein Erstausrüster für die Quattro GmbH. Daher gibt es dort keine Kennung R02.

Hoffe, geholfen zu haben. ;)
 
Re: Michelin vs Conti 19

sphinx78 said:
Mario-FR said:
Was bedeutet eigentlich dieses R02?

R01 bedeutet, dass der Reifen speziell auf Fahrzeuge von Audi abgestimmt wurde.

R02 bedeutet, dass der Reifen speziell auf Fahrzeuge der Quattro GmbH abgestimmt wurde.

Michelin ist kein Erstausrüster für die Quattro GmbH. Daher gibt es dort keine Kennung R02.

Hoffe, geholfen zu haben. ;)[/Quote

SORRY GANZ FALSCH

R01 bedeutet für Fahrzeuge der Quattro GmbH
R02 bedeutet speziell für Audi RS3

Gruß
 
Okay Danke.

Da die Michelin aber diese Kennung nicht haben, kann man sie trotzdem ohne Probleme fahren?sehe ich das so richtig?
 
Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Ja klar kannst du das :)
Ich selber fahre sie seit ein paar tausend KM und bin hochgradig zufrieden. Der Grip ist im trockenen deutlich besser als beim Conti und er hält halt auch wesentlich länger als der Conti.

Er soll bei Nässe zwar etwas schlechter sein, das konnte ich so bisher aber nicht selber erfahren.
 
Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Danke für euere Feedbacks, somit ist das der richtige Pneu:

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)

@Lexmaul, korrekt, du fährst somit den 87Y?
 
Re: Michelin vs Conti 19

ToniRS3 said:
Danke für euere Feedbacks, somit ist das der richtige Pneu:

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
Der PSS ist wirklich klasse, hat aber bei sehr starkem regen aufgrund seines Profils das nachsehen....
aber die pss sind auch sehr breit.... insbes. hinten... aber mit serienfelgen in et50 hat man da weniger probleme....
 
Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Danke Michael!
 
Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

ToniRS3 said:
Danke für euere Feedbacks, somit ist das der richtige Pneu:

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)

@Lexmaul, korrekt, du fährst somit den 87Y?

Nein ich hab auch den PSS 91Y !!!!

Ich bezog mich nur auf Conti vs Michelin und das ich den Michelin seit langem fahre :)
 
Re: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Lexmaul said:
ToniRS3 said:
Danke für euere Feedbacks, somit ist das der richtige Pneu:

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)

@Lexmaul, korrekt, du fährst somit den 87Y?

Nein ich hab auch den PSS 91Y !!!!

Ich bezog mich nur auf Conti vs Michelin und das ich den Michelin seit langem fahre :)

Ok, alle Klarheiten beseitigt, Tnx!
 
Ich hätte da noch Michelin PSS abzugeben 2x235, 2x225, ca. 1/2 Jahr, also 8'000km gelaufen, falls einer von Euch noch interessen hätte.....
 
SwissRS3 said:
Ich hätte da noch Michelin PSS abzugeben 2x235, 2x225, ca. 1/2 Jahr, also 8'000km gelaufen, falls einer von Euch noch interessen hätte.....

Hallo Hartmut,

wie viel Profil haben die 235/35 noch und was sollen die Zwei kosten?

Gruß
 
2.5T inside said:
SwissRS3 said:
Ich hätte da noch Michelin PSS abzugeben 2x235, 2x225, ca. 1/2 Jahr, also 8'000km gelaufen, falls einer von Euch noch interessen hätte.....

Hallo Hartmut,

wie viel Profil haben die 235/35 noch und was sollen die Zwei kosten?

Gruß
Off topic
das wintertreffen wird der reinste Tauschbasar :)
 
2.5T inside said:
SwissRS3 said:
Ich hätte da noch Michelin PSS abzugeben 2x235, 2x225, ca. 1/2 Jahr, also 8'000km gelaufen, falls einer von Euch noch interessen hätte.....

Hallo Hartmut,

wie viel Profil haben die 235/35 noch und was sollen die Zwei kosten?

Gruß
Die haben noch ganz viel, habe sie ja erst im Mai neu gekauft.
Aber eigentlich würde ich sie lieber alle 4 zusammen abgeben... sonst habe ich die zwei kleinen den Rest meines Lebens hier rum liegen.
Preis? k.a. müsste erstmal nachschauen was ich damals bezahlt habe. Lass uns morgen mal telefonieren...
 
Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

ToniRS3 said:
Lexmaul said:
ToniRS3 said:
Danke für euere Feedbacks, somit ist das der richtige Pneu:

- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)

@Lexmaul, korrekt, du fährst somit den 87Y?

Nein ich hab auch den PSS 91Y !!!!

Ich bezog mich nur auf Conti vs Michelin und das ich den Michelin seit langem fahre :)

Ok, alle Klarheiten beseitigt, Tnx!

Seit gestern habe ich auch zwei neue PSS auf die Sommerfelgen montieren lassen.
Details dazu: post119864.html#p119864
 
Dann hast Du ja jetzt Doppelbereifung (nur Spaß...)
 
So habe mir nun auch die Michelin PSS gekauft.
Komplett in 235.

Heute musste ich sie gleich drauf machen und testen, sind ja schließlich 8-10 grad.

Falls es nochmals Schnee geben sollte oder - grade lasse ich den Audi einfach stehen.

Vorhin mit der Freundin eine runde gedreht, leider haben die 235 hinten etwas geschliffen bei schneller fährt über einebnenden Straße.

Fahrwerk habe ich ja das V3 aber nicht besonders tief.

Nur wie wird es wenn mein Labrador noch mit fährt und evtl hinten noch Personen?!
 
Mario-FR said:
So habe mir nun auch die Michelin PSS gekauft.
Komplett in 235.

Heute musste ich sie gleich drauf machen und testen, sind ja schließlich 8-10 grad.

Falls es nochmals Schnee geben sollte oder - grade lasse ich den Audi einfach stehen.

Vorhin mit der Freundin eine runde gedreht, leider haben die 235 hinten etwas geschliffen bei schneller fährt über einebnenden Straße.

Fahrwerk habe ich ja das V3 aber nicht besonders tief.

Nur wie wird es wenn mein Labrador noch mit fährt und evtl hinten noch Personen?!
hast du die flaps weg ?
welche felgen et ?
 
Habe die originalen roter Felgen vom RS3.

Die Flaps sind noch da.

Claudio sagte mir schon die soll ich dann wegschneiden
 
Mario-FR said:
Habe die originalen roter Felgen vom RS3.

Die Flaps sind noch da.

Claudio sagte mir schon die soll ich dann wegschneiden
ok... die müssen nicht komplett weg, aber die Innenkanten sollten
mit einem Cutter und anschliessend mit einem Dremel geglättet werden.
Evtl. noch der Filz
ich bin mal gespannt mit meinen OZ in ET45 :biggrinn: :biggrinn:
vgl.
Klick
 
So ich habe mir jetzt - da die Contis jetzt ringsrum fertig sind - beim Reifenpartner meines Vertrauens auch mal die Michelin PSS in 235 vorne und 225 hinten bestellt. Macht zusammen 823€ :boys_0136: waren knapp 30€ mehr wie für die Contis. :aufgeben:

Sobald ich die schlappen drauf hab und ein wenig gefahren bin werde ich euch auch mal meine Meinung mitteilen - ich bin gespannt ! :88n:
 
mathiask89 said:
So ich habe mir jetzt - da die Contis jetzt ringsrum fertig sind - beim Reifenpartner meines Vertrauens auch mal die Michelin PSS in 235 vorne und 225 hinten bestellt. Macht zusammen 823€ :boys_0136: waren knapp 30€ mehr wie für die Contis. :aufgeben:

Sobald ich die schlappen drauf hab und ein wenig gefahren bin werde ich euch auch mal meine Meinung mitteilen - ich bin gespannt ! :88n:
Mischbereifung mit Michelin.... wurde doch schon so viele Male davon abgeraten infolge Haldexproblemen... (siehe Thread "Wagen fährt sich wie ein Fronttriebler)"
 
Danke für den Hinweis ! Den Tread mit dem Fronttriebler hab ich bisher irgendwie immer nicht gelesen was jetzt ein fehler gewesen wäre :aufgeben:
Ich denke ich rufe morgen gleich mal mein Reifenhändler an und bestelle auf Contis um um mich dem ganzen Problem zu entziehen. 235 rundrum muss man ja eintragen lassen und ich hab da ehrlichgesagt keine Lust deswegen zum TÜV zu gehen :aufgeben:
 
Kann das nicht der Reifenhändler in seinem Laden mit der Montage erledigen,in M geht sowas schon.

Und Austauschbarkeit vorne/hinten hat auch seine Vorteile.
 
Re: AW: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Denk aber daran, wenn du die Contis bestellst, diejenigen mit der Bezeichnung R02 wählst.
 
Arcade said:
Denk aber daran, wenn du die Contis bestellst, diejenigen mit der Bezeichnung R02 wählst.

Ja das ist klar, hatte ja vorne schonmal neue Contis bekommen. Dachte mir nur jetzt wo alle 4 platt sind wechsel ich mal zu Michelin PSS
 
Re: AW: Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

Ich fahre nur noch Michelin, aber 4x235-er :)
 
Ich fahre Contis den neuen 5P der hat eine Härtere Mischung als der alte 5P 4x 235 en Wirklich guter Reifen.
Davor hatte ich den Goodyear Eagle Asym. 2 auch gut
und habe im Moment jetzt die Michelin Cup 2 Drauf (Semislick) auch 4 Mal 235 der klappt sogar bei Nässe passabel.
schrappt nur bei sehr schnellen Kurven hinten etwas. Das sind wohl de Flapps
 
Bin mit denen OEM-Reifen sehr zufrieden,... daher würde ich diese wieder verwenden (im Sommer vorne 255 und hinten 225 wie im Winter 235 u 225)

Hab mir nun doch mal den Beitrag zur Mischbereifung vorne Michelin PSS - Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL) und hinten Continental reingezogen; hört sich ganz interessant an; gerade bei trockener und kurvigen Strecken,...

@an die die bereits Mischbereifung vorne Michelin und hinten alte Contiental OEM draufhatten:
->Geht das auch vorne mit 255 von Michelin; was denkt Ihr, oder hat da bereits jemand Erfahrungen sammeln können?
im Bezug auf Haftung in Kurven (trocken) und LC-Starts?
[wie lautet die Bez. für diese Räder Michelin PSS - Michelin Pilot Super Sport :255/30 R19 91 ZR(Y) XL ???] :boys_0222:

-> Winterreifen: Auch hier muss ich die vorderen Zwei ersetzten; die Hinteren haben noch ordentlich Profil.
Greifen die Michelin auch wieder besser als die Cont? [oder für welche Cont oder Mich sollte man sich entscheiden]
-> Hat jemand diese Mischbereifung bereits gefahren?
[wie lautet die Bez. für diese Räder Michelin Winter Michelin Pilot Alpin:235/35 R19 91 W XL ???] :boys_0222:

Danke Euch für Eure Rückmeldungen. :hutheben: :hutheben: :hutheben:
 
Mit unterschiedlichen Fabrikaten solltest du vorsichtig sein.
Das kann zu Problemen mit ABS uns ESP kommen auf Grund von Abweichungen im Abrollumfang.
Dieses Problem hatten ja hier auch einige.
 
Marcel R said:
Mit unterschiedlichen Fabrikaten solltest du vorsichtig sein.
Das kann zu Problemen mit ABS uns ESP kommen auf Grund von Abweichungen im Abrollumfang.
Dieses Problem hatten ja hier auch einige.

Guten Abend Marcel,

vielen Dank für den wichtigen Hinweis :sd11: , das habe ich so nicht korrekt aufgefasst; sprich dass hierdurch ein sicheres Fahren nicht mehr möglich ist. :boymarionette:


Somit hat sich das für mich erledigt. Werde gegebenfalls dann über 4x4 Michelin in einem Jahr nachdenken; aber momentan gefallen mir die Contis eigentlich sehr gut; wieso dann was anderes, wenn funktioniert (never Change a running System) :88n:

Schönen Abend und DANKE
 
Hallo.
Habe vorne auch neue 255er Michelin und hinten noch die alten Contis. Keinerlei Probleme mit ABS oder ESP. Die Michelin vorne sind nicht wirklich schlechter bei Nässe und bei trockener Fahrbahn ein deutlicher Zugewinn an Lenkpräzision und etwas besserer Fahrkomfort. Hinten kommen wenns soweit ist ebenfalls Michelin drauf.
 
Hallo zusammen,

seit Montag hab ich nun auch die Michelin PSS 235 vorne und die orginalen 225 Conti hinten drauf.


Man merkt schon den Unterschied in den Kurven zu den Contis.

Jetzt noch richtig den Reifen an bzw. einfahren. :biggrinn: Steht den LC´s nichts mehr im wege.
 
Werde mal meinen :biggrinn: was er dazu meint.
Das mit der Kurvenaggilität würde mir schon sehr zusagen (die Meinungen zusammengetragen heißt es der Michelin sei gleich und einige behaupten er sei in den Kurven besser,... > also sollte ich wohl, wenns mgl ist auf die Michelin vorne zurückgreifen (hinten sind noch min. 6 mm drauf)

:jc_doubleup:
 
Michelin vs Conti 19": 235/35, 225/35

rs3audirs3 said:
Werde mal meinen :biggrinn: was er dazu meint.
Das mit der Kurvenaggilität würde mir schon sehr zusagen (die Meinungen zusammengetragen heißt es der Michelin sei gleich und einige behaupten er sei in den Kurven besser,... > also sollte ich wohl, wenns mgl ist auf die Michelin vorne zurückgreifen (hinten sind noch min. 6 mm drauf)

:jc_doubleup:

Nur eine kleine Anmerkung: Einige hier hatten Probleme mit der Haldex, bei dieser Reifenkombi, weil der Rad- Abrollumfang von vorne nach hinten zu unterschiedlich war. Schau Dir mal den Thread "Wagen fährt sich wie ein Fronttriebler" an. Da müsste was zu finden sein
 
Ich habe seit ich die Michelins PSS drauf habe auch ein komisches Fahrverhalten. Beim Beschleunigen reisst das Ding nach links und rechts aus. Das fühlt sich irgendwie echt komisch an, schon so ähnlich wie ein Fronttriebler... Weiss grad echt nicht was ich machen soll...Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
 
Hast du die vorn und hinten drauf?
 
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