8PA Maximale Leistung K16 Lader ?!

Marcel, hast Du letztes WE jetzt doch noch Messungen durchgeführt? Schade dass Du mir nicht noch Bescheid gegeben hast. Ich hätte unbedingt wollen und Dich am Morgen noch extra gefragt.

:cry:
 
An der Stelle mal vielen Dank Marcel ! :jc_doubleup: Wirklich sehr interessant was da alles geht wenn man will.......

Das ist es aber ja auch was ich sage... hier kannst du quasi alles als Ergebnis bekommen. Daher traue ich den Insoric Messungen wenn Sie so weit ausserhalb von dem liegen was normal machbar ist und es auch keine Messung von der Rolle gibt einfach nicht :aufgeben:

Was auch nicht heissen soll das die hier angeführten RS3 oder TTRS schlecht gehen. Das zeigen ja die DB Werte.
Damit dürftest du dir bei dem ein oder anderen Tuner sicher keine Gummipunkte gesichert haben :biggrinn: Aber trotzdem mal vielen Dank das du uns mal ein wenig hinter die Kulissen von Insoric und den dortigen Möglichkeiten schauen lässt. Das macht meiner Meinung nach einen guten Tuner auch wirklich aus.

Ich denke ausser Frage steht aber dennoch das man mit Insoric genau so korrekt messen kann wie mit einem Prüfstand, hast du ja selber auch schon mehrfach gezeigt.

Und am Ende stimmt was Volker sagt, gleicher Tag und gleicher Prüfstand. Nur das zählt :biggrinn:

Was nun maximal wirklich technisch machbar ist steht daher aber immer noch im Raum ...
 
Nicki-Nitro said:
Marcel, hast Du letztes WE jetzt doch noch Messungen durchgeführt? Schade dass Du mir nicht noch Bescheid gegeben hast. Ich hätte unbedingt wollen und Dich am Morgen noch extra gefragt.

:cry:

Ich habe nur am Samstag Nachmittag eine Messung gemacht.
Da war ich aber recht lange unterwegs um eine geeignete Strecke zu finden.
Dabei habe ich mich dann noch verfahren :boys_lol: :biggrinn:
und wieder gefunden hätte ich das auch nicht.
War also für mehrere Messungen nicht praktikabel, leider.



Lexmaul said:
An der Stelle mal vielen Dank Marcel ! :jc_doubleup: Wirklich sehr interessant was da alles geht wenn man will.......

Das ist es aber ja auch was ich sage... hier kannst du quasi alles als Ergebnis bekommen. Daher traue ich den Insoric Messungen wenn Sie so weit ausserhalb von dem liegen was normal machbar ist und es auch keine Messung von der Rolle gibt einfach nicht :aufgeben:

Was auch nicht heissen soll das die hier angeführten RS3 oder TTRS schlecht gehen. Das zeigen ja die DB Werte.
Damit dürftest du dir bei dem ein oder anderen Tuner sicher keine Gummipunkte gesichert haben :biggrinn: Aber trotzdem mal vielen Dank das du uns mal ein wenig hinter die Kulissen von Insoric und den dortigen Möglichkeiten schauen lässt. Das macht meiner Meinung nach einen guten Tuner auch wirklich aus.

Ich denke ausser Frage steht aber dennoch das man mit Insoric genau so korrekt messen kann wie mit einem Prüfstand, hast du ja selber auch schon mehrfach gezeigt.

Und am Ende stimmt was Volker sagt, gleicher Tag und gleicher Prüfstand. Nur das zählt :biggrinn:

Was nun maximal wirklich technisch machbar ist steht daher aber immer noch im Raum ...

Hallo Claudio,
es ist nicht nur bei Insoric Messungen so.
Wenn jemand betrügen möchte, geht das immer, auch auf der Rolle.


Gruß

Marcel
 
Das stimmt natürlich ohne Frage !
 
Rennsemmel3 said:
Seeeehhhhhhhhr interessant..... Dann würdest meinen ohne Softwareänderung auch auf 500 PS bekommen
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php


Quatsch. Du hast dann nur noch 200 Ps und deiner muss erstmal für einiges Geld komplett umgebaut werden :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
So kanns bestimmt auch gehen, Daniel
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
 
Also ich fahr einen Rs 3 mit Downpipeänderung von Hg Motorsport und Softwareupdate von BTRS.Ladedruck mom 1,5bar.Leistung 450 Ps.Ich hab nu einen Evo 2 LLK bestellt von Wagner und wir werden dann den Ladedruck auf 1,9 bar hochfahren.Leistung dann über 500 Ps.Das Auto wurde auf 102 Oktan von Aral abgestimmt(50) PS unterschied zu normalem Superplus.
 
Mich würde interessieren was ihr für Zeiten fahrt auf der 1/4 Meile ich hab ne 12,027 geschafft in AAlen Elchingen auf dem Flugplatzblasen.
 
Bitte hier keine Zeiten posten !!! Es geht hier nur um den K16.
 
Jürgen Huber said:
Also ich fahr einen Rs 3 mit Downpipeänderung von Hg Motorsport und Softwareupdate von BTRS.Ladedruck mom 1,5bar.Leistung 450 Ps.Ich hab nu einen Evo 2 LLK bestellt von Wagner und wir werden dann den Ladedruck auf 1,9 bar hochfahren.Leistung dann über 500 Ps.Das Auto wurde auf 102 Oktan von Aral abgestimmt(50) PS unterschied zu normalem Superplus.
Mit Serien lader 500+ ps zufahren bezweifle ich aber sehr stark.... :aufgeben:
 
Ich hole schon mal die Chips. :jc_doubleup:
 
Hast du denn auch wieder alles ausgebaut, wie früher Jürgen? [emoji4][emoji4][emoji4]
 
Back
Top Bottom