Re: Maximale Leistung K16 Lader
Marcel R said:
Volker said:
Lexmaul said:
Na die Frage wie es zu diesem Leistungsunterschied kommt ist für mich nach wie vor offen, das kann ja auch der Volker selber nicht genau definieren ausser das es an der SW liegt wo keiner weiss was da genau so einen Megasprung ausmachen soll.
Das "Geheimnis" was bei der Tunetec Software anders ist wird er dir (nachvollziehbarer weise) sicherlich auch nicht verraten.
Ansonsten würden sich in kürzester Zeit (wie es leider in der Vergangenheit auch schon mehrfach vorgekommen ist) viele mit fremden Federn schmücken.
Das ist bei anderen Tuner auch nicht anders; Betriebsgeheimnis halt
Das ist ja gar kein Problem.
Wenn jemand wirklich so viel besser ist als der Rest der Welt, das er ohne die ganze Hardware zur verbauen (Downpipe usw.) 50-60PS mehr holen würde als ALLE anderen,
dann würde einer dieser anderen einfach einen Fakekunden da hin schicken und die Daten danach auslesen.
Wirklich geheim bleibt heute nicht mehr viel.
Das Insoric System ist sehr genau, wie einige vergleich Messungen schon gezeigt haben.
Aber wenn ich möchte mache ich da schnell ein Diagramm mit 50 PS mehr.
Aber genau so kommt es dann eben, das die 420 PS Autos schneller sind als andere mit 450-470PS
Kai said:
Ich will dir hier nicht wiedersprechen Marcel, aber Volker beschreibt ziemlich genau was er gemacht hat. Da ist geänderte Hardware deutlich aufgelistet.
Ich finde es langsam recht schade, das erst meine Beiträge (die eine Erklärung enthalten haben wie diese Leistung realisiert wurde) gelöscht wurden und nun wird die Arbeit anderer in Frage gestellt.
Das hätte ich hier nicht erwartet.
Sicherlich ist Enrico's Auto nicht langsam aber er fährt nicht an einem 470PS Auto vorbei.
Das von Marcel angesprochene Raubkopieren von Software ist leider wirklich ein Problem mit dem wir schon in der Vergangenheit konfrontiert waren. Aber auch dafür gibt es Lösungen
Das letzte Event wurde hier auch schon angekündigt, leider habe ich keinen getroffen um etwas zu plaudern.
Wäre schön wenn einige RS3 beim nächsten Mal da wären, das macht die Sache interessanter.
Hallo Kai,
Ich hab extra meinen Beitrag noch mal mit zitiert um zu zeigen das ich mich darin nicht auf einen Umbau oder Tuner speziell bezogen habe.
Ich habe allgemein jetzt einfach mal Stellung bezogen.
Den Beitrag vom Volker und Claudio habe ich zitiert, da es dort um die GEHEIME Software oder ähnlich geht, auch dazu habe ich Stellung bezogen.
Es werden hier in diesem Beitrag und auch vor kurzen schon in anderen teilweise mit Leistungsangaben oder Diagrammen um sich geworfen, die meiner Meinung nach zumindest mal beschönigt wurden.
Genau dies könnten wir ja schon bei Dynoday Events auch fest stellen.
Als dann mal 10 Autos unter gleichen Bedingungen getestet wurden, waren plötzlich auch die Leistungsdaten nicht weit auseinander oder gingen sogar komplett in die entgegengesetzte Richtung.
Klar gibt es immer Leute die in ihren Bereichen etwas besser sind als andere oder sich einfach mehr Zeit nehmen und mühe geben.
Aber die Physik gilt nun mal für alle.
Daher glaube ich einfach nicht an Unterschiede von 40-50PS.
Und das ist generell meine Meinung dazu, ich habe da niemanden speziell mit angesprochen.
Ich weiß auch nicht wer Enrico ist.
Kurzer Themenwechsel, da du das noch angesprochen hast.
Wir haben hier im Forum und bei den Treffen ja generell ein sehr gutes Klima.
Da darf und soll auch gerne mal kontrovers diskutiert werden und viele verschiedene Meinungen oder Info beleben das Forum ja erst.
Sollten Beiträge allerdings zu hitzig werden und dann jemanden persönlich angreifen, komplett unseriös sein, unerlaubte Werbung beinhalten oder irgendwelche Rechte oder Gesetzte Verletzten werden die Moderatoren auch weiterhin eingreifen.
Dies kann bei interessanten Themen einfach die Löschung der einzelnen, negativen Beiträge
sein, kann aber auch ein Sperren des kompletten Themas bedeuten.
Die Umgangsformen und Einhaltung der Forenregeln ist uns schon sehr wichtig.
Gruß
Marcel