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Anonymous
Guest | Gast
hier noch neue bilder
RS3 Burner said:Am besten noch als Abluft für die hintere Bremse.
urquattro forever said:@ f458: Passt es bei dir auf beiden Seiten?
Wann hast du deinen bestellt? Produktions bzw. Auslieferungsdatum?
Gruß
RS3 Burner said:Na, das doch mal sehr interessant.
Danke für die Bilder.
Also muss man jetzt mal immer weiter nach hinten gehen,
ab welcher Auslieferung, das denn geändert wurde.
blowfly said:Die Frage ist, OB etwas geändert wurde...
Meiner wurde im Nov. ausgeliefert und leider siehts bei mir nicht so schön aus.RS3 Burner said:Na, das doch mal sehr interessant.
Danke für die Bilder.
Also muss man jetzt mal immer weiter nach hinten gehen,
ab welcher Auslieferung, das denn geändert wurde.
f458 said:hier noch neue bilder
Nökki said:Ich war gestern noch mal bei Audi weil mein Beifahrersitz geknarzt hatte.
Habe auch noch mal das Thema Radkästenverkleidungen angesprochen.
Es gibt 2 verschiedene Radkästenverkleidungen für den A3 einmal die normale ohne Loch und einmal die mit Loch für den RS3, das ist so von Audi gewollt.
urquattro forever said:Nökki said:Ich war gestern noch mal bei Audi weil mein Beifahrersitz geknarzt hatte.
Habe auch noch mal das Thema Radkästenverkleidungen angesprochen.
Es gibt 2 verschiedene Radkästenverkleidungen für den A3 einmal die normale ohne Loch und einmal die mit Loch für den RS3, das ist so von Audi gewollt.
Meinst du, daß bei denjenigen RS3s, wo es scheisse aussieht, fälschlicherweise der falsche Filz (für den normalen A3) verbaut wurde und es deshalb nicht passt?
urquattro forever said:STIMMT!
War heute beim Händler!
Filz hat anderen Bestellcode (letzte Ziffer) bekommen - das heißt, es handelt sich um ein überarbeitetes Teil!
Juhu - das Reklamieren hat offensichtlich doch was gebracht!
Bekomme nun beide Filze hinten (re + li) kostenlos getauscht!
Also für alle: Ab zum Händler
SwissRS3 said:urquattro forever said:STIMMT!
War heute beim Händler!
Filz hat anderen Bestellcode (letzte Ziffer) bekommen - das heißt, es handelt sich um ein überarbeitetes Teil!
Juhu - das Reklamieren hat offensichtlich doch was gebracht!
Bekomme nun beide Filze hinten (re + li) kostenlos getauscht!
Also für alle: Ab zum Händler
Wenn Du beim Händler bist, lasse Dir bitte die Teilenummern geben und stelle sie hier ein.
Dann wissen wir auch was wir unseren auftragen müssen, danke
lerri said:Die Teilenummern sind 8P4 810 171 (li) und 8P4 810 172 (re) - je 37,37 EUR - diese werden im A3-/S3-Sportback ab MJ2009 und im RS3 verbaut
die andere Variante ist wohl die vom Vorgänger...
lerri
urquattro forever said:Wann ist es bei dir so weit?
Siehe hier: liefertermin-f50/hat-denn-schon-jemand-liefertermin-rs3-t17-620.htmlurquattro forever said:OP Alu nicht verfügbar?
DerMeister said:Hallo Jungs und Mädels,
war gerade beim sehr Freundlichen wegen Ölwechsels und habe in den hinteren Radkästen die Filze begutachtet.
War ohne Befund, die Filze sind sauber verlegt und verarbeitet. Kein Spalt erkennbar.
Für diejenigen, für die es von Interesse ist: Produktionswoche bei meinem war KW49.
Gruß und gute Fahrt, Alex
Rappel said:Habt ihr schonmal drüber nachgedacht das es evebtuell der Gewichtseinsparung zu verdanken ist?
Jedes Gramm zählt!
DerMeister said:Hallo Jungs und Mädels,
... die Filze sind sauber verlegt und verarbeitet. Kein Spalt erkennbar.
Gruß und gute Fahrt, Alex
urquattro forever said:DerMeister said:Hallo Jungs und Mädels,
... die Filze sind sauber verlegt und verarbeitet. Kein Spalt erkennbar.
Gruß und gute Fahrt, Alex
Warte ab! Nachdem dort genau, wo der Spalt dann auftreten wird, keine Befestigunggschraube aufgrund der schwarzen Plastiklippe als Kotflügelverbreiterung vorgesehen ist, wird mit der Zeit, bei Nässe, Hitze, Dreck,.... sich der Filz dort verziehen / verwinden, und dann wird der Spalt immer größer!
Dreck sammelt sich dann hinten an, Salz, Steinchen,...... riecht dann sicher gut!
Gruß
RS3 Burner said:Ich finde die Stelle auch widerlich.
Und wenn ich meinen habe, werde ich mir das was aus denken.
Denn es soll ja nun mal als Schutz dienen und da muss es schin 100,1% passen.
urquattro forever said:STIMMT!
War heute beim Händler!
Filz hat anderen Bestellcode (letzte Ziffer) bekommen - das heißt, es handelt sich um ein überarbeitetes Teil!
Juhu - das Reklamieren hat offensichtlich doch was gebracht!
Bekomme nun beide Filze hinten (re + li) kostenlos getauscht!
Also für alle: Ab zum Händler
lerri said:Die Teilenummern sind 8P4 810 171 (li) und 8P4 810 172 (re) - je 37,37 EUR - diese werden im A3-/S3-Sportback ab MJ2009 und im RS3 verbaut
die andere Variante ist wohl die vom Vorgänger oder von der Limo bzw. Cabrio, die haben jeweils eigene Nummern...
lerri
DerMeister said:urquattro forever said:STIMMT!
War heute beim Händler!
Filz hat anderen Bestellcode (letzte Ziffer) bekommen - das heißt, es handelt sich um ein überarbeitetes Teil!
Juhu - das Reklamieren hat offensichtlich doch was gebracht!
Bekomme nun beide Filze hinten (re + li) kostenlos getauscht!
Also für alle: Ab zum Händlerlerri said:Die Teilenummern sind 8P4 810 171 (li) und 8P4 810 172 (re) - je 37,37 EUR - diese werden im A3-/S3-Sportback ab MJ2009 und im RS3 verbaut
die andere Variante ist wohl die vom Vorgänger oder von der Limo bzw. Cabrio, die haben jeweils eigene Nummern...
lerri
Morgen Leute,
wenn bei euch die Filze schlecht verlegt sind, reklamieren. Es gibt überarbeitete Teile, die passen und den Spalt
schließen. Hier stehen sogar die Teilenummern bei, lerri war so großzügig. Also ab, den Freundlichen ärgern!
Gruß, Alex
SwissRS3 said:DerMeister said:urquattro forever said:STIMMT!
War heute beim Händler!
Filz hat anderen Bestellcode (letzte Ziffer) bekommen - das heißt, es handelt sich um ein überarbeitetes Teil!
Juhu - das Reklamieren hat offensichtlich doch was gebracht!
Bekomme nun beide Filze hinten (re + li) kostenlos getauscht!
Also für alle: Ab zum Händlerlerri said:Die Teilenummern sind 8P4 810 171 (li) und 8P4 810 172 (re) - je 37,37 EUR - diese werden im A3-/S3-Sportback ab MJ2009 und im RS3 verbaut
die andere Variante ist wohl die vom Vorgänger oder von der Limo bzw. Cabrio, die haben jeweils eigene Nummern...
lerri
Morgen Leute,
wenn bei euch die Filze schlecht verlegt sind, reklamieren. Es gibt überarbeitete Teile, die passen und den Spalt
schließen. Hier stehen sogar die Teilenummern bei, lerri war so großzügig. Also ab, den Freundlichen ärgern!
Gruß, Alex
Peter said:Auf einem der Fotos auf den Vorseiten sieht man doch, daß da mit einer Schraube nachgeholfen wurde. Habe es mir bei meinem in live noch nicht angesehen, aber kann man da nicht selber bei? Ist da ggf. schon eine Fixiermöglichkeit?
Habe eigentlich keinen Bock wegen sowas zum Freundlichen zu fahren - so mit Termin, Warterei, etc. Bei den begabten Jungs und Mädels hier, ist doch bestimmt jemand, der weiß, ob dort eine Sollfixierstelle ist oder ob man z. B. die Schraube vom Plastik"flap" mitbenutzen kann...
cashburner said:Peter said:Auf einem der Fotos auf den Vorseiten sieht man doch, daß da mit einer Schraube nachgeholfen wurde. Habe es mir bei meinem in live noch nicht angesehen, aber kann man da nicht selber bei? Ist da ggf. schon eine Fixiermöglichkeit?
Habe eigentlich keinen Bock wegen sowas zum Freundlichen zu fahren - so mit Termin, Warterei, etc. Bei den begabten Jungs und Mädels hier, ist doch bestimmt jemand, der weiß, ob dort eine Sollfixierstelle ist oder ob man z. B. die Schraube vom Plastik"flap" mitbenutzen kann...
Peter, diese Schraube haben hier schon einige zum Befestigen verwendet - gedacht ist sie nicht dazu, geht aber offensichtlich. Steht ganz am Anfang dieses Freds irgendwo drin.
Gruß Roland
norbert said:cashburner said:Peter, diese Schraube haben hier schon einige zum Befestigen verwendet - gedacht ist sie nicht dazu, geht aber offensichtlich. Steht ganz am Anfang dieses Freds irgendwo drin.
Gruß Roland
Jo, ich war das. Seitdem passt das Ding einwandfrei.
Ausserdem schleift der Reifen auch nicht mehr an dem abstehenden Filz.
norbert said:cashburner said:Peter said:Auf einem der Fotos auf den Vorseiten sieht man doch, daß da mit einer Schraube nachgeholfen wurde. Habe es mir bei meinem in live noch nicht angesehen, aber kann man da nicht selber bei? Ist da ggf. schon eine Fixiermöglichkeit?
Habe eigentlich keinen Bock wegen sowas zum Freundlichen zu fahren - so mit Termin, Warterei, etc. Bei den begabten Jungs und Mädels hier, ist doch bestimmt jemand, der weiß, ob dort eine Sollfixierstelle ist oder ob man z. B. die Schraube vom Plastik"flap" mitbenutzen kann...
Peter, diese Schraube haben hier schon einige zum Befestigen verwendet - gedacht ist sie nicht dazu, geht aber offensichtlich. Steht ganz am Anfang dieses Freds irgendwo drin.
Gruß Roland
Jo, ich war das. Seitdem passt das Ding einwandfrei.
Ausserdem schleift der Reifen auch nicht mehr an dem abstehenden Filz.
urquattro forever said:Sorry Leute - kann ja irgendwie nicht sein, daß man da selbst Hand anlegen muß!
Nicht in dieser Preiskategorie und schon gar nich bei einem RS!
Genau das ist der Grund, wieso so wenig Reklamationen übern Händler beim Werk eingehen, weil jeder meint bei seinem neuen RS3 selbs Hand anlegen zu müssen!
Je weniger Reklamationen, umso weniger fühlt sich Audi gefordert sich da was einfallen lassen zu müssen! Und genau das ist der Grund, wieso es NIE passgenaue Filze für den RS3 geben wird!
Ich finde, das ist der falsche Weg - Schade Jungs
Gruß
urquattro forever said:Sorry Leute - kann ja irgendwie nicht sein, daß man da selbst Hand anlegen muß!
Nicht in dieser Preiskategorie und schon gar nich bei einem RS!
Genau das ist der Grund, wieso so wenig Reklamationen übern Händler beim Werk eingehen, weil jeder meint bei seinem neuen RS3 selbst Hand anlegen zu müssen!
Je weniger Reklamationen, umso weniger fühlt sich Audi gefordert sich da was einfallen lassen zu müssen! Und genau das ist der Grund, wieso es NIE passgenaue Filze für den RS3 geben wird!
Ich finde das ist der falsche Weg - Schade Jungs
Gruß
norbert said:urquattro forever said:Sorry Leute - kann ja irgendwie nicht sein, daß man da selbst Hand anlegen muß!
Nicht in dieser Preiskategorie und schon gar nich bei einem RS!
Genau das ist der Grund, wieso so wenig Reklamationen übern Händler beim Werk eingehen, weil jeder meint bei seinem neuen RS3 selbst Hand anlegen zu müssen!
Je weniger Reklamationen, umso weniger fühlt sich Audi gefordert sich da was einfallen lassen zu müssen! Und genau das ist der Grund, wieso es NIE passgenaue Filze für den RS3 geben wird!
Ich finde das ist der falsche Weg - Schade Jungs
Gruß
Das ist ganz einfach, weil ich nicht wegen jedem kleinen Fliegenschiß, denn man auch mal auf die Schnelle selber
beheben kann, gleich zum Händler fahre.
Da habe ich keinen Bock drauf 20km (einfach) zu fahren, Sprit und Zeit zu investieren, für was, was man auch mal
selbst in die Hand nehmen kann. Am Ende fährt man dort auch noch mit der Aussage vom Hof, dass es so passen
würde oder "Stand der Technik" ist.
Sorry, aber so denke ich darüber.
Dass sowas bei einem RS-Modell natürlich nicht vorkommen darf, oder soll, da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
Aber in der heutigen Zeit, ist das irgendwie alles nicht mehr so, wie man es sich eigentlich vorstellen würde.
norbert said:urquattro forever said:Sorry Leute - kann ja irgendwie nicht sein, daß man da selbst Hand anlegen muß!
Nicht in dieser Preiskategorie und schon gar nich bei einem RS!
Genau das ist der Grund, wieso so wenig Reklamationen übern Händler beim Werk eingehen, weil jeder meint bei seinem neuen RS3 selbst Hand anlegen zu müssen!
Je weniger Reklamationen, umso weniger fühlt sich Audi gefordert sich da was einfallen lassen zu müssen! Und genau das ist der Grund, wieso es NIE passgenaue Filze für den RS3 geben wird!
Ich finde das ist der falsche Weg - Schade Jungs
Gruß
Das ist ganz einfach, weil ich nicht wegen jedem kleinen Fliegenschiß, denn man auch mal auf die Schnelle selber
beheben kann, gleich zum Händler fahre.
Da habe ich keinen Bock drauf 20km (einfach) zu fahren, Sprit und Zeit zu investieren, für was, was man auch mal
selbst in die Hand nehmen kann. Am Ende fährt man dort auch noch mit der Aussage vom Hof, dass es so passen
würde oder "Stand der Technik" ist.
Sorry, aber so denke ich darüber.
Dass sowas bei einem RS-Modell natürlich nicht vorkommen darf, oder soll, da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
Aber in der heutigen Zeit, ist das irgendwie alles nicht mehr so, wie man es sich eigentlich vorstellen würde.
SwissRS3 said:Ich denke da genauso wie Norbert...
Ich werde auch die ´kleinen Sachen´selbst beheben. Und doch muss man sagen, ich habe meinen Gesellenbrief als Automechaniker vor 24 Jahren gemacht, aber es hat sich doch alles ein wenig geändert in der Autotechnik..... aber es gibt immer noch Kolben, Kurbelwelle, Zündkerzen, Ventille....und Turboscashburner said:SwissRS3 said:Ich denke da genauso wie Norbert...
und ich auch !
Es ist mir echt zu lästig, immer Zeit zu opfern, um zu meinem Händler zu fahren. Klar, bei einem echten Defekt geht es nicht anders. Die Argumente, bei einem 60.000 Euro-Auto darf das nicht sein, sind verständlich, aber bei doppelt so teuren Autos kommt das auch vor.
Gruß Roland
SwissRS3 said:rs3340 said:....aber es hat sich doch alles ein wenig geändert in der Autotechnik..... aber es gibt immer noch Kolben, Kurbelwelle, Zündkerzen, Ventille....und Turbos
Gott-sei-Dank, wir hätten sonat alle nur den halben Spass.
Stell Dir den RS3 mit gleichen Fahrleistungen vor, aber mit Elektromotor und statt AGA einen in einem Endrohrblender verbauten Lautsprecher.
Im Innenraum hast Du dann eine eigene SD-Karte mit dem Sound den Du gerade haben willst, 3-, 4-, 5- Zylinder-Reihe, V6, V8, V10, V12, 4- oder 6-Zylinder-Boxer, das ganze als Benziner, Diesel oder sonst wie, und wenn Dich der Affe reitet, wählst Du einfach F18-Fighter-Turbine mit Nachbrenner (ich liebe dieses Wort: Afterburner!!!!)....