8PA KW DDC ECU Gewindefahrwerk - Wer hat Erfahrungen damit?

Arcade said:
Da weißt Du mit guten Gewissen, dass Du Dich richtig entschieden hast. Nur das zählt. :)

Absolut Marcel :)

Ich kann mich da nur abschließen.
War im RS3 so begeistert, das es für den A4 schon vor dem Auto bei mir gelegen hat. :biggrinn:

Letzte Woche wurde dann noch der aussende HLS Kit geliefert.
Wenn ich den eingebaut habe, Ann ich bei Bedarf nicht nur auf Komfort schalten, sondern auch die Fahrzeughöhe um 4 cm ändern.

Marcel R said:
Ich kann mich da nur abschließen.
War im RS3 so begeistert, das es für den A4 schon vor dem Auto bei mir gelegen hat. :biggrinn:

Letzte Woche wurde dann noch der aussende HLS Kit geliefert.
Wenn ich den eingebaut habe, Ann ich bei Bedarf nicht nur auf Komfort schalten, sondern auch die Fahrzeughöhe um 4 cm ändern.
Find ich toll wenn mann s hon alleine aus beruflichen Zweckeen aus dem vollen schöpfen muss. In meinem nächsten Leben werde ich Tuner! :jc_doubleup:

KW hat gestern ein Update der App rausgebracht. V1.05

uryhu4ev.jpg

Weisst du was sich geändert hat?

Lexmaul said:
Weisst du was sich geändert hat?

Nein leider auch nicht. War vor 2 Wo per Facebook mit KW in Kontakt und sie haben auf die Ems 2013 etwas angekündigt.

Heute Feedback erhalten von KW..

Android User können sich freuen und auch bestehende DDC Besitzer.
Was unklar ist, ob das bestehende Steuergerät geupdated werden kann oder ein neues gekauft werden muss. Kläre das noch ab.
Abwarten ist angesagt..

yde7ase6.jpg

Klasse, hört sich vielversprechend an :10hallo2:

ToniRS3 said:
Heute Feedback erhalten von KW..

Android User können sich freuen und auch bestehende DDC Besitzer.
Was unklar ist, ob das bestehende Steuergerät geupdated werden kann oder ein neues gekauft werden muss. Kläre das noch ab.
Abwarten ist angesagt..

yde7ase6.jpg

Ist heute schon Weihnachten??? Super :biggrinn:

Ne, ne Eric... noch nicht..
Doch, zwar??

Im Moment könnte man schon meinen es sei schon Weihnachten bei den vielen Umbauberichten hier im Forum. Machen die alle einen Vorbezug oder geht an Weihnachten erst recht die Post ab mit sich selber Beschenken? ;)

ToniRS3 said:
Doch, zwar??

Im Moment könnte man schon meinen es sei schon Weihnachten bei den vielen Umbauberichten hier im Forum. Machen die alle einen Vorbezug oder geht an Weihnachten erst recht die Post ab mit sich selber Beschenken? ;)
Ja, ist schon Wahnsinn, was jeder hier am Wagen ändert. Und dieses KW Update passt voll in meinen Umbauplan für das frühe Frühjahr 2014 :)

rs3340 said:
ToniRS3 said:
Doch, zwar??

Ja, ist schon Wahnsinn, was jeder hier am Wagen ändert. Und dieses KW Update passt voll in meinen Umbauplan für das frühe Frühjahr 2014 :)

OT:
Hehe, was hast den du noch auf deiner Wunschliste? Darfst du es veröffentlichen oder noch ein Geheimnis? ;)

Hier die genaue Info von KW zu Thema DDC

Also folgendes: Auf der EMS werden wir die neuen Funktionen des DDC präsentieren, diese sind:

- Eigenen Sport und Sport+ Modus über die App festlegen und im Taster hinterlegen
- Eigene Setups mit Namen hinterlegen. Nicht mehr P1/P2/P3 sondern Nordschleife, Autobahn etc.
- Taster dimmen
- Comfort Modus steigt linear mit der Geschwindigkeit, d.h.
o 10 km/h = 5 %
o 15 km/h = 6 %
o 20 km/h = 7 %
o ….
Vorher war es so, dass der Comfort bei einer Geschwindigkeitsgrenze von 0 auf 10 % gesprungen ist.

Diese Funktionen sind nur in Verbindung mit unseren neuen Steuergeräten verfügbar. Die Steuergeräte werden in den nächsten zwei Wochen in die Produktion einfließen.

Wenn Du Kunden hast, die diese Funktionen haben möchten, musst Du neue Steuergeräte bestellen. UVP Steuergerät 399,99 €

Android Geräte: Hier sind wir in der finalen Versuchsphase und testen die App auf verschiedenen Eingabegeräten. Im Play Store wird die App vermutlich ab Januar sein.

Hier benötigt man neue WLAN-Module, die ab Januar in unsere Produktion einfließen.

Na super, hätte ich lieber noch ein wenig gewartet :sauerlilac:

Danke Marcel für die Info.
Kannst du bei KW abklären ob sie einen Upgrade Angebot anbieten für bestehende Kunden? 399.-- ist recht happig, für bestehende KW Kunden.

Klingt aber trotzdem alles sehr interssant :)

ToniRS3 said:
Kannst du bei KW abklären ob sie einen Upgrade Angebot anbieten für bestehende Kunden? 399.-- ist recht happig, für bestehende KW Kunden.

Da bin ich gerade dran.
Gerade für die Kunden, die es erst ganz neu haben finde ich dies etwas unverschämt teuer.

melde mich wenn ich eine Info habe

Das ist mir auch zu viel, gerade mal 6 Monate alt -.-

Na bin mal gespannt Marcel ob du da was erreichen kannst. Vlt ja im Tausch mit dem alten Steuergerät oder so :aufgeben:

PS.: Die Setups kann man auch mit dem alten Steuergerät bereits umbenennen.

Marcel R said:
ToniRS3 said:

Da bin ich gerade dran.
Gerade für die Kunden, die es erst ganz neu haben finde ich dies etwas unverschämt teuer.

melde mich wenn ich eine Info habe

Danke bestens Marcel!

Danke für deine bemühungen Marcel.

OK, die Überlegungen bei KW laufen an.

jeder der eine DDC hat und Interesse an dem Austausch vom Steuergerät,
trägt sich bitte hier in die Liste ein.
Die bei mir gekauften, brauchen das Datum nicht genau zu schreiben,
ich suche mir das dann bei mir aus den Unterlagen.
Von den anderen benötige ich dann eine Kaufrechnung per Mail.

1) Marcel R - gekauft bei MR-Racing - Sept. 2012
2) ........

2) ray1987 - gekauft bei MR-Racing -28.10.13

3) rs3340 - gekauft bei MR-Racing - April 2013

4) ADE - gekauft bei MR-Racing - Oktober 2013 ( wenn ich das gewusst hätte) :aaaah:

4) ADE - gekauft bei MR-Racing - Oktober 2013
5) Lexmaul - gekauft bei MR-Racing - April 2013 !?

ADE said:
4) ADE - gekauft bei MR-Racing - Oktober 2013 ( wenn ich das gewusst hätte) :aaaah:

Das schlimme ist, das es fast keiner wusste.
Der Vetrieb selber, hatte diese Infos nicht.

Daher sind sie jetzt ja auch an einer Lösung interessiert.

2) ray1987 - gekauft bei MR-Racing - 28.10.13
4) ADE - gekauft bei MR-Racing - Oktober 2013
5) Lexmaul - gekauft bei MR-Racing - April 2013
6) ToniRS3 - gekauft in der CH - 27.05.2013

Hat sich doch noch etwas getan.
Ich hatte den Vertrieb und die Produktentwicklung bei KW parallel angespitzt etwas zu tuen.

Hier jetzt die Antwort vom Produktmanager

Hallo Marcel,

sorry hat etwas länger gedauert.

Wir werden in den nächsten Wochen ein Online Tool zur Verfügung stellen, über das man sich sein Steuergerät updaten kann und die neuen Funktionen nutzen kann. Die Android Nutzung wiederum ist abhängig von dem W-LAN Modul. Dieses W-LAN Modul muss dann ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Johannes Wacker
(Produktmanager)

Das hört sich ja dann noch besser an.
Wer damit nicht klar kommt, für den biete ich dann ein Steuergerät im Austausch an, welches ich dann zusenden kann.

Gruß

Marcel

Na das ist doch dann schon die Lösung !? Das wäre ja der Oberhammer und das würde KW in Sachen Kundenservice erstklassig auszeichnen !

Lexmaul said:
Na das ist doch dann schon die Lösung !? Das wäre ja der Oberhammer und das würde KW in Sachen Kundenservice erstklassig auszeichnen !

Das sehe ich auch so. Sehr schön :biggrinn:

Ausgezeichnet News und super Service von KW!

Marcel, auch dir ein Dankeschön für deine Bemühungen.

Marcel R said:
Hat sich doch noch etwas getan.
Ich hatte den Vertrieb und die Produktentwicklung bei KW parallel angespitzt etwas zu tuen.

Hier jetzt die Antwort vom Produktmanager

Hallo Marcel,

sorry hat etwas länger gedauert.

Wir werden in den nächsten Wochen ein Online Tool zur Verfügung stellen, über das man sich sein Steuergerät updaten kann und die neuen Funktionen nutzen kann. Die Android Nutzung wiederum ist abhängig von dem W-LAN Modul. Dieses W-LAN Modul muss dann ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Johannes Wacker
(Produktmanager)

Das hört sich ja dann noch besser an.
Wer damit nicht klar kommt, für den biete ich dann ein Steuergerät im Austausch an, welches ich dann zusenden kann.

Gruß

Marcel

:jc_doubleup: So kenne ich die Fa. MR-Raicing, erstklassiger Service und immer zuvorkommend!! :jc_doubleup:

dafür gibts ein Danke!!

Das ist cool.....
ich habe mich schon gewundert, denn es ist ja heute sowieso
alles in SW geregelt....

Klasse Marcel..... :boys_0120:

Das wäre super :jc_doubleup:
Besten Dank für die Info Marcel und dass du dranbleibst.

...und die Android App hab ich mir schon aus dem Store runtergeladen.
Fehlt nur noch das neue Steuergerät und das Wlan Modul für Android :)

Nur mal so ne Überlegung:

Mich stört das violette Licht im Sport Modus.
Jetzt hab ich mir überlegt, mit der neuen Software und dem Wlan Modul müsste ich doch die Einstellungen von Sport auf den Schalter von Sport + legen können und umgekehrt..
Dann hätte ich

Blau = Comfort
Violett = Sport+
Rot = Sport

Wechsele meistens nur zwischen Comfort und Sport, da stört mich das violette Licht.. passt farblich nicht zum Auto :)

rs3340 said:
... da stört mich das violette Licht.. passt farblich nicht zum Auto :)

Kann ich verstehen. ich finde auch, dass die gelben Bilsteindämpfer nicht passen - vielleicht hätte ich doch Koni nehmen sollen, die sind immer rot :sarkastisch: :aaaah: :boys_lol:

:aufgeben: :aaaah: violett geht wirklich gar nicht!! :boys_0222: :aufgeben:

Ab wann (genaues) ist das Fahrwerk für Apple und Android User kaufbar?
Welcher Preis liegt an für Fahrwerk und WLan Modul?

Grüße
Didi

DIDI007 said:
Ab wann (genaues) ist das Fahrwerk für Apple und Android User kaufbar?
Welcher Preis liegt an für Fahrwerk und WLan Modul?

Grüße
Didi

Fahrwerk mit App für iPhone seit ca. 2 Jahren.
Mit Anbindung für Android, JETZT.

Angebot für das Fahrwerk inkl. Montage, Achsvermessung, Tüv und 5 Jahren Garantie
findest du hier im Forum, im Händlerbereich unter MR-Racing.

Laut KW gehören wir zu den Händlern mit der meisten DDC Erfahrung in Deutschland
und haben mit Abstand am meisten RS3 Fahrwerke verbaut :biggrinn:

Hallo

Vor kurzem haben wir ein Tool Online gestellt mit dem wir in Zukunft einen besseren Kundensupport für Händler und Endkunden, die ein elektronisches KW Produkt gekauft haben, anbieten wollen.

Wir haben einige Versuche im Haus und auch bei Kunden durchgeführt und können dies nun auch kommunizieren. Sollten dennoch Fehler auftreten bitte diese bei mir melden.

Das Tool findet Ihr unter folgender Adresse: KW Flasher v1.4 (aktuelle Version)
http://support.kwautomotive.com/

Das Tool sieht folgendermaßen aus:

Es läuft weitestgehend alles automatisch. Eine Kurzanleitung findet Ihr auf der gleichen Seite. Diese ist zurzeit in Deutsch und Englisch verfasst.
Grundsätzlich schließt man ein Steuergerät an, öffnet das Tool, klickt automatic update und das Update läuft durch.
Ist die Software bereits aktuell bekommt man einen entsprechenden Hinweis.

Es werden weitere Features folgen an denen wir momentan noch arbeiten.

Zurzeit sind für folgende Steuergeräte Softwarestände hinterlegt:
· DDC HW (V1.0B4) bis November 2013
o Das hinterlegte Update ergänzt die Features um:
§ Taster kann gedimmt werden (5s gedrückt halten)
§ Sport und Sport+ können individualisiert werden
· DDC neue HW (V1.0B6)
o Diese Hardware wird seit dieser Woche verkauft.
· Wlan Software
o DDC Wlan SW V1.17
o DLC V1.13
Besonderheit aktuell wird beim Wlan Modul gefragt welche Software der Kunde aktualisieren möchte. Hier kommt eine Abfrage die er entsprechend bestätigen muss. Bei der nächsten Gerätebestellung bei unserem Lieferanten wird es geändert so dass dies automatisch passiert.

Weitere Produkte wie DLC werden folgen.

Gruß

Marcel

Ich ergänze das ganze jetzt auch in Beitrag 1.
Dann ist es besser zu finden.

@ Hartmut
Wäre das auch etwas für unseren Download Bereich?

Ich würde es nur als Link einstellen, dann kommt man immer an die aktuelle Version.
Ich mache es die Tage...

Ich stelle mir nur gerade eine Frage:

Kann ich mein Steuergerät auch updaten, um die Dimmfunktion zu erhalten? Ich habe ja ´noch´ kein Wlan Modul....

rs3340 said:
Ich stelle mir nur gerade eine Frage:

Kann ich mein Steuergerät auch updaten, um die Dimmfunktion zu erhalten? Ich habe ja ´noch´ kein Wlan Modul....

Ja, dann hast du die Funktion.
Kannst sie aber ja nur über W-lan und einen App steuern

So, habe den Link unter "Links zu Tuningprodukten" eingestellt: Klick

Irgendwie bin ich wohl zu doof:
Steuergerät ausgebaut, Dauer 1 Minute.
An Laptop angeschlossen, Treiber installiert, Update Box geöffnet, SW 2.04 herunter geladen, Steuergerät wieder angeschlossen, fertig.
Das Dimmen des Schalters funktionierte einwandfrei, doch die 3 Programme Comfort, Sport und Sport+ liessen sich nicht mehr anwählen. Es kommt mir vor, wie die Sport Einstellung.
Dann habe ich das Steuergerät überprüft und gesehen, dass nun das BUS Lämpchen aus ist.
Ich habe den ganzen Update Vorgang nochmals wiederholt (es wurde nochmals das Update aufgespielt?) aber das BUS Lämpchen bleibt aus.... :-(

Ich denke da muss doch auch noch ein App Update kommen !? Denn im Video hat er ja auch ganz andere Möglichkeiten wie das Vorbelegen von Sport und Sport+.
Ich werde dazu erst in der nächsten Woche kommen ... Toni hat das auch nicht geflasht !?

Back
Top Bottom