8PA HMS-AGA

y.gisler

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen

HMS hat nun ein Video upload vorgenommen mit der AGA für den RS3.
So viel ich weiss sind die Sportec-AGA ja von HMS. Hört sich die Sportec genau so an? Oder harmloooser?
Gruss

hat sich erledigt ... habe gesehen dass der sport-kats drin hat :)
please close

y.gisler said:
hat sich erledigt ... habe gesehen dass der sport-kats drin hat :)
please close
im download bereich gibt es eine soundprobe... von sportec....

Hört sich aber auch ohne Sportkat gut an....

Ja, kann man bestätigen :biggrinn:

RS3Fussel said:

Hast Du sie schon drunter????

Rennsemmel3 said:
RS3Fussel said:

Hast Du sie schon drunter????

Nein aber schon gehört.
Meine kommt im Frühjahr drunter. Im Winter wird erst der Innenraum gemacht :biggrinn:

Fussel, dann bin ich mal gespannt, wie sich die dann anhört :0337rainbow:

Ich auch, weil der Plan ja auch eine "kleine" Leistungsanpassung war. Muss ja alles in Relation stehen und außerdem muss Deutschland ja im Wettrüsten mithalten mit der Sportec Fraktion :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:

hui...... traue mich nicht so aufzurüsten...... AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Räder damit komme ich noch klar... aber für das Andere habe ich zu viel Schiss in der Bux.... :boysauregurken:

Stimmt die Klappensteuerung hatte ich vergessen, aber die gehört ja zu der AGA dazu... war auch bisher nicht von der Leistungssteigerung überzeugt, aber der schub untenrum ist einfach nochmal enorm!

Rennsemmel3 said:
hui...... traue mich nicht so aufzurüsten...... AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Räder damit komme ich noch klar... aber für das Andere habe ich zu viel Schiss in der Bux.... :boysauregurken:

Du kannst doch die soft-Variante wählen, (in der Nachbarschaft), mit 380ps aber +100Nm!, soll auch noch Sprit sparen!! :88n:

EKK said:
Rennsemmel3 said:

Du kannst doch die soft-Variante wählen, (in der Nachbarschaft), mit 380ps aber +100Nm!, soll auch noch Sprit sparen!! :88n:

Werde mir da mal Gedanken drum machen..... :biggrinn: habe ja noch was Zeit.... RS3 macht erst mal Winterschlaf :boys_0111:

RS3Fussel said:
Ich auch, weil der Plan ja auch eine "kleine" Leistungsanpassung war. Muss ja alles in Relation stehen und außerdem muss Deutschland ja im Wettrüsten mithalten mit der Sportec Fraktion :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:
wobei es gibt da im Süden eine kleine SPORTEC Enklave :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
die versucht mitzuhalten... :10hallo2:

Wie oft noch ->Sportec bezieht die AGA's bei HMS und deshalb sind die von Sportec bestimmt nicht lauter als die von HMS selbst, eher umgekehrt, könnte ich mir jedenfalls vorstellen :0337rainbow:

graffix5 said:
Wie oft noch ->Sportec bezieht die AGA's bei HMS und deshalb sind die von Sportec bestimmt nicht lauter als die von HMS selbst, eher umgekehrt, könnte ich mir jedenfalls vorstellen :0337rainbow:

Hallo

Hoffentlich jeden tag und viele ausfahrten lang Röööhhhhrrr!
Und um die HMS anlage geht es ja und auch um die Bestätigung/Vergleich,
das es (hoffentlich) dieselbe Anlage ist, welche Sportec einbaut.
Ich bin auf jedenfall mit meiner AGA super zufrieden und will keine andere haben.
Am besten einfach die HMS einbauen und am nächsten treffen hören dann alle den gleichen super sound, das ist doch was zählt.

Gruss, Markus

CoolRS3 said:
graffix5 said:

Hallo

Ich bin auf jedenfall mit meiner AGA super zufrieden und will keine andere haben.
Am besten einfach die HMS einbauen und am nächsten treffen hören dann alle den gleichen super sound, das ist doch was zählt.

Gruss, Markus

Genau....
Hi Markus....
kann mich dir nur anschließen....und auch Röööööhhhrrreeeeeennnnnn
hab ja auch in zwischen die AGA von Sportec oder HMS...egal....hauptsache es röööhrt ... :88n: :88n: :88n: :88n:

Pfälzer Bub said:
CoolRS3 said:
graffix5 said:

Hallo

Gruss, Markus

Genau....
Hi Markus....
hab ja auch in zwischen die AGA von Sportec oder HMS...egal....hauptsache es röööhrt ... :88n: :88n: :88n: :88n:

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an... :boyspiegeleier:

Hallo :10hallo2:

Sie ist bestellt und wird am 22.11. eingebaut.

Greetz Andy

SwissRS3 said:
Pfälzer Bub said:
CoolRS3 said:
Hallo

Gruss, Markus

Genau....
Hi Markus....

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an... :boyspiegeleier:

Dem schliesse ich mich grundsätzlich auch an :aufgeben:

so ich sag nur Röööööhhhrrrrrr :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:

2u5dmi1.jpg

:biggrinn: :biggrinn:

DomeWÜ said:
mit Sportkats oder ohne?! Soundfile?! Gruß Domi

ohne sportkat,
Soundfiles gibts hier im Forum doch schon
Klick!

audi rs3 said:
DomeWÜ said:
mit Sportkats oder ohne?! Soundfile?! Gruß Domi

ohne sportkat,
Soundfiles gibts hier im Forum doch schon
Klick!

Ja wie, jetzt doch? Miltec weg und dann die Sportec, HMS drunter...?

Harry said:
audi rs3 said:
Harry said:
Ja wie, jetzt doch? Miltec weg und dann die Sportec, HMS drunter...?

ja :biggrinn: :biggrinn: :0337rainbow:

Ja HMS oder Sportec? Bist Du zufrieden???

Ist 1 zu 1 das gleiche.
HMS Produziert die Anlagen.
Sportec Schweiz bezieht sie über Sportec Deutschland.
Sportec Deutschland trägt die Anlagen per Einzelabnahme mit HMS Kennzeichnung ein.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Harry said:
audi rs3 said:

Ja HMS oder Sportec? Bist Du zufrieden???

Ist 1 zu 1 das gleiche.
Sportec Deutschland trägt die Anlagen per Einzelabnahme mit HMS Kennzeichnung ein.

Gruß

Marcel

Endlich mal einer der sagt wie's ist!! Nur das HMS für sich selbst wohl noch bissl besser macht :biggrinn: wer würde das nicht :biggrinn: :0337rainbow:

graffix5 said:
Endlich mal einer der sagt wie's ist!! Nur das HMS für sich selbst wohl noch bissl besser macht :biggrinn: wer würde das nicht :biggrinn: :0337rainbow:

Ich denke nicht, das sie da Unterschiede machen.
Im Gegenteil, sie garantieren ja über ihre Zertifizierung das sie gleich sind.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
graffix5 said:

Gruß

Marcel

also diese Info war jetzt für uns doch nicht so neu harry, oder.... ?
und.....
naja leute es gibt da schon einen Unterschied....
122jkh5.jpg

...die entsprechende Gravur........ :10hallo2:

Ist 1 zu 1 das gleiche.

Gruß

Marcel
Und ich habe da aber eine Bescheinigung..... zum mitführen.....
hat mich gewundert das dies z.B. bei Pfälzer Bub so gelaufen ist.... :boys_0137:

rs3showi said:
Ist 1 zu 1 das gleiche.

Gruß

Marcel
Und ich habe da aber eine Bescheinigung..... zum mitführen.....
hat mich gewundert das dies z.B. bei Pfälzer Bub so gelaufen ist.... :boys_0137:

War auch vorher komplett anders abgesprochen mit Elmerhaus.
Es hieß immer, da wäre eine EG-Betriebserlaubnis dabei.
Darum hat Elmerhaus sich dann auch um die Kosten gekümmert.

Nein, ich wollte nur wissen ob er die AGA über Sportec oder HMS bezogen hat. Denke aber dass es über Dich, Marcel R, ging und deshalb über HMS. Irgendwie scheue ich mich noch ein wenig vor der Investition... aber wenn wird das eh im Frühjahr passieren :boybrief:

Harry said:
Nein, ich wollte nur wissen ob er die AGA über Sportec oder HMS bezogen hat. Denke aber dass es über Dich, Marcel R, ging und deshalb über HMS. Irgendwie scheue ich mich noch ein wenig vor der Investition... aber wenn wird das eh im Frühjahr passieren :boybrief:

Ich habe jetzt schon Anlagen über Sportec und Elmerhaus bestellt.
Kann also von beiden besorgen.

Elmerhaus macht aber kein Sinn, da es ja auch nur per Einzelabnahme läuft

Marcel R said:
graffix5 said:

Gruß

Marcel

So so wenn Du das sagst und meinst - Fakt ist allerdings das HMS nur über Einzelabnahme eintragen lässt, weil da etwas mehr Spielraum vorhanden st, also von daher denke ich schon das es da Unterschiede gibt :biggrinn:

graffix5 said:
So so wenn Du das sagst und meinst - Fakt ist allerdings das HMS nur über Einzelabnahme eintragen lässt, weil da etwas mehr Spielraum vorhanden st, also von daher denke ich schon das es da Unterschiede gibt :biggrinn:

Diese Unterschiede haben mich damals jedoch zu SPORTEC CH geführt... :10hallo2:

Danke nachmals an ARCADE + SWISSRS3.....
und COOLRS3... der war vor mir auf der Bühne :biggrinn:

rs3showi said:
graffix5 said:

Diese Unterschiede haben mich damals jedoch zu SPORTEC CH geführt... :10hallo2:

Danke nachmals an ARCADE + SWISSRS3.....
und COOLRS3... der war vor mir auf der Bühne :biggrinn:

Na dann hast Du doch für Dich alles richtig gemacht - irgendwie muss man es sich ja schönreden, dass man für's im Prinzip gleiche Produkt mehr bezahlt hat :10hallo2: :biggrinn:

die HMS Anlage ist einfach nur geil :biggrinn: :biggrinn:
ein ganz anderer Sound viel dunkler als die Milltek
Klappe geschlossen:Rööhhrr :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:
Klappe auf :Röööööööhhhhhrrrrrr :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:

audi rs3 said:
die HMS Anlage ist einfach nur geil :biggrinn: :biggrinn:
ein ganz anderer Sound viel dunkler als die Milltek
Klappe geschlossen:Rööhhrr :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:
Klappe auf :Röööööööhhhhhrrrrrr :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:
So soll es sein :)

YES YES YES..............

was meinst Du warum RS3Mietze auch sofort gesagt hat -
wenn dann nur die....

da ist gerade ARCADE an der SOLITUDE vorbeigefahren....

RÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHRRRRRRRR..........................

:boys_0222:

nur zur info...

hms hat nur die ersten 20 aga's für sportec gemacht... nun werden diese über einen anderen hersteller in DE bezogen...

y.gisler said:
nur zur info...

hms hat nur die ersten 20 aga's für sportec gemacht... nun werden diese über einen anderen hersteller in DE bezogen...
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
wer hat Dir denn das verraten ?
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

oder liest Du heimlich meine mails mit die ich von SPORTEC erhalte.... :aufgeben:

y.gisler said:
nur zur info...

Ja, Elmerhaus.
Der bestellt sie dann bei HMS :aaaah:

Marcel R said:
y.gisler said:
nur zur info...

Ja, Elmerhaus.
Der bestellt sie dann bei HMS :aaaah:
du hast ne mail.... :biggrinn:

Alles sehr geheimnisvoll hier.... :boys_0222:

vielleicht gibt es ja mitlerweile jemand, der sie in Taiwan produzieren läst! :boys_0222:

Back
Top Bottom