8PA Fußmatten Audi exclusiv

Ivan RS3 said:
Ich empfehle die Fußmatten kosten 70 Euro + Versand....

http://www.ebay.de/itm/280816271133?ssP ... 2443wt_932

Sehen 99% so aus wie die exklusive Matten von Audi kosten aber die Audi Matten das 5 fache!! :boyaufdenkopf:

Ist das wirklich so ein weicher Velours, wie bei den orig. Audi-Matten? :boys_0291:

Ich hasse nämlich diese rauhen Zubehörmatten, die den Dreck förmlich ansaugen und so schnell ekelhaft aussehen.

norbert said:
Ivan RS3 said:

Sehen 99% so aus wie die exklusive Matten von Audi kosten aber die Audi Matten das 5 fache!! :boyaufdenkopf:

Ist das wirklich so ein weicher Velours, wie bei den orig. Audi-Matten? :boys_0291:

Ich hasse nämlich diese rauhen Zubehörmatten, die den Dreck förmlich ansaugen und so schnell ekelhaft aussehen.

Ich hab die dinger zuhause liegen und kann sagen die sind gut...
aber das auto fehlt noch! :boys_0137:

:boys_0137:
... der Stick schau ganz ok aus, aber die Farbe passt net (sind viel zu dunkel)

Ivan RS3 said:
norbert said:
Ivan RS3 said:

Ich hab fast das selbe problem mein problem ist das die matten und das auto bestellt sind und ich auf beides warte xD

greatz psycholein

Germanpsycho said:
Ivan RS3 said:
norbert said:

Ich hab fast das selbe problem mein problem ist das die matten und das auto bestellt sind und ich auf beides warte xD

greatz psycholein

wann kommt den deiner? die Matten sind super für den Preis :labern:

Suche auch noch eine gute Alternative zu den original völlig überteuerten Matten..
Wollte mir die aus ebay holen, bin aber jetzt ein bisschen beunruhigt..

SwissRS3 said:
Ich werde es Angangs nächster Woxhe messen und fotografieren und hier im Thema einstellen :)

Und.... Alles habe ich nun auch wieder nicht, dafür aber ordentlich einen an der Klatsche ;)

So, war gerade das Logo auf den Fussmatten messen:
Breite des gesamten Logos: ca. 260mm
Höhe des roten Quadrats: ca. 70mm
Höhe des RS3-Schriftzugs: ca. 40mm

Noch Fragen?

Hallo SwissRS, könntest du bitte vom bestickten Logo noch ein Foto einstellen? Dies um zu sehen wie sich die Originalen von den Replika-Matten unterscheiden.

Vielen Dank und Gruss

Nidi

Näher hab ich keins gefunden

n55szr.jpg

SwissRS3 said:
SwissRS3 said:
Ich werde es Angangs nächster Woxhe messen und fotografieren und hier im Thema einstellen :)

Und.... Alles habe ich nun auch wieder nicht, dafür aber ordentlich einen an der Klatsche ;)

So, war gerade das Logo auf den Fussmatten messen:
Breite des gesamten Logos: ca. 260mm
Höhe des roten Quadrats: ca. 70mm
Höhe des RS3-Schriftzugs: ca. 40mm

Noch Fragen?
Abstand Schriftzugunterkante zu Unterkante Matte?

Schöne Grüße
Samsara

P.S. Danke Harmut :10hallo2:

Hi,

hier kommen jetzt die Maße und die Messpunkte.

Logo:
kq5h4.png

Logo auf Matte:
4ugaye.png

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,

dafür muss ich mal wieder den Hut ziehen ! :hutheben:

Gruß Roland

habe natürlich sofort verglichen.
Meine eBay-Matten sind zwar Orig.- Audi-Matten, aber von irgendjemand fremd bestickt worden.
Das Logo ist bei mir etwas kleiner als das original und die Qualität der Orig.-Stickerei macht schon auf dem Foto einen besseren Eindruck als bei mir. :boys_0222:

Gruß Roland

cashburner said:
habe natürlich sofort verglichen.
Meine eBay-Matten sind zwar Orig.- Audi-Matten, aber von irgendjemand fremd bestickt worden.
Das Logo ist bei mir etwas kleiner als das original und die Qualität der Orig.-Stickerei macht schon auf dem Foto einen besseren Eindruck als bei mir. :boys_0222:

Gruß Roland

Qualität hat eben seinen Preis....

Keine Ursache, ich helfe doch gerne, wenn ich kann :)

SwissRS3 said:
Keine Ursache, ich helfe doch gerne, wenn ich kann :)

Mensch richtig professionell, danke dir!

Im Gegensatz zu den Originalen, ist bei denen aus der Bucht das Logo auch auf den hinteren Matten.
Die Originalen sind hinten unbeschriftet!

Habe heute meine neuen matten aus der Bucht bekommen ...

Sehen sehr gut aus. Qualität und Verarbeitung sind bis jetzt gut.

Werde noch mal schreiben sobald sie ein paar Wochen im Einsatz waren ! ;)

34f0cxk.jpg

Striker_456 said:

34f0cxk.jpg

Hab die gleichen. ;) sag mal wie ist die Naht bei dir? Passen die Matten gut rein? Weil ich hab meinen RS3 noch nicht....

Hab mein auto im moment auch nicht da ....
Werde es am Wochende mal Testen.

Naht sieht bis jetzt gut aus.... was meinst du denn genau ?

Wie die Naht im allgemeinen ist? Aber für 70 euro kann man nix sagen. Gib mir bitte Bescheid ob die Matten gut rein passen, wegen der Befestigung ob die Löcher auch ok sind. Weil ich warte ja noch auf meinen RS3. :-(

Ivan RS3 said:
Wie die Naht im allgemeinen ist? Aber für 70 euro kann man nix sagen. Gib mir bitte Bescheid ob die Matten gut rein passen, wegen der Befestigung ob die Löcher auch ok sind. Weil ich warte ja noch auf meinen RS3. :-(

Hey Hey,

Matten passen OK rein. Sind nicht so passgenau wie dir Originalen. Aber Funktioniert einwandfrei !
Sind auch ein bisschen dunkler. Mal schauen wie das bei Tageslicht aussieht.

Nähte sind bis jetzt gut ;)

21ne4bc.jpg

SwissRS3 said:
Hi,

hier kommen jetzt die Maße und die Messpunkte.

Logo:
kq5h4.png

Logo auf Matte:
4ugaye.png

Gruß Hartmut

Ganz stark... :) danke :)

Kennt jemand den Farbcode für das Roooooot ;) es gibt ja verschiedene Rooooot ;)

Gruss

LeVeL said:
Kennt jemand den Farbcode für das Roooooot ;) es gibt ja verschiedene Rooooot ;)

Gruss

Also ich behaupte fast es ist auch Misanorot.

Ich habe es ja auf meinem Knallbonbon nach wie vor drauf und habe den Eindruck, die Farbe des Quadrats ist mit der des Autos identisch.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort... ich werde "soblad mein RS da ist " gleich zu einer schneiderin gehen und ihr deine Beschreibung auf den Tisch knallen und sie fragen was das kostet ;) und wollen wir wetten keine 750 CHF wie die Fussmatten im Konfigurator kosten ;)

Nochmals vielen Dank für deine Arbeit..

Gruss

SwissRS3 said:
LeVeL said:

Gruss

Also ich behaupte fast es ist auch Misanorot.

Ich habe es ja auf meinem Knallbonbon nach wie vor drauf und habe den Eindruck, die Farbe des Quadrats ist mit der des Autos identisch.

Kurz Off Topic - aber passt gerade rein :)

Ist das Rot an den Rotor felgen in Schwarz/Rot - Auch das Misanorot ?

Weiss das jemand der zufällig die Felgen auf seinem Misanoroten Renner drauf hat ?? :boys_0291:

Striker_456 said:

Weiss das jemand der zufällig die Felgen auf seinem Misanoroten Renner drauf hat ?? :boys_0291:

schwer zu sagen, da für die Rotorfelge kein Farbcode bekannt ist. Da mich das aber auch interessiert hat, habe ich div. Fotos gemacht und muss sagen, das rot sieht gleich aus.

Hier ein Bild von der IAA - am besten zu sehen, die Farbe am Kotflügel ganz unten sieht identisch aus (gleicher Lichteinfallswinkel wie an der Felge).

344xmz6.jpg

Gruß Roland

Striker_456 said:

Ich gehe auch davon aus....

Striker_456 said:
Ivan RS3 said:

Hey Hey,

Matten passen OK rein. Sind nicht so passgenau wie dir Originalen. Aber Funktioniert einwandfrei !
Sind auch ein bisschen dunkler. Mal schauen wie das bei Tageslicht aussieht.

Nähte sind bis jetzt gut ;)

21ne4bc.jpg

Striker kannst du bitte Bilder auch von hinten machen? Und berichten ob die Matten passen? Und wie die Farbe von den Dinger im Auto aussieht?
Danke Gruß Ivan

RS3Fussel said:
Ich dachte bei den originalen steht hinten nichts drauf :boyboxen:
So viel zu dem Thema

ja, für € 490,- gibt's eben nur 2 Schriftzüge - bei allen 4-en müssten die Matten ja dann € 980,- kosten :biggrinn:
Ich hab 4 Schriftzüge, damit meine Kids sich bei jeder Fahrt daran erinnern können, was der Pappel für ein geiles Autochen hat. :boysaxophon:

LeVeL said:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort... ich werde "soblad mein RS da ist " gleich zu einer schneiderin gehen und ihr deine Beschreibung auf den Tisch knallen und sie fragen was das kostet ;) und wollen wir wetten keine 750 CHF wie die Fussmatten im Konfigurator kosten ;)

Nochmals vielen Dank für deine Arbeit..

Gruss

Und nachträglich bestellt kosten die Dinge 1300.- SFR :biggrinn:

Striker_456 said:

34f0cxk.jpg

Sieht gut aus! denkst du die können auch die kofferraum matten besticken?!

Germanpsycho said:
Sieht gut aus! denkst du die können auch die kofferraum matten besticken?!

denke nicht, dass das geht. Die Kofferraum"matte" ist zu dick und hart - ist keine Matte.
Da geht keine Nadel durch. Aber man kann das bestimmt beflocken lassen - sieht ähnlich aus.

Gruß Roland

Die Matten sind Original Audi aber nicht für RS3, das ist wohl nachträglich rein gestickt worden. :boyaufdenkopf:

Rappel said:
Die Matten sind Original Audi aber nicht für RS3, das ist wohl nachträglich rein gestickt worden. :boyaufdenkopf:

genau, so isses. Aber der Stick sieht gut aus - besser als bei meinen echten Falschen.
Und Paßprobleme kann's nicht geben.

Gruß Roland

cashburner said:
Rappel said:

genau, so isses. Aber der Stick sieht gut aus - besser als bei meinen echten Falschen.

Gruß Roland
Welche hast du den? Die für 70 Euro aus der Bucht? Passen die nicht rein? Also für 70 Euro sind doch die Matten Top!

Ivan RS3 said:
cashburner said:
Rappel said:

Gruß Roland
Welche hast du den? Die für 70 Euro aus der Bucht? Passen die nicht rein? Also für 70 Euro sind doch die Matten Top!

Also meine für 70€ aus der Bucht passen :boys_0120: Nur das Schwarz ist etwas dunkler als der Rest vom Fußraum

Ivan RS3 said:
cashburner said:
Rappel said:

Gruß Roland

meine waren aus der Bucht von diesem ominösen Hamburger Anbieter - auch originale Audi mit fremdgesticktem Logo für rund € 80,-.
Aber die von Striker sind auch in Ordnung - sind ja von einem der Ersatzmattenhersteller, der eine gute Quali liefert.

Ich denke, anstelle der € 490,- ist das ein echt brauchbarer Ersatz (den man dann ja auch nach ein paar Jahren problemlos ersetzen kann, wenn sie verschmutzt und abgenutzt sind). :boys_0120:

Gruß Roland

Back
Top Bottom