8PA Fußmatten Audi exclusiv

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat jemand ne Ahnung wie die aussehen? Sind ja im konfigurator wählbar, aber ich finde den Preis mehr als übertrieben.

Ich finds frech sowas für den WUCHER Preis überhaupt anzubieten ! :boyboxen:

Ist das Logo auch auf den hinteren Matten aufgestickt?

Der Preis ist jedenfalls abenteuerlich... :biggrinn:

Schöne Grüße
Samsara

No bei den Preis nur vorne lol

Die Matten sehen ja nett aus, aber für den Preis werden das wohl Ladenhüter bleiben.

Es gibt mal interessante Angebote für RS Fussmatten auf Ebay, in den letzten Tagen leider nicht mehr :unknown:

Einfach mal Autotepische Ronsdorf googlen.
Die hab ich auch schon seit jahren, bin da sogar als Händler gelistet und hab vor kurzem eine sammelbestellung für das Scirocco Forum abgewickelt.

Viele verschiedene Farben möglich und auch eigene Logos.

Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

vielleicht wäre es ja möglich die Teppiche genauso anfertigen zulassen wie man sie bei Audi bestellen kann. Wenn mehrere Leute daran interessiert wären, könnte durch eine Sammelbestellung ein vernünftiger Preis dabei raus kommen...
Was meinst du? Wäre vielleicht mal ne Umfrage wert. Bei genügend Interesse könntest du ja mal ne Preisanfrage machen. Als Händler bekommst du da bestimmt noch mehr Rabatt oder?
Nur mal so ne Idee.

numbjay said:
Hallo Marcel,

vielleicht wäre es ja möglich die Teppiche genauso anfertigen zulassen wie man sie bei Audi bestellen kann. Wenn mehrere Leute daran interessiert wären, könnte durch eine Sammelbestellung ein vernünftiger Preis dabei raus kommen...
Was meinst du? Wäre vielleicht mal ne Umfrage wert. Bei genügend Interesse könntest du ja mal ne Preisanfrage machen. Als Händler bekommst du da bestimmt noch mehr Rabatt oder?
Nur mal so ne Idee.

:alex_03_neutral: Autsch ...

das wird ohne weiteres nicht möglich sein ...
Ich weise nur mal auf Urheberrechts- Markenrechtsverletzung und Unterlassungsklagen hin ..... :boys_0136:

3Ms said:
numbjay said:
Hallo Marcel,

Nur mal so ne Idee.

Ich weise nur mal auf Urheberrechts- Markenrechtsverletzung und Unterlassungsklagen hin ..... :boys_0136:

So ist es,

die können das RS oder RS3 oder ähnliches drauf sticken,
allerdings dürfen die das Logo nich 1:1 nachbauen.

Gruß

Marcel

Dann halt etwas sehr ähnliches. Wir haben doch Photoshopexperten hier. Oder denkt ihr dass die Idee nicht so viele Freunde finden wird?

Marcel R said:
3Ms said:
numbjay said:
Hallo Marcel,

Nur mal so ne Idee.

So ist es,

die können das RS oder RS3 oder ähnliches drauf sticken,
allerdings dürfen die das Logo nich 1:1 nachbauen.

Gruß

Marcel

wie wäre es denn 1:2 !!! :biggrinn:

Ich wäre auch dabei bei einer Sammelbestellung oder was Ähnliches.

Finde den CH Preis von chf 840.-- einfach nur dekadent! Die Aufpreispoliti(c)k von Audi sowieso schon bis aufs Letzte ausgereizt, aber mit den Teppichen haben die den Vogel abgeschossen.

Greez
Jerome

Heliflyer said:
Es gibt mal interessante Angebote für RS Fussmatten auf Ebay, in den letzten Tagen leider nicht mehr :unknown:

Alle unpassend, hab ich mal bestellt damals S-Line.
Für 2 sec. ins Fahrzeug gelegt danach sofort wieder verkauft.
Der Farbunterschied ist einfach zu groß.
Sieht absolut unpassend und nach Zubehör aus.

Hat man ohne die Option eigentlich normale Teppiche drin oder "nichts"?

Tobi21 said:

Klar sind ein Satz "einfache" Fußmatten drin!

Ja aber nicht nur einfach Gummimatten - wie ich im Scout entdecken konnte, sind es fast die selben wie die sündhaft teuren / einfach ohne RS3 Logo

Fußmatten mit dem Forumslogo wären doch gut :mrgreen:

Tobi21 said:

sogar mit silbernen Keder... Sehen klasse aus.
Mit dickem Aufdruck bzw. Stickerei brauch doch eh kein Mensch, wirkt viel zu
prollig und schaut nach einiger Zeit schlecht bzw. verschmutzt aus.
Zumindest dann, wenns eine helle Stickerei ist (wie z.b rs3 Logo) (weiss usw.)

Die Gummifußmatten für den Winter kann man ruhig im Ebay kaufen, die sehen absolut gut
aus und passen 100% Im Winter ohne die Gummimatten ist quasi ein no Go

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gumm ... m270.l1313

ich würde originale nehmen, sehen gut aus und passen... Beispiele siehe Link...

Hallo RS3-Logo-Fußmatteninteressenten !,

habe im Moment gerade von eBay ein Mail bzgl. RS3 Fußmatten erhalten. Es ist eine Offerte eines eBayers, der offensichtlich original Audi A3-Velour-Fußmatten mit dem RS3-Logo besticken läßt. Auf dem Bild sah es sehr gut aus und habe sie daher einfach mal per Sofort-Kaufen angeklickt - kosten alle 4 Stück € 96,-. :boysparschwein:
Damit der eBayer von Audi aus rechtlichen Gründen keinen Ärger bekommt, bietet er vermutlich lediglich nur 1 Stück an, welches in der Regel dann sofort wieder von der Bildfläche verschwindet - in diesem Fall durch meinen Kauf. Mir persönlich ist das natürlich wurscht.
Sobald ich sie habe, schaue ich sie mir gründlich an und gebe hier wieder Bescheid.
Wenn dann jemand Interesse hätte, kann er den eBayer anmailen bzw. Suchanfrage speichern.
Ich denke mal, dass da noch andere geil darauf wären :biggrinn:

Gruß Roland

Sind das die hier:
klick

ja, genau, diese sind es. Mich wundert's nur, dass die immer noch zum Verkauf stehen, nachdem ich diesen 1 Satz gekauft habe ?? Oder es steht schon wieder ein neuer Satz zum Verkauf. Mal sehn, wie lange es dauert, bis der eBayer Ärger bekommt. Aber bis dahin hat er schon manchen Satz verkümmelt.

Gruß Roland

Aktion ist doch beendet.

Die Dinger habe ich auch schon beobachtet.
Bin gespannt ob die Qualität wirklich stimmt und ob es wirklich der Original Audi-Velour ist.
Denn wenn ich was hasse, dann sind es diese rauhen Zubehör-Fussmatten, wo sich
der Schmutz richtig festsetzt und die nach kurzer Zeit fürchterlich aussehen.

norbert said:
Aktion ist doch beendet.

Die Dinger habe ich auch schon beobachtet.
Bin gespannt ob die Qualität wirklich stimmt und ob es wirklich der Original Audi-Velour ist.
Denn wenn ich was hasse, dann sind es diese rauhen Zubehör-Fussmatten, wo sich
der Schmutz richtig festsetzt und die nach kurzer Zeit fürchterlich aussehen.

ich hoffe, er bietet das korrekt an. Stimmt, es geht natürlich nur Velour. Die rauhen kratzigen Schuhputzer wären ein Unding. Auf jeden Fall sind auf der Rückseite Audi Teile-Nummern drauf.
Schau mer mal - :boys_0291: sonst habe ich halt die Kohle in den Sand gesetzt.

Gruß Roland

Das mit den orig. Audi-Teilenummern ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Ich wäre auch interessiert, wenn die Qualität gut ist. Bitte um Feedback über die Qualität der Dinge!

Ich hätte auf alle Fälle ebenfalls Interesse an den Teilen.
Hab die schon länger im Auge

Ich habe genau diese besagten Fußmatten schon seit 2 Monaten im RS3 liegen...

:biggrinn: :biggrinn:

blowfly said:

Hi Blowfly,

waren die vom selben eBayer?
Erzähl, sind die Teile qualitativ gut?

Gruß Roland

blowfly said:

Und? Taugen die was?

3Ms said:

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Wenn wir das in Auftrag geben als private Einzelfertigung und die dann nicht verticken, glaube ich nicht, dass es Urheberechtsprobleme geben würde.

Nur was die nicht machen dürfen ist, die Dinger in Serie auflegen und dann (z.B. über ebay) verticken.

Was ich mir überlege ist, ob man nicht irgendwelche Gummimatten mit dem Logo machen könnte - wegen der kommenden Winter.
Verlours ist eine echte Sauerei mit Schneematch-Schuhen.

Ich muss bei denen mal schauen, ob die soetwas auch aus Gummi machen können.

Scoundrel said:
blowfly said:

Und? Taugen die was?

DAS möchtet ihr gerne wissen... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Aber bevor ich :boyaufdenkopf: bekomme, schaue ich mal nachher zum Auto runter, wie sie derzeit aussehen...

Edit: Nachdem das Angebot aus Hamburg kommt, gehe ich zu 99% davon aus, dass es der identische Anbieter ist!

SwissRS3 said:
a) Wenn wir das in Auftrag geben als private Einzelfertigung und die dann nicht verticken, glaube ich nicht, dass es Urheberechtsprobleme geben würde.

b) Was ich mir überlege ist, ob man nicht irgendwelche Gummimatten mit dem Logo machen könnte - wegen der kommenden Winter.
Verlours ist eine echte Sauerei mit Schneematch-Schuhen.

zu a) das habe ich schon mal versucht, wurde aber abgelehnt. Da sollte man persönlich zu einer Stickerei gehen - nur die Frage, was das bei einer Einzelanfertigung kostet.

zu b) die meisten Verlourmatten haben eine wasserdichte Rückseite, so saugt sich der Schneematsch hinein, trocknet aber wieder und es geht nix durch. Bei Gummimatten steht die Suppe in den "Feldern" und es ist rutschig und naß - und die stinken anfangs erbärmlich - zerstört den angenehmen Neuwagengeruch.
Ich habe bei meinem Touareg seit Jahren den Winter über die Velourmatten drin - sind noch einwandfrei.
Professionelle Velourmatten sind aus Industrievelour - die nehmen keinen Dreck an, der sich nicht wieder heraussaugen läßt :boys_0120:

Gruß Roland

So, hier ein Bild des Fahrerteppichs nach normaler Nutzung. Anfangs haben sich ein Paar Flusen gebildet, das hat sich aber nun gebessert. Man sieht Abnutzung an den Stellen wo die beiden Fersen aufsetzen, aber ich denke, das ist im mormalen Bereich...

Saubergemacht habe ich sie nicht, um den Eindruck nicht zu verfälschen... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

2ym6puo.jpg

blowfly said:
So, hier ein Bild des Fahrerteppichs nach normaler Nutzung. Anfangs haben sich ein Paar Flusen gebildet, das hat sich aber nun gebessert. Man sieht Abnutzung an den Stellen wo die beiden Fersen aufsetzen, aber ich denke, das ist im mormalen Bereich...

Saubergemacht habe ich sie nicht, um den Eindruck nicht zu verfälschen... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

2ym6puo.jpg

DU machst aber den Fußmattenhardcoretest oder???

Normale Nutzung beinhaltet aber nicht Cola?-Flecken in der unteren rechten Ecke ... :biggrinn:

Das rechts unten könnten noch ein paar Flusen sein. Getrunken wird außer Wasser nichts im Auto!

Ich habe ja mit den RS3 Matten auch noch die normalen ohne Logo bekommen.
Die werde ich diesen Winter testen und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre.

Ich finde Gummimatten im Winter nicht schlecht.
Auch wenn in den Feldern mal Wasser steht, man schüttet es einfach aus und gut is.
Und saubermachen lassen sie sich unter dem Wasserhahn im Heizkeller.

so, heute kamen die "Exclusive"-Matten an.
Wie wir vermutet haben, handelt es sich um Orig.-Audi A3-Velourmatten ohne Aufdruck.
Das RS 3-Logo wurde von irgendeiner Stickerei aufgebracht - macht aber einen guten professionellen Eindruck.
Die "3" ist im Gegensatz zum "RS" nicht ganz mit dem selben kursiven Winkel aufgestickt. Das wird aber kaum auffallen.
Für den Preis von € 96,- mit Versand anstelle der kaum zu unterscheidenden Audi-Versionen für € 490,- sicherlich zu empfehlen.

Hier noch zwei Fotos, auf dem einen sieht man die Stickqualität, auf dem anderen das ges. Logo:
(der Blitz hat auf dem unteren Foto die Farbe rot und das Schwarz der Matte etwas verändert)
15wme6e.jpg

1495yqv.jpg

Gruß Roland

Sieht für den Preis gar nicht schlecht aus!

Eine sehr interessante Alternative! :boys_0120:

Ned schlecht! - der Preis ist heiss! :boyspiegeleier:

Neo450sxs said:
Ned schlecht! - der Preis ist heiss! :boyspiegeleier:

Eben, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. 1 Jahr nutzen, nächstes Set...

Problem ist nur, der eEbay-Anbieter hat die Matten nur gelegentlich als 1 Stück zu verkaufen.
Wenn er die permanent anbieten würde, bekommt er bestimmt aus Urhebergründen eins auf die Mütze.
Falls jemand solche Matten möchte, würde ich per Mail "privat" anfragen.

Gruß Roland

Hallo Roland,

ich würde die Matten gerne haben.
Für den Preis super Sache. Kannst du mal "anmailen" und mir dann
bescheid geben?
Danke schon mal im Voraus.

Grüße Sven

Habe gerade die Überweisung (119 Euro inkl. Versand nach CH..)
getätigt..
Bin neugierig wie die Qualität wirklich ist.. :boys_0137:

Haben die originalen Exclusive-Audi-Fußmatten mit dem RS3-Logo auch einen silbernen Keder wie die serienmäßig mitgelieferten außen rum? Das steht leider nicht im Konfigurator.

Gruß Roland

Ja, haben sie.
Wenn Du die bestellst, liegen die Orignalen mit im Kofferraum.
Ich habe meine nur 'raus genommen, in die Garage gelegt und dabei nur nen kurzen Blick drauf geworfen.
Was ich im Kopf habe, sind die Matten, abgesehen vom Schriftzug, identisch.
Kann allerdings nicht vor nächsten Dienstag nachschauen gehen, bin gerade auf Geschäftsreise.

SwissRS3 said:
Ja, haben sie.
Wenn Du die bestellst, liegen die Orignalen mit im Kofferraum.
Ich habe meine nur 'raus genommen, in die Garage gelegt und dabei nur nen kurzen Blick drauf geworfen.
Was ich im Kopf habe, sind die Matten, abgesehen vom Schriftzug, identisch.
Kann allerdings nicht vor nächsten Dienstag nachschauen gehen, bin gerade auf Geschäftsreise.

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass die EXCLUSIV-Matten qualitativ keinen Deut besser sind als die serienmäßigen Matten...

genau, es sind wohl die selben.
Und die 2 Logo-Aufstickereien kosten dann € 400,-, sofern die Matten ohne Logos etwa € 90,- kosten.
Echt knackig ! :motzschild:

Gruß Roland

Back
Top Bottom