8PA Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19 -

RS3NL

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RS3/8PA
Ja
Nach 30000 km sind meine forreifen erfangen,
Achterreifen noch 4 mm profiel, aber beide reifen beschadigd.
Was sind ihr erfarungen mit das continental?
 
Re: Erfharung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

RS3NL said:
Nach 30000 km sind meine forreifen erfangen,
Achterreifen noch 4 mm profiel, aber beide reifen beschadigd.
Was sind ihr erfarungen mit das continental?

Hi Durk,

ich habe meine erst vor 3 Wochen drauf gemacht (hier in der Schweiz gibt's ja auch Schnee und insofern hatte ich Winterreifen drauf).
Mein erster Eindruck ist, dass die Dinger (gegenüber den Winterrädern - Michelin) mit der Leistung gar nicht klar kommen und ständig durchdrehen.
Wenn das so bleibt, dann werden die mit Sicherheit gerade mal 30'000km halten - mehr nicht!
 
Re: Erfharung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

SwissRS3 said:
Hi Durk,

ich habe meine erst vor 3 Wochen drauf gemacht (hier in der Schweiz gibt's ja auch Schnee und insofern hatte ich Winterreifen drauf).
Mein erster Eindruck ist, dass die Dinger (gegenüber den Winterrädern - Michelin) mit der Leistung gar nicht klar kommen und ständig durchdrehen.
Wenn das so bleibt, dann werden die mit Sicherheit gerade mal 30'000km halten - mehr nicht!

30.000km halte ich aber für eine hervorragende Laufleistung. Das läßt sich kaum noch toppen.
Habe ich noch mit keinem Reifen geschafft. :boys_0120:

Gruß Roland
 
Re: Erfharung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Wenn meine Conti's 30'000 Km halten, dann wäre das wohl mein Weltrekord......
 
Re: Erfharung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Meine Meinung zum Conti 5p auf dem RS3 :motzschild:

Wie er nach ein wenig Pässeheizen und Flugplatz 20min aussieht wissen ja alle noch ..

15s520w.jpg



Hab jetzt seit 3tkm den Michelin Pilot SuperSport drauf ... massiv besser .. kommt zwar beim Ampelstart oder bei Kickdown bis ca. 30km/h immernoch an seine Grenzen, aber hoffe das dies mit steigenden Temperaturen besser wird.

Gruss
Jerome
 
Re: Erfharung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

jjustitz said:
Meine Meinung zum Conti 5p auf dem RS3 :motzschild:

Wie er nach ein wenig Pässeheizen und Flugplatz 20min aussieht wissen ja alle noch ..

15s520w.jpg



Hab jetzt seit 3tkm den Michelin Pilot SuperSport drauf ... massiv besser .. kommt zwar beim Ampelstart oder bei Kickdown bis ca. 30km/h immernoch an seine Grenzen, aber hoffe das dies mit steigenden Temperaturen besser wird.

Gruss
Jerome
Obwohl ich meine, dass bei deinen Reifen wohl eher Curbs oder andere scharfe Gegenstände dazu eingewirkt haben müssen....
 
Re: Erfharung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Arcade said:
jjustitz said:
Meine Meinung zum Conti 5p auf dem RS3 :motzschild:


Gruss
Jerome
Obwohl ich meine, dass bei deinen Reifen wohl eher Curbs oder andere scharfe Gegenstände dazu eingewirkt haben müssen....

flugplatz und passfahrten hat es keine curbs
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

ich dachte, das kam von der "Nummer" mit reduziertem Reifendruck
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Peter said:
ich dachte, das kam von der "Nummer" mit reduziertem Reifendruck

Das war die Behauptung von ein paaren hier .. und nochmals NEIN war es nicht! Aber sonst lade ich euch gerne zum nächsten flugplatz ein da kann jeder mit seinem luftdruck kommen und dann seht ihr ja wie die dinger aussehen ... (ausser ihr düst mit 20km/h über die piste)
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

OK, dann nehme ich alles zurück.

Was mir auffällt ist, dass der Reifen genauso radiert aussieht, wie der Conti, den sie damals beim RS3 Test in der auto, motor sport / sportauto(?) hatten. Angeblich sollte das ja ein Vorserienmodell gewesen sein, der so nie an den Auslieferungsfahrzeugen zum Einsatz kommen sollte. Vielleicht haben sie Dir ja doch noch so ein olles Modell montiert.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Peter said:
OK, dann nehme ich alles zurück.

Was mir auffällt ist, dass der Reifen genauso radiert aussieht, wie der Conti, den sie damals beim RS3 Test in der auto, motor sport / sportauto(?) hatten. Angeblich sollte das ja ein Vorserienmodell gewesen sein, der so nie an den Auslieferungsfahrzeugen zum Einsatz kommen sollte. Vielleicht haben sie Dir ja doch noch so ein olles Modell montiert.

Mit Auslieferungsdatum 03.2012 ??? hahaha .. hoffe es doch nicht ..

Vielleicht ist Horst von Sauma ja auch mit dem falschen Luftdruck unterwegs gewesen :boyspiegeleier:

Der Reifen hat einfach ne zu weiche Flanke für das massive Übergewicht des RS3 .. punkt!
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Peter said:
OK, dann nehme ich alles zurück.

Was mir auffällt ist, dass der Reifen genauso radiert aussieht, wie der Conti, den sie damals beim RS3 Test in der auto, motor sport / sportauto(?) hatten. Angeblich sollte das ja ein Vorserienmodell gewesen sein, der so nie an den Auslieferungsfahrzeugen zum Einsatz kommen sollte. Vielleicht haben sie Dir ja doch noch so ein olles Modell montiert.


ja, ich glaube aber die Flanken sahen da nicht so aus.Glaube nur das Profil auf der Lauffläche hatte starke Spuren von Überbelastung... und es waren 255er Schlappen auf der Vorderachse...
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Rennsemmel3 said:
Peter said:
OK, dann nehme ich alles zurück.

Was mir auffällt ist, dass der Reifen genauso radiert aussieht, wie der Conti, den sie damals beim RS3 Test in der auto, motor sport / sportauto(?) hatten. Angeblich sollte das ja ein Vorserienmodell gewesen sein, der so nie an den Auslieferungsfahrzeugen zum Einsatz kommen sollte. Vielleicht haben sie Dir ja doch noch so ein olles Modell montiert.


ja, ich glaube aber die Flanken sahen da nicht so aus.Glaube nur das Profil auf der Lauffläche hatte starke Spuren von Überbelastung... und es waren 255er Schlappen auf der Vorderachse...

Kannste 3mal raten wie das ausgesehen hätte mit 235er :boys_0291:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Rennsemmel3 said:
Peter said:
OK, dann nehme ich alles zurück.

Was mir auffällt ist, dass der Reifen genauso radiert aussieht, wie der Conti, den sie damals beim RS3 Test in der auto, motor sport / sportauto(?) hatten. Angeblich sollte das ja ein Vorserienmodell gewesen sein, der so nie an den Auslieferungsfahrzeugen zum Einsatz kommen sollte. Vielleicht haben sie Dir ja doch noch so ein olles Modell montiert.


ja, ich glaube aber die Flanken sahen da nicht so aus.Glaube nur das Profil auf der Lauffläche hatte starke Spuren von Überbelastung... und es waren 255er Schlappen auf der Vorderachse...

stimmt, habe das Bild aufgehoben bzw. die ganze AMS, da ich den Test während meiner Wartezeit 10x täglich lesen musste :biggrinn:

Gruß Roland
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Ja, da haben wir es wieder.... die "Vorserien Modelle" sind halt alle in die Schweiz verkauft worden. :aufgeben: :biggrinn:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Meine 235er vorne haben ca. 8000 km gehalten und waren bis zur
"Felgenschutzleiste" angefahren! Hinten war noch OK, deshalb habe
ich nachgekauft. Beim Komplettwechsel kommen auch Michelin Pilot
SuperSport drauf.

30.000 km Hut a, das geht wohl nur geradeaus!


... jeder wie er mag

**edit by Admin ** " Signatur gelöscht, da zu groß"
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

wenn ich das alles so richtig lese hier, sind die originalen Contis nicht wirklich gut??
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

rs3340 said:
wenn ich das alles so richtig lese hier, sind die originalen Contis nicht wirklich gut??

Hi Eric,

ich kann bislang nix negatives über die Reifen berichten. Dass ich sie einfach runterwerfe, weil andere besser sein sollen, mach ich nicht. Was ich danach für Reifen kaufe, weiß ich noch nicht. Problem ist natürlich, wenn die vorderen Gladiolis sind, haben die hinteren vermutlich noch Profil für nen zweiten Satz vordere. Dann müsste ich entweder wieder Conti kaufen oder die hinteren gleich mit runterwerfen.

Gruß Roland
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

ich habe bis dato auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, weder im Trockenen noch im Regen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich aufgrund meiner Einfahrzeit noch nicht bis an den Grenzbereich gegangen bin... also für den normalen Alltagsbetrieb finde ich sie bis jetzt absolut in Ordnung...
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

cashburner said:
rs3340 said:
wenn ich das alles so richtig lese hier, sind die originalen Contis nicht wirklich gut??

Hi Eric,

ich kann bislang nix negatives über die Reifen berichten. Dass ich sie einfach runterwerfe, weil andere besser sein sollen, mach ich nicht. Was ich danach für Reifen kaufe, weiß ich noch nicht. Problem ist natürlich, wenn die vorderen Gladiolis sind, haben die hinteren vermutlich noch Profil für nen zweiten Satz vordere. Dann müsste ich entweder wieder Conti kaufen oder die hinteren gleich mit runterwerfen.

Gruß Roland
Ja, ich wollte irgendwann hinten auf 235 umrüsten, eben wegen dem Wechsel, wenn die Vorderräder runter sind, kann man hinten Neue montieren, und die hinteren nach vorne holen....
Ich glaube, ich fahr mal mit den Contis...
Aber gut zu hören, dass sie nicht so schlecht sind. Danke Roland :10hallo2:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Rennsemmel3 said:
ich habe bis dato auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, weder im Trockenen noch im Regen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich aufgrund meiner Einfahrzeit noch nicht bis an den Grenzbereich gegangen bin... also für den normalen Alltagsbetrieb finde ich sie bis jetzt absolut in Ordnung...
Also praktisch gleiche Aussage wie Roland :biggrinn:
Danke dir :10hallo2:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

:jagenauso: :schildbitte:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Reifen fand ich sehr gut, haben halt einen höheren Verschleiß.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Also ich behaupte jetzt mal das der 5P auf einem anderen Auto ein guter Reifen ist.

Aber auf dem RS3 .. unbrauchbar ..
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

cashburner said:
rs3340 said:
wenn ich das alles so richtig lese hier, sind die originalen Contis nicht wirklich gut??

Hi Eric,

ich kann bislang nix negatives über die Reifen berichten. Dass ich sie einfach runterwerfe, weil andere besser sein sollen, mach ich nicht. Was ich danach für Reifen kaufe, weiß ich noch nicht. Problem ist natürlich, wenn die vorderen Gladiolis sind, haben die hinteren vermutlich noch Profil für nen zweiten Satz vordere. Dann müsste ich entweder wieder Conti kaufen oder die hinteren gleich mit runterwerfen.

Gruß Roland

Hey Roland.
Bin ich da falsch, dass immer nur pro Achse der gleiche Hersteller sein muss?
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Das einzige was mir bis anhin negativ aufgefallen ist, das mir das Heck zu stark "tanzt". Übertriebernermassen ist es wie auf eis, das Heck geht erst immer erst mal den "alten" Weg, bis es auch einlenkt. Bis anhin ist es nur eine Vermutung, doch bis anhin hatte ich mit den Contis noch nie gute Erfahrung gemacht und war jedesmal überrascht, wie gut andere Reifen waren.
Ich frage mich auch, weshalb Audi hinten die "dünnen" Reifen genommen hat. Hatte ich doch in verschiedenen Trainings gelerrnt, dass die hinteren Reifen dem Fahrzeug die Stabilität geben.

Wer fährt von euch hinten breitere, also gleich wie vorne? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Die Conti's sind ja Spezifikation "R02" extra für den RS3 etwas schlanker, so hat man mir das erzählt.

Passen die Michelin denn dann einfach drauf, ich fahre auch hinten 235er.

Gruß
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Czirke said:
Wer fährt von euch hinten breitere, also gleich wie vorne? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

Kann ich Dir leider nicht beantworten, erst hatte ich die Winterräder und dann gleich die 235er ringsrum, hab leider keinen Vergleich gehabt.

Gruß
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Captain Trunk said:
Die Conti's sind ja Spezifikation "R02" extra für den RS3 etwas schlanker, so hat man mir das erzählt.

Passen die Michelin denn dann einfach drauf, ich fahre auch hinten 235er.

Gruß

passen auf jeden Fall!!
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Alpemania said:
Hey Roland.
Bin ich da falsch, dass immer nur pro Achse der gleiche Hersteller sein muss?

Hi Alpemania,
nein, es stört mich nur persönlich, wenn v + h verschiedene Hersteller sind. Zum einen wegen der Profiloptik und zum andern kann sich auch das Fahrverhalten nachteilig verändern.

Gruß Roland
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

cashburner said:
Alpemania said:
Hey Roland.
Bin ich da falsch, dass immer nur pro Achse der gleiche Hersteller sein muss?

Hi Alpemania,
nein, es stört mich nur persönlich, wenn v + h verschiedene Hersteller sind. Zum einen wegen der Profiloptik und zum andern kann sich auch das Fahrverhalten nachteilig verändern.

Gruß Roland

Prinzipiell würde ich das nur in extremen Ausnahmefällen machen, z.B. wenn ich auf Reisen wäre und ich Ersatz bräuchte und identische Reifen nicht zu bekommen sind.
Im Dauerbetrieb NIEMALS.

Auch ei einem Auto mit, sagen wir mal 60 PS, (Trabbi, Käfer, Ente, usw.) würde ich vielleicht auch gerade noch ein Auge zudrücken, aber beim RS3 halte ich das für lebensgefährlich.

Jeder Reifen reagiert aufgrund von Gummimischung, Karkassenaufbau und Profildesugn unterschiedlich und das mag auf trockenen Strasen noch keine allzu froßen Auswirkungen haben, aber bei Nässe definitiv.
Für mich wäre das ein großer Sachmangel und ich würde meinem Fz. nicht mehr trauen...
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Czirke said:
Das einzige was mir bis anhin negativ aufgefallen ist, das mir das Heck zu stark "tanzt"...
...Ich frage mich auch, weshalb Audi hinten die "dünnen" Reifen genommen hat...

Hallo,

kannst du mal kurz erleutern, was du damit meinst, dass dir das Heck zu stark "tanzt" bei einem Quattro? :boys_0137:
Der Presse war zu entnehmen, dass der RS3 vorne breitere Reifen hat um, bedingt durch seine
starke Kopflastigkeit, dem Untersteuern bei sportlicher Fahrweise entgegen zu wirken. Man
denke daran das der Wagen für 255er auf der VA ausgelegt ist.
Gerüchteweise habe ich auch mal gehört, dass man ihn, durch die breiteren Reifen vorne,
etwas mehr zum Übersteuern tendieren lassen wollte (quasi Hecktriebler). Allerdings ist das
bei einem Quattro natürlich sinnlos.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

wenn man hier so die einzelnen berichte liesst kann man wirklich mehrfach davon ausgehen dass der conti sportcontact 5p ein schlechter reifen ist.

wieso schliesst er denn in fast allen reifentests immer so gut ab? kann mir das jemand erklären? kann doch nicht sein dass der dauernd so gut abschliesst aber hier wird er als "unbrauchbar" bezeichnet...?
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

ace said:
wenn man hier so die einzelnen berichte liesst kann man wirklich mehrfach davon ausgehen dass der conti sportcontact 5p ein schlechter reifen ist.

wieso schliesst er denn in fast allen reifentests immer so gut ab? kann mir das jemand erklären? kann doch nicht sein dass der dauernd so gut abschliesst aber hier wird er als "unbrauchbar" bezeichnet...?

Ich habe auch einen Test in der Sport Auto gelesen.
Da war der Reifen in allen Disziplinen ganz gut aber nicht überragend. Denke Audi hat hier den Spagat zum Alltag gesucht.
Natürlich hörst du von den Leuten, die den Reifen sportlich ran nehmen eher schlechte Kritik,
aber ich denke alles in Allem werden auch ein Gr´ßteil der Leute sehr zufrieden sein, die das hier nicht posten.
Ich würde das ganze nicht überbewerten, Voll Schrott, wie man so schön sagt ist der Reifen bestimmt nicht.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Hier noch ein paar Auszüge aus Test:

Bridegstone Potenza S 001 ------> Sehr empfehlenswert
Continental SportContact 5P ----> Sehr empfehlenswert
Hankook S1 Evo ---------------->Sehr empfehlenswert
Pirelli P Zero --------------------> Sehr empfehlenswert
Michelin Pilot Sport 2 ------------> Sehr empfehlenswert
Nokian ZG2 ---------------------> Empfehlenswert
Dunlop SportMaxx GT -----------> Empfehlenswert
Toyo T1 Sport ------------------> Empfehlenswert
Vredestein Ultrac Sessanta ------> Bedingt empfehlenswert
Kumho Ecsta KU 39 --------------> Bedingt empfehlenswert
Goodyear Eagle F1 Asymmetrico --> Bedingt empfehlenswert


...Contis neuer SportContact 5P setzt beim Bremsen auf nasser wie trockener Fahrbahn jeweils Bestmarken, überzeugt mit stabilem Fahrverhalten auf trockener Piste...

Alex
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

DerMeister said:
Czirke said:
Das einzige was mir bis anhin negativ aufgefallen ist, das mir das Heck zu stark "tanzt"...
...Ich frage mich auch, weshalb Audi hinten die "dünnen" Reifen genommen hat...

Hallo,

kannst du mal kurz erleutern, was du damit meinst, dass dir das Heck zu stark "tanzt" bei einem Quattro? :boys_0137:
Der Presse war zu entnehmen, dass der RS3 vorne breitere Reifen hat um, bedingt durch seine
starke Kopflastigkeit, dem Untersteuern bei sportlicher Fahrweise entgegen zu wirken. Man
denke daran das der Wagen für 255er auf der VA ausgelegt ist.
Gerüchteweise habe ich auch mal gehört, dass man ihn, durch die breiteren Reifen vorne,
etwas mehr zum Übersteuern tendieren lassen wollte (quasi Hecktriebler). Allerdings ist das
bei einem Quattro natürlich sinnlos.

Wenn ich schnelle rechts links Manöver mache, habe ich das gefühl, dass das Heck träge ist im Vergleich zu dem Randstand. Ich hätte mir da direkteres einlenken gewünscht. Könnte mir auch vorstellen, dass der Stabi eventuell zu weich ist und das einnicken des Fahrzeugs zu viel ist. Selbst beim RS4 B5 (original) hatte ich nicht das Gefühl.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

DerMeister said:
Hier noch ein paar Auszüge aus Test:

Bridegstone Potenza S 001 ------> Sehr empfehlenswert
Continental SportContact 5P ----> Sehr empfehlenswert
Hankook S1 Evo ---------------->Sehr empfehlenswert
Pirelli P Zero --------------------> Sehr empfehlenswert
Michelin Pilot Sport 2 ------------> Sehr empfehlenswert
Nokian ZG2 ---------------------> Empfehlenswert
Dunlop SportMaxx GT -----------> Empfehlenswert
Toyo T1 Sport ------------------> Empfehlenswert
Vredestein Ultrac Sessanta ------> Bedingt empfehlenswert
Kumho Ecsta KU 39 --------------> Bedingt empfehlenswert
Goodyear Eagle F1 Asymmetrico --> Bedingt empfehlenswert


...Contis neuer SportContact 5P setzt beim Bremsen auf nasser wie trockener Fahrbahn jeweils Bestmarken, überzeugt mit stabilem Fahrverhalten auf trockener Piste...

Alex


genau das meinte ich.
danke.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Thommesb said:
alles in Allem werden auch ein Gr´ßteil der Leute sehr zufrieden sein, die das hier nicht posten.
Ich würde das ganze nicht überbewerten, Voll Schrott, wie man so schön sagt ist der Reifen bestimmt nicht.

genau so isses, wie Thommesb schreibt. Den Conti als schlecht zu bezeichnen ist wie zu sagen, ein 911-er hat zum RS3 ne katastrophale Beschleunigung - wie häufig, das Jammern auf hohem Niveau.
Der Grip des Conti kann nicht schlecht sein - er rutscht mit LC kaum durch. :biggrinn:

Gruß Roland
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

cashburner said:
Thommesb said:
alles in Allem werden auch ein Gr´ßteil der Leute sehr zufrieden sein, die das hier nicht posten.
Ich würde das ganze nicht überbewerten, Voll Schrott, wie man so schön sagt ist der Reifen bestimmt nicht.

genau so isses, wie Thommesb schreibt. Den Conti als schlecht zu bezeichnen ist wie zu sagen, ein 911-er hat zum RS3 ne katastrophale Beschleunigung - wie häufig, das Jammern auf hohem Niveau.
Der Grip des Conti kann nicht schlecht sein - er rutscht mit LC kaum durch. :biggrinn:

Gruß Roland

Dem muss ich hier vehement widersprechen.
Mit meinen Winterreifen hatte ich gute Tranktion (wenn auch nicht die Beste) und habe den Sommerreifen entgegen gefiebert.
Katastrophe, drehen beim leichtesten Einschlagen in einer Kurve mit Gas druch. Ständig greit das ESP ein und regelt runter; schakte ich es ab, ist er vorne nur noch am radieren.
Mein letzter LC war ein einziges Disaster.
Ich bin jetzt seit Jahrzehnten absolut überzeugter Contifahrer gewesen aber das hier geht gar nicht. Auch wenn sie praktisch noch neu sind, die kommen jetzt runter!

Als jjustitz sein Bilder vom den 2 Runden Flugplatz eingestellt hatte, habe ich (wie alle anderen auch) ihm dafür die Schuld gegeben. Da hatte ich aber die Contis auch noch nicht gefahren.
Ich will gar nicht erst so enden wie jjustitz.

Absolute Sch...reifen und dem Test glaube ich jetzt erst mal gar nichts mehr!
Mag sein, dass sie im Regen gut sind, aber dann vielleicht auch nur da. Dann afhre ich beim Regen lieber etwas vorsichtiger.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

SwissRS3 said:
Katastrophe, drehen beim leichtesten Einschlagen in einer Kurve mit Gas druch. Ständig greit das ESP ein und regelt runter; schakte ich es ab, ist er vorne nur noch am radieren.
Mein letzter LC war ein einziges Disaster.

Hartmut, bist Du denn ganz sicher, dass Deine Haldex die ganze anteilige Kraft nach hinten läßt? Was Du schreibst, kenne ich nur vom GTI meiner Frau :boys_0137:

Nachtrag: Mit LC habe ich mächtig Grip!

Gruß Roland
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Ich würde auch auf ein Haldex-Problem tippen. Mehr als ein kurzes Quitschen (aber über alle 4 Räder) kann ich meinem bei einem LC-Start nicht entlocken. Dann geht's einfach nur vorwärts.
... habe allerdings "nur" die Serienleistung :biggrinn:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

alter Hase said:
Ich würde auch auf ein Haldex-Problem tippen. Mehr als ein kurzes Quitschen (aber über alle 4 Räder) kann ich meinem bei einem LC-Start nicht entlocken. Dann geht's einfach nur vorwärts.
... habe allerdings "nur" die Serienleistung :biggrinn:

Wenn ich Serie oder gar gabz ausschalte ist es noch schlimmer!
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

SwissRS3 said:
alter Hase said:
Ich würde auch auf ein Haldex-Problem tippen. Mehr als ein kurzes Quitschen (aber über alle 4 Räder) kann ich meinem bei einem LC-Start nicht entlocken. Dann geht's einfach nur vorwärts.
... habe allerdings "nur" die Serienleistung :biggrinn:

Wenn ich Serie oder gar gabz ausschalte ist es noch schlimmer!

Du hast da ja was bei Dir mit der Haldex-Steuerung-Software verändert. Ich würde unbedingt mit einem anderen RS3 mal einen Vergleich machen - mir kommt das auch spanisch vor - ob die Stellung Serie auch tatsächlich Serie ist? Oder gar etwas anderes nicht richtig funzt?

Gruß Roland
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

cashburner said:
SwissRS3 said:
alter Hase said:
Ich würde auch auf ein Haldex-Problem tippen. Mehr als ein kurzes Quitschen (aber über alle 4 Räder) kann ich meinem bei einem LC-Start nicht entlocken. Dann geht's einfach nur vorwärts.
... habe allerdings "nur" die Serienleistung :biggrinn:

Wenn ich Serie oder gar gabz ausschalte ist es noch schlimmer!

Du hast da ja was bei Dir mit der Haldex-Steuerung-Software verändert. Ich würde unbedingt mit einem anderen RS3 mal einen Vergleich machen - mir kommt das auch spanisch vor - ob die Stellung Serie auch tatsächlich Serie ist? Oder gar etwas anderes nicht richtig funzt?

Gruß Roland

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Wechseln der Reifen Einfluss auf die Haldex-Ecnstellung hatte, zumal ich die Reifen selbst gewechselt habe.
Ich hatte ja auch zuerst die Haldex in Verdacht, habe die Tests aber mit allen drei Einstellungen gemacht und die Unterschiede ja auch gemerkt.
Wenn ich auf Eco schalte dann fahre ich rum wie ein Golf.
Das Druchdrehen tritt im wesentlichen im 2. Gang ab 3500/min auf.
Ich finde, es sind einfach sch... Reifen.
Miit den Michelin-Winterrädern hatte ich das so nicht.
Ich habs ja am Anfang sogar noch auf den Schutzwachs und auf die Außentemp geschoben aber es ist jetzt nach 2'500km nicht wirklich besser geworden.

Morgen werde ich vielleicht mal die Michelin testen können, wenn auch nicht auf meinem eigenen Wagen.
Wenn mich das überzeugt, hole ich sie mir auch, will ja ohnehin die Rotoren runter und dafür Barracuda Starzz drauf machen.
Wenn ich dann Michelin drauf habe und die Vergleichstrecke gefahren bin weiß ich auch erst wirklich, ob es an den Reifen oder am Auto liegt. Bis dahin ist es ohnehin Spekulation, obwohl
ich im Moment fest daran glaube, dass es an den Reifen liegt.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Moin
Ich weiß auch das Reifen nicht gleich Reifen ist aber so krass kann ich mir den Unterschied,
zumal wir hier nicht über ein „no name Produkt“ sprechen, nicht vorstellen.

Ich Tipp auch mal auf eine andere Ursache.
Der Test macht sicherlich nur auf Deinem Wagen Sinn.
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Bisher kann ich auch noch nicht negativ über Contis reden, aber ist event. wie bei den Audi "Bremsen".
Der eine ist Zufrieden und der andere hat nen Sack voll Probleme???? :boys_0136:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Ich komme jetzt mal runter und halte auch mal den Ball flach...
Das Ganze ist wohl im wesentlichen nur meinen Ansprüchen geschuldet.
Objektiv gesehen, sind die Reifen wohl auch echt gut...

Aber ich wollte doch auch mal so richtig auf de K...e hauen...
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Oje, und ich wollte einfach nur wissen, wie die Orignalbereifung ist, und jetzt bekommt Hartmut fast einen Nervenzusammenbruch.... :aufgeben:
 
Re: Erfahrung mit oemContinental SportContact 5P. 235/35 19

Mach dir mal keine Sorgen, Eric.
Hartmut kann das bestimmt verkraften? Glaub ich jedenfalls. :biggrinn:
 
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