8Vx-FL17 Drive Select über Lenkradtaste -> Funktion n.i.O.

Hab auch ein Update wegen den Favoriten Radio bekommen. Seitdem zeigt es bei mir ab 45 grad das Öl an.
Benötige noch ein Update für s MMI , wolle VIM freischalten ... Software zu alt. (3/18)

mit was schaltest du VIM frei?
Das geht mit VCDS nicht oder? Braucht man so ein extra Gerät für?!
 
hast Du zufälligerweise die TPI dazu? Ich habe so das Gefühl, dass es da verschiedene SW Updates gibt. Ich bekomme noch Rückmeldung vom Händler. Die sind glaube ich jetzt etwas überfordert und scheinbar schon mit dem Audi Werk in Kontakt. Ich ahne nichts Gutes.
Ich suche mal, hab es selbst irgendwo rausgezogen.... aber ich hab mal ein Foto v. MOTOR-TALK abgehängt. Sollte die erste sein.
 

Attachments

  • 4ECAE37A-DA05-46E9-9F03-259A1CBBF15C.png
    4ECAE37A-DA05-46E9-9F03-259A1CBBF15C.png
    554.2 KB · Views: 54
Hab auch ein Update wegen den Favoriten Radio bekommen. Seitdem zeigt es bei mir ab 45 grad das Öl an.
Benötige noch ein Update für s MMI , wolle VIM freischalten ... Software zu alt. (3/18)

mit was schaltest du VIM frei?
Das geht mit VCDS nicht oder? Braucht man so ein extra Gerät für?!
Ja, mit dem OBD Stecker + APP von K-electronic. Kann man kaufen. Aber die Version MMI ist zu alt.... brauch ein Update erst.
 

Attachments

  • F354AE23-A323-4526-8CAF-88777D4EA1AF.png
    F354AE23-A323-4526-8CAF-88777D4EA1AF.png
    2.6 MB · Views: 36
hast Du zufälligerweise die TPI dazu? Ich habe so das Gefühl, dass es da verschiedene SW Updates gibt. Ich bekomme noch Rückmeldung vom Händler. Die sind glaube ich jetzt etwas überfordert und scheinbar schon mit dem Audi Werk in Kontakt. Ich ahne nichts Gutes.
Ich suche mal, hab es selbst irgendwo rausgezogen.... aber ich hab mal ein Foto v. MOTOR-TALK abgehängt. Sollte die erste sein.

Danke ! Ja genau diese TPI 2048781 habe ich auch angegeben für das VC Update.

Vorhin hat mich meine Werkstatt kontaktiert und mir mitgeteilt, dass es sein könne dass das VC Update nicht richtig funktioniert hat. Das VC Update habe auch mehrmals abgebrochen, im Gegensatz zu dem MMI und ESC Update, die auf Anhieb geklappt haben. Jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche. Sie müssen das begutachten und eventuell nochmals ein VC Update versuchen.
Das klingt alles irgendwie leider wenig vertrauenserweckend...
 
ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe das VC Update ( neben dem MMI und ESC Update ) auch machen lassen. Seither habe ich das sporadische Doppelanzeigeproblem auch. Und nicht nur das, sondern auch noch dass die Favoriten immer noch nicht erhalten bleiben nach der Neuzündung (deswegen habe ich das Update ja überhaupt machen lassen). Ausserdem zeigt bei mir das VC die Öltemperatur immer noch erst ab 60°C an, anstatt 45°, wie das sonst der Fall sein müsste.
Ist das VC Problem nun mittlerweile behoben, oder gab es nochmals eine neue TPI bzw. Bugfix Sofwareupdate dazu ?

Ich hatte gleiches Problem beim ersten Update. Beim zweiten Mal hatte es dann funktioniert. Nach Auskunft des Freundlichen hatte man wohl beim ersten Mal nicht beachtet, dass der Zündschlüssel während des Updates an die entsprechende Stelle im Cockpit gehalten werden muss.
Seitdem wird das Öl wird ab 45 Grad angzeigt und die Favoriten bleiben erhalten.
 
hast Du zufälligerweise die TPI dazu? Ich habe so das Gefühl, dass es da verschiedene SW Updates gibt. Ich bekomme noch Rückmeldung vom Händler. Die sind glaube ich jetzt etwas überfordert und scheinbar schon mit dem Audi Werk in Kontakt. Ich ahne nichts Gutes.
Ich suche mal, hab es selbst irgendwo rausgezogen.... aber ich hab mal ein Foto v. MOTOR-TALK abgehängt. Sollte die erste sein.

Danke ! Ja genau diese TPI 2048781 habe ich auch angegeben für das VC Update.

Vorhin hat mich meine Werkstatt kontaktiert und mir mitgeteilt, dass es sein könne dass das VC Update nicht richtig funktioniert hat. Das VC Update habe auch mehrmals abgebrochen, im Gegensatz zu dem MMI und ESC Update, die auf Anhieb geklappt haben. Jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche. Sie müssen das begutachten und eventuell nochmals ein VC Update versuchen.
Das klingt alles irgendwie leider wenig vertrauenserweckend...
Gerne, hab mir auch gedacht das ein Update fehlgeschlagen ist... viel Erfolg und gib ne Rückmeldung
 
Also ich habe definitiv ein Update bekommen und 45 Grad zeigt er nicht an. Ich habe mal Termin gemacht, die Auspuffblenden müssen ja auch gemacht werden, da musste der Meister schon echt lachen.... anschweißen.... ja schaun wir mal :)
 
ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe das VC Update ( neben dem MMI und ESC Update ) auch machen lassen. Seither habe ich das sporadische Doppelanzeigeproblem auch. Und nicht nur das, sondern auch noch dass die Favoriten immer noch nicht erhalten bleiben nach der Neuzündung (deswegen habe ich das Update ja überhaupt machen lassen). Ausserdem zeigt bei mir das VC die Öltemperatur immer noch erst ab 60°C an, anstatt 45°, wie das sonst der Fall sein müsste.
Ist das VC Problem nun mittlerweile behoben, oder gab es nochmals eine neue TPI bzw. Bugfix Sofwareupdate dazu ?

Das VC Problem mit der Dopplungsanzeige besteht bei mir bereits schon seit April 2019 und es gibt trotz Bericht an Audi noch immer keine Abstellmaßnahme.

Der Horizont war bei mir vor dem Update der Sterntaste schon in der 3D Ansicht zu sehen. Nach dem Update jetzt auch in der Google Ansicht. Die daraus entstandene Verkleinerung der Kartenansicht, sowohl VC als auch MMI, gefällt mir nicht besonders gut.
Die Sterntaste funzt zwar jetzt zuverlässig, allerdings hab ich jetzt einen neuen sporadischen Bug.
Eine Dopplung des ETA und der Restentfernung in der rechten VC Ecke. (Bild1)View attachment 1774View attachment 1775
Den kennt Audi wohl auch noch nicht, arbeitet dran und ich darf fleißig dokumentieren.
Warten wir mal ab, wie lange die Spezis für eine Lösung brauchen. 🤪
 
ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe das VC Update ( neben dem MMI und ESC Update ) auch machen lassen. Seither habe ich das sporadische Doppelanzeigeproblem auch. Und nicht nur das, sondern auch noch dass die Favoriten immer noch nicht erhalten bleiben nach der Neuzündung (deswegen habe ich das Update ja überhaupt machen lassen). Ausserdem zeigt bei mir das VC die Öltemperatur immer noch erst ab 60°C an, anstatt 45°, wie das sonst der Fall sein müsste.
Ist das VC Problem nun mittlerweile behoben, oder gab es nochmals eine neue TPI bzw. Bugfix Sofwareupdate dazu ?

Ich hatte gleiches Problem beim ersten Update. Beim zweiten Mal hatte es dann funktioniert. Nach Auskunft des Freundlichen hatte man wohl beim ersten Mal nicht beachtet, dass der Zündschlüssel während des Updates an die entsprechende Stelle im Cockpit gehalten werden muss.
Seitdem wird das Öl wird ab 45 Grad angzeigt und die Favoriten bleiben erhalten.
ok, das ist ja interessant. Ich werde das dann nächste Woche so weitergeben an meine Werkstatt. Somit ist das Fazit bei denen welche das VC Update gemacht haben und danach erst bei 60°C das Öl angezeigt wird und auch die Favoriten nicht gespeichert werden, ist das Update nicht richtig verlaufen.
 
so VC Update wurde heute nochmals gemacht. Diesmal hat es geklappt. Es muss beim Updaten wohl der Schlüssel Nr. 1 an die Spule der Konsole gehalten werden. Beim Service bzw. dem ersten Versuch damals der ja misslang, habe ich den Schlüssel Nr. 2 da gelassen.

PS: als Ersatz hatte ich einen neuen Golf 8 mit 150PS DSG. Also die Kiste ist jetzf gar nicht meins. Ganz ganz schlimm ist das Digitalbedienkonzept mit diesem Stummelschalthebelchen. DAS ist ja wohl mal ein echter Rückschritt. Ausserdem neben dem ganzen Menükrams ist das Teil noch mega langsam und reagiert unteschiedlich verzögert. Also echt, ich beneide niemanden der sich sowas antut. Auch ganz merkwürdig zu fahren ist diese komische Segelfunktion. Sobald man vom Gas geht kuppelt der Gang aus und man muss ständig die Bremse treten. Der Motor selbst schlägt sich wacker. Der Rest vom Auto ist nix. Mega schwammig mit fast 0 Feedback in der Lenkung. Wenn der neue RS3 dann auf dieser Plattform aufbaut, können sie ihn behalten.
 
Last edited:
so VC Update wurde heute nochmals gemacht. Diesmal hat es geklappt. Es muss beim Updaten wohl der Schlüssel Nr. 1 an die Spule der Konsole gehalten werden. Beim Service bzw. dem ersten Versuch damals der ja misslang, habe ich den Schlüssel Nr. 2 da gelassen.

PS: als Ersatz hatte ich einen neuen Golf 8 mit 150PS DSG. Also die Kiste ist jetzf gar nicht meins. Ganz ganz schlimm ist das Digitalbedienkonzept mit diesem Stummelschalthebelchen. DAS ist ja wohl mal ein echter Rückschritt. Ausserdem neben dem ganzen Menükrams ist das Teil noch mega langsam und reagiert unteschiedlich verzögert. Also echt, ich beneide niemanden der sich sowas antut. Auch ganz merkwürdig zu fahren ist diese komische Segelfunktion. Sobald man vom Gas geht kuppelt der Gang aus und man muss ständig die Bremse treten. Der Motor selbst schlägt sich wacker. Der Rest vom Auto ist nix. Mega schwammig mit fast 0 Feedback in der Lenkung. Wenn der neue RS3 dann auf dieser Plattform aufbaut, können sie ihn behalten.

super, dann hat es ja doch geklappt !!!!
 
so VC Update wurde heute nochmals gemacht. Diesmal hat es geklappt. Es muss beim Updaten wohl der Schlüssel Nr. 1 an die Spule der Konsole gehalten werden. Beim Service bzw. dem ersten Versuch damals der ja misslang, habe ich den Schlüssel Nr. 2 da gelassen.

PS: als Ersatz hatte ich einen neuen Golf 8 mit 150PS DSG. Also die Kiste ist jetzf gar nicht meins. Ganz ganz schlimm ist das Digitalbedienkonzept mit diesem Stummelschalthebelchen. DAS ist ja wohl mal ein echter Rückschritt. Ausserdem neben dem ganzen Menükrams ist das Teil noch mega langsam und reagiert unteschiedlich verzögert. Also echt, ich beneide niemanden der sich sowas antut. Auch ganz merkwürdig zu fahren ist diese komische Segelfunktion. Sobald man vom Gas geht kuppelt der Gang aus und man muss ständig die Bremse treten. Der Motor selbst schlägt sich wacker. Der Rest vom Auto ist nix. Mega schwammig mit fast 0 Feedback in der Lenkung. Wenn der neue RS3 dann auf dieser Plattform aufbaut, können sie ihn behalten.
Na bitte, hat es doch noch geklappt. Dann war der Schlüssel der Schlüssel zum Erfolg.
 
Habe heute ebenfalls das Update für die Favoriten inkl Anzeigen der Öltemperatur ab 45 Grad bekommen. Hat alles super geklappt.

Der erste Händler wollte 50 Euro für die SD Karte die er mit der Software bestellen muss und 250 fürs draufspielen:ohman:
Ist das verrückt oder ist das verrückt?
 
manche haben schon einen Vogel was das angeht. Bei uns in CH will die AMAG für ein Jahr Connect Dienste 161CHF und da dran kann man eigentlich nur die Echtzeit Verkehrsinfo und die Google Earth Karte gebrauchen. Man muss sich mal vorstellen man kreuzt den ganzen sehr teueren Naviplunder an und nach 3Jahren wollen sie für das dann veraltete Navi nicht wenig Kohle damit die eigentlich normal dazugehörenden Features funzen. Für solche 161CHF bekommt man auch ein Saugnapfnavi mit neuerer Technik und Lifetime Maps Updates inkl. Echtzeitverkehrsdaten mit Anbindung ans Handy.... Verrückte Welt heutzutage
 
Kann es vielleicht sein, dass hier Updates durcheinander gebracht werden in Zusammenhang mit der Sterntaste und der veränderten Öltemperatur ab 45°C?

Ich war letzte Woche Donnerstag mit meiner RS3 Limo zum Update der Sterntaste und war verwundert, dass trotz erfolgreichem Update diese weiterhin erst ab 60°C ausgelesen wird.
Heute nochmals Termin gemacht zum Update Sterntaste, extra die Thematik mit dem Fahrzeugschlüssel angesprochen, sogar beide Fahrzeugschlüssel abgegeben, sprich das Update wurde 2 x durchgeführt, es bleibt bei der Öltemperatur ab 60°C.

Kurz nochmals zusammengefasst, 3 x Update Sterntaste, Öltemperatur wird weiterhin erst ab 60°C und nicht ab 45°C angezeigt.

:boys_0137:
 
Es sind auch 2 verschiedene Updates. Sterntasten Update betrifft das MMI und das Radio Favoriten Update inkl. Öltemperatur 45 °C betrifft das Virtual Cockpit.
 
Hi, du bringst etwas durcheinader. Das die Temperatur ab 45 Grad abgezeigt wird, ist eine andere TPi.
Und zwar das Favoritenupdate (wenn das Fahrzeug gestartet wird, startet das mmi in der Favoritenliste), wenn das gemacht wird, wird auch die Öltemperatur ab 45 angezeigt.
 
Das ging ja sehr flott, Vielen Dank!

Na ok, ich renne aber bestimmt nächste Woche nicht wieder hin wegen dem Radio Update, war mir jetzt schon etwas unangenehm, lass mal bisschen Gras über die "Update"-Sache wachsen, in ein paar Wochen dann mal wieder, klingt auch realistischer und plausibler. :boys_0222:
 
Mach das, schicke dir noch die tpi zum favoriten und 45 grad update
 
Weiß jemand ob es auch eine TPI für den TTRS gibt, damit die öltemperatur ab 45c angezeigt wird?
 
So, kurzes Update nachdem ich ja beide unterschiedlichen Updates durcheinander geworfen habe...

Freitags die TPI 2048781 bzw. Update MMI durchgeführt, ja und was soll ich sagen, direkt richtig aufgespielt und die Öltemperatur wird bereits ab 45°C, dolle Sache! :laie_60a:
 
Gibt es inzwischen ein Update bzw. eine Update-Kombination, bei dem der Dopplungs-Bug (bei aktiver Navigation wird verbleibende Strecke sporadisch doppelt angezeigt) behoben ist?
 
das hatte ich auch zu dem Zeitpunkt da wo das Update nicht richtig überspielt wurde. Danach beim 2ten erfolgreichen Aufspielen dann nicht mehr.
 
Back
Top Bottom