Hallo Roland,
ich habe mir heute mal die original Luftführung des RS3 angesehen, so genau es ging.
Sie hat zwar zwei Öffnungen, aber nicht eine nach vorne und eine nach unten, sondern
genauer gesagt, liegen sich diese beiden Öffnungen, die du erwähnt hast, gegenüber.
In folgender vereinfachter Schematik habe ich mal den Querschnitt durch die Serienluftführung dargestellt:
Wie man erkennen kann, bringt die hintere Öffnung meiner Meinung nach während der Fahrt gar nichts, ist
quasi ohne Funktion, da die durch die vordere Öffnung eindringende Fahrtluft selbst bei kleinen Geschwindigkeiten
schon so stark hinein drückt, dass durch die hintere Öffnung
keine zusätzliche Luft in die Serienluftführung eindringen kann.
Die hintere Öffnung bringt also nur etwas, wenn der Wagen steht.
Somit komme ich zu dem Schluss, dass man sich mit der Carbonluftführung, die keine Öffnung nach hinten hat, keinen Nachteil zur
Serienluftführung hat.
Die dritte Öffnung im Motorraum (von vorne in den Motorraum gesehen auf der rechten Seite der Serienluftführung)
bleibt auch bei der Carbonluftführung weiterhin erhalten.
Bin aber sehr auf deine Messwerte gespannt.