8VA-VFL Bremse gammelt massiv

Nicht vergessen, ich fahre den RSQ3. Aber sonst richtig erkannt, sind die 18" Winterfelgen. Aber ist so Serie. Kleinere bekomme ich nicht drauf, wegen Bremssattel. :boys_0222:
 
Das bisschen Rost ist doch absolut normal für diese Jahreszeit. Selbst im Sommer, wenn die Scheiben nass werden und das Fahrzeug dann direkt steht, sehen die so aus...

Ser´s
 
Chanel No.RS3 said:
Das bisschen Rost ist doch absolut normal für diese Jahreszeit. Selbst im Sommer, wenn die Scheiben nass werden und das Fahrzeug dann direkt steht, sehen die so aus...

Ser´s
Das stimmt, es geht aber ja auch um diese, und das ist definitiv nicht schön post195401.html#p195401 :good:

LG
Mark
 
Meine hinteren Bremsscheiben schauen nach 5.000 km aus wie nach 50.000 km. Voller Riefen und Rost. Hab auch schon ein Freibremsen auf der Autobahn versucht, hat aber nichts gebracht. Voller Riefen und Rost. Ich war heute deswegen beim Audi-Händler. Dort bekam ich als Antwort, die Felgen sind nicht original und deswegen schauen die Scheiben auch so aus. Die Felgen (Wheelworld WH11) seien viel zu offen für Wasser und Salz. Mein Einwand, dass die Rotorfelgen ja auch nicht anders seien, kam wieder nur "nicht original". Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Lg Andreas
 
rs1909 said:
Meine hinteren Bremsscheiben schauen nach 5.000 km aus wie nach 50.000 km. Voller Riefen und Rost. Hab auch schon ein Freibremsen auf der Autobahn versucht, hat aber nichts gebracht. Voller Riefen und Rost. Ich war heute deswegen beim Audi-Händler. Dort bekam ich als Antwort, die Felgen sind nicht original und deswegen schauen die Scheiben auch so aus. Die Felgen (Wheelworld WH11) seien viel zu offen für Wasser und Salz. Mein Einwand, dass die Rotorfelgen ja auch nicht anders seien, kam wieder nur "nicht original". Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Lg Andreas

Ich an deiner Stelle würde sofort die Werkstatt wechseln!
Das ist ja wohl die Frechheit schlechthin.
 
rs1909 said:
Meine hinteren Bremsscheiben schauen nach 5.000 km aus wie nach 50.000 km. Voller Riefen und Rost. Hab auch schon ein Freibremsen auf der Autobahn versucht, hat aber nichts gebracht. Voller Riefen und Rost. Ich war heute deswegen beim Audi-Händler. Dort bekam ich als Antwort, die Felgen sind nicht original und deswegen schauen die Scheiben auch so aus. Die Felgen (Wheelworld WH11) seien viel zu offen für Wasser und Salz. Mein Einwand, dass die Rotorfelgen ja auch nicht anders seien, kam wieder nur "nicht original". Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Lg Andreas
Du hast ja Post, die kümmern sich um beides :good:

LG
Mark
 
Meine gammeln hinten ebenfalls... egal ob Autobahn, ordentlich die Landstraßen oder Bergpässe hoch... hinten bremst der Hobel so gut wie garnicht... sieht schei*** aus, hat man hinten braune Teller drin... :/
 
Alioli1989 said:
Meine gammeln hinten ebenfalls... egal ob Autobahn, ordentlich die Landstraßen oder Bergpässe hoch... hinten bremst der Hobel so gut wie garnicht... sieht schei*** aus, hat man hinten braune Teller drin... :/
Das ist echt komisch wie Verschieden die Bremsen (vorne und hinten...Qietschen/Gammeln) bei den Usern sind, bei mir z.b. gammelt nicht das geringste, weder im Winter bei Salz noch jetzt.

Hoffentlich findet sich für euch betroffenen eine schnelle Lösung :10hallo2:

LG
Mark
 
Als ich heute beim Waschen meine hinteren Bremsen gesehen habe, hätte ich kotzen
können, voll die heftigen Riefen drin.

Mein RS3 hat gerade mal 3.500km drauf, dass kann doch wohl nicht
der Ernst von Audi sein, bei einem Auto für 70.000€.

Werde mich direkt bei Audi beschweren, mal schauen was es bewirkt.

Wo kann man im Internet aktuell Bremsscheiben für den RS3 bestellen, find
irgendwie nichts!

Danke!
 
BjoernRS3 said:
Als ich heute beim Waschen meine hinteren Bremsen gesehen habe, hätte ich kotzen
können, voll die heftigen Riefen drin.

Mein RS3 hat gerade mal 3.500km drauf, dass kann doch wohl nicht
der Ernst von Audi sein, bei einem Auto für 70.000€.

Werde mich direkt bei Audi beschweren, mal schauen was es bewirkt.

Wo kann man im Internet aktuell Bremsscheiben für den RS3 bestellen, find
irgendwie nichts!

Danke!
geh mal auf www.bremsenheinz.de

nimm die ebc Turbogroove Bremsscheibe....... mitsamt ferodo ds Belägen.....
hält bei mir seit ca 80000 km (1 Satz mitsamt Belägen.... hält und die Optik passt)

beide Komponenten haben ABE... d.h. Audi Scheiben und beläge runter und neue einfach drauf....
ist übrigens für den 8P und 8V diesselbe scheibe....


ach ja
da ist der entsprechend Thread dazu....
Klick
 
Blackdash und Greenstuff funktioniert ebenso perfekt und gammelt auch nicht!
 
Ich finde unter der Fahrzeugauswahl keine passenden
Bremsscheiben für den RS3.

Kann mir mal bitte jemand den genauen Link schicke bitte!

Vielen Dank!
 
Eigentlich kann einen die Ignoranz von Audi nur sprachlos machen. Nach dem Bremsendesaster beim 8P hätte ich eigentlich erwartet, dass beim 8V die Bremsen kein Thema sind. Offenbar weit gefehlt. Ist für mich völlig unverständlich und schließt den Kauf eines 8V aus, weil ich keine Lust hätte, ein weiteres Mal die Rotstiftpolitik von Audi auszubaden. Und der Hinweis auf die Fremdfelge ist eine total Unverschämtheit.
 
Während der Garantie Zeit würde ich schön alles von Audi tauschen lassen... Keinen Cent investieren...
 
Fabi Rs3 said:
Während der Garantie Zeit würde ich schön alles von Audi tauschen lassen... Keinen Cent investieren...

So sehe ich das auch...

Ser's
 
Der Begriff Rotstift Politik stimmt genau! Deswegen kommt für mich nur noch der Autokauf mit Garantie in Frage.
Aber zum Thema hätte ich nur folgenden Tipp: ich konnte mit meinem S3 einige Erfahrung sammeln was Autohäuser und die Kundenbetreuung angeht. Ich habe daraus gelernt, dass ich versuche alles schriftlich zu machen (machen ja die meisten ) und Gespräche bzw. Telefonate mit dem Handy aufzuzeichnen. Dazu gibts einige Apps. Nicht die feine englische Art,da der Gegenüber ja nicht informiert ist und es aus Sicht des Datenschutzes nicht ganz sauber ist, aber ich habe auch einige sinnlose Gespräche mit Audi führen müssen ( Zylinderkopfdichtung ist ein Verschleißteil bei 35000km blabla...?!?). Ich wollte die Gespräche dann veröffentlichen und plötzlichen waren die ganz lieb zu mir ;)
 
Die reden sich immer raus. Schuld ist immer die Fahrweise. Ich ziehe meine Konsequenz und werde wohl kurz vor Ablauf der Garantie meinen 8P abgeben und die Marke wechseln. So traurig es ist, andere Väter haben auch schöne Töchter....

Hatte lange überlegt den 8V näher anzusehen. Die Probleme häufen sich. Das werde ich mir nicht antun. Wenn die Kunden weglaufen lernen es die evtl. mal....
 
Die anderen Töchter sind aber auch nur Autos welche ihre eigenen Mängel mitbringen... Viel Glück trotzdem...

Ser's
 
Chanel No.RS3 said:
Die anderen Töchter sind aber auch nur Autos welche ihre eigenen Mängel mitbringen... Viel Glück trotzdem...

Ser's

Audi freut sich bestimmt über Kunden mit einer derart unkritischen Einstellung. Kann man ruhig Mist produzieren, der Kunde kauft's trotzdem. Weil andere ja auch Mist produzieren ... Ich habe hier eine grundlegend andere Auffassung, vor allem auch angesichts des sehr gehobenen Preisniveaus, das Audi veranschlagt.
 
Holger said:
Chanel No.RS3 said:
Die anderen Töchter sind aber auch nur Autos welche ihre eigenen Mängel mitbringen... Viel Glück trotzdem...

Ser's

Audi freut sich bestimmt über Kunden mit einer derart unkritischen Einstellung. Kann man ruhig Mist produzieren, der Kunde kauft's trotzdem. Weil andere ja auch Mist produzieren ... Ich habe hier eine grundlegend andere Auffassung, vor allem auch angesichts des sehr gehobenen Preisniveaus, das Audi veranschlagt.

Diese Sichtweise wäre mindestens genauso engstirnig. Selbst Du hattest dem M135i nicht die beste Haptik und Anmutung attestiert. Dies ist auch ein recht teurer Kompaktwagen. BMW ist qualitativ bei weitem nicht besser als Audi... Mit meinen Audi's hatte ich auch bis auf Kleinigkeiten, und das sage ich bewusst "Kleinigkeiten", keine größeren Probleme. Mit meinen aktuell 35Lenzen und dem bisher 12.eigenen Auto kann ich durchaus mitreden bzgl. der Qualität anderer Marken (Volvo, Ford, VW, BMW, Porsche Daimler und Audi). Was nützt es Dir wenn die Bremsen halten und Du dafür 3x wegen dem defekten Turbolader mehrere Wochen in der Werkstatt stehst, oder die Lenkung 2x getauscht werden muss (Bsp. BMW). Hast Du noch Spaß an einem Auto was 6Wochen in der Werkstatt steht wegen defektem Kabelbaum und mangelhafter Ersatzteilversorgung? (Bsp. Daimler). So kann ich munter weiter aufzählen. Was machst Du mit Porsche wenn bei deinem geliebten GT4 (is ja kein Mezger Block) der Motor auf Dauer "Good Bye" sagt? (Was ich dir definitiv nicht wünsche)... Man muss immer beide Seiten einer Medaille betrachten.

Trotzdem wünsche ich jedem, der aufgrund für ihn selbst untragbaren Zustände die Marke wechselt viel Glück, denn das kann man da definitiv auch gebrauchen...

Ser's
 
Chanel No.RS3 said:
Die anderen Töchter sind aber auch nur Autos welche ihre eigenen Mängel mitbringen... Viel Glück trotzdem...

Ser's

Genau den Spruch hört man zu oft.

Ich bin in der Branche tätig uns sehe am Tag etliche Kunden mit verschiedenen Autos. Ich frag da auch aus Interesse oft nach wie zufrieden die sind und ob sie schon mal Probleme hatten. Ernsthaft, Audi sticht derzeit gerade bei bestimmten Modellen schon etwas hervor. Oder VW zB sticht mit massiven Problemen bei den großen Navis raus. Man bekommt da schon einen kleinen Einblick wo was besonders schief läuft. Danach richte ich mich dann schon ein bisschen. Und mit meinen Erfahrungen beim RS3 die ich machen darf ist das Thema Audi bei mir fast durch....

Einen Hersteller wird es immer freuen wenn er Mist bauen kann ohne Ende und die Kunde alles mit sich machen lassen. Ich aber hab irgendwann mal die Nase voll und bin weg. Zudem wenn man dann seitens des Herstellers immer versucht alles auf den Kunden zu schieben.

Übrigens, es gibt auch noch andere Marken bei denen es sehr gut läuft. Und es zwar keine Monster PS Modelle gibt, aber Autos die 200.000km ohne jegliche Probleme machen, und das seit etlichen Jahren
 
Ja, die kenne ich auch. Ein GT86 bspw. kommt für mich emotional aber nicht in Frage. Wie oben geschrieben wünsche ich Dir viel Glück, ich bin ebenfalls im Automobilbereich tätig. Natürlich verstehe ich Deinen Frust, das laut Du eben für Dich entscheiden.

Neben denen die total zufrieden sind mit Ihren Fahrzeugen, gibt es aber auch das Gegenteil. Man trifft nur eben nicht alle...
 
Chanel No.RS3 said:
Diese Sichtweise wäre mindestens genauso engstirnig. Selbst Du hattest dem M135i nicht die beste Haptik und Anmutung attestiert. Dies ist auch ein recht teurer Kompaktwagen. BMW ist qualitativ bei weitem nicht besser als Audi... Mit meinen Audi's hatte ich auch bis auf Kleinigkeiten, und das sage ich bewusst "Kleinigkeiten", keine größeren Probleme. Mit meinen aktuell 35Lenzen und dem bisher 12.eigenen Auto kann ich durchaus mitreden bzgl. der Qualität anderer Marken (Volvo, Ford, VW, BMW, Porsche Daimler und Audi). Ser's

Ich hatte Audi auch nicht mit BMW verglichen, sondern nur geschrieben, dass Hersteller unkritische und markentreue Fans lieben. Ich kann nicht verstehen, wie man die Audi-Fahne hochhalten kann, wenn die Bremse, die beim 8P im Mittelpunkt der Kritik stand, beim 8V wiederum Probleme verursacht. Für einen solch peinlichen Herstellermurks geht mir jedes Verständnis ab und das würde ich genauso kritisieren, wenn es bei VW, BMW, Mercedes oder Porsche passieren würde.

Was das Alter und die Erfahrungen angeht: Da bin ich Dir schlanke 16 Jahre voraus. ;)
 
Tsja, und jetzt komme ich noch einmal zu Wort, dies wird wahrscheinlich einer meiner letzten Posts hier sein, denn gestern auf der Autobahn...ich trau es mich ja gar nicht sagen :boys_0222: ...ein Druck auf die Bremse und was passiert!? das ganze Auto Vibriert und es Wummert das es einen Angst und bange wird...

Sorry, aber mir reicht es jetzt endgültig, denn was soll ich mir denn jetzt noch alles schönreden!? :aaaah:

Ich bestreite nicht das es auch RS3 8V ohne Probleme gibt, ich behaupte sogar das die Mehrheit keine Probleme hat, doch anscheinend eben welche die massiv betroffen sind. Wenn ich es richtig interpretiere, ist ja das Problem mit der Bremse und dem Getriebe auch schon beim 8P vorhanden gewesen, und langsam Verstehe ich Ralf und Holger immer mehr, und teile auch deren Meinung.

Audi hat anscheinend NICHTS dazu gelernt und sich wirklich keine wirklichen Gedanken gemacht bereits vorhanden bzw. bekannte Fehler zu eliminieren...der RS3 8V ist also nichts weiter als ein ganz normaler A3 mit starken Motor, doch die wichtigen Teile sind weder Verstärkt, noch dafür ausgelegt bzw. ist z.b. die Bremse einfach reingesteckt, aber auf Vernünftige Be-/Entlüftung, wurde wieder kein Wert gelegt, die Größe alleine macht es eben nicht, da gehört mehr dazu...wirklich sehr schade.

Optisch für mich eines der schönsten Autos in dem Segment, doch bei aller Liebe, ich will und kann nicht mehr :cry:

LG
Mark
 
MarkyMark said:
Tsja, und jetzt komme ich noch einmal zu Wort, dies wird wahrscheinlich einer meiner letzten Posts hier sein, denn gestern auf der Autobahn...ich trau es mich ja gar nicht sagen :boys_0222: ...ein Druck auf die Bremse und was passiert!? das ganze Auto Vibriert und es Wummert das es einen Angst und bange wird...

Sorry, aber mir reicht es jetzt endgültig, denn was soll ich mir den jetzt noch alles schönreden!? :aaaah:

Ich bestreite nicht das es auch RS3 8V ohne Probleme gibt, ich behaupte sogar das die Mehrheit keine Probleme hat, doch anscheinend eben welche die massiv betroffen sind. Wenn ich es richtig interpretiere, ist ja das Problem mit der Bremse und dem Getriebe auch schon beim 8P vorhanden gewesen, und langsam Verstehe ich Ralf und Holger immer mehr, und teile auch deren Meinung.

Audi hat NICHTS dazu gelernt und sich wirklich keine wirklichen Gedanken gemacht bereits vorhanden bzw. bekannte Fehler zu eliminieren...der RS3 8V ist also nichts weiter als ein ganz normaler A3 mit starken Motor, doch die wichtigen Teile sind weder Verstärkt, noch dafür ausgelegt bz. z.b. die Bremse einfach reingesteckt aber für Vernünftige Be-/Entlüftung wurde wieder kein Wert gelegt, die Größe alleine macht es eben nicht, da gehört mehr dazu...wirklich schade.

LG
Mark

Und ich erinnere mich noch an deine Anfangseuphorie ... sehr schade, aber meine Toleranz würde bei so was auch gegen Null gehen, denn man hat ja eine Menge Kohle auf den Tisch gelegt.
 
Holger said:
Und ich erinnere mich noch an deine Anfangseuphorie ... sehr schade, aber meine Toleranz würde bei so was auch gegen Null gehen, denn man hat ja eine Menge Kohle auf den Tisch gelegt.
Ja Holger, ich war echt richtig Glücklich und Euphorisch, doch von Tag zu Tag wird das weniger, es kommt immer was neues dazu und ich Frage mich ehrlich gesagt warum hat Audi nicht gelernt...mein S4 hat 12 Jahre keinerlei Probleme gemacht und der war gekippt bis aufs Maximum, wurde genauso gefahren wie jetzt der RS3 und weder Bremsen, noch Getriebe haben auch nur ansatzweise Probleme gemacht... und auch alle anderen Autos die ich bisher hatte und habe, waren bzw. sind völlig unproblematisch.

Mir geht es hier weniger ums Geld, sondern das man anscheinend aus den vorausgegangenen Fehler nicht Lernt, und wieder einmal der Kunde der Tester ist, doch darauf habe ich jetzt wirklich keine Lust oder Zeit .... wer will schön jeder zweite Woche in die Werkstatt :hutheben:

LG
Mark
 
MarkyMark said:
... RS3 8V ist also nichts weiter als ein ganz normaler A3 mit starken Motor, doch die wichtigen Teile sind weder Verstärkt, noch dafür ausgelegt bz. z.b. die Bremse einfach reingesteckt aber für Vernünftige Be-/Entlüftung wurde wieder kein Wert gelegt, die Größe alleine macht es eben nicht, da gehört mehr dazu...wirklich schade.

LG
Mark

Verzeih mir Mark, ist es Dein erstes RS Modell? Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen. Bei Audi sind alle RS-Modelle einfach normale Modelle mit etwas angepasster Optik und starken Motoren. Die sind nicht für sportliches Fahren ausgelegt und schon gar nicht wurde die Entwicklung darauf ausgerichtet. Willst Du einen sportlichen Audi, musst Du noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um Fahrwerk, Bremsen und Leistung zu verbessern. Ist leider so. Das war beim 8P nicht anders. Warum soll es beim 8V auf einmal anders sein???

Mir scheint es, als ob einzig Porsche die Autos für Performance entwickelt. Willst Du die wirklich haben, musst Du Dich dort umschauen.
 
Dann sollte Audi endlich Anfangen das Material zu verbauen das die investierte Summe und den Namen RS auch wert ist. Oder hat man das nach paar Modellen vergessen und verlernt?

Und ja, es ist auch mein erster RS.....vermutlich auch mein letzter.....
 
Drum lohnt sich auch kaum ein neuer RS ab Werk. Warte 2 Jahre und er ist bald nur noch die hälfte Wert. Das gesparte Geld kann man dann in Performance stecken. Ausserdem hat man dann mehr Erfahrungsberichte von Erstkäufern, die berichten können, was was taugt und was nicht.
 
RedBull-Ralle said:
Dann sollte Audi endlich Anfangen das Material zu verbauen das die investierte Summe und den Namen RS auch wert ist. Oder hat man das nach paar Modellen vergessen und verlernt?

Und ja, es ist auch mein erster RS.....vermutlich auch mein letzter.....

Ralle, Audi macht doch ALLES richtig. Die verkaufen die Autos teuer und die verkaufen sich wie geschnittenes Brot. Oder stehen die RS3 auf Halde? Ich glaube, die sind ausverkauft.
 
Nicki-Nitro said:
MarkyMark said:
... RS3 8V ist also nichts weiter als ein ganz normaler A3 mit starken Motor, doch die wichtigen Teile sind weder Verstärkt, noch dafür ausgelegt bz. z.b. die Bremse einfach reingesteckt aber für Vernünftige Be-/Entlüftung wurde wieder kein Wert gelegt, die Größe alleine macht es eben nicht, da gehört mehr dazu...wirklich schade.

LG
Mark

Verzeih mir Mark, ist es Dein erstes RS Modell?
Nein, hatte schon einen RS2 und der hatte genauso wenig Probleme, wenn der nicht im geparkten zustand von einem besoffenen LKW Fahrer zur Banane gemacht worden wäre, hätte ich den wahrscheinlich immer noch (zumindest in der Garage)

Nicki-Nitro said:
Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen. Bei Audi sind alle RS-Modelle einfach normale Modelle mit etwas angepasster Optik und starken Motoren.
Dann frage ich mich aber warum z.b. mein S4 mit über 340PS meine Sportliche Fahrweise mitgemacht hat, und dies 12 Jahre lang OHNE die geringsten Probleme, der RS3 schafft das nicht mal 3 Monate !

Nicki-Nitro said:
Die sind nicht für sportliches Fahren ausgelegt und schon gar nicht wurde die Entwicklung darauf ausgerichtet.
Also dann seht RS eigentlich nur für Richtig Schotter :boymarionette: denn das Kostet er :aaaah:

Nicki-Nitro said:
Willst Du einen sportlichen Audi, musst Du noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um Fahrwerk, Bremsen und Leistung zu verbessern.
Sorry, da habe ich keine Lust drauf, vielleicht bin ich aber einfach zu alt dafür :aufgeben: das geht dabei nicht ums Geld :hutheben:

Nicki-Nitro said:
Ist leider so. Das war beim 8P nicht anders. Warum soll es beim 8V auf einmal anders sein???
Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... ich dachte halt :boymarionette:

LG
Mark
 
Nicki-Nitro said:
RedBull-Ralle said:
Dann sollte Audi endlich Anfangen das Material zu verbauen das die investierte Summe und den Namen RS auch wert ist. Oder hat man das nach paar Modellen vergessen und verlernt?

Und ja, es ist auch mein erster RS.....vermutlich auch mein letzter.....

Ralle, Audi macht doch ALLES richtig. Die verkaufen die Autos teuer und die verkaufen sich wie geschnittenes Brot. Oder stehen die RS3 auf Halde? Ich glaube, die sind ausverkauft.
Das stimmt, ich bin ja auch darauf reingefallen, bzw. die Probefahrt hat ja echt viel Versprochen, doch leider die Haltbarkeit in keiner Weise :aaaah:

Mensch ich bin mit Audi groß geworden und bin eigentlich echt richtig fest mit der Marke Verbunden, doch was ich jetzt erlebt habe zwingt mich zum Umdenken....Mensch schei...e ich wollte dies eigentlich gar nicht, ich mag auch die Optik usw. aber die Nerven halten das alles einfach nicht mehr aus :aufgeben:
LG
Mark
 
Nicki-Nitro said:
RedBull-Ralle said:
Dann sollte Audi endlich Anfangen das Material zu verbauen das die investierte Summe und den Namen RS auch wert ist. Oder hat man das nach paar Modellen vergessen und verlernt?

Und ja, es ist auch mein erster RS.....vermutlich auch mein letzter.....

Ralle, Audi macht doch ALLES richtig. Die verkaufen die Autos teuer und die verkaufen sich wie geschnittenes Brot. Oder stehen die RS3 auf Halde? Ich glaube, die sind ausverkauft.

Ob es das ist? Verprellte Kunden könnten auch weg bleiben. Gab schon andere Firmen die gerade noch erwacht sind aus dem Dornröschenschlaf....

Apropos, es soll noch bestellbare 8V geben die konfigurierbar sind. Aber kann mich derzeit sehr gut zurück halten :sarkastisch:
 
Nicki-Nitro said:
MarkyMark said:
... RS3 8V ist also nichts weiter als ein ganz normaler A3 mit starken Motor, doch die wichtigen Teile sind weder Verstärkt, noch dafür ausgelegt bz. z.b. die Bremse einfach reingesteckt aber für Vernünftige Be-/Entlüftung wurde wieder kein Wert gelegt, die Größe alleine macht es eben nicht, da gehört mehr dazu...wirklich schade.

LG
Mark

Mir scheint es, als ob einzig Porsche die Autos für Performance entwickelt. Willst Du die wirklich haben, musst Du Dich dort umschauen.

Das "scheint" aber auch nur so... Prinzipiell gebe ich Dir recht, der GT4 ist das beste Beispiel dafür. Jedoch gibt es auch hier sehr viele Ausnahmen von der Regel... Die letzten GT3 hatten massive Motorenprobleme, schlechter Konstruktiver Auslegung geschuldet. Deren Besitzer durften die Fahrzeuge zur Nachbesserung (Tauschmotoren) abgeben und mussten teilweise Monate lang auf das Fahrzeug verzichten... Die Turbomodelle 997er & einige GT3 997 haben auch schon immer Bremsenquitschen, kenne es nicht anders. Die ersten Generationen der Wasserbüffel sind überproportional häufig den Motorentod gestorben. Die ersten DKG Getriebe hatten massenhaft Abstimmungsprobleme auch nach vielen Nachbesserungen...

Den Frust auf Eure Fahrzeuge kann ich verstehen und nachvollziehen, mir würde es ab einem gewissen Punkt wahrscheinlich genauso gehen... Bekehren kann und will ich hier auch niemanden. Der Kostendruck lastet auch auf anderen Herstellern, dort wird auch gespart... Frag doch mal ein paar "Noch Besitzer" eines E90 M3 oder E60 M5, der wievielte Motor oder Teilrevision sie schon hatten... Nur als Beispiel...

Mark, Dir trotzdem alles Gute. Vielleicht wird's ja noch mal was mit Dir und Audi. Wenn Du so viele hattest und dieser die erstes Gurke ist, besteht ja noch Hoffnung auf ein evtl. Folgemodell ohne Probleme.

Ser's
 
Es wäre evtl. ja nicht mal DAS Problem wenn Audi oder die Werkstätten Dich Ernst nehmen würden und eine anständige Lösung anbieten. Aber genau das kommt nicht. Entweder heißt es Du verlangst zu viel, ich fahre Täglich völlig normal auf Arbeit und Heim, weder Rennstrecke noch sonst auffällig. Oder es heißt Stand der Technik, was ja wohl ein schlechter Witz ist. Warum bringt Audi denn keine anständige Lösung statt immer zu versuchen den Murks auf den Kunden abzuwälzen?

Klar haben zB M3 Ihre Probleme, aber ich weiß auch das es völlig ohne Diskussionen Lösungen gab.

Warum bringt Audines nicht fertig zu sagen, ok, 8P Fahrer, wir haben andere Scheiben und Beläge, welche die Funktionieren und halten. Die Kosten 2000€, wir übernehmen die Hälfte oder mehr und das Auto läuft.

So stelle ich mir Kundenfreundliche Lösungen vor. Nicht das dumme Gelaber das ich bisher hören durfte, ich sei der einzige, alle anderen laufen Problemlos. Die stehen vermutlich das ganze Jahr in der Garage....
 
Chanel No.RS3 said:
Mark, Dir trotzdem alles Gute. Vielleicht wird's ja noch mal was mit Dir und Audi. Wenn Du so viele hattest und dieser die erstes Gurke ist, besteht ja noch Hoffnung auf ein evtl. Folgemodell ohne Probleme.

Ser's
Die Hoffnung besteht, ich will doch einfach nur einen OHNE Mängel, denn das Auto ist eigentlich ganz genau mein Geschmack, nur eben so nicht :cry:

LG
Mark
 
Chanel No.RS3 said:
Nicki-Nitro said:
MarkyMark said:
... RS3 8V ist also nichts weiter als ein ganz normaler A3 mit starken Motor, doch die wichtigen Teile sind weder Verstärkt, noch dafür ausgelegt bz. z.b. die Bremse einfach reingesteckt aber für Vernünftige Be-/Entlüftung wurde wieder kein Wert gelegt, die Größe alleine macht es eben nicht, da gehört mehr dazu...wirklich schade.

LG
Mark

Mir scheint es, als ob einzig Porsche die Autos für Performance entwickelt. Willst Du die wirklich haben, musst Du Dich dort umschauen.

Das "scheint" aber auch nur so... Prinzipiell gebe ich Dir recht, der GT4 ist das beste Beispiel dafür. Jedoch gibt es auch hier sehr viele Ausnahmen von der Regel... Die letzten GT3 hatten massive Motorenprobleme, schlechter Konstruktiver Auslegung geschuldet. Deren Besitzer durften die Fahrzeuge zur Nachbesserung (Tauschmotoren) abgeben und mussten teilweise Monate lang auf das Fahrzeug verzichten... Die Turbomodelle 997er & einige GT3 997 haben auch schon immer Bremsenquitschen, kenne es nicht anders. Die ersten Generationen der Wasserbüffel sind überproportional häufig den Motorentod gestorben. Die ersten DKG Getriebe hatten massenhaft Abstimmungsprobleme auch nach vielen Nachbesserungen...

Den Frust auf Eure Fahrzeuge kann ich verstehen und nachvollziehen, mir würde es ab einem gewissen Punkt wahrscheinlich genauso gehen... Bekehren kann und will ich hier auch niemanden. Der Kostendruck lastet auch auf anderen Herstellern, dort wird auch gespart... Frag doch mal ein paar "Noch Besitzer" eines E90 M3 oder E60 M5, der wievielte Motor oder Teilrevision sie schon hatten... Nur als Beispiel...

Mark, Dir trotzdem alles Gute. Vielleicht wird's ja noch mal was mit Dir und Audi. Wenn Du so viele hattest und dieser die erstes Gurke ist, besteht ja noch Hoffnung auf ein evtl. Folgemodell ohne Probleme.

Ser's

Der Unterschied dabei ist aber, dass Porsche sich einem Problem annimmt, eine Lösung bringt und dann ist Ruhe. Nicht so wie Audi wo es "Stand der Technik" ist.....

Sorry aber was Audi da abzieht ist nur noch lächerlich und ggü Kunden eine bodenlose Frechheit. Das ist aber auch bei anderen Marken immer mehr so, leider.......
 
Platinnum said:
Der Unterschied dabei ist aber, dass Porsche sich einem Problem annimmt,
Das macht mein Audi Händler auch, und zwar Vorbildlich :jc_doubleup:

Platinnum said:
eine Lösung bringt und dann ist Ruhe.
Genau DAS ist der Unterschied :jc_doubleup: Aber denen sind ja auch die Hände gebunden, die würden gerne, können-/dürfen aber nicht, leider Realität

Platinnum said:
Nicht so wie Audi wo es "Stand der Technik" ist.....
Ja, nur ist leider ist das der Stand der Technik bei Audi und nicht Allgemein :boys_0222:

Platinnum said:
Sorry aber was Audi da abzieht ist nur noch lächerlich und ggü Kunden eine bodenlose Frechheit. Das ist aber auch bei anderen Marken immer mehr so, leider.......
Leider ja, es wird immer schwieriger eine Marke zu finden die nicht Problembehaftet ist

LG
Mark
 
Das Hauptproblem bei Audi, Bmw und co ist von den Hauptkunden verursacht. Viele Fahrzeuge sind Geschäftswagen. Also muss das Auto noch 3 Jahre halten, mit Garantie evtl 5. Und so wird entwickelt, bei Zulieferen eingekauft und an Kunden verkauft. Wer jetzt sportlich fährt verkürzt die Lebenszeit entsprechend. Und ich meine mit sportlich nicht Rennstreckentempo. Nach den Problemen mit meinen S3 wollte ich eigentlich auch von Audi weg, aber nach Gesprächen mit langjährigen Freunden, die bei Zulieferen, Audi, Bmw etc arbeiten stellte sich für mich das ganze eher dar als hätte man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich probiere es also wieder mit Audi und einer Rechtsschutz :p
 
Mark, wenn Geld keine Rolle spielt, dann bestell dir diesen, hast sofort Ruhe und wieder mega viel Spass [emoji41]
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ToniRS3 said:
Mark, wenn Geld keine Rolle spielt, dann bestell dir diesen, hast sofort Ruhe und wieder mega viel Spass [emoji41]
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Glaube mir Toni, Porsche war wirklich schon in meinen Überlegungen drin, aber der 911er hat mir zu wenig Platz und der Macan ist nicht so 100% mein Ding. Ich wollte was kleines Sportliches mit Platz, also war der Golf R oder der RS3 in der engeren Auswahl, da mir beide ganz gut gefallen. Der RS3 hat bedingt durch den 5-Zylinder, den Sound, der Kraftentfaltung und der wirklich tollen Verarbeitung im Innenraum das Rennen gemacht, doch leider habe ich jetzt zwar tollen Sound, einen Klasse Motor und einen Schicken Innenraum, doch er Poltert, Wummert und Rubbelt beim Bremse und das Getriebe schaltet wie ein 30 Jahre alter Dacia (und der schaltet wahrscheinlich noch besser) sorry, momentan bin ich echt gefrustet, muss erst mal wieder ein bisschen runter kommen... :aufgeben:

Gerade weiß ich gar nicht was es werden soll, bin hin und her gerissen, dachte ich habe mein Perfektes Auto gefunden und jetzt steht er in der Garage und ich freue mich gar nicht, muss ihn ja morgen wieder zu Audi stellen...gefühlt das 100ste mal :boymarionette:

LG
Mark
 
Das hatte ich geschrieben Mark, in einem anderen Thread... Entweder Du liebst den RS3 und gibst ihn trotz der Macken nicht mehr her oder Du gibst ihn weg und holst Dir nie wieder einen...

Naja, Subaru hat ja noch den einen oder anderen 5Zylinder in Boxerformat im Programm.

Ser's
 
Chanel No.RS3 said:
Das hatte ich geschrieben Mark, in einem anderen Thread... Entweder Du liebst den RS3 und gibst ihn trotz der Macken nicht mehr her oder Du gibst ihn weg und holst Dir nie wieder einen...

Naja, Subaru hat ja noch den einen oder anderen 5Zylinder in Boxerformat im Programm.

Ser's
Ja ich kann mich erinnern :aufgeben:

Doch momentan ist der Frust groß, trotzdem bin ich noch hin und her gerissen, das das Scheiß Ding einfach so schön ist, ist eins der wenigen Autos die genau meinen Geschmack getroffen haben ... ich werde Irre :boymarionette:

Doch eins ist sicher, ein Subaru könnte vorne und hinten einen 5-Zylindwr drin haben, es würde trotzdem nie mein Auto werden :biggrinn:

LG
Mark
 
Ok, Plan B [emoji41]

Ceramik rein
 
ToniRS3 said:
Ok, Plan B [emoji41]

Ceramik rein

:jc_doubleup:

KW DDC hinterher und Ruhe is.
 
MarkyMark said:
Chanel No.RS3 said:
Das hatte ich geschrieben Mark, in einem anderen Thread... Entweder Du liebst den RS3 und gibst ihn trotz der Macken nicht mehr her oder Du gibst ihn weg und holst Dir nie wieder einen...

Naja, Subaru hat ja noch den einen oder anderen 5Zylinder in Boxerformat im Programm.

Ser's
Ja ich kann mich erinnern :aufgeben:

Doch momentan ist der Frust groß, trotzdem bin ich noch hin und her gerissen, das das Scheiß Ding einfach so schön ist, ist eins der wenigen Autos die genau meinen Geschmack getroffen haben ... ich werde Irre :boymarionette:

Doch eins ist sicher, ein Subaru könnte vorne und hinten einen 5-Zylindwr drin haben, es würde trotzdem nie mein Auto werden :biggrinn:

LG
Mark


Oh Mark, Du kannst einem echt fast leid tun.....DU arme Sau....... Du hast ja wirklich alles was AUDI an Fettnäpfchen eingebaut hat durch.

Ich bin ja mal auf dein Auto gespannt wenn wir uns im April sehen.....hoffentlich färbt das dann nicht ab auf meinen :mocking: , nicht das Du fein raus bist und ich habe die Pest an der Backe.
 
Bremsen Ceramic ... Ok

Fahrwerk KW ... Ok


Und was mach ich mit dem Getriebe :aufgeben: ehrlich gesagt ist das einer meiner größten Sorgen :cry:

LG
Mark
 
Wenn ich mir einen RS kaufe erwarte ich das ich nicht noch 5000€ oder mehr hinterher schieben muss um einen RS zu haben. Sorry, aber das kommt für mich nicht in Frage. Aber warum tut Audi das nicht gleich bevor Sie den Mist ausliefern?
 
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