8VA-VFL Auslieferung Audi RS3 8V

Alles klar! Danke für die Aufklärung.
wollte ja ursprünglich zu MR- Racing gehen, aber über 500 km einfache Fahrt etc. ist einfach zu weit. Und MTM ist hier gleich um die Ecke.

@Mark: Was wäre denn noch eine gute Alternative in Bayern? Hätte momentan auch die MTM 435 Stufe im Fokus;) Mich würd auch interessieren ob die restliche Serienhardware soweit problemlos mitkommt. LLK und DP war ja beim Vorgänger eher ein Nadelöhr. Ich möchte aber bevor ich groß in die Hardware gehe das chippen eher minimieren. Ihr kennt das Fass ohne Boden;) Weil wenn der TTRS so kommt wie angekündigt, wird beim TT FL der RS3 wohl schon wieder flott gewechselt;)

Ajjjajjjajjj….

Ich merke schon, ich glaub ich bin zu alt. :boys_0222:

Was bedeuten die Abkürzungen LLK, DP (Downpipe??), TT FL etc.

Sorry, wenn ich so doof nachfrage. :boyspiegeleier:

LLK= Ladeluftkühler
TT FL= Audi TT Facelift
DP=Downpipe

Robby110681 said:
Zieht euch mal hier die Zeiten rein!
0-100!! :biggrinn:

Krank oder??

http://www.oettinger.de/de/produkte/kat ... 3-8v-2500/

Leider soooooo weit weg von mir.

Vor dem Hintergrund das hier User ihren 8V im Serienzustand mit 3,9x gemessen haben , finde ich das nicht mal so erstaunlich.
Allerdings ist das Drehmoment bemerkenswert. Allerdings müsste man auch dazu wissen , wie gut der 8V hier Serie im Futter steht.

Wieder ein bisschen Off-Topic:
Auf die 0-100 kmh Zeit kann man doch gar nicht gehen. Die ist doch nur dafür da um am Stammtisch sein Revier zu markieren :aufgeben:

Wichtig ist doch nur die Elistizität und da lege ich wert auf eine genau gemessene Zeit für 100-200 kmh.

Gruß
DonTango

Sir Flo said:
Robby110681 said:

Krank oder??

Vor dem Hintergrund das hier User ihren 8V im Serienzustand mit 3,9x gemessen haben , finde ich das nicht mal so erstaunlich.
Allerdings ist das Drehmoment bemerkenswert. Allerdings müsste man auch dazu wissen , wie gut der 8V hier Serie im Futter steht.

Das war kein Driftbox Wert meine ich. Mit der Driftbox habe ich noch keinen 3,9 Wert in Serie gesehen.

Lexmaul said:
Sir Flo said:
Robby110681 said:

Krank oder??

Das war kein Driftbox Wert meine ich. Mit der Driftbox habe ich noch keinen 3,9 Wert in Serie gesehen.
Das war z.B. der Messwert vom Supertest aus der AB Sportscar
Grüße
Dirk

Hi Dirk

dann verwechsle ich da was, mir war so als wenn hier einer so ein Wert aber ohne Driftbox gemessen hatte.

habe mit denen Telefoniert, wie ernst man die 3,5 sec nehmen kann.
Er meinte das dieser Wert stark mit der Bereifung zu tun hat und dieser Wert mit entsprechende Slicks gemessen wurde.

Quasi sehr schön geredet wurde. Von daher, nicht wirklich aussagekräftig.
Das Auto ist derzeit bei Bild und die warten noch auf den Rs3 von MTM um zu vergleichen.
MTM bringt derzeit aber ihr Auto nicht fertig…bin sehr gespannt. Wichtiger ist sowieso der Wert 100-200.
Da hat ja JP Performance beim letzten Rs3 7 sec. gemessen. Das war sehr bemerkenswert.

Robby110681 said:
Da hat ja JP Performance beim letzten Rs3 7 sec. gemessen. Das war sehr bemerkenswert.
Irgendwo hier im Forum stand schon, dass das eigentlich nicht sein kann und die Messmethode wurde angezweifelt bzw im Video gestoppt dauerte es länger.

Ah!! Alles klar.

Von ihm hatte ich den Chip vom M4 und der war wirklich brutal!

Mal eine Frage zur Auslieferung...ab wann gibt es bei der Auslieferung Weihnachtsferien? Also ich dachte ja ab ca 20.12.-4.01. ist dort Ruhe. Jedoch hatte jetzt ein User geschrieben, er bekommt seinen in der 52. KW.

seidel.martin said:
Mal eine Frage zur Auslieferung...ab wann gibt es bei der Auslieferung Weihnachtsferien? Also ich dachte ja ab ca 20.12.-4.01. ist dort Ruhe. Jedoch hatte jetzt ein User geschrieben, er bekommt seinen in der 52. KW.

Öffnungszeiten Audi Forum Neckarsulm:

Aktuelles
Am Freitag, 04.12.2015 und am Samstag, 05.12.2015 sowie am Donnerstag, 10.12.2015 ab 13:00 Uhr ist das Audi Forum Neckarsulm geschlossen. Bitte beachten Sie, dass eine Neuwagenabholung, Werkbesichtigung oder Werkbesichtigung „exklusiv“ an diesen Tagen nicht möglich ist.
Von Donnerstag, 24.12. bis Sonntag, 27.12.2015 und Donnerstag, 31.12.2015 bis Sonntag, 03.01.2016 ist das Audi Forum Neckarsulm geschlossen und eine Neuwagenabholung nicht möglich.
Des Weiteren finden im Zeitraum von Freitag, 18.12.2015 bis Sonntag, 17.01.2016 keine Werkbesichtigungen sowie Werkerlebnisse „exklusiv“ statt.

Alles klar, da wird das in Ingolstadt ähnlich sein. Und ich dachte was bis 18.12. nicht ausgeliefert ist wird Januar...
Vielen Dank!

Back
Top Bottom