8PA Ambientebeleuchtung im Innenraum (Lichtpaket)

cashburner said:
ich habe auch das Nichtraucherpaket mit dem Ablagefach anstelle des Aschers. Das Fach selbst ist rot beleuchtet - sieht man erst richtig, wenn etwas im Fach drin liegt. Und dann gibt's noch die rote Ambientebeleuchtung oben in der Leuchteneinheit im Himmel - da strahlen 2 rote LEDs nach unten auf die Mittelkonsole. Fällt auch erst richtig auf, wenn man mal die Hand oben an den Rückspiegel hält. Die LEDs sind von der Kopfposition des Fahrers nicht sichtbar.
Hast Du diese gemeint?

Gruß Roland

Ja genau die meine ich, danke :) Bislang habe ich davon wirklich noch gar nichts gesehen, auch wenn es dunkel war ist es mir nicht aufgefallen. Werde mir das am WE alles genauer anschauen!

Und...
ich habe hinten auch noch die 2 roten LEDs als Ambientebeleuchtung eingebaut.
War auch keine große Sache.
Nimmt man aber auch nur whr, wenn man hinten sitzt oder die Hand unter die Leuchte hält.

ggf. kann ich die Anleitung ja nochmal posten.

Resu said:
Passt, schön rotes Handschuhfach :)

Handschuhfach rot? dann kannste jetzt aber den Weißwein während der Fahrt nur noch am Geschmack erkennen :biggrinn:

Gruß Roland

Mist, ich sollte besser überlegen was ich schreibe. Ich meinte natürlich das Ablagefache wo sonst der Aschenbecher ist :biggrinn:

Tja, Roland hat mich überzeugt, und nun hab ich auch die LED's für den Innenraum bestellt. Und mit seiner super Anleitung wird das Einbauen kein Problem sein... jetzt fehlt nur noch das Auto, aber das kommt ja bald :biggrinn:

Nökki said:
sooooooooooo, ich hab meinen ja nun auch und mal ein Bild von der Ambientebeleuchtung gemacht.

Einmal kommt sie von oben und in dem Ablagefach (beim Nichtraucherpaket) ist auch noch eine.

9purt5.jpg

Hi All :10hallo2:

I just wonder if you know where the red LED´s are exactly located that lit down in the space down below the Climate Controll (in the front of the gearshift).

My comming car will have the smoke package but I like your picture so much so I want try to build it my self but don't know where to place them :boys_0222:

Could you (or perhaps someone else :boys_0136: ) please take some picture under the ClitameControll where I think the red LED´s are located.

Thanx & Cheers,

Jonte

Audi_Jonte said:
Hi All :10hallo2:

I just wonder if you know where the red LED´s are exactly located that lit down in the space down below the Climate Controll (in the front of the gearshift).

My comming car will have the smoke package but I like your picture so much so I want try to build it my self but don't know where to place them :boys_0222:

Could you (or perhaps someone else :boys_0136: ) please take some picture under the ClitameControll where I think the red LED´s are located.

Thanx & Cheers,

Jonte
Hi Jonte,

i hope, you can something more discover than my dust. The first pic is with a small mirror, the second with "macro-function" from a 5cm-distance.

347taoz.jpg

whdsfa.jpg

cheers Roland

You're the KING Roland...thanx a lot :boyakkordeon:

Looks like there is a ready outlet and it´s mounted just in/below the air-conditioner as I thought :biggrinn:

It ought to be only one type of automatic climatecontrol in A3 models so you can hope lampglss (missing LED/ bulb?) is already there even if the ash cup is mounted ... what do you think experts?

Audi_Jonte said:
You're the KING Roland...thanx a lot :boyakkordeon:

Looks like there is a ready outlet and it´s mounted just in/below the air-conditioner as I thought :biggrinn:

It ought to be only one type of automatic climatecontrol in A3 models so you can hope lampglss (missing LED/ bulb?) is already there even if the ash cup is mounted ... what do you think experts?

Hi Jonte,

i don't know, if there is a lampglass with or without LEDs (behind the lampglass is LED light, no bulb) when the ash cup is mounted - i'm nonsmoker :biggrinn:

I'd wait for your car and check this when it's here. Then you can develope a possibility if there is no light. For example you can take the nearby voltage from the footwell lighting and mount a 5mm LED with a resistor.

But perhaps someone here in the forum has the smoker version and can tell if there is a light. :boys_0137:
Wer hat die Raucherversion und weiß, ob der Aschenbecher beleuchtet ist?

Cheers Roland

Hallo alle zusammen,
ich habe mir den thread hier mal fleißig durchgelesen..
Ich bin jetzt mittlerweile auch am überlegen auf LED´s umzurüsten. Wie ich das mitbekommen habe ist das Angebot in Ebay, also das LED - Set doch recht in Ordnung?
Jedoch sind keine LED´s für den Fußraum dort enthalten?
Wenn ich den Wunsch noch habe die Fußraumbeleuchtung vorne auch noch zu tauschen, benötigt man noch 2 Standard LED Lampe Ba9s radial von Hypercolour?
Resu hast du mal ein Bild von deinem neu leuchtenden Fußraum?

Kolbenstange said:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir den thread hier mal fleißig durchgelesen..
Ich bin jetzt mittlerweile auch am überlegen auf LED´s umzurüsten. Wie ich das mitbekommen habe ist das Angebot in Ebay, also das LED - Set doch recht in Ordnung?
Jedoch sind keine LED´s für den Fußraum dort enthalten?
Wenn ich den Wunsch noch habe die Fußraumbeleuchtung vorne auch noch zu tauschen, benötigt man noch 2 Standard LED Lampe Ba9s radial von Hypercolour?
Resu hast du mal ein Bild von deinem neu leuchtenden Fußraum?

Hi Kolbenstange,

in dem eBay-Set sind natürlich auch die LEDs für den Fußraum dabei - tutto kompletto.
Steht auch in meiner Einbauanleitung hier im Fred.

Gruß Roland

Wollte das Thema einfach nochmal aufgreifen, da ich heute meine LED´s verbaut habe. Und obschon unser Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wirkt es mit der neuen Beleuchtung viel moderner und stylischer. Einfach nur Top... und mit der Montageanleitung von Roland kein Problem :biggrinn:

Push (für die, die es jetzt auch machen wollen nach dem Treffen) :biggrinn:

rs3340 said:

So, dann greif ich das doch direkt mal auf.
Also der LED Umbau ist anfürsich klar und einfach umzustzen. Jedoch habe ja ein paar, glaube auch du Eric, ein paar Lampen auf rot umgerüstet. Da ich meinen Wagen ja noch nicht habe und mich aber jetzt um die Teile kümmern möchte wäre es nett, wenn mir kurz einer sagt was ich bestellen muss damit mein kompletter Fußraum etc rot ist und welche Leuchten da verbaut werden und an welchen Stellen. Finde leider den Thread nicht mehr aber es war ja auch mal von Einstiegsleuchten die Rede. Also die Ambientebeleuchtung sprich Dachhimmel etc sollte schon LED sein,
Fußraum und die anderen Stellen die nicht unbedingt so stark ausgeleuchtet werden müssen hätte ich gerne in rot.
Hoffe mich deutlich ausgedrückt zu haben und bitte um Hilfe. Sprich was muss ich machen, welche Lampen kann ich austauschen außer dem Dachhimmel und wo und was muss ich bestellen :aufgeben:

Danke schonmal vorab.

Liebe Grüße Harry

EDIT: Habe es gefunden: Klick ich denke da müsste ich alles finden und auch für alle anderen Interessierten :)

Harry said:
rs3340 said:

So, dann greif ich das doch direkt mal auf.
Also der LED Umbau ist anfürsich klar und einfach umzustzen. Jedoch habe ja ein paar, glaube auch du Eric, ein paar Lampen auf rot umgerüstet. Da ich meinen Wagen ja noch nicht habe und mich aber jetzt um die Teile kümmern möchte wäre es nett, wenn mir kurz einer sagt was ich bestellen muss damit mein kompletter Fußraum etc rot ist und welche Leuchten da verbaut werden und an welchen Stellen. Finde leider den Thread nicht mehr aber es war ja auch mal von Einstiegsleuchten die Rede. Also die Ambientebeleuchtung sprich Dachhimmel etc sollte schon LED sein,
Fußraum und die anderen Stellen die nicht unbedingt so stark ausgeleuchtet werden müssen hätte ich gerne in rot.
Hoffe mich deutlich ausgedrückt zu haben und bitte um Hilfe. Sprich was muss ich machen, welche Lampen kann ich austauschen außer dem Dachhimmel und wo und was muss ich bestellen :aufgeben:

Danke schonmal vorab.

Liebe Grüße Harry

EDIT: Habe es gefunden: Klick ich denke da müsste ich alles finden und auch für alle anderen Interessierten :)

Hi Harry da ist der richtige Thread hierzu.
interieur/rote-fuszraumbeleuchtung-t1849.html

ich habe die gleichen wie Cashburner bei mir im Fußraum verbaut...

http://www.hypercolor.de/products/Innen ... adial.html

Nimm die ohne check.
Ansonsten das Paket wie es im o.g. Thread angeboten wurde.
Nur leider fehlen noch die hinteren Türen bei mir, weil das Set diese nicht mitbringt.

Ich werde dies aber auch noch bestellen, da es wesentlich mehr hermacht.

Entsprechend werde ich hierzu noch Bilder morgen Abend einstellen.

Der Einbau ist simpel, nur die weissen Leuchten, die auf den Boden zeigen sind fumelig...
Hinweis: die Lampen werden heiss -- Aua Finger :biggrinn:

Welche Lichtfarbe habt ihr denn bei Hypercolor bestellt?
Weiss (Lichtfarbe 10.000K)
oder
Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K)
???

alien80 said:
Welche Lichtfarbe habt ihr denn bei Hypercolor bestellt?
... das ist Geschmacksache - 5.000K kommt bei den meisten Menschen noch immer etwas gelb, 10.000K ist leicht blaustichig. "Unbunt"=weiss wären 6.500K.

cashburner said:
Resu said:
Ich habe bei meinem auch das Lichtpaket mitbestellt, würde jetzt aber gerne die Leuchten im Fussraum austauschen. Habe die Dinger versucht rauszufrickeln um herauszufinden, was genau ich da für LEDs bestellen müsste, bin allerdings etwas aufgeschmissen betreffend Sockel und Art. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Möchtest Du nur die Fußraumlampen wechseln oder alle anderen im Innenraum auch?

Für alle Innenraum-Lampen gibt es dieses Set - habe ich bei mir drin. Alle LEDs sind in verschiedenen Tütchen mit Beschriftung welche LED wohin:

http://www.ebay.de/itm/280619339422?ssP ... 1423.l2649

Nur die Fußraumlampen gibt es bei Hypercolor, weiß aber nicht mehr genau, ob das die Bajonettsockel oder die Stecksockel waren.
Stecksockel:
http://www.hypercolor.de/Innenraumlicht ... ji391d2846

Gruß Roland

Hallo zusammen,
ich möchte mein RS3 auch gerne mit LED ausrüsten und habe mich nun stundenlang durch x-Beiträge gelesen. Je mehr man liest um so mehr Infos findet man und je mehr ist man auch teilweise verwirrt ;).
Geplant habe ich, dass ich den Innenraum (inkl. hintere Leseleuchte und Fussraumbeleuchtung) mit weissen LED's ausstatten werde.
Falls ich später doch rote Fussraumbeleuchtung haben möchte, dann ist das schnell wieder ersetzt.

Fasse kurz zusammen was ich an Info habe.

a) super Anleitungen:
Audi RS3 - Einbau LEDs Innenraum: Klick!
Audi A3 LEDs in hintere Leseleuchte (Cashburners + Harrys) nachrüsten:

b) Es gibt folgende Lampen im Innenraum welche man mit LED ersetzen kann:
4 x LEDs vorne (Hauptbeleuchtung + Leseleuchten)
2 x LED's hinten (Hauptbeleuchtung)
4 x LED's Ausstiegsbeleuchtung
2 x LED's Sonnenblendenbeleuchtung
4 x LED's Fußraumbeleuchtung
1 x LED Handschuhfachbeleuchtung
1 x LED Kofferraumbeleuchtung
Total = 16 LED's

c) LED-Nummernschildbeleuchtung hinten ist auch möglich

d) LED-Material Bestellungs-Links:
Hier habe ich so viele Infos und Links gefunden auf ebay, hypercolor, etc. das ich nun nicht weiss was ich bestellen soll.
[url=http://www.ebay.de/itm/280619339941?nma=true&si=AmzVrrRQBMjmyzdMHpBO3JYKIvE%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true]http://www.ebay.de/itm/280619339941?nma ... _cvip=true

http://www.ebay.de/itm/280619339422?ssP ... 1423.l2649
http://www.hypercolor.de/Innenraumlicht ... cnohfvdkjr
http://www.hypercolor.de/products/Innen ... adial.html
rote: http://www.hypercolor.de/products/Innen ... adial.html
LED Block: 8E0919063A (Audi)

meine Fragen:
F1) welche LED soll ich für den Innenraum bestellen? Xenon SMD LED, SMD LED, etc?

F2) welche Lichtfarbe/Farbtemperatur macht Sinn? Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K), Weiss (Lichtfarbe 10.000K), (6.500 wäre normal)
Arcade hat 7000K und Thomas1 8000K

F3) ist für die Nummernschildbeleuchtung hinten dieser Link korrekt?
http://www.ebay.de/itm/271100817022

F4) Muss ich bei der Bestellung auf etwas spezielles achten? z.B. Stecksockelversionen (Glassockel) oder die Bajonett?

F5) bei den Ausstiegsbeleuchtung hat es pro Türe eine weisse und rote Lampe. Korrekt, dass die roten Lampen nicht ersetzt werden mit LED, da diese einen Fehler verursachen und dann im Log gelöscht werden muss?

F6) @Alle Schweizer, wo habt ihr bestellt? Auch bei ebay oder ev. bei ricardo? Ricardo hat auch sehr viele LED Set's im Angebot:
http://www.ricardo.ch/search/search.asp ... arSearch=1

F7) fehlt noch irgend etwas oder habe ich alle Lampen erwischt?

Sorry für die vielen, vielen Fragen!

ich hatte anfangs auch sorgen die falschen zu kaufen , es gibt mehrere möglichkeiten entweder in deutschland bestellen , die schicken das auch in die schweiz (ist trotzdem noch güstig etwa 90 euro) der link steht glaub in der bau anleitung von harry und chash, aberr die angebote bei ebay sind auch nicht schlecht

als innenraum farbe hab ich weiß genommen da es einfach heller ist

und gekauft habe ich meine leds bei conrad schweiz ,(weil dort eine led war mit 6 leds auf einer lampe) da ich keine lichpacket habe und mir nur die standard leds gefehlt haben die 2 grossen und die 4 kleinerern

Danke für deine Tipps. Ja stimmt, Conrad ist auch noch eine gute Bezugsquelle. [THUMBS UP SIGN]

naja die led wo ins handschuhfach , kofferraum , oder türen kommen, habe ich dort leider nicht gesehn (muss aber zu geben hab auch nur sporadisch geschaut ...)

Ich danke dir für diesen Katalog, wenn jemand den abgearbeitet hat, dann hgeht es auch bei mir los. Habe bisher nämlich nur die Nr-Schild Beleuchtung LED Zuhause und die Original vom Audi A3/A5 usw.
Wusste bisher auch nicht genau was man da nehmen darf,soll, bzw. war etwas verwirrt :aufgeben:

ToniRS3 said:
Habe gestern Abend diese LEDs bestellt:

1x LED SMD Innenraumbeleuchtung Audi RS3 8PA Weiß kein Kennzeichenbeleuchtung, 69.99
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1051506118

1x LED SMD KENNZEICHENBELEUCHTUNG AUDI RS3 8PA Sportback, 34.99
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0808074081

Wenn ich sie eingebaut habe werde ich hier berichten.

Hi Toni

Wenn Du bei SwissRS3 bist, lass Dir dann auf jeden Fall noch einmal das Fehlerprotokoll löschen...
beim Umbau passiert das unweigerlich (Türen offen)....das System denkt ja die Glühbirnen sind kaputt...

ToniRS3 said:

1x LED SMD Innenraumbeleuchtung Audi RS3 8PA Weiß kein Kennzeichenbeleuchtung, 69.99

Wenn sie bis Donnerstag da sind, dann bring sie mit, wir können sie dann gemeinsam umbauen - wenn Du magst - habe ja bei mir auch schon alle getauscht.

SwissRS3 said:
ToniRS3 said:

Wenn sie bis Donnerstag da sind, dann bring sie mit, wir können sie dann gemeinsam umbauen - wenn Du magst - habe ja bei mir auch schon alle getauscht.

@Michael, yep, danke für den wichtigen Hinweis.
@Harmut, mache ich gerne und sag schon mal Tnx.
@Alle, ihr seit alle so hilfsbereit! DANKE [THUMBS UP SIGN]

Gruss Toni

Habe die in der Türe noch nicht umgebaut.

Kommt da wirklich ne Fehlermeldung? Und geht das wirklich nur mit ner Pnzette mit Gummi dran? Habe gelesen, dass die in der Türe schwierig zum wechseln sind. :/

Ambiente Beleuchtung Nachrüsten?

Hallo

Hab mal eine Frage zur Ambiente Beleuchtung , ich habe keine verbaut , aber sind die Kabel trotzdem vorhanden ?

Türen
Leselampen
Fussraum

Liegen die verkabelungen hinter der Verkleidung oder musste man das alles neu einziehen
?

Gruss Pierre

(thema bitte verschieben wenn es falsch ist )

Sanchopancho said:
Habe die in der Türe noch nicht umgebaut.

Kommt da wirklich ne Fehlermeldung? Und geht das wirklich nur mit ner Pnzette mit Gummi dran? Habe gelesen, dass die in der Türe schwierig zum wechseln sind. :/

Fehlermeldung kommt keine - der Innenraum ist nicht eingebunden, da nicht StVO-relevant.

Du kannst es ohne Pinzette versuchen - das Problem bei den vorderen Türausstiegsleuchten ist, dass die Leuchte selbst nicht ganz herausgenommen werden kann. Nur ein kleines Stückchen, die Kabel sind zu kurz. Wenn Du ziehst, löst sich der Steckkontakt und dann gute Nacht :aaaah: . Daher, wie die Igel sich paaren, gaaaanz vorsichtig.
Ich habe an die Pinzette oder dünne Telefonzange einfach ein kleines Stückchen Fahrradschlauch angeklebt. Und schon kannst Du das Birnchen ohne es zu zerdrücken rausziehen.

Gruß Roland

cashburner said:
das Problem bei den vorderen Türausstiegsleuchten ist, dass die Leuchte selbst nicht ganz herausgenommen werden kann. Nur ein kleines Stückchen, die Kabel sind zu kurz.
... wenn Audi dieses doofe Kabel um 5cm länger gemacht hätte, wäre der Wechsel so einfach wie bei den hinteren Türen. War aber offenbar nicht mehr drinnen im Budget :boys_0222:

Also ist das Problem nur bei den vorderen Türen?

An die Leuchte im Handschuhfach komm ich auch nicht wirklich ran. Hab zu wenig platz um mit dem Schraubenzieher zu hebeln :/

Sanchopancho said:
Also ist das Problem nur bei den vorderen Türen?

An die Leuchte im Handschuhfach komm ich auch nicht wirklich ran. Hab zu wenig platz um mit dem Schraubenzieher zu hebeln :/

ja, nur vorne.
Für's Handschuhfach reichen auch die Fingernägel - kräftig ziehen, geht nix kaputt (höchstens der Fingernagel :biggrinn: )

Gruß Roland

Hallo Leute,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen weil die Überschrift passt.

Als ich letztens beim Umbau meiner Bremse einen neuen A3 als Leihwagen hatte ist mir aufgefallen dass der recht schöne Beleuchtungen in den Türverkleidungen hatte. Gestern haben wir die Scheibe an unserem A3 Cabrio tauschen müssen und hatten einen A1 als Leihwagen. Der hat auch diese Beleuchtung.

Ich habe generell die Ambientebeleuchtung, aber die ist ja nur im ganz schwachen rot. Da wir hier ja einige Spezialisten haben frage ich diese ja, ob wir nicht auch was besseres zu Stande bekommen als die jetzige Beleuchtung.
Wer sich also angesprochen fühlt hier was zu entwickeln ..... :88n: Wäre toll.
Vielen Dank...

Hi,
welches Licht meinst denn genau ?

Neronbg said:
Hi,
welches Licht meinst denn genau ?

Ich hatte direkt an dich gedacht.... :biggrinn:
Wusste, dass es dich interessiert.
Ich meine das Licht im Bereich der Türöffnerhebel. Das sind meines Erachtens so kleine LED Lämpchen...
Hab leider keine Bilder gemacht..

die hab ich aber auch im RS3 :boys_0137:

audi rs3 said:

Ja, da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Bei uns scheinen sie nur für mich zumindest ganz schwach in Rot. Bei den neuen sind sie aber etwas heller in weiß. Mir gefällt das gut....

Ich denke mir, die musste wieder selber basteln

Gruß Dirk

Thommesb said:
audi rs3 said:

Ja, da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Bei uns scheinen sie nur für mich zumindest ganz schwach in Rot. Bei den neuen sind sie aber etwas heller in weiß. Mir gefällt das gut....

Hi Thommes,

wenn man an die LED rankommt, kann man die natürlich durch eine weiße ersetzen. Ich habe es mir im Auto noch nicht angeschaut, aber ich denke, das geht wohl ohne Zerlegen der Türverkleidung.
Die Helligkeit der weißen LED (die in der Regel viel kräftiger ist als die rote), kann man problemlos durch einen kleinen Vorwiderstand anpassen.

Gruß Roland

Um an die LED ran zu kommen muss an die Türverkleidung ausbauen. Dann könnte man die rote LED durch eine hellere bzw. weiße ersetzten.

Also der Wechsel ist nicht ganz so einfach.
Da ist an der LED der Stecker mit dran.
Also ohne Basteln geht da nix.

cashburner said:
Hi Thommes,
wenn man an die LED rankommt, kann man die natürlich durch eine weiße ersetzen. Ich habe es mir im Auto noch nicht angeschaut, aber ich denke, das geht wohl ohne Zerlegen der Türverkleidung.
Die Helligkeit der weißen LED (die in der Regel viel kräftiger ist als die rote), kann man problemlos durch einen kleinen Vorwiderstand anpassen.
Gruß Roland
Hab grad mit Thommes Tele.
Das schwierige ist die LED.
Ich weiß nicht wo der vorwiderstand ist. Ich denke dieser ist im Stg eingebaut.
Desweiteren ist ist an der LED der Stecker direkt angebaut, man müsste als dieses Steckrörchen trennen und da bearbeiten.
Das Steckröhrchen wird wie so KFZ Lampensockel eingesetzt in einen großen Lichtleiter der die Griffmulde umrundet.
Leider hab ich momentan wenig zeit da zu forschen und ich hab mir sagen lassen das cashburner auch gern bastelt :biggrinn:

Neronbg said:
cashburner said:
Hi Thommes,
Gruß Roland
Hab grad mit Thommes Tele.
Das schwierige ist die LED.
Ich weiß nicht wo der vorwiderstand ist. Ich denke dieser ist im Stg eingebaut.
Desweiteren ist ist an der LED der Stecker direkt angebaut, man müsste als dieses Steckrörchen trennen und da bearbeiten.
Das Steckröhrchen wird wie so KFZ Lampensockel eingesetzt in einen großen Lichtleiter der die Griffmulde umrundet.
Leider hab ich momentan wenig zeit da zu forschen und ich hab mir sagen lassen das cashburner auch gern bastelt :biggrinn:

ja, müsste es sehen, wie das aussieht und wo Platz wäre. Der Vorwiderstand kann schon im Steuergerät sitzen. Es müsste dann einfach noch ein zusätzlicher in eines der Anschlußkabel eingelötet werden und mit Schrumpfschlauch eingeschweißt werden.

Gruß Roland, der seinen Garten mit etwa 370 LEDs beleuchtet :biggrinn:

So, es ist vollbracht. Ich habe alle Lampen in und am RS auf LED umgebaut:

Hier mal auszugsweise ein paar Fotos nach dem Umbau:

Lese und Hauptleuchten vorne:

2nspbv4.jpg

Leseleuchten hinten (hier sieht man am wenigsten wegen dem Blitz:

znscjb.jpg

Und die Fussraumbeleuchtung, hier habe ich mich für rot entschieden:

908rok.jpg

Back
Top Bottom