Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Habe übrigens die gleichen Reifen drauf, die hatten sie grad vorrätig.

Last edited:
ich hätte an Deiner Stelle den Conti SC7 genommen, der baut auch nicht allzu breit. Bei dem geht die Mischbereifung auch, wie man hier liest.

Ich fahre die Concaver CVR1 in 8,5x19 ET35 auf den 235er Pirellis und einem KW V3. Steht super da. Steht super da, nicht zu tief, schleift nix. Fährt sich super 👍

Finde es extrem schwierig passende 19“ Felgen zu finden (Silber) die ohne Karosseriearbeiten eingetragen werden können und ich vorne 255er und hinter 235er Reifen fahren kann. Hat da wer einen Tipp?

Finde es extrem schwierig passende 19“ Felgen zu finden (Silber) die ohne Karosseriearbeiten eingetragen werden können und ich vorne 255er und hinter 235er Reifen fahren kann. Hat da wer einen Tipp?
Andere Reifengrösse an VA. vieleicht dann ?

Würde gerne wie Serie vorne 255er fahren. Habe allgemein Probleme geile Felgen zu finden die laut Auflagen ohne Karrosseriearbeiten eintragungsfähig wären

Würde gerne wie Serie vorne 255er fahren. Habe allgemein Probleme geile Felgen zu finden die laut Auflagen ohne Karrosseriearbeiten eintragungsfähig wären

Bei meinen Felgen standen auch jede Menge Auflagen drin. Letztendlich musste gar nichts davon gemacht werden und wurde alles so eingetragen. Viele Hersteller schreiben alles rein, um auf der sicheren Seite zu sein. Du kannst also nicht unbedingt danach gehen

ich bringe halt wieder einmal 245er rundum ins Spiel. Die kriegt man eingetragen und hat keinerlei Haldex bzw. ESP Probleme und hat die volle Reifenauswahl, bei den Felgen sieht es dann auch besser aus wenn alle 4 die Gleichen sind und zudem hat man dann auch noch die Möglichkeit zwischen VA und HA zu tauschen. Optisch kommen 245er auch besser rüber als wenn man rundum 235er nehmen würde.

Gibte es beim 8Y die Möglichkeit an beiden Achsen Sommerreifen 245/35 R19 auf 8x19 (wie die Felgen an der HA) zu fahren? Bei meinem 8V hatte ich damals ringsum 235iger ab Werk.

🥁 „die Auslieferung beginnt endlich Ende nächster Woche.“
Aussage von Wheelforce 🤔

🥁 „die Auslieferung beginnt endlich Ende nächster Woche.“
Aussage von Wheelforce 🤔

Die Antwort habe ich heute morgen auch bekommen
Und ich kann nur wieder sagen : Ich glaube ihnen nicht
Von anfänglichen Aussagen hätte das Schiff schon vor 2 Wochen da sein müssen - 3 Wochen Später hat sich das wieder um 2 Wochen verzögert.
Ich bin einfach immer noch extrem genervt wie wahrscheinlich jeder Andere mit dem Thema
Bekomme zwar ein paar Goodies dazu aber gutmachen tuts das für mich auch nicht.
Wenn sie Ende nächste Woche mit der Auslieferung beginnen ist das halt auch noch keine Garantie, dass die Felgen die Woche drauf ankommen.

Ich habe aufgrund eurer Nachrichten heute auch nochmal mit WF telefoniert.
Ich habe zumindest für den 8V mit den R2 schon einen Einbau- und Eintragungstermin am 26.08 bekommen. Hoffentlich wird der nicht verschoben und dann kann ich noch die letzten Züge der Saison damit genießen :)

So, Update :
Wheelforce hat heute die R.2 für den 8V reinbekommen und ich wurde aufgefordert den Restbetrag zu zahlen, damit sie mit UPS-Express versendet werden können. Dementsprechend erwarte ich, dass sie spätestens mitte nächste Woche da sind!

So, Update :
Wheelforce hat heute die R.2 für den 8V reinbekommen und ich wurde aufgefordert den Restbetrag zu zahlen, damit sie mit UPS-Express versendet werden können. Dementsprechend erwarte ich, dass sie spätestens mitte nächste Woche da sind!
Es kommt drauf an, ob du auf deren Angebot mit der Keramikversiegelung eingegangen bist. Die gehen nämlich heute dahin zur Versiegelung und müssen dann 3 Tage aushärten, sprich können frühestens am Mittwoch, eher am Donnerstag verschickt werden..
Daher verschiebt sich auch mein Termin morgen auf Ende der Woche.

So, Update :
Es kommt drauf an, ob du auf deren Angebot mit der Keramikversiegelung eingegangen bist. Die gehen nämlich heute dahin zur Versiegelung und müssen dann 3 Tage aushärten, sprich können frühestens am Mittwoch, eher am Donnerstag verschickt werden..
Daher verschiebt sich auch mein Termin morgen auf Ende der Woche.
Nö, versiegele die selber bei mir direkt.
Da weiß ich auch was ich habe. Weiß nicht wie wertig deren Versiegelung ist.
Ich bekomme die Forged Caps + bissel Merch

Dann wirst du die bestimmt Mitte der Woche schon bekommen!
Die Arbeiten mit einem Detailer zusammen, ich denke das wird da schon recht professionell versiegelt, deswegen warte ich da noch die 3 Tage länger für ein gutes Ergebnis.

Zum Thema WF RS3 8V R2 Felgen:
Ich war doch schon gestern bei Wheelforce und habe deren R2 Felgen in Frozen Silver mit den Abmessungen 19x9 ET44, in vorne mit der FC Variante und auf der HA in der konkaven Variante montiert und eingetragen lassen.
Ich habe dazu das Streetec Ultralow V3 mit Sturzdomlagern verbaut in der Fahrwerkshöhe VA 310mm und HA 295mm
Als Reifen habe ich rundum den 235/35 R19 Nexen N Fera Su1 gewählt und der verhält sich auch sehr gut auf der 9er Felgen, mit etwas Stretch, um die Freigängigkeit zu schaffen.
Mit dem Michelin PS4S hätte das definitiv nicht hingehauen, so als Referenzwert.
Karosserietechnisch wurde nichts bearbeitet und bei voller Verschränkung habe ich die erforderliche Freigängigkeit.

Attachments

• DSC02519.jpeg
    6.2 MB · Views: 81
  • DSC02528.jpeg
    6.7 MB · Views: 78
  • DSC02530.jpeg
    6.4 MB · Views: 65
  • DSC02527.jpeg
    7.6 MB · Views: 54
  • DSC02522.jpeg
    6.3 MB · Views: 60
Sieht gut aus. Habe heute eine Versandinfo bekommen. In 2 Wochen lasse ich die Felgen eintragen und mein V3 einstellen bei mir in der Gegend.

Was für eine Odyssee mit diesen Felgen.

Aber man muss sagen, die schauen einfach BOMBASTISCH GUT aus!

ja sieht gut aus, habe spasseshalber mal nachgeschaut ob die felgen bei jetztiger bestellung verfügbar wären, tatsächlich steht da 7-10werktage lieferzeit? aber mir dann drohen wenn ich storniere das man bei neubestellung erneut 6monate warten muss, da die charge ja ausverkauft sei..... da fehlen mir echt wieder die worte. verarsche von vorne bis hinten

So, bei mir wars dann auch endlich so weit
Sie sind am Donnerstag angekommen 😁
Bin ich trotzdem genervt von dem ganzen Ablauf? Ja ! 🥲
Die Kirsche auf der Sahnetorte war folgendes und hat die gesamte Abwicklung von Anzahlung (Ende Januar) bis Auslieferungstermin einfach perfekt beschrieben :
Ich mach die Zubehörbox auf, sehe Radschrauben, die Nabendeckel, die WF-Ventilkappen und einen Zentrierring. EINEN ZENTRIERRING. Nicht vier. EINER!!! Ihr wisst gar nicht wie unglaublich erzürnt ich dort angerufen habe und einfach nur die Antwort bekommen habe :
In der Rechnung steht bei Position 5 nur ein Zentrierring, demnach ist dort alles richtig gelaufen. Ich weiß aber auf was sie hinaus wollen, wir schicken die 3 fehlenden Ringe direkt per Express raus.
Joa, ratet mal was Freitag morgen nicht angekommen ist.:aufgeben:
Also, ich Freitag alle noch offenen Zubehörshops abgefahren um Zentrierringe zu bekommen. Beim fünften Laden bin ich dann endlich fündig geworden. Die letzten 3 bei den auf Lager. Also glück im Unglück.
Heute Vormittag konnte ich Die Räder also doch noch montieren und hoffe, dass ich noch 6 Wochen damit fahren kann bevor die Schneeketten wieder drauf kommen😂🤦‍♂️
Weitere Bilder bei mir im "Du und dein Fahrzeug" Thread 😊

Attachments

• IMG-20250828-WA0002.jpg
    IMG-20250828-WA0002.jpg
    327.8 KB · Views: 47
Fck, habe gerade meine Rechnung geprüft. Natürlich auch nur 1 Stk Zentrierring. So wurde mir das Angebot durch diese „Fachfirma“ erstellt. 😡

Ihr tut mir echt leid! Was für eine sch.... Firma.

1 Stk WF14072 4x HUBRINGS | 66.6-57.1 9,20 0,00 19 % 0,00
Rabatt: 100,00 %
ZENTRIERRINGE | Felgenzentrierringe
ZENTRIERUNG: 66.6 > 57.1

Da steht auch 1 Stk. aber 4x Zentrierringe.... was stand bei euch?

Bei mir steht 1x hubrings, was in meiner Welt ein Satz Ringe wären. Aber das Bsp Felix zeigt das Gegenteil 🫣

Bei mir steht :
Pos 4 / 1 Stk WF14072 Hubrings I 66.6-57.1

Meiner Meinung nach ist das nicht rechtzufertigen. Was sollen einem 1stück hubring bringen ? Selbst wenn die Rechnung sagt 1, hat halt mal wieder irgendeinener da gepennt und müsste dann beim zusammenrichten ja auffallen das das so nicht sein kann...

Grundsätzlich sage ich : Fehler können passieren, alles gut.
Aber ! In dem Zusammenhang, wie alles andere abgelaufen ist, ist das wirklich nicht zu verzeihen. Hätte ich mich nicht zu sehr in die Räder verguckt, würde ich wahrscheinlich seit Mai ca. mit anderen Felgen rumfahren.
Am Ende bin ich wie gesagt immer noch sehr happy, trotzdem ist da ein komischer Beigeschmack dabei wenn man die Story kennt🥲

Zum Thema WF RS3 8V R2 Felgen:
Ich war doch schon gestern bei Wheelforce und habe deren R2 Felgen in Frozen Silver mit den Abmessungen 19x9 ET44, in vorne mit der FC Variante und auf der HA in der konkaven Variante montiert und eingetragen lassen.
Ich habe dazu das Streetec Ultralow V3 mit Sturzdomlagern verbaut in der Fahrwerkshöhe VA 310mm und HA 295mm
Als Reifen habe ich rundum den 235/35 R19 Nexen N Fera Su1 gewählt und der verhält sich auch sehr gut auf der 9er Felgen, mit etwas Stretch, um die Freigängigkeit zu schaffen.
Mit dem Michelin PS4S hätte das definitiv nicht hingehauen, so als Referenzwert.
Karosserietechnisch wurde nichts bearbeitet und bei voller Verschränkung habe ich die erforderliche Freigängigkeit.
Die SU1 Nexen,find ich für den Alltag nicht verkehrt.
Fahr diese Schlappen auf G7R im Alltag mitn Venti R 9x19 .

Attachments

• Screenshot (2)scheibe.PNG
    Screenshot (2)scheibe.PNG
    2.6 MB · Views: 24
  • 20210805_154122.jpg
    20210805_154122.jpg
    2.6 MB · Views: 23
Hallo,
fährt jemand die OZ Ultraleggera in der Mischform 8,5x19 ET47 vorne und 8x19 ET45 hinten auf einem 8V Sportback? Welche Reifengröße würdet Ihr empfehlen? Originale Mischbereifung z.B. Michelin PS4 oder Conti7 ? Alternative passt die Rad-Reifenkombi mit einem Michelin Cup2 oder anderem Semi und einem KW3 auf normaler Höhe RMK 315 ohne zu schleifen? Oder lieber 8,5x19 ET47 rundum?
Grüße

Hallo,
fährt jemand die OZ Ultraleggera in der Mischform 8,5x19 ET47 vorne und 8x19 ET45 hinten auf einem 8V Sportback? Welche Reifengröße würdet Ihr empfehlen? Originale Mischbereifung z.B. Michelin PS4 oder Conti7 ? Alternative passt die Rad-Reifenkombi mit einem Michelin Cup2 oder anderem Semi und einem KW3 auf normaler Höhe RMK 315 ohne zu schleifen? Oder lieber 8,5x19 ET47 rundum?
Grüße
Ich fahre die Ultra s rundum in 8,5x19 ET 47 mit Conti SC7 Mischbereifung - RMK habe ich 320 , bei mir schleift nix. Bin sehr zufrieden mit der Kombi . Vorher hatte ich hinten 8x19 und habe auf die 8,5er umgerüstet.

Die Kirsche auf der Sahnetorte war folgendes und hat die gesamte Abwicklung von Anzahlung (Ende Januar) bis Auslieferungstermin einfach perfekt beschrieben :
Ich mach die Zubehörbox auf, sehe Radschrauben, die Nabendeckel, die WF-Ventilkappen und einen Zentrierring. EINEN ZENTRIERRING. Nicht vier. EINER!!! Ihr wisst gar nicht wie unglaublich erzürnt ich dort angerufen habe und einfach nur die Antwort bekommen habe :
In der Rechnung steht bei Position 5 nur ein Zentrierring, demnach ist dort alles richtig gelaufen. Ich weiß aber auf was sie hinaus wollen, wir schicken die 3 fehlenden Ringe direkt per Express raus.
Also, ich Freitag alle noch offenen Zubehörshops abgefahren um Zentrierringe zu bekommen. Beim fünften Laden bin ich dann endlich fündig geworden. Die letzten 3 bei den auf Lager. Also glück im Unglück.
Heute Vormittag konnte ich Die Räder also doch noch montieren und hoffe, dass ich noch 6 Wochen damit fahren kann bevor die Schneeketten wieder drauf kommen😂🤦‍♂️
Ein bisschen ähnlich....findet Ihr nicht? :boys_0137:

8,5x19 ET43
9x19 ET42
9,5x19 ET48

RS3 8V

Ein bisschen ähnlich....findet Ihr nicht? :boys_0137:

8,5x19 ET43
9x19 ET42
9,5x19 ET48

RS3 8V
Design gefällt mir sogar besser!
Nur für Schweiz verfügbar?

Winterfelgen kamen heute an und ich hab sie fix draufgeworfen.
Spraco Assetto Gara Matt Bronze in 19x8,5 ET44 mit Continental WinterContact TS 870P in 235 rundum, ohne Spurplatten
Fahrwerk ist ein gepfeffertes KW V3 318/318 RMK

Attachments

• IMG_1540.jpg
    4.9 MB · Views: 44
Back
Top Bottom