8Y FL & VFL / Abgasanlage & Sound Sammlung

BTM war wirklich bodenlos, dagegen ist die Grail top gewesen bei Mir

🤔🤔
Wollte die mir eigentlich dann zulegen.
Dann evtl. doch die von DTH

Also ich bin die HMS am 8P bei Salz und Regen gefahren und die hat null Flugrost gehabt. Das geht gar nicht bei den Preisen, das würde ich reklamieren.
Das kann ich so nur unterschreiben. Fahre diese immer noch :biggrinn:

Naja, ich habe da ja noch Zeit ;)
Allerdings wollte ich halt ein Gesamtpaket, weil da dann alles eingetragen wäre.
Da hat halt BTM ein Angebot dafür.
Wenn man Software von X und Anlage von Y hat, ist das wieder so ne Sache mit der Eintragerei und legal unterwegs zu sein.
Darauf habe ich keine Lust mehr (kenne ich von meinem GTI nämlich)

Genau das war auch der Grund das ich mich am Ende für die BTM Abgasanlage und Ansaugung entschieden habe.
Das es später vielleicht mit Dp und Software kein stress macht beim Eintragen.
Und alles bei einem Ansprechpartner ist.

Bin HJS DP mit GRAIL. AGA und E-Intake gefahren.
Das konnte ich ohne Probleme zusammen eintragen lassen ohne Geräuschmessung😬

Kommt darauf wann ;)
Die Bestimmungen haben sich da ja immer mal wieder geändert.
Und AGA & DP ist möglich, aber in Verbindung mit einer Software immer schwieriger das man dies eingetragen bekommt.
Also, wenn nicht vom gleichen Hersteller.

Vor allem Eintragen lassen ohne DB erhöhung ist auch so eine Sache, und das geht ja nur mit Software so viel ich weiß.

Ist die Kiste dann bei einer Kontrolle zu laut ist man als Fahrer trotzdem am A****.

Bei mir war die Eintragung von btm Software aga db ansaugung un DB Erhöhung alles problemlos.
Und habe auch keine probleme wie oben genannt mit flugrost beim aga.

Ist die Kiste dann bei einer Kontrolle zu laut ist man als Fahrer trotzdem am A****.

Naja, als Fahrer ist man eh immer der A****
Die können einem ja so oder so die Karre stilllegen, auch wenn alles in Kombination eingetragen ist.
Aber ich bestehe halt auf Eintragung incl. allem drum und dran wenn möglich von einem Tuner.
Das ich DP von X AGA von Y und Software von Z habe, weil das die beste kombi wäre, ist zwar cool, aber ich habe da lange gebraucht um die Eintragung in Kombination zu erhalten.
Darauf habe ich keine Lust mehr, vor allem kostet dies auch wieder Zeit und ne stange Geld.

Und habe auch keine probleme wie oben genannt mit flugrost beim aga.

Das ist ja auch mal ne gute Nachricht für mich :)

Das war nur möglich wegen der GRAIL AGA der ESD ist so potent das man Catless fahren kann und trotzdem noch im Toleranzbereich ist bei einer Geräusch Messung. Deswegen hab ich mich für Grail entschieden. Einfach ohne Kopfschmerzen Fahren. Da die btm schon mit Klappe zu deutlich lauter war als die Serien AGA hatte mir das Sorgen bereitet

Ja BTM
Hatte die mir ja angehört.
Allerdings ist derjenige fast nur offen gefahren. Als ich ihn gebeten habe mal die Klappen zu schließen hat er das nur ganz kurz gemacht 🤷
Konnte mir da um ehrlich zu sein kein richtiges Bild machen.

Back
Top Bottom