8PA 20 Zoll auf RS3

Rennsemmel3 said:
Ganz schön tief[emoji106]


Das meinst du nur :biggrinn:
Für den ring ist das so nichts mehr.

Aber wirkt schon krass
 
Sieht krass aus.
Mir ein Tick zu tief. Aber macht schon was her.
 
Ich habe nun den ganzen Beitrag durchgelesen und bin eigentlich nicht schlauer, bzw. hin&her-gerissen.
Eigentlich stelle ich mir OZ UL HLT in 8,5x19" ET47 vor, die ja auch laut OZ-Beitrag auf den 8V passen.
ABER:
Was ist mit den OZ UL in 8x20" oder 8,5x20" jeweils ET45, passen die auch, also ohne Nacharbeit oder der Gefahr beim Einfedern Dellen in den K-Flügel zu machen? Nachteile?
Kombinieren würde ich mit: Hankook Ventus S1 Evo (245/30 ZR20 90Y)

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
dfiermann said:
Ich habe nun den ganzen Beitrag durchgelesen und bin eigentlich nicht schlauer, bzw. hin&her-gerissen.
Eigentlich stelle ich mir OZ UL HLT in 8,5x19" ET47 vor, die ja auch laut OZ-Beitrag auf den 8V passen.
ABER:
Was ist mit den OZ UL in 8x20" oder 8,5x20" jeweils ET45, passen die auch, also ohne Nacharbeit oder der Gefahr beim Einfedern Dellen in den K-Flügel zu machen? Nachteile?
Kombinieren würde ich mit: Hankook Ventus S1 Evo (245/30 ZR20 90Y)

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


Ja, geht auch.
An der HA musst du halt etwas negativen Sturz fahren.
Aber 8,5 und auch 9x20 ET45 haben wir schon mehrfach verbaut.
 
Hi was für eine Höhe hab ihr mit 20zoll Felgen (Oz Dakar )und dem normalen kW Variante 3 von Mitte Felge zur underkannte korflügel Mit freundlichen Grüßen
 
xxx-force5-age said:
Hi was für eine Höhe hab ihr mit 20zoll Felgen (Oz Dakar )und dem normalen kW Variante 3 von Mitte Felge zur underkannte korflügel Mit freundlichen Grüßen


Das hängt doch davon ab wie hoch oder tief du fahren magst.
 
Naja Max vom Gewinde nach Unden
 
Problem is das ein Kumpel von mir am rs3 8p das kW gewindefahrwerk v3 verbaut hat und Etz eben vorne Max 33,5und hinten 34,5 und das is zu hoch schaut aus als wäre das Orginal Fahrwerk verbaut
 
xxx-force5-age said:
Problem is das ein Kumpel von mir am rs3 8p das kW gewindefahrwerk v3 verbaut hat und Etz eben vorne Max 33,5und hinten 34,5 und das is zu hoch schaut aus als wäre das Orginal Fahrwerk verbaut


Da kann etwas nicht stimmen.
Fahren ja einige andere auch KW und haben das Problem nicht.
 
Ja nur was ?Wäre um jeden tip Dankbar
 
xxx-force5-age said:
Ja nur was ?Wäre um jeden tip Dankbar


Ferndiagnose ist natürlich immer schwer.
Hat er noch federweg, oder liegt er auf Block?
 
Der hat noch Feder weg hab auch mal die anschalgspuffer raus ohne Erfolg
 
Darum wäre mal interessant was andere so für Maße mit dem Fahrwerk kW v3 also des ganz normale und 20 Zoll Felgen haben
 
xxx-force5-age said:
Darum wäre mal interessant was andere so für Maße mit dem Fahrwerk kW v3 also des ganz normale und 20 Zoll Felgen haben


Da kann ich im Moment nicht weiter helfen, da ich ja keinen 8P mehr habe.
Müssten dann ändere mal messen.

Aber das Gutachten gibt folgende Mindestmaße an, die man bei seiner Einstellung nicht unterschreiten sollte.

VA 325
HA 320

Damit sollten diese Maße auch auf jeden Fall erreichbar sein.
Wenn er da nicht ran kommt, stimmt irgend etwas nicht.

- genereller Montagefehler
- falsche oder zu viel Anschlagpuffer und daher geht das Auto zu früh auf Block
- falsche Federn verbaut
- falsche Dämpfer verbaut.

Sollten alle Kennzeichnungen richtig sein und mit dem KW Gutachten übereinstimmen und man hat auch an den Achlagbegrenzern nichts geändert und alles richtig montiert.
Dann Garantieantrag stellen und über KW klären lassen.

Irgend etwas kann ja dann nicht stimmen.
 
Servus
wie Marcel schon gesagt hat da kann was nicht stimmen !
Bei mir im 8P habe ich an der VA+Ha Radmitte / Kotflügel 29cm !
Steht schon locker da :biggrinn:

Gruss Uwe
 
Wir sollten hier mal zum eigentlichen Thema zurück.
Vielleicht später ein Mod die Beiträge ab und macht eine separate Diskussion oder Fehlerbeschreibung draus.
Wäre ja vielleicht auch für andere interessant wenn mal das Ergebnis fest steht
 
Okay ich mach mal Bilder und schick das zu kW hab wirklich alles geschaut ob richtige Nummer von den Federn und von den Dämpfern ob die stimmen passt eig alles zusammen das ist echt zum davon laufen Trotzdem Danke Sobalt ich was weiß kann ich ja mal bescheid geben oder so
 
Hallo Jungs

Wie sieht es in der Schweiz mit "Abasten" aus? Habe im Kopf 20" auf meinen 8P zu montieren. Entweder 245 mit ausreichend hohem Index (90) oder dann 235 mit Index (88).

Ist die 20"-Idee sinnvoll (abgesehen von der Optik, denn die finde ich top)?
Was für Gummis sind empfohlen?

Bin mir generell nicht so recht schlüssig und lese mich bald fusselig ohne gute Entscheidungshilfe.

Danke euch für die Antwort auf die wahrscheinlich 100ste Frage bezüglich Befelgung/Bereifung :hutheben:
 
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