8PA Xenon Original vs. Cool Blue Intense vs. LED vs. Matrix LED

b00gie said:
Nicht falsch verstehen. Hier wird von Xenon auf Xenon getauscht. Du kannst nicht von Xenon auf Halogen tauschen.
Die Cool Blue oder auch Nightbreaker gibt es jeweils auch als Xenon Brenner mit der Fassung D3S.

Gruß Niko
Ok Danke hatte es falsch verstanden dann werde ich auch mal die coolblue xenon testen
Hatt jemand ein link für die 5500k modelle? Auf Amazon steht nicht vieviel kelvin...

Die Hersteller geben die Lichtfarbe an. Da musst Du bei Osram schauen (oder Philips) oder oder oder ...
- Osram Nightbreaker 4350K (ist gelblich, hatte ich den Vorgänger im RS4 B7)
- Osram Cool Blue Intense 5500K (ist weiss)
- Philips X-tremeVision 4800K
- Philips WhiteVision 6000K (geht vermutlich schon wieder leicht ins kaltweiss/bläuliche)

darf man wissen was für ein Passat mit Halogen das damals war? Ein aktuelles Modell? Die Lichtausbeute sieht so schwach aus wie bei einem Passat 35i von 1992:mocking:

darf man wissen was für ein Passat mit Halogen das damals war? Ein aktuelles Modell? Die Lichtausbeute sieht so schwach aus wie bei einem Passat 35i von 1992:mocking:
Das war ein B5

Okay danke für die Info, echt krass wie wenig das Halogen hergibt.

hi, möchte auch mal meine Erfahrung kund tun^^

hatte die Osram Cool Blue Intense in meinem skoda rs baujahr 2015 verbaut und war bei Nässe enttäuscht, da sie extrem das Licht schlucken.
mein Bruder hat jetzt in seinem Skoda rs die Osram Xenarc Night Breaker Laser drin und ist sehr zufrieden, vorallem bei Nässe und die leuchten noch besser aus als die cool blue.
Ich werde mir diese für meinen Audi RS3 auch holen und zum nächsten besuch beim Freundlichen wechseln lassen ;.)

Ich hatte mal versucht die Brenner zu wechseln, aber die Radhausschale war zu sehr im Kotflügel eingehakt. Gibt es einen Trick wie man sie raus bekommt?

also ich lasse die lieber wechseln beim nächsten termin beim freundlichen.
habe da wenig lust und zeit was ausbauen zu müssen^^

Hallo zusammen,

aufgrund der sehr aussagekräftigen Bilder der Beamshot Session und der interessanten Erfahrungsberichte, habe ich mich entschlossen auch neue D3S Brenner zu verbauen.
Da ich im "Sonnenverwöhnten" OWL hause und Brillenträger bin, fiel meine Wahl auf die Osram Night Breaker Unlimited Xenarc 66340XNB Brenner.
Beim Tausch stellte sich dann heraus, dass ab Werk ein Scheinwerfer mit Philips XenEcoStart 010476 und der andere Scheinwerfer mit Osram Xenarc 66340 Brennern bestück war, was mich doch stark verwunderte.
Auf jeden Fall habe ich auch mal einen Vergleich von Vorher und nachher per Bild dokumentiert und diese Eindrücke möchte ich hier mit gleichgesinnten teilen.
Wie schon in den Kommentaren davor, kann ich nur bestätigen, der "subjektive Eindruck" ist anders als die Bilder vermuten lassen, dass die Ausleuchtung mit den Night Breaker Unlimited deutlich besser geworden ist. Da ich bei meiner Kamera nur ein Nachtbild Funktion habe, kann ich keinen so professionellen Vergleich liefern.

Abblendlicht original:
01Abblendlicht_Original.jpg
Abblendlicht Osram NBX:
02Abblendlicht_XNB.jpg
Fernlicht Original:
01Fernlicht_Original.jpg
Fernlicht Osram NBX:
02Fernlicht_XNB.jpg

... kleiner Nachtrag, es gibt total gute Videos auf youtube vom HolloWmanVid zu den gängigen d3s Xenonbrennern, wie sie auch im 8PA verwendet werden.
D3S Brenner Vergleich

Back
Top Bottom