Dome said:Frage zum Audi-Connect bzw. MMI Connect App...
Gibt es keine GPS-Standortbestimmung für das Fahrzeug? Oder muss man die zuerst irgendwo Freischalten?
Und weiss jemand ob allenfalls der Audi myCarManager noch nachgereicht wird? Dachte eigentlich, das wäre dabei
PS: evtl. kann ein Mod. den Thread hier in "Audi-Connect" oder so unbenennen?
Dome said:Das ist richtig, die App habe ich.. allerdings gibt es keine aktive GPS-Standortbestimmung des Fahrzeuges, lediglich die Parkposition kann manuell gespeichert werden..
Ausser ich mache etwas falsch? Darum die Frage...
Rohri said:Die aktuelle Position gibt's doch gar nicht?!
Es steht im Reiter "Parkposition" und dorthin kannst du dich navigieren lassen
HacklSchorsch said:Ich finde solche Spielerein ja immer Weltklasse aber mal ganz ehrlich:
Wer von euch vergisst wo er sein Auto geparkt hat?
Und wenn man es tatsächlich vergessen hat ist man wohl rein vom Alkoholgehalt her eh nicht in der Lage das Fahrzeug zu lenken.... soetwas nennt man dann "natürlichen Schutz"......
scholi3 said:HacklSchorsch said:Ich finde solche Spielerein ja immer Weltklasse aber mal ganz ehrlich:
Wer von euch vergisst wo er sein Auto geparkt hat?
Und wenn man es tatsächlich vergessen hat ist man wohl rein vom Alkoholgehalt her eh nicht in der Lage das Fahrzeug zu lenken.... soetwas nennt man dann "natürlichen Schutz"......
Na dann park mal bei einem Festival auf einer großen Wiese ohne Bäume o.ä. und versuche, dein Auto im dunkeln wiederzufinden... da hilft das ungemein
Rohri said:Nochmal ne Frage zum Wlan.
Das Handy wird ja mit dem Passwort vom Mmi gekoppelt. Funktioniert soweit auch, das heisst das Wlan Symbol wird am Handy angezeigt.
Nun das Problem: whatsapp zum Beispiel versucht zu verbinden - tut es aber nicht. Facebook etc. auch nicht.
Muss man hier noch was zusätzlich was einstellen?
Dome said:Kenne ich, leider ist diese Funktion eben sehr eingeschränkt bzw. funktioniert wirklich nur wenn man das Auto selber gefahren ist, das Handy merkt sich einfach den letzten Standort beim aussteigen...
Interessanter wäre eine aktive GPS-Standortbestimmung, wo man immer weiss wo das Auto gerade ist, z.B auch wenn jemand anders fährt, das Fahrzeug in der Werkstatt ist oder sehr nützlich auch bei Diebstahl!
Sehr schade ist, das Audi für den RS3 keinen myCarManager anbietet.. hoffe das es noch nachgereicht wird... dachte eigentlich, das wäre dabei
AGB's:
"5. NUTZUNGSRICHTLINIEN
5.2 Sie erklären sich damit einverstanden, die SIM-Karte oder die Dienste nicht auf eine der nachfolgenden Arten zu nutzen und es keiner anderen Person zu gestatten, die SIM-Karte oder die Dienste auf eine der nachfolgenden Arten zu nutzen:
- mit einer Ausstattung, die nicht für die Nutzung zusammen mit dem Netz genehmigt wurde, einschließlich aber nicht nur zusammen mit SIM-Boxen und SIM-Gateways,"
TT54 said:Ein Blick in den Leistungsumfang von Audi Connect gibt die Antwort: WLAN Hotspot mit separater Simkarte:
Mit Audi connect können Sie bequem im MMI nach beliebigen Sonderzielen suchen, die neuesten Nachrichten oder die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen. Über den WLAN-Hotspot können Fondpassagiere mit Laptop, Tablet oder anderen mobilen Endgeräten Informationen, Daten und E-Mails ebenso komfortabel und sicher abrufen wie im heimischen Büro. Für Österreich, Dänemark, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien gilt: Die Erbringung der Dienste erfolgt über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Die Kosten für Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. Ausgenommen hiervon ist die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot: Diese erfolgt ebenfalls über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte und einen kostenpflichtigen Datentarif des Audi Providers. Informationen zu Tarifen und zur Buchung finden Sie unter http://www.audi.com/myaudi. Wird dennoch eine externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt, so werden alle Datenverbindungen (für Audi connect-Dienste und WLAN) über diese SIM-Karte hergestellt. Hierdurch entstehende Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Eine Erstattung der Kosten durch Audi ist ausgeschlossen.
TT54 said:TT54 said:Ein Blick in den Leistungsumfang von Audi Connect gibt die Antwort: WLAN Hotspot mit separater Simkarte:
Mit Audi connect können Sie bequem im MMI nach beliebigen Sonderzielen suchen, die neuesten Nachrichten oder die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen. Über den WLAN-Hotspot können Fondpassagiere mit Laptop, Tablet oder anderen mobilen Endgeräten Informationen, Daten und E-Mails ebenso komfortabel und sicher abrufen wie im heimischen Büro. Für Österreich, Dänemark, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien gilt: Die Erbringung der Dienste erfolgt über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Die Kosten für Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. Ausgenommen hiervon ist die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot: Diese erfolgt ebenfalls über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte und einen kostenpflichtigen Datentarif des Audi Providers. Informationen zu Tarifen und zur Buchung finden Sie unter http://www.audi.com/myaudi. Wird dennoch eine externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt, so werden alle Datenverbindungen (für Audi connect-Dienste und WLAN) über diese SIM-Karte hergestellt. Hierdurch entstehende Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Eine Erstattung der Kosten durch Audi ist ausgeschlossen.
Ich habe in meinem VFL eine Sim-Karte (Datenkarte) für 9,95 € im Monat die ich für Google Earth und als WLAN Hotspot nutze. Die werde ich auch in meinem neuen nutzen und nicht die Audi Sim-Karte vom Connect. Damit ist das Problem gelöst. Kostet eben nur 9,95€ Gebühr.