8VA-VFL Wheelforce Sl.1-FF auf dem vfl

Vincent.apv

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallöchen,
ich bin gerade auf der suche nach neuen Felgen. Die Wheelforce SL.1-FF gefallen mir echt gut.
Ich wollte sie in 8,5jx19 et45 va und 8,5jx19 et41 ha verbauen. Der nette Herr bei Wheelforce sagte mir es fahren viele diese Kombi auf dem RS3. Hat jemand zufällig von euch die Felgen montiert oder Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe die KW Gewindefedern verbaut und habe das gefühl, das es alles ziemlich knapp werden könnte.
Freue mich über jede Rückmeldung. :hutheben:

Ich fahre mit 3mm Distanzringen vorne eine et45. (Andere Felgen)
Also VA et42, HA et45.
Vorne würde noch was gehen aber hinten auf keinen Fall.

Also VA et42, HA et45.
Mir hatte der TÜV Prüfer letztens gesagt, wenn ich Platten vorne fahre muss ich auch hinten welche fahren. War das bei dir auch so, oder fährst du ohne Eintragung?

Also VA et42, HA et45.
Wie voyager schon schreibt mit et 45 is hinten gesund Schluss 😉

Also VA et42, HA et45.
Mir hatte der TÜV Prüfer letztens gesagt, wenn ich Platten vorne fahre muss ich auch hinten welche fahren. War das bei dir auch so, oder fährst du ohne Eintragung?

Mein Tüvprüfer hat das so eingetragen, nachdem die hinteren 3mm Platten auf keinen Fall gingen.
Beiblatt mit Motec.jpg

Ich wollte sie in 8,5jx19 et45 va und 8,5jx19 et41 ha verbauen.
Ich würde das umdrehen. Et41 VA und Et45 HA
Die WF sind im Gutachten leider so herum angeordnet. Da ist der rs3 schon nicht drin sondern nur der s3. Da dachte ich noch mehr Aufwand wäre evtl. Nicht so vorteilhaft. Bin aber ehrlich, ich habe von Eintragungen noch nicht so mega viel Ahnung.

Also VA et42, HA et45.

Mein Tüvprüfer hat das so eingetragen, nachdem die hinteren 3mm Platten auf keinen Fall gingen.
View attachment 24322
Dann rufe ich wohl morgen beim TÜV um die Ecke mal an und frage nach.

Ich fahre die 3mm Distanzscheiben vorne aber nur damit ich mehr Platz zum Bremssattel habe, nicht das es besser aussieht.
Mit den Wheelforce SL.1-FF weis ich nicht wieviel Platz da ist.

Also ich fahre bei meinem:
Wheelforce SL.1-FF 8,5J ET41 an allen 4 Rädern ohne Distanzscheiben.
Die stehen so auch im Gutachten für den VFL.

Ich gebe zu an der Vorderachse ist es zwar etwas knapp zum Bremssattel, aber es berührt nichts.

Attachments

• EB5D19D0-999A-4453-B7CD-6F5D4E7D9E76.jpeg
    EB5D19D0-999A-4453-B7CD-6F5D4E7D9E76.jpeg
    336.3 KB · Views: 51

Ich gebe zu an der Vorderachse ist es zwar etwas knapp zum Bremssattel, aber es berührt nichts.
Das wollte ich doch hören 🤓

Was für eine Tieferlegung fährst du? Ich habe einen Bekannten der die Felgen zufälligerweise jetzt auch drauf bekommen hat. Bei ihm schleift es tatsächlich. Bei dir nicht oder ? Oder musst du Sturz fahren damit es passt ?

Dann müssen die Autos komplett unterschiedlich sein.
Vorne fahr ich ja auch eine ET42 mit den 3mm Distanzscheiben, da müsstest du ja jetzt genug Platz haben, aber hinten würde das bei meinen VFL auf keinen Fall gehen mit einer ET41.

Das wollte ich doch hören 🤓

Was für eine Tieferlegung fährst du? Ich habe einen Bekannten der die Felgen zufälligerweise jetzt auch drauf bekommen hat. Bei ihm schleift es tatsächlich. Bei dir nicht oder ? Oder musst du Sturz fahren damit es passt ?

Habe ein Bilstein B14 XL tief verbaut und bin mit den Serienrädern (Rotor Felge) damals so tief gefahren wie es ging.
Bei den Wheelforce musste ich dann an der Hinterachse etwas hochschrauben, weil die Reifen sonst beim einfedern an der Radhausschale geschliffen hätten.

Achja Reifen fahre ich rundrum: 235/35 R19

Back
Top Bottom