Arcade said:
Um dem Untersteuern entgegenzuwirken würde ich nicht in erster Linie die Reifen zu arg belasten. Ich habe das Untersteuern mit dem Fahrwerk und den Stabbis sehr gut kaschieren können..... Nur so nen Tip
und dem anti lift kit
zu dem Thema was Holger anspricht , kann ich auch nur sagen es stimmt....
ich mache das sicherlich auch nicht so richtig..... da erkennt man die Leute, die so etwas auch ab und zu
auf ner Rennstrecke machen - ich für meinen Teil bin da eher konservativ unterwegs....
bei ner Pässetour vor 2 Jahren war ich mit serienfahrwerk und kombo pss vorne und conti hinten nach
einer geraumen Zeit im untersteuern...
grund hierfür war der zu hohe Luftdruck vorne, denn wenn man ordentlich gas gibt
erhöht sich der Luftdruck schnell um 0,2 bar.... und das merkt man....
und gibt etwas weniger Stoff damit sich der Reifen wieder erholt...
wie cashburner sagt es ist ein kompromiss und ehrlich gesagt bin ich auch jemand der nicht jeden Tag nachmisst
....
desweiteren fließt bei mir auch noch alltagstauglichkeit rein und da ich meistens auf der AB alleine Fahre,
habe ich hinten eher 0,1-0,2bar weniger als Angabe bei den Michelins drinnen,
da sich das Abrollverhalten sowie der Grip bei entlasteter Achse hinten wesentlich verbessert
(wer mal ein leichtes Heck in ner schnellen AB Kurve gehabt hat, der was ich meine
)
meine persönliche Erfahrung im öffentlichen Strassenverkehr....
und die Erfahrung hatte ich im S3 auch schon gemacht...
bei einer Pässetour sieht das anders aus, vorne etwas Luftdruck raus, wg. der Belastung....
und auf der AB auch wieder nämlich luft rein in die andere Richtung
nur viel hilft viel ist komplett falsch....