Welche OPF / nOPF Abgasanlage? APR, BTM, Bipolar etc

Hmm, nach deinem Profil fährst du ja nen 8VA. Ich weiß nicht ob man das dann direkt vergleichen kann.
Keine Ahnung ob die Anlagen gleich sind, bzw ob sich da am RS3 noch was verändert hat.

Das es immer subjektiv ist, wie man "dröhnen" empfindet, ist klar. Daher ja auch die Frage ob ich das noch einmal selbst hören könnte :)
Ich kann dir sagen das auf der Anlage 8V, 8Y und VZ5 steht. Die ist absolut baugleich.

Ich finde bei 2200-2800u/min dröhnt es - das empfinde ich auch im 8Y vom Kumpel so.
Mit DP könnte das basslastige eventuell verschwinden. Du hast explizit nach der Aga gefragt. Daher meine Erfahrung.

Danke für die Antwort.
Ob ich noch eine DP verbauen werde, weiß ich noch nicht.

DP gibt es nur ivb mit Einbau bei BTM und Tüv nur ivb mit einer Stage...habe für DP, EInbau Stage 2 und TÜV 7,5k bezahlt. Meiner Meinung nach jeden cent wert was dann an Sound und Fahrspass raus kommt.
Hab mir auch die BTM AGA besorgt aber noch nicht verbaut.
Schäze,dein Preis bezieht sich lediglich auf DP und Leistungssteigerung ohne anderem LLK?

Software(BTM) soll wohl von SLS kommen.
Dort wird auch der DO88 LLK Eingetragen i.Verbindung mit Mehrleistung.

Alles irgendwie kompliziert.

Btm ist grob gesagt in meiner Gegegnd.

SLS nicht so nah vom stuttgarter Raum....
LLK hatte ich schon verbaut… Preis nur DP, Einbau tüv und Stage 2.
OK,wäre sont dochsonst fast zu günstig gewesen ;)

Ich wollte nun einmal Berichten:
Ich habe Stage 4 von SLS machen lassen. Ansaugung, LLK, Downpipe mit unterflur Kats. Die Sound Veränderung war schon deutlich mit der SAGA.
Dann ging es zu EDEL01 und sie haben gezaubert. Die EDEL01 Abgasanlage in Verbindung mit Downpipe ist schon Grenzwertig von der Lautstärke also ich kann selbst oft nicht glauben das es Legal ist.
Sound ist wirklich Fantastisch und kein Dröhnen wenn man längere strecken fährt. Die Original R8 Endrohre in Silber habe ich selbst angeliefert. ( Sie kommen auf Fotos leider nicht rüber wie sie in echt wirken)
Die Steuerung ist Original wie von Audi das heißt kein "Sound cut" zischen 20 und 50KMH.View attachment 22888View attachment 22886
Hi, sieht lecker aus. Auch die Endrohre. Über ebay , oder woher hast du die Blenden ? Bin zwischen Edel oder Grail am Überlegen. Ist dröhnen ein Thema bei der Edel? Was hast du bezahlt ? Gruss

hier dann jemand die BTM Anlage an seinem 8Y drunter und könnte mir sagen ob die geschlossen dröhnt, bzw. Langstreckentauglich ist?
Ich fahre die BTM mit dauerhaft offenen Klappen. Man könnte schon sagen das es im Innenraum heftig ist, vielleicht auch dröhnt - aber ich will das so 💚💚
Und wenn ich ein Weekend mit dem GT3RS (auch dauerhaft offene Klappen) fahre (Freiland, keine Rennstrecke) ists genauso nur andere Geräuschkulisse 💚💚

Hat jemand schon mal ein HJS Downpipe ECE eingebaut?
Würd ich sofort nur 5t€ dafür das es ein bissl mehr knallt ists mir nicht wert.
Gäbe es die endlich mal für nen korrekten Kurs würd ich’s mir kaufen. Hab auch kein Problem wenns keine ECE Genehmigung hat, nur das Softwareanpassen ist ein Problem.

Wollte endlich ne Stage 1 machen (Preis letztes Jahr inkl ECU Unlock: 2500€), verlangt die blöde firma in DE jetzt das doppelte für den Unlock und ich würd auf 3500€ kommen 😨😨 Sorry, aber da verzichte ich drauf 😤😤

Bei welchem Tuner wäre das ?

Oder halt sowas zum selber Flashen.

Back
Top Bottom