GerryRS3
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Hallo, mein RS3 FL!! hatte keinen Schalter für Auto Hold und demnach auch diese Funktion nicht.
Verbaut hatte ich von K-Elektronic den Einbausatz. Hat soweit alles gepasst aber die hatten keine gültige Codierung für das FL parat. Nach nun 2 Jahren habe ich es endlich geschafft das Auto Hold zu aktivieren.
Hie geht es nicht um den Einbau sondern nur um die Codierung. Der Einbau wird in vielen Anleitungen fürs VFL und FL genau erklärt.
Die Aktuelle Codierung lautet für das FL:
03-ABS -> Security-16 -> Code "20103" -> Adaptation-10 -> AUTO HOLD functional status, always active
03-ABS -> Security-16 -> Code "01138" -> Adaptation-10 -> AUTO HOLD functionality, active
03-ABS -> Coding-07:
Byte 08 = 4B
Byte 19 = D2
Byte 23 = 73
Byte 25 = 41
Diese Codierung ist für den RS3 FL und wird ohne Gewähr auf Richtigkeit herausgegeben.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen den Einbau zu realisieren.
Verbaut hatte ich von K-Elektronic den Einbausatz. Hat soweit alles gepasst aber die hatten keine gültige Codierung für das FL parat. Nach nun 2 Jahren habe ich es endlich geschafft das Auto Hold zu aktivieren.
Hie geht es nicht um den Einbau sondern nur um die Codierung. Der Einbau wird in vielen Anleitungen fürs VFL und FL genau erklärt.
Die Aktuelle Codierung lautet für das FL:
03-ABS -> Security-16 -> Code "20103" -> Adaptation-10 -> AUTO HOLD functional status, always active
03-ABS -> Security-16 -> Code "01138" -> Adaptation-10 -> AUTO HOLD functionality, active
03-ABS -> Coding-07:
Byte 08 = 4B
Byte 19 = D2
Byte 23 = 73
Byte 25 = 41
Diese Codierung ist für den RS3 FL und wird ohne Gewähr auf Richtigkeit herausgegeben.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen den Einbau zu realisieren.