8VA-VFL Unterschied Standard-AGA zu SAGA // VFL CZGB

JoRS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,
bin der Jo, Ende 20, komme aus Bayern und bin neu hier. :servus:

Über die Forumsuche bin ich leider nicht fündig geworden, daher hier mein Anliegen:

Möchte mir demnächst endlich meinen langersehnten Traum vom RS3 8V erfüllen. Es soll Stand jetzt der VFL mit dem CZGB Motor werden. Mir ist ein toller, präsenter 5-Zylinder Klang absolut wichtig, auf dieses (meiner Meinung nach) übertriebene Geknalle der SAGA wollte ich aber eigentlich verzichten ;) Hat zwar auch was, ist mir aber für den Alltag too much. Wichtig ist mir, dass das Auto absolut legal bleibt, sprich Klappensteuerung etc. pp kommt nicht infrage.

Viele der angebotenen 8V's haben ja nicht die SAGA, sondern nur die Standard-AGA verbaut - ich kann auf Youtube aber kein Video finden (vor allem zum VFL mit 367ps), wo die Standard-AGA zu finden und hören ist. Leider stehen die für mich interessanten Modelle etwas weiter entfernt und ich wollte schon gerne vorab wissen, wie sich das Ganze denn anhört. Hat hier jemand einen VFL mit Standard-AGA und könnte mir ein Soundfile/Video zukommen lassen? Wie präsent ist der Klang? Hört man noch dass es ein 5-Ender ist oder eher vergleichbar mit einem OPF-Modell? Der RS3 reizt mich natürlich vor allem wegen dem Sound - ungefilterter 5-Zylinder Klang ist mir wie gesagt sehr wichtig, am liebsten ohne das heftige Knallen - ist das mit dem CZGB überhaupt realisierbar?

Kann mir jemand sagen, ob der Kaltstart mit der Standard-AGA auch "humaner" ausfällt als mit der RS-AGA oder gibt es da keinen Unterschied?

Besten Dank im Voraus für euren Input.

Liebe Grüße
JO

Back
Top Bottom