Schmidy
ACM
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Schmidy said:Ich werde versuchen die US Mittelkonsole einzubauen...
siehe bilder...
hier die Teile Nummer
Mittelkonsole 8P1 863 241 6PS
Schmidy said:Ich werde die mittelkonsole morgen bestellen.
Und wenn sie da ist werde ich paar Bilder machen.
SwissRS3 said:Sieht eigentlich wirklich spannend aus.
Was das Bild nicht her gibt ist, wie ist die denn von der Oberfläche her,
ist es mit dem deutschen Original vergleichbar oder etwas diese typische Ami-K****?
Und was hat das Ding Dich nun (ohne Einbau) gekostet?
SwissRS3 said:Das ist ja dann echt ne Überlegung.
Ich warte noch Deine Einbau-Erfahrung ab bis ich mich entscheide.
freak3200 said:SwissRS3 said:Das ist ja dann echt ne Überlegung.
Ich warte noch Deine Einbau-Erfahrung ab bis ich mich entscheide.
den Einbaubericht gibt es bereits im MT, hast du interesse?
http://www.motor-talk.de/blogs/micha225 ... 17390.html
MT user vorausgesetzt...
(bzw. Anmeldung)
cashburner said:Ja super Schmidy, die Anleitung toppt ja noch die von Hartmut - echt klasse!
Wenn das die Konsole der US-Version ist, dann passen ja gar nicht die Jack Daniels-Flaschen rein - die sind eckig!
Gruß Roland
Charly_A said:Hallo Gemeinde,
ich habe mir ebenfalls die US-Mittelkonsole zugelegt und bin nun am überlegen, was ich mit der "Höhle" unter der Jalousie machen soll. Da ich den Zigarettenanzünder bzw. auch den 12-Volt-Anschluss nicht wirklich benötige und der A3/RS3 generell nicht gerade mit Ablagemöglichkeiten gesegnet ist, kam es mir in den Sinn, hier anstelle der Abdeckung mit Zigarettenanzünder eine Ablageschale zu machen - für Kleinkrams eben.
Nachdem das ganze auch wertig sein und vor allem aussehen soll und ich wahrlich keine Hand für feine Dinge habe meine Fragen an die US-Mittelkonsolenbesitzer:
- habe mir überlegt, eventuell den "europäischen" Becherhalter da wieder in die Mulde einzubauen. Ist dieser bei der europ. Mittelkonsole ebenfalls nur angeschraubt bzw. über Haken arretiert oder fix mit der Mittelkonsole vergossen. Wenn nur geschraubt etc. würde der dann in die Aufnehmungen der US-Mittelkonsole passen?
- hat vielleicht jemand eine andere Lösung/Alternative umgesetzt. Ich dachte da auch schon an ein Plastikteil, das man eventuell auf der Innenseite beflockt (wie Innenraum Handschuhfach) und dann einfach von unten draufmacht. Aber wie gesagt, es soll ja auch wertig aussehen.
Würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen.
... das kannst' problemlos machen. Hättest Du nicht das Raucherpaket, hättest Du eine Steckdose mit Deckel. Und diese Steckdose ist nichts anderes als ein Zigarettenanzünder ohne Anzündereinsatz. Der Stecker ist der Gleiche! Ich habe das Nichtraucherpaket, weil mir die Ablage wichtiger war als der Aschenbecher - die Steckdose habe ich aber gegen den Anzünder getauscht - ist plug and smokeCharly_A said:Ich bin nun elektronisch ein absoluter Laie, aber ist es möglich über den Stecker des Zigarettenanzünders den Strom für den 12-Volt-Anschluss abzugreifen? Könnte das für die Elektrik irgendwie nachteilig sein? Und wenn ja, könnte ich das selbst auch ohne Gefahr hinbekommen. Den Zigarettenanzünder möchte ich auf jeden Fall separat benutzen können.
alter Hase said:... das kannst' problemlos machen. Hättest Du nicht das Raucherpaket, hättest Du eine Steckdose mit Deckel. Und diese Steckdose ist nichts anderes als ein Zigarettenanzünder ohne Anzündereinsatz. Der Stecker ist der Gleiche! Ich habe das Nichtraucherpaket, weil mir die Ablage wichtiger war als der Aschenbecher - die Steckdose habe ich aber gegen den Anzünder getauscht - ist plug and smokeCharly_A said:Ich bin nun elektronisch ein absoluter Laie, aber ist es möglich über den Stecker des Zigarettenanzünders den Strom für den 12-Volt-Anschluss abzugreifen? Könnte das für die Elektrik irgendwie nachteilig sein? Und wenn ja, könnte ich das selbst auch ohne Gefahr hinbekommen. Den Zigarettenanzünder möchte ich auf jeden Fall separat benutzen können.
Harry said:Gibt es denn jemand hier aus dem Raum Stuttgart der sowas kann?
Schmidy wohnt leider zu weit weg
Harry said:Gibt es denn jemand hier aus dem Raum Stuttgart der sowas kann?
SwissRS3 said:Harry said:Gibt es denn jemand hier aus dem Raum Stuttgart der sowas kann?
Und ich Dir die Schweiz, auch wenn ich diesen Umbau selbst noch nicht gemacht, aber geplant (dann wieder verworfen, nun wieder geplant) habe...
Zusammen bekommen wir das bestimmt gebacken
Harry said:SwissRS3 said:Harry said:Gibt es denn jemand hier aus dem Raum Stuttgart der sowas kann?
Und ich Dir die Schweiz, auch wenn ich diesen Umbau selbst noch nicht gemacht, aber geplant (dann wieder verworfen, nun wieder geplant) habe...
Zusammen bekommen wir das bestimmt gebacken
Ja lieber Hartmut... aber wann hast du denn schon mal Zeit??
Ich hatte eh mal einen kleinen Abstecher in Richtung Schweiz geplant
Anfang Februar über Zürich bei Arcade, Thomas1, CoolRS3 usw...
Vielleicht würde sich das anbieten. Teile könnte ich wahrscheinlich sogar günstig besorgen
SwissRS3 said:Tja, da gibt es dann eine Terminünerschneidung, denn in der Zeit vom 6.2. bis 24.2. bin ich nun gerade mal wieder nicht erreichbar -und Markus (CoolRS3) vom 10.2. bis 17.2. nicht...
Da sind wir beiden zusammen dann in Finnland
Ab März habe ich dann wieder alles offen.
Harry said:SwissRS3 said:Tja, da gibt es dann eine Terminünerschneidung, denn in der Zeit vom 6.2. bis 24.2. bin ich nun gerade mal wieder nicht erreichbar -und Markus (CoolRS3) vom 10.2. bis 17.2. nicht...
Da sind wir beiden zusammen dann in Finnland
Ab März habe ich dann wieder alles offen.
Und ich von 09 Februar bis Anfang März in Thailand - RS3 Thuk Thuk fahren
Höchstens in der Zeit vor dem 06.02 da ich ab 01. Februar Urlaub habe...
Aber März würde bei mir auch gehen.
Duuude84 said:...da ich mich gerade durch die 20 Seiten zur AGA Steuerung gekämpft habe frag ich mich gerade, ob jemand vielleicht schon mal dran gedacht hat in der US Version den Schalter zu verbauen? Wäre recht dezent unter der "Schubladen Abdeckung" und sollte mit bestellbaren Teilen möglich sein, oder?