8Vx-FL17 Turbolader Ausbau 8V DAZA

Tomm1328

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Servus. Bei mir hat das leidige Thema mit defekter Krümmerdichtung zugeschlagen.
Hab gestern schon die Downpipe ausgebaut.
Der Turbolader ist auch schon locker.
Nur bring ich ihn oben am Kopf nicht vorbei.
In manchen Videos habe ich schon gesehen das sie hierzu die Nockenwellen versteller oder was das auch ist wegzubauen damit mehr Platz ist.
In der Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden wie man am besten vorgeht .
In Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
 
Nun hat’s geklappt. Die Leitung an der Spritzwand weg und die Nockenwellen versteller weg. Dann gehts prima.
Nur ein oberer Stehbolzen is gerissen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
 
Ja ist nichts neues. Schau dir mal die Fläche vom Krümmer an.
Am Besten mit einem Haarlineal kontrollieren.
 
Krümmer ist leicht verzogen und wird geplant.
Wie geh ich am besten mit dem abgerissenen Stehbolzen vor. Ist ja leider in einem Schrägloch.
 
Vorsichtig versuchen mit einem Körner austreiben oder mittig anbohren und mit linksausdreher raus oder versuchen etwas an zu schweißen ohne das die Karre abbrennt.
 
Servus. Bei mir hat das leidige Thema mit defekter Krümmerdichtung zugeschlagen.
Hab gestern schon die Downpipe ausgebaut.
Der Turbolader ist auch schon locker.
Nur bring ich ihn oben am Kopf nicht vorbei.
In manchen Videos habe ich schon gesehen das sie hierzu die Nockenwellen versteller oder was das auch ist wegzubauen damit mehr Platz ist.
In der Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden wie man am besten vorgeht .
In Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
Wie hat sich der undichte Krümmer bei dir bemerkbar gemacht? Ruß im Motorraum? Abgasgeruch im Innenraum? Leistungsverlust?
Lg
 
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